Tulpe11
Mitglied
- Beiträge:
- 3
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 8
- Mitglied seit:
Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen, seit 11 Jahren verheiratet.
Wir hatten meiner Meinung nach immer eine sehr stabile Beziehung und kaum Streitpunkte.
Im letzten Jahr verhielt mein Mann sich plötzlich komisch. Er blieb lange im Büro, hat nichts mehr mit mir unterkommen und auch zuhause zeigte er kein Interesse mehr an irgendetwas. Lange Rede, kurzer Sinn, ich bekam heraus, dass er eine Affäre mit einem 15 Jahre jüngeren hat. Seine neue Arbeitskollegin. Hat selbst ein Kind und einen Freund.
Er hat dann auch alles zugegeben und mir gebeichtet, dass er Gefühle für sie entwickelt hat, aber nicht weiß, was er möchte. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich nie damit gerechnet habe, dass uns so etwas passieren würde. Die ganze Sache geht jetzt schon einem Jahr, seit 4 Monaten weiß ich Bescheid. Seither kann er sich nicht entscheiden. Er wohnt mit mir zusammen, wir teilen noch immer das Bett und auch sonst läuft unser Alltag zuhause weiter. Mit der Ausnahme, dass die Affäre im Büro weiter läuft. Er hat ihr erzählt, dass er sich trennen würde, wir nur noch in einer WG Leben und er mich bald verlassen wird. Genau dasselbe lese ich hier in fast jedem ähnlichen Fall. Ich versuche seit 4 Monaten die starke Ehefrau zu spielen, da mir unsere Ehe wichtig ist. Ich sage ihm immer wieder dass es so nicht weiter gehen kann. Ist ihm seine Affäre wirklich so wichtig? Warum beendet er es nicht mit ihr und belügt sie weiterhin? Kann er wirklich ernsthaft darüber nachdenken eine Beziehung mit ihr anzufangen, die auf lügen aufgebaut ist? Ich verstehe nicht, wieso er das sichere Leben mit mir für „so etwas aufs Spiel setzt?
Ich weiß, dass viele sagen werden, trenne dich. Diese Option steht für mich aber im Moment nicht im Raum.
Habt ihr Erfahrung, was passieren muss, damit mein Mann die Affäre beendet und unsere Ehe ernsthaft mit uns weiter führt?

