11

Mann kann sich nicht entscheiden

Kenhopey
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und ich möchte micg gerne mit gleichgesinnten austauschen.
Hier meine Geschichte: weil es schon länger geht und viel passiert ist in kurzfassung.
Mein mann hat sich in eine andere verliebt und getrennt. Weil uns aber doch noch was verbindet kam er wieder zurück. Nun jedoch der erneute Rückschlag. Die andere lässt ihn nicht los und er kann sich nicht entscheiden. Ich wusste von Anfang an seiner Rückkehr dass er noch nicht abgeschlossen hat. Er meinte nun er dachte er könnte loslassen je länger er hier wäre. Ging aber nicht und so hat er sich wieder heimlich mit ihr getroffen. Durch Zufall fand ich es heraus. Gestern abend gab es einen riesen Zusammenstoß und meine Familie war mit beteiligt. Ich habe ihn gebeten zu gehen und heute. Seine sachen zu holen. Heute morgen redeten wir wieder 3h. Und es dreht sich im Kreis. Er kann uns ned aufgeben aber sie ned vergessen. Ich habe nun gesagt dieses hin und her mache ich nicht mehr mit. Jetzt will er sich zeit nur für sich alleine nehmen. Und bis Freitag nächste woche eine Entscheidung fällen. Das war jetzt die Kurzfassung von wochen und Monaten. Reden weinen (beide) gehen vermissen zurück und doch nicht da.

12.07.2018 16:29 • #1


unbel-Leberwurst
Warum willst Du jemanden, der sich nicht zu Dir bekennen kann?

Mit Gesprächen kannst Du keine Gefühle ändern.

12.07.2018 16:34 • x 1 #2


A


Mann kann sich nicht entscheiden

x 3


U
Oje!
Wieder und wieder die selbe Geschichte!
Es tut mir leid, was du erleben und durchleiden musst! Ich kann es dir nachfühlen, weil ich etwas sehr ähnliches erleben musste.
Ich habe mich dann in einem Akt der Verzweiflung von ihm getrennt und noch lange gelitten und ihn vermisst. Jetzt nach 1 1/2 Jahren ist es deutlich besser und meist kann ich mein neues Leben zusammen mit den Kindern genießen.

Was soll ich dir raten?
Ich würde heute egoistischer sein, mehr auf meine Bedürfnisse hören.
Leider habe ich ihn viel zu wichtig genommen, das WIR immer in den Mittelpunkt gestellt wo doch das ICH sein sollte.

Viel Kraft auf deinem weiteren Weg, es kann nur besser werden, oder?

12.07.2018 16:41 • x 2 #3


Kenhopey
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum willst Du jemanden, der sich nicht zu Dir bekennen kann?

Mit Gesprächen kannst Du keine Gefühle ändern.


Es gab eine Zeit da war er mein seelenverwandter. Ich möchte 10 Jahre ohne wirklichen streit nicht so einfach hin schmeißen.

Danke ukulele
Ja es kann nur besser werden. Ich bin gerade nur misstrauisch. Kann nun endlich eine Entscheidung gefällt werden? Ich hoffe endlich auf Gewissheit. Dahin oder dorthin. Weil dieses hin und her raubt so viel Kraft.

12.07.2018 16:44 • #4


Kummerkasten007
Na, dann entscheide Du doch. Und zwar sofort. Nicht erst nächsten Freitag, nächsten Monat, nächste Weihnachten oder wann immer auch.

Solange Du nicht konsequent wirst, tanzt der dir auf der Nase herum und verletzt dich immer weiter.

Zitat:
Ich möchte 10 Jahre ohne wirklichen streit nicht so einfach hin schmeißen


Aber Monate fremdpoppen sind okay für Dich?

12.07.2018 16:49 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Beim Wort Seelenverwandter stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch.
Mag ja sein, dass Du die 10 Jahre nicht hinwerfen willst, aber zu eine Beziehung gehören zwei.

Tritt ihm in den Podex und such Dir einen der Dich wirklich will.

12.07.2018 16:50 • x 2 #6


W
Zitat von Kenhopey:
10 Jahre ohne wirklichen streit


Das klingt so harmonisch, dass vermutlich die Luft bei Euch raus war oder? Die andere zieht in 6uell an, ihr bzw. Eure Beziehung seid harmonisch, sicher, solide. Ist es diese Geschichte?

12.07.2018 16:51 • #7


T
Zitat von Kenhopey:
Ich möchte 10 Jahre ohne wirklichen streit nicht so einfach hin schmeißen.


Finde ich immer wieder kurios, wenn Menschen das so sehen, dass es sehr gut ist, wenn es keinen Streit gibt in einer Partnerschaft.
Streit muss es bis zu einem gewissen Maße und in einer gewissen Kultur geben, damit sich Spannungen abbauen und Reibungspunkte geben kann - die für Vertrauen essentiell wichtig sind. Höre ich sowas, wie es da steht, denke ich nur: Mensch, das ist keine wirklich gute Partnerschaft.
10 Jahre ohne Streit - bedeuten in meinen Augen 10 Jahre keine Offenheit miteinander.

12.07.2018 16:54 • #8


Kenhopey
Wir haben uns beide von beginn an darauf verständigt dass es erst gar nicht zum streit kommen muss. Wenn man sofort sagt was nicht ok ist und vernünftig redet. Natürlich gab es Diskussionen. Und so hat das sehr gut funktioniert bis wir zusammen im gleichen geschäft gearbeitet haben.
Wir waren immer das vorzeigepaar.
Und bis heute lässt er kein schlechtes haar an mir... selbst bei der anderen

12.07.2018 16:59 • #9


unbel-Leberwurst
Und doch ist er zu einer anderen.
Warum?

12.07.2018 17:01 • x 1 #10


K
Zitat:
Ich möchte 10 Jahre ohne wirklichen streit nicht so einfach hin schmeißen.


Bin da immer skeptisch bei Beziehungen, wo es immer friedlich zugeht. Vielleicht hätte ein anständiger Streit von Zeit zu Zeit eurer Beziehung doch ganz gut getan.

Und wie kann man etwas hinschmeißen, dass bereits Vergangenheit ist und höchstens nur noch in deiner Erinnerung? Wie soll dass funktionieren? Du kannst eigentlich nur die Gegenwart hinschmeißen, was bei deiner derzeitigen Gegenwart womöglich auch keine schlechte Idee wäre.

12.07.2018 17:06 • x 1 #11


E
Das ist aber lieb von ihm, dass er sogar bei seiner Freundin nett von dir spricht. Es tut mir sehr leid, was da gerade mit dir passiert,aber du verkaufst dich deutlich unter Wert.Du willst 10Jahre festhalten,die er bereits weggeworfen hat.Spätestens, als er erneut zu ihr in den Kontakt gegangen ist.Und jetzt schaut er bis nächste Woche Freitag, wie es sich mit der Dame über mehrere Stunden anfühlt.. Ich wünsche Dir viel Kraft

12.07.2018 17:07 • x 1 #12


Gretel
Ich rufe @hahawi herbei.

Hier ist Strategie gefragt.

12.07.2018 17:18 • x 1 #13


hahawi
Liebe @Kenhopey
Kannst du mir ein paar weitere infos geben, bevor ich richtig antworte
Wie alt seid ihr beide denn?
Gab es schon früher Auszeiten bei euch
Seid ihr immer so harmonisch und Konfliktvermeidend oder habt ihr hin und wieder doch Streit?
Wie lange kennt er die Frau denn schon?
Was sagt er über sie?
Und, leider das auch: Wie schaut es denn bei Euch körperlich denn so aus, funzt es da oder ist da eher ruhig?

12.07.2018 17:29 • #14


Thommy75
Hey liebe Kenhopey,

dass hier einige sehr getriggert werden ist verständlich und nachvollziehbar. Für dich ist es schon länger ein auf und ab der Gefühle und nur schwer ertragbar.

Aber ich gebe hier Einigen recht. Lass dir diese Entscheidung nicht von ihm abnehmen! Triff für dich selbst eine Entscheidung. Es geht jetzt nicht um die 10 schönen Jahre, sondern um die Zeit des Betruges. Das Schlimme daran ist:

Der Betrug macht die gesamten 10 Jahre kaputt! Was davon ist noch wahr, was war gespielt? Schwer zu begreifen...

Ich glaube es wäre besser, wenn du den Schlussstrich ziehst und nicht er. Und sei es nur für dein Ego, denn das ist jetzt schon ziemlich angeschlagen.

Ich fühle mit dir!

LG, Thomas

12.07.2018 17:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag