Zitat von tina1955: was er alles zahlen muss, sollte er das Verhältnis nicht umgehend beenden.
Wir sind in 2023, da soll es doch Frauen geben, die sich selbst versorgen können.
Zitat von Margerite: sich Ehefrau und Trulla zu sichern
Vielleicht kann man manchen Mann verstehen, dass er fremdgeht, bei dem Niveau
Zitat von Tulpe11: Diese Person hat selber einen Freund, einen 4 jährigen Sohn und ist Anfang 20. Ich stehe mitten im Leben. Bin selbständig und erfolgreich. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gebaut und in den nächsten Jahren noch so viel geplant. Für mich ist es unbegreiflich, wie man solch einen „Tausch“ überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Das sind zwei Kriterien, die im ersten Moment nicht veranbar scheinen. Sie ist jung und unverbraucht und daher ist das für ihn attraktiv, jedoch habt ihr euch frisch ein Haus (ich gehe davon aus, mit Immobilienkredit) gebaut. Das ist eine Verpflichtung, die man nicht so salopp lösen kann.
Zitat von Tulpe11: Wie schon erwähnt, hatten wir vorher keine Probleme in unserer Ehe. Meines Erachtens nach spielen seine
Hormone verrückt.
Die fehlenden Probleme sind manchmal bis zum Fremdgehen für den anderen nicht sichtbar. Wenn du ganz ehrlich zu dir bist, hast du dann immer noch diese Annahme, es gab keine Probleme, wenn auch nur seinerseits?
Andererseits kann die Jugend der AF hier auch ein Indiz sein, so wie du es siehst, dass er mitten in der Midlifecrisis steckt und den Avancen einer solch jungen Frau verfällt. Ob das nun objektiv gesehen vernünftig ist oder nicht, lassen wir mal dahingestellt.
Zitat von Tulpe11: Sie selbst sieht sich als die Bessere Wahl für ihn und wird alles dafür tun, um mit ihm zusammen leben zu können. Wie gesagt, dieses Mädchen ist Anfang 20. ich 15 Jahre älter.
Das ist allerdings wenig erwachsen. Sie unterliegt wohl dem Irrglauben, dass alleine Jugend die besser Wahl ist. Jugend ist vergänglich und wenn da nichts weiter zwischen zwei Menschen ist, dann ist die Beziehung ziemlich schnell vergänglich.
Du könntest jetzt, da du ja auf eigenen Beinen stehst, ihm die Tür weisen und ihm erklären, er kann gerne zurückkommen, wenn er meint, sein Ego ist nun genug befriedigt. Nur steht dir dieses Austoben ebenso zu und dann kann man schauen, ob von der Ehe noch etwas übrig ist.
Wie das allerdings mit den laufenden Kosten für das gemeinsame Haus zu vereinbaren ist, kannst nur du beurteilen.
Jedoch finde ich, dass du aus deiner Lethargie herauskommen solltest. Ich weiß, das könnte eine Reaktion bei ihm hervorrufen, die dir nicht gefällt. Aber wenigsten wärst du wieder im Agieren, anstatt im Aushalten.