287

Mein Mann kann sich nicht entscheiden Affäre/Ich

Milly85
Zitat von Tulpe11:
Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten. Ich weiß selbst, dass ich durch abwarten nichts erreichen kann. Ich habe ihm eine Frist gesetzt bis zum ...

Dir ist klar, dass er jetzt Blut geleckt hat und es Affären Frauen an jeder Ecke gibt oder?
es wird nicht bei dieser einen bleiben - wette ich!

05.04.2023 13:58 • #61


tina1955
@Alduin , könnte auf den Malediven klappen. Wenn ich an meine Hochzeitsreise denke, gab es dort nur Zeit zu zweit....

05.04.2023 14:07 • #62


A


Mein Mann kann sich nicht entscheiden Affäre/Ich

x 3


A
Zitat von tina1955:
könnte auf den Malediven klappen. Wenn ich an meine Hochzeitsreise denke, gab es dort nur Zeit zu zweit....

Solange es Internet gibt, gibt es auch die Chance für Affären....
Dank Starlink sogar in der tiefsten Pampa.

05.04.2023 14:12 • x 2 #63


unbel-Leberwurst
Zitat von SchlittenEngel:
Ich bleibe bei meinem Vorschlag von vorhin. Geh mit ihrem Freund einen Kaffee trinken. Der hat auf jeden Fall verdient zu wissen, woran er ist.


Jo, dann schmeisst er sie raus und das goldige Herzchen wird noch mehr daran setzen, den Mann der TE auf ihre Seite zu ziehen.

05.04.2023 14:18 • x 1 #64


M
Zitat:


Kann überhaupt jemand einen anderen Menschen dauerhaft auf seine Seite ziehen?

Wenn der Mann nicht will, kann sie einen Kopfstand machen oder Himmel und Hölle in Bewegung setzen - es würde ihr (dauerhaft) nichts nützen. Dies gilt für Ehefrau und Affäre gleichermaßen.

Die Ehefrau hat zwar die „besseren“ Argumente. Aber ist es wirklich wünschenswert, einen Mann mit den Argumenten Kinder/Haus/Finanzen/schöne Erinnerungen an sich zu binden? Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich möchte keinen Mann an meiner Seite haben, der nur bei mir bleibt, weil er ansonsten finanziell ruiniert ist oder vom schlechten Gewissen zerfressen ist.

Mit weniger als dem ungeteilten Herzen sollte sich keine Frau zufrieden geben.

05.04.2023 14:37 • x 4 #65


Kabr
Zitat von Alduin:
Aber, aber.... Du willst doch wohl nicht etwa sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Fremdgeher erneut fremdgehen, ziemlich hoch (oder zumindest höher als normal) ist? Als ich das geschrieben und mit einer entsprechenden Studie unterlegt habe wurde mir sofort wiedersprochen...... ...

Ich sag mal so... Würde die AF sich sauber von ihrem Freund trennen. Dann ne Weile alleine bleiben und reflektieren. Würde ich ihr im ersten Moment nichts mehr unterstellen. Erfolgt das allerdings als Warmwechsel - einfach schon viel zu oft gesehen - endet das mMn meistens im selben Chaos wie beim Vorgänger.

Also ja, ich stimme dir zu

05.04.2023 14:44 • #66


A
Zitat von Kabr:
Also ja, ich stimme dir zu

Auch für dich zum genießen: https://www.stern.de/lifestyle/liebe-se...44650.html

Die Schwächen der Studie sind klar: Begrenzte Zeit mit begrenzter Altersgruppe.

05.04.2023 14:55 • #67


DieSeherin
Zitat von Alduin:
Die Schwächen der Studie sind klar: Begrenzte Zeit mit begrenzter Altersgruppe.


ach, die studie könnte man bestimmt komplett zerpflücken, wenn man sich da reinvertiefen würde

05.04.2023 15:00 • #68


A
Zitat von DieSeherin:
ach, die studie könnte man bestimmt komplett zerpflücken, wenn man sich da reinvertiefen würde

Man kann Schwachpunkte finden. Das kann man mit jeder sozialwissenschaftlichen oder psychologischen Studie, da Menschen eben keine Maschinen sind.

05.04.2023 15:07 • #69


DieSeherin
Zitat von Alduin:
Man kann Schwachpunkte finden. Das kann man mit jeder sozialwissenschaftlichen oder psychologischen Studie, da Menschen eben keine Maschinen sind.


deswegen finde ich studien-posten hier ja immer überflüssig - es soll um den einzelfall gehen und nicht um statistiken

05.04.2023 15:10 • x 1 #70


A
Zitat von DieSeherin:
deswegen finde ich studien-posten hier ja immer überflüssig - es soll um den einzelfall gehen und nicht um statistiken

Die Studie habe ich auch nicht als Reaktion auf die konkrete Situation gepostet, sondern als Reaktion auf etwas OffTopic-Gerede...
Falls die TE das jetzt in ihre Entscheidungsfindung miteinbezogen hat: Am Besten wieder streichen. Selbst wenn die Studienergebnisse stimmen (denke ich schon) sind sie individualistisch nicht zu verwerten. 3mal höher heißt halt auch nicht jeder....

05.04.2023 15:14 • x 1 #71


S
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:

Jo, dann schmeisst er sie raus und das goldige Herzchen wird noch mehr daran setzen, den Mann der TE auf ihre Seite zu ziehen.

Möglich.
Aber auch dann hat sie ihre Entscheidung. Sie will ihn ja wahrscheinlich auch nicht, nur weil die andere nicht verfügbar ist.....

05.04.2023 16:31 • #72


unbel-Leberwurst
Zitat von SchlittenEngel:
@unbel Leberwurst Möglich. Aber auch dann hat sie ihre Entscheidung. Sie will ihn ja wahrscheinlich auch nicht, nur weil die andere nicht verfügbar ist.....


Aber auch das Risiko, dann ganz allein dazustehen.

05.04.2023 16:37 • #73


S
@unbel Leberwurst

das hat sie doch in jedem Fall. Und je stärker sie sich damit auseinandersetzt, desto besser für sie.
Egal wie es ausgeht.

Ist nicht Ungewissheit immer schlimmer, als zu wissen, woran man ist?

05.04.2023 16:41 • #74


Admaro
Zitat von tina1955:
was er alles zahlen muss, sollte er das Verhältnis nicht umgehend beenden.

Wir sind in 2023, da soll es doch Frauen geben, die sich selbst versorgen können.

Zitat von Margerite:
sich Ehefrau und Trulla zu sichern

Vielleicht kann man manchen Mann verstehen, dass er fremdgeht, bei dem Niveau

Zitat von Tulpe11:
Diese Person hat selber einen Freund, einen 4 jährigen Sohn und ist Anfang 20. Ich stehe mitten im Leben. Bin selbständig und erfolgreich. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gebaut und in den nächsten Jahren noch so viel geplant. Für mich ist es unbegreiflich, wie man solch einen „Tausch“ überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Das sind zwei Kriterien, die im ersten Moment nicht veranbar scheinen. Sie ist jung und unverbraucht und daher ist das für ihn attraktiv, jedoch habt ihr euch frisch ein Haus (ich gehe davon aus, mit Immobilienkredit) gebaut. Das ist eine Verpflichtung, die man nicht so salopp lösen kann.


Zitat von Tulpe11:
Wie schon erwähnt, hatten wir vorher keine Probleme in unserer Ehe. Meines Erachtens nach spielen seine
Hormone verrückt.

Die fehlenden Probleme sind manchmal bis zum Fremdgehen für den anderen nicht sichtbar. Wenn du ganz ehrlich zu dir bist, hast du dann immer noch diese Annahme, es gab keine Probleme, wenn auch nur seinerseits?

Andererseits kann die Jugend der AF hier auch ein Indiz sein, so wie du es siehst, dass er mitten in der Midlifecrisis steckt und den Avancen einer solch jungen Frau verfällt. Ob das nun objektiv gesehen vernünftig ist oder nicht, lassen wir mal dahingestellt.

Zitat von Tulpe11:
Sie selbst sieht sich als die Bessere Wahl für ihn und wird alles dafür tun, um mit ihm zusammen leben zu können. Wie gesagt, dieses Mädchen ist Anfang 20. ich 15 Jahre älter.


Das ist allerdings wenig erwachsen. Sie unterliegt wohl dem Irrglauben, dass alleine Jugend die besser Wahl ist. Jugend ist vergänglich und wenn da nichts weiter zwischen zwei Menschen ist, dann ist die Beziehung ziemlich schnell vergänglich.

Du könntest jetzt, da du ja auf eigenen Beinen stehst, ihm die Tür weisen und ihm erklären, er kann gerne zurückkommen, wenn er meint, sein Ego ist nun genug befriedigt. Nur steht dir dieses Austoben ebenso zu und dann kann man schauen, ob von der Ehe noch etwas übrig ist.

Wie das allerdings mit den laufenden Kosten für das gemeinsame Haus zu vereinbaren ist, kannst nur du beurteilen.
Jedoch finde ich, dass du aus deiner Lethargie herauskommen solltest. Ich weiß, das könnte eine Reaktion bei ihm hervorrufen, die dir nicht gefällt. Aber wenigsten wärst du wieder im Agieren, anstatt im Aushalten.

05.04.2023 16:47 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag