Zitat von Tulpe11: Ich sage ihm immer wieder dass es so nicht weiter gehen kann
Hallo Tulpe11!
Als ich Deinen Post las, musste ich an eine Zeit vor vielen Jahren denken, als ich AF war.
Die Konstellation war etwas anders aber dennoch ähnlich.
Und Dein Eingangspost hat mir grade fasziniert, weil ich mir bis heute die Frage stelle, was die EF damals dachte. Sie wusste jahrelang von mir und ich fragte mich immer, wieso sie nicht handelt und ihn rauswirft.
Wie hier schon einige geschrieben haben, wird sich nichts ändern, solange sich keiner bewegt.
Ihm nur zu sagen, dass es so nicht weitergehen kann, ohne Konsequenzen anzudrohen ist so effektiv, wie wenn Du gegen die Wand sprichst.
Zitat von Tulpe11: Ist ihm seine Affäre wirklich so wichtig?
Wieso stellst Du so eine Frage?
Wieso stellst Du sie Fremden?
Die Antwort ist offensichtlich.
Zitat von Tulpe11: Kann er wirklich ernsthaft darüber nachdenken eine Beziehung mit ihr anzufangen, die auf lügen aufgebaut ist?
Auf welchen Lügen?
Sie weiß von Dir. Und dass es nicht mehr so richtig läuft ist daran erkennbar, dass er mit ihr eine Beziehung hat. Sonst wäre es nicht so. Außer er ist ein notorischer Fremdgeher.
Zitat von Tulpe11: Ich verstehe nicht, wieso er das sichere Leben mit mir für „so etwas aufs Spiel setzt?
Wie abwertend!
Was meinst Du "mit so etwas"?
Du solltest Dir die Frage stellen, was sie hat, was Du nicht hast!
Jugend? Schönheit? Guter Se*? Schutzbedürftigkeit? Spaß?
Zitat von Tulpe11: Diese Option steht für mich aber im Moment nicht im Raum.
Dann braucht er sich nicht zu entscheiden!
Zitat von Tulpe11: Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich nie damit gerechnet habe, dass uns so etwas passieren würde.
Das tut mir leid für Dich und ist wahrscheinlich die Antwort auf die Frage nach dem "Warum".
Eure Beziehung ist "sicher" und wahrscheinlich langweilt ihn das. Alles vorhersehbar. Ohne Nervenkitzel. Klar, was die nächsten 20/30 Jahre passieren wird.
Zitat von Tulpe11: Für mich ist es unbegreiflich, wie man solch einen „Tausch“ überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Er hat den Tausch nicht in Erwägung gezogen, wie Du Dir das grade vorstellst.
Er hat sich die Konsequenzen - wie Du sie siehst - nicht überlegt.
Zitat von Tulpe11: Ich hoffe immer noch, dass mein Mann zur Vernunft kommt und merkt was er an mir hat.
Und Du glaubst ernsthaft, dass das ganz von selbst passiert?
Du präsentierst Dich als selbstständig und unabhängig und glaubst ernsthaft, dass es das ist, was ihn zukünftig reizt? Das kennt er doch schon! Es langweilt ihn.