Zitat von tina1955: Der Ehemann muss doch extrem abgebrüht sein, wenn er nach dem Auffliegen der Affäre trotzdem noch zu Hause weiterhin so tut, als wäre es ein Normalzustand.
Vor allem die geringe Wertschätzung seiner Frau gegenüber, trotzdem keine Entscheidung zu treffen, würde mich als Frau am meisten verletzen.
Ein Ehemann, der seine Frau tatsächlich liebt, sie nicht verlieren möchte, der entscheidet sich doch in dem Moment des Auffliegens der Affäre.
Er jammert seiner Frau hier noch die Ohren voll, dass er Gefühle für die Kollegin entwickelt hat.
Unfassbar für mich, so ein Verhalten.
Ganz ehrlich habe ich mir das auch gedacht. Er weiß, dass die Ehefrau zu ihm steht und sich sein Doppelleben stillschweigend mit ansieht. Und er hat es seit dem Geständnis ja noch bequemer, denn jetzt fallen sogar die Heimlichkeiten, das Verschleiern und Verschweigen weg. Juha, wieder ein Punkt für ihn! Denn jetzt kann er seine Affäre ja offen leben und vor allem er sieht keine Veranlassung sich zu entscheiden. Wieso auch? Er profitiert ja von der Situation.
Nur dass es einen Menschen in dem netten Dreieck gibt, das darunter leidet und still und ergeben zusieht und ratlos ist und sich fragt, wie lange das noch so weiter gehen soll.
Liebe TE, Dein Mann hat es bequem und er entscheidet sich nicht weil er es ja gar nicht muss.
Wieso sollte er sich einschränken?
Dein Festhalten an dieser Ehe in Ehren, es ist verständlich, aber dadurch hast Du es ihm ja erst recht ermöglicht, sich Ehefrau und Trulla zu sichern. Du trägst dazu bei, dass er es schön hat. Und ja, Rücksciht auf Deine Gefühle und Verständnis oder auch schlechtes Gewissen, wie man es von ihm vielleicht erwarten könnte, kannst Du von diesem Mann nicht erwarten. Er nimmt sich was er kriegen kann und was möglich ist und Du bist die Frau, die daneben steht und machtlos zusieht.
So wie er es sich eingerichtet hat, führt man keine Ehe. Es ist Verrat an Dir und Respekt vor Deiner Person sieht anders aus. Wer allzu lange auch sich rumtrampeln lässt, der braucht sich nicht zu wundern wenn er ausgenützt wird.
Das Schlimme ist, dass der Mann völlig egoistisch vorgeht und bedenkenlos über die Gefühle anderer hinweg geht. Denn im Zentrum seiner Aufmerksamkeit steht er selbst.
Willst Du tatsächlich mit einem rücksichtslosen und kalten Egoisten verheiratet bleiben.
Der Mann wacht erst auf, wenn er Konsequenzen seines Tuns spürt, wenn ihm ein Gegenwind entgegen schlägt.
Aber will man mit so einem Mann tatsächlich weiterhin das Leben teilen?