287

Mein Mann kann sich nicht entscheiden Affäre/Ich

T
@SchlittenEngel nein, sie bleibt bei ihrem Freund, bis sich mein Mann für sie entschieden hat. Die Beziehung gibt sie vorher nicht auf.

05.04.2023 12:35 • x 3 #46


S
Zitat von Tulpe11:
@SchlittenEngel nein, sie bleibt bei ihrem Freund, bis sich mein Mann für sie entschieden hat. Die Beziehung gibt sie vorher nicht auf.

Ist ja ( auch) ein sehr goldiges Herzchen

Ich bleibe bei meinem Vorschlag von vorhin. Geh mit ihrem Freund einen Kaffee trinken.
Der hat auf jeden Fall verdient zu wissen, woran er ist.

Und auch an Deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, ihm nochmal über eine Woche Zeit zu geben.
Jeder Tag macht DICH fertig und bei ihm keinen Unterschied, weil was er in einem Jahr nicht entscheiden konnte, wird er in einer Woche auch nicht hinbekommen.

Höchstens überlegt er bis dahin, wie er Dich besser täuschen kann...

05.04.2023 12:36 • x 8 #47


A


Mein Mann kann sich nicht entscheiden Affäre/Ich

x 3


L
Zitat von SchlittenEngel:
D.h. sie hat sich bereits für Deinen Mann getrennt- oder wie stellt sie sich das vor?


Ich wette, sie trennt sich, wenn er es getan hat. Das lief bei der Affäre meines Mannes genauso. Manchmal frage ich mich noch heute, ob die noch mit ihrem Mann zusammen ist. Der war ja damals ahnungslos.

05.04.2023 12:40 • x 2 #48


L
Zitat von Tulpe11:
nein, sie bleibt bei ihrem Freund, bis sich mein Mann für sie entschieden hat.


Überschnitten. Sag ich doch

05.04.2023 12:41 • x 2 #49


Kabr
Zitat von Tulpe11:
Mit seiner Affäre hatte ich ein Gespräch, daher weiß ich, was er ihr über uns erzählt hat. Sie selbst sieht sich als die Bessere Wahl für ihn und wird alles dafür tun, um mit ihm zusammen leben zu können. Wie gesagt, dieses Mädchen ist Anfang 20. ich 15 Jahre älter.

Ich habe dir weiter oben beschrieben wie du dich verhalten solltest. Das zwischen denen hat natürlich keinen Bestand. Das weiß dein Mann wahrscheinlich auch.

Du hast hier jetzt die perfekte Situation. Sie wird Druck aufbauen gegenüber deinem Mann. Nimm du den Druck und laufe von ihm weg. Du hast ihm die Frist gesetzt, die gilt es nun umzusetzen. Bevor die Frist abläuft, schau schon einmal, dass du ein wenig Tatsachen schaffst. Zeug zusammenräumen, erste kleine Schritte in Richtung Trennung. Hänge gemeinsame Fotos ab, solche Dinge. Der wird Augen machen. Vielleicht benötigt er nicht einmal Zeit bis Ende nächste Woche.

Zieh durch, das junge Ding kann dir nicht das Wasser reichen.

05.04.2023 12:57 • x 2 #50


Kabr
Zitat von Tulpe11:
@SchlittenEngel nein, sie bleibt bei ihrem Freund, bis sich mein Mann für sie entschieden hat. Die Beziehung gibt sie vorher nicht auf.

Mega sympathisch. Man könnte schon ziemlich genau vorhersagen was deinem Mann irgendwann passieren wird, wenn er mit der zusammen wäre

05.04.2023 12:58 • x 2 #51


Wurstmopped
Zitat von Tulpe11:
@SchlittenEngel nein, sie bleibt bei ihrem Freund, bis sich mein Mann für sie entschieden hat. Die Beziehung gibt sie vorher nicht auf.

Man könnte auch sagen, du und der gehörnte Mann machen es ihnen sehr leicht.
Die zwei Turteltauben haben eine Rückfallposition und können sich sicher sein, springt der andere nicht, dann habe ich ja immer noch meinen Partner als Fallback.

Ne Frage an Rande, kommt man sich da nicht vor wie 2te Wahl, wo bleibt die Selbstachtung?
Wenn ihr nicht handelt werden die zwei das so lange spielen wie sie es möchten.

05.04.2023 13:02 • x 6 #52


tina1955
Ebenso kann es auch gut gehen und aus einer Affäre die große Liebe werden.

Ich bleibe auch dabei, würde mein Mann mir so wenig Wertschätzung entgegenbringen und weiterhin an der Affäre hängen bleiben, wäre es das Ende der Ehe. Er hatte lange genug Zeit für eine Entscheidung.

Aber wie schon vermutet, es hängt ein Haus dran und Zukunftspläne....., was man nicht aufgeben möchte.
Den Mann scheint es herzlich wenig zu interessieren.

05.04.2023 13:05 • x 2 #53


S
Zitat von Kabr:
Du hast hier jetzt die perfekte Situation. Sie wird Druck aufbauen gegenüber deinem Mann. Nimm du den Druck und laufe von ihm weg. Du hast ihm die Frist gesetzt, die gilt es nun umzusetzen.


Ja, sehe ich auch so.

Vorausgesetzt DU! willst ihm , nach dem allem, noch eine Chance geben, ist es Zeit ihm die Wohlfühlblase aufzukündigen.

Entweder ist er so verliebt, dass er geht. Kann passieren. Aber dann weißt Du endlich woran Du bist und verharrst nicht mehr wie das Kaninchen vor der Schlange. Das alles hinterlässt Spuren bei Dir, jeder Tag.

Oder er ist natürlich total hin und weg vom S. mit einer 20jährigen und ihrem Anhimmeln,
aber weiß, dass das nirgendwohin führt.
Etwas wahrscheinlicher deshalb, weil sie ja willig ist und er schon lange gehen könnte, wenn er wöllte.
Und dann wird es enden.

Und wenn ihr dann wirklich zusammen weitermachen wollt, hilft jede Verletzung, die Du jetzt nicht noch erhältst.

Überleg Dir aber wirklich gut, für Dich, ob Du ihn nach all dem noch möchtest und falls ja, was Du von ihm dann brauchst.

05.04.2023 13:07 • x 4 #54


R
Solange sich nicht einer der Beteiligten bewegt,wird nichts passieren. Dein Mann will sich nicht entscheiden, vielleicht sieht er es ähnlich wie seine Affäre,kann also Alles noch eine ganze Zeit so weitergehen.Deshalb musst du Bewegung reinbringen, wenn sich etwas bewegen soll. Vielleicht könntest du ihn auch mal einpaar Tage vor die Tür setzen oder selbst mal eine Auszeit nehmen?
Ansonsten kannst du die Situation natürlich aussitzen,aber wie lange?
Ist der Partner der Affäre informiert?
Was hat dein Mann denn zu deinem Austausch mit seiner Affäre gesagt?

05.04.2023 13:08 • x 3 #55


A
Zitat von Tulpe11:
Vielleicht ist es für euch unverständlich, aber weil ich weiß, dass das Spiel zwischen den beiden überhaupt keine Zukunft haben könnte, möchte ich meine Ehe nicht aufgeben.

Bist du dir sicher, dass du die Ehe so noch willst?
Dein Mann soll nur bei dir bleiben, weil die Andere nicht so eine gute Partie ist? Was passiert denn, wenn dann eine (auch für dich) bessere um die Ecke kommt.
Du begehst hier auch den Fehler von solchen Äußerlichkeiten wie Finanzen, Status und Lebensumständen abzuleiten, dass eine Trennung logisch wahnsinnig wäre. Liebe bzw. Verliebtheit macht aber oft wahnsinnig....
Abgesehen davon kannst du in deinem momentanen Zustand die Qualitäten der Frau gar nicht beurteilen. Zudem wird dein Mann andere Qualitäten in ihr sehen als du...

Zitat von Tulpe11:
Mit seiner Affäre hatte ich ein Gespräch, daher weiß ich, was er ihr über uns erzählt hat. Sie selbst sieht sich als die Bessere Wahl für ihn und wird alles dafür tun, um mit ihm zusammen leben zu können. Wie gesagt, dieses Mädchen ist Anfang 20. ich 15 Jahre älter.

Deine Ausführungen sind logisch vom Standpunkt eines gefestigten, reifen Mannes, der eine stabile Partnerschaft sucht.
Sie sind aber naiv vom Standpunkt eines liebestollen, idiotischen Mannes aus, der dein Ehemann wohl gerade ist.
Ihn interessiert nicht, dass du Mitten im Leben stehst. Ihn interessiert nicht, dass das (aus deiner Sicht) nur ein Mädchen ist und du eine Frau bzw. kann das sie sogar attraktiver machen. Du hast deine Vorstellungen und deine festgelegten Ansichten. Sie ist noch formbar und damit Party and Play....
Hör auf dich mit der Affäre zu vergleichen und dir einzureden, dass sie die schlechtere Wahl ist. Das hilft nur deinen Ego, lässt dich aber falsche Schlüsse ziehen.
Schaue nur auf DICH und treffen deine Entscheidungen konsequent und an deinen Bedürfnissen orientiert.

05.04.2023 13:31 • x 5 #56


DieSeherin
Zitat von Tulpe11:
verstehen kann ich das allerdings überhaupt nicht

ach goddle, das ist doch einfach zu verstehen! er hat eine starke frau, die mit beiden beinen im leben steht, selbstständig, wuppt das leben, ist beruflich erfolgreich... und himmelt ihn überhaupt nicht an!

mein erster mann hat sich auch in eine verliebt, die ihn angehimmelt hat, über seine witze lachen konnte (die ich alle schon auswändig kannte), die ihn großartig fand..... und nach 10 jahren mit ihr hat er etwas mit einer wieder 12 jahre jüngeren angefangen, weil die ihn angehimmelt hat, über seine witze lachen konnte (die ich alle schon auswändig kannte), die ihn großartig fand...

05.04.2023 13:50 • x 6 #57


Milly85
Zitat von Hermine47:
Okay, aber wer würde denn einen Mann wollen der dann nur bleibt damit er diese vorgelegte (n) Summe (n) nicht zahlen muss? Das frag ich mich immer ...

Das ist richtig - da Sprechen wir aber nur von UNS! Ich würde den auch zum teufel jagen - aber wenn sie uns jetzt fragt, was sie tun kann, damit er sich entscheidet, wäre das da auch meine antwort

Dann muss sie ihn halt in die Realität zurück holen und ihn zwingen

05.04.2023 13:53 • #58


Milly85
Zitat von tina1955:
Der Ehemann muss doch extrem abgebrüht sein, wenn er nach dem Auffliegen der Affäre trotzdem noch zu Hause weiterhin so tut, als wäre es ein ...

Sehe ich auch so. Der Typ gehört eigentlich in die Tonne gekloppt

05.04.2023 13:54 • x 3 #59


A
Zitat von Kabr:
Mega sympathisch. Man könnte schon ziemlich genau vorhersagen was deinem Mann irgendwann passieren wird, wenn er mit der zusammen wäre

Aber, aber....
Du willst doch wohl nicht etwa sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Fremdgeher erneut fremdgehen, ziemlich hoch (oder zumindest höher als normal) ist?
Als ich das geschrieben und mit einer entsprechenden Studie unterlegt habe wurde mir sofort wiedersprochen......

Also ich sage voraus, dass die beiden dann für immer zusammen bleiben, 10 Kinder bekommen, im Lotto gewinnen und ihren Lebensabend auf den Malediven verbringen. Will wer dagegen setzen?

05.04.2023 13:57 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag