76

Freund kann sich nicht entscheiden

E
Zitat von Katinka_K:
Für mich ist es ganz schwer da die richtige Entscheidung zu treffen.


Du musst die Entscheidung treffen, mit der Du dich gut fühlst. Ich glaube allerdings, dass Du gar nicht richtig weisst, womit und wann Du dich gut fühlst

01.05.2019 16:04 • #31


H
Zitat von Katinka_K:
Ja. Ich bin glaub ich gerade dabei aufzuwachen.
Wie sagt man so schön?
Liebe macht blind...
Ich hatte halt so eine Erfahrung nicht. Für mich ist es ganz schwer da die richtige Entscheidung zu treffen.


...du entscheidest doch gar nichts! Er macht es doch! Er nimmt dich überhaupt nicht ernst, deine Gefühle deine Liebe, für ihn in keinster Weise von Bedeutung! Du kannst dich nur selbst retten, indem du endlich lernst das nur deine Entscheidungen von Bedeutung sind! Er ist jetzt bei dieser Frau und nicht bei dir!

...ja Liebe macht blind manchmal, aber sie sollte nicht noch dumm machen! Du musst deine Entscheidungen nicht von jemanden abhängig machen, der seine schon längst getroffen hat....

01.05.2019 16:12 • x 4 #32


A


Freund kann sich nicht entscheiden

x 3


K
Ok. Aber habt ihr immer alles richtig gemacht, wenn es um die Partnerschaft ging?
Ich hab mich in diesem Forum angemeldet, weil ich andere Meinungen von Personen hören wollte, denen vielleicht schon mal was ähnliches passiert ist. Ich denke, es tut mir gut, so viele Meinungen und Ratschläge zu bekommen. Danke

01.05.2019 16:20 • #33


E
Zitat von Katinka_K:
Ok. Aber habt ihr immer alles richtig gemacht, wenn es um die Partnerschaft ging?


Natürlich nicht. Und natürlich hat man sich selbst nicht an seine eigenen Tips gehalten. Das ist auch alles verständlich. Nur bleibt ein Fehler immer noch ein Fehler. Auch wenn man ihn selbst gemacht hat.

Es geht doch nicht darum die Richtigkeit Deiner Emotionen zu hinterfragen. Da bist Du ganz alleine die Instanz. Es geht doch darum, Dir Meinungen zu liefern, dass einiges vielleicht nicht Richtig ist, selbst wenn man in gleicher Situation genauso reagiert hat wie Du. Das macht es ja aber nicht richtiger. Und aus heutiger Sicht, würde man evtl. einiges anders machen. Nur das kann man hier doch mitteilen.

01.05.2019 16:21 • x 2 #34


H
Zitat von Katinka_K:
Ok. Aber habt ihr immer alles richtig gemacht, wenn es um die Partnerschaft ging?
Ich hab mich in diesem Forum angemeldet, weil ich andere Meinungen von Personen hören wollte, denen vielleicht schon mal was ähnliches passiert ist. Ich denke, es tut mir gut, so viele Meinungen und Ratschläge zu bekommen. Danke


....du keiner macht immer alles richtig, sowas gibt´s nicht, nur hier gibt es Menschen die versuchen dich aufzbauen, dein Selbstbewusstein zu stärken! Du machst dich so klein, kleiner geht es ja kaum noch!

...was willst du lesen?, ja um gotteswillen kämpfe um diesen Mann!, werde ich dir bestimmt nicht raten, das wäre verlogen und für dich nicht hilfreich! Wie weit unten willst du denn noch rum kriechen? Ihm passt dein Gewicht nicht, er regt sich furchtbar über deinen Fahrstil auf!, wenn wir weiter schreiben kommt mit Sicherheit noch viel mehr raus , was ihm an dir nicht passt!

01.05.2019 16:31 • x 2 #35


E
Überlege Dir doch mal, was an diesem Mann so kämpfenswert ist. Mal abgesehen, davon, dass sich Gefühle nicht erkämpfen lassen.

Oder gehts darum, dass nur Irgendwer da sein muss, damit Du dich über ihn definieren kannst, weil ich habe den Eindruck, dass es Dich als eigenständigen Mensch und als Individuum gar nicht mehr gibt.

01.05.2019 16:33 • x 2 #36


G
Zitat von Katinka_K:
Wir haben uns im internet bei einem Spiel kennengelernt.


SecondLife?

01.05.2019 16:35 • x 1 #37


K
Zitat von Grinch:

SecondLife?


Nee. Bei Wordox. So ähnlich wie Scrabble

01.05.2019 16:39 • #38


E
Inwieweit sind denn Deine aktuellen Handlungsweisen mit denen in Deiner Ehe vergleichbar? Gibt es da Parallen? Eventuell steckt da ja ein Muster dahinter.

01.05.2019 16:39 • #39


K
Zitat von AlexH:
Überlege Dir doch mal, was an diesem Mann so kämpfenswert ist. Mal abgesehen, davon, dass sich Gefühle nicht erkämpfen lassen.

Oder gehts darum, dass nur Irgendwer da sein muss, damit Du dich über ihn definieren kannst, weil ich habe den Eindruck, dass es Dich als eigenständigen Mensch und als Individuum gar nicht mehr gibt.


Natürlich gibt es mich als eigenständigen Menschen. Ich habe Ich bin eine sehr selbstbewusste Frau. Auch wenn das hier nicht so rüberkommt.
Aber ich gebe zu, eine gewisse Abhängigkeit war schon da. Ich habe durch ihn den Kontakt zu meinem Sohn und auch ganz lange zu meiner Schwester verloren...
Oh Gott. Ich könnte noch so viel aufzählen, warum er mir nicht gut tut und warum ich mich trennen müsste.Ich hoffe, ich kann die Entscheidung treffen mich zu trennen.

01.05.2019 16:45 • #40


E
Zitat von Katinka_K:
Auch wenn das hier nicht so rüberkommt.
Aber ich gebe zu, eine gewisse Abhängigkeit war schon da. Ich habe durch ihn den Kontakt zu meinem Sohn und auch ganz lange zu meiner Schwester verloren...
Oh Gott. Ich könnte noch so viel aufzählen, warum er mir nicht gut tut und warum ich mich trennen müsste.Ich hoffe, ich kann die Entscheidung treffen mich zu trennen.


Entschuldige, aber nichts von deinem gesagten eben klingt nach Selbstbewusst. Kontakt zum Kind verloren? Wegen ihm? Wo ist das Selbstbewusstsein?

Versteh mich nicht falsch...es geht nicht darum Dir was reinzuwürgen. Aber Du machst Dir was vor und hast Dich noch gar nicht selbst reflektiert

01.05.2019 16:47 • x 2 #41


K
Zitat von AlexH:

Entschuldige, aber nichts von deinem gesagten eben klingt nach Selbstbewusst. Kontakt zum Kind verloren? Wegen ihm? Wo ist das Selbstbewusstsein?

Versteh mich nicht falsch...es geht nicht darum Dir was reinzuwürgen. Aber Du machst Dir was vor und hast Dich noch gar nicht selbst reflektiert


Ich verstehe dich glaub ich, recht gut. Doch. Ich bin selbstbewusdt. Habe schon viel in meinem Leben erreicht und geschafft. Das mit meinem Sohn ist unverzeihlich. Da mach ich mir sehr große Vorwürfe. Schließlich ist er der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich hab ihn sehr verletzt

01.05.2019 16:51 • #42


E
Zitat von Katinka_K:
Schließlich ist er der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich hab ihn sehr verletzt


Aha...sorry aber jetzt wird es schmerzhaft. Was hast Du denn viel in deinem Leben erreicht, wenn Du den Kontakt zu dem wichtigsten Mensch in Deinem Leben verloren hast?

01.05.2019 16:53 • #43


6rama9
Zitat von Katinka_K:
Ich hatte halt so eine Erfahrung nicht. Für mich ist es ganz schwer da die richtige Entscheidung zu treffen.

Äh... doch! Du hast bei deinem Ehemann und Vater deines Sohnes doch dasselbe gemacht, was er jetzt bei dir macht. So ganz unbekannt scheint dir eine einseitige Aufhebung einer Lebensgemeinschaft also nicht zu sein.

01.05.2019 17:23 • #44


E
Zitat von 6rama9:
So ganz unbekannt scheint dir eine einseitige Aufhebung einer Lebensgemeinschaft also nicht zu sein.


Ach so! Vielleicht ist das ja der Grund für den Kontaktabbruch. Und der jetzige kann gar nix dafür. Nun mal Butter bei die Fische. Oder willst Du nur hören, was Dir gefällt?

01.05.2019 17:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag