1

Sie liebt mich, aber macht Schluss

I
Hey liebe Community,

Ich bin Til und 16 Jahre alt. Meine Freundin (16) hat gerade eben indirekt mit mir Schluss gemacht. Wir waren seit dem 21.4 (indirekt) und seit dem 17.8.2014 zusammen. Indirekt, weil wir von da an jede Woche mindestens 3-4x was gemacht habe etc..

Die Beziehung lief ein Stück schon nicht mehr so gut. Ich habe Eigenschaften an mir, dass ich sehr unsicher bin und nie weiß, wie ich mich richtig verhalten sollte. Dadurch bin ich sehr Tollpatschig und mache oft die selben Fehler.
Das war auch ein Grund, weshalb meine Freundin keine Lust mehr auf mich hatte. Weil sie es einfach anstinkt, dass immer die selben Sachen falsch laufen. Dann noch, dass ich in der Schule zu oft zu ihr komme, was ich in der letzten Woche aber angefangen habe zurück zu fahren. Als nächstes stört sie beispielsweise, dass ich zu aufdringlich bin und zu sehr ihre Nähe suche, wenn wir uns treffen. Dass sehe ich auch selbst ein. Ich komme mir ja selber auch so vor, als wäre ich irgendwie das weibliche Organ in der Beziehung. Da meine Freundin manchmal dominant rüberkommt, wird dieser Effekt noch weiter verstärkt. Das sind aber nur einige der problematiken, die immer und immer wieder schief laufen und einfach, obwohl ich es unbedingt will, nicht besser werden wollen...
Jedenfalls gab es immer mal Probleme und sie hat dann auch in den februarferien Schluss gemacht, ich bin am nächsten Tag mit Rosen zu ihr und wir haben uns versöhnt. Dann hat sie mich aber die ganze Woche irgnoriert, nicht wirklich geschrieben etc... Am valentinstags-WE haben wir Zeit gemeinsam verbracht.

Jedenfalls hab ich sie heute bei einem Spiel von ihr besucht und wir haben, nachdem es vorbei war, nochmal miteinander geredet. Wo sie dann gehen wollte, weil Funkstille war, hab ich sie festgehalten und nochmal meine Gefühle etc dargelegt, weil es wirklich mal der richtige Zeitpunkt war. Sie ist auch da geblieben und hat meine Hände nicht weggestoßen. Sie meinte dann aber, dass sie es nicht unbedingt immer toll findet, wenn ich zu ihren spielen komme, weil ich sie nerve. In dem Bezug, dass ich zu aufdringlich sein würde. Jedenfalls hab ich sie natürlich noch Sachen gefragt, wo sie Schluss gemacht hat... Lieben tut sie mich noch, aber sie ist davon überzeugt, dass es besser ist, wenn es vorbei ist, da ich mein Verhalten in der Beziehung nicht ändern könnte und somit es sich nichts verbessern könnte. Daher glaubt sie auch nicht daran, dass es sich irgendwann überhaupt mal verbessern könnte..

Wenn mir jetzt jemand den Tipp geben will, ich sollte mit ihr reden, ist das nicht gut, weil ich schon immer mit ihr geredet habe, wenn es Probleme gibt. Sie ist der meinung, dass das alles nur leere Versprechungen von mir sind. Und, dass sie nicht reden will, weil sie nicht immer über die Beziehung etc reden will. Außerdem meinte sie vorhin, dass das was manchmal nicht gesagt wird, viel wichtiger ist..

Jedenfalls will ich nicht, dass die Beziehung vorbei ist und sie wieder auffrischen. Ihr jetzt hinterher zu rennen wäre fatal, dass weiß ich selbst. Sie straight zu ignorieren aber auch kindisch und kontraproduktiv. Weil ich ja weiß, dass sie schreiben will und mir auch spätestens nach 12h schreibt..

Heute nach dem Spiel war beispielsweise mein Fehler, dass sie sich mit hab dich lieb verabschiedet hat und ich darauf nichts gesagt habe und auch gegangen bin. Dabei habe ich gedacht, dass es richtig ist, weil 1. ich nicht zu aufdringlich sein wollte, 2. ich das früher immer erwidert habe, wenn ich von ihr weg gegangen bin und sie mir da x-mal schon gesagt hat, dass sie das stört, weil ich dann einfach gehen soll, wenn sie mir das sagt und ich dann von ihr weggehe und 3. mehr Sehnsucht in ihr hervorlocken wollte..

Das ich was verändern will, steht fest. Ich weiß nur nicht, warum ich es nicht schaffe. Das ist zwar reine Kopf Sache, aber ich weiß nicht, warum ich das dann nicht schaffe. Theorie habe ich wirklich begriffen... Praxis ist unterirdisch.
Ich möchte jedoch durch mein Handeln erreichen, dass ich sie demnächst überzeugen kann und sie mir Noch eine allerletzte Chance gibt, zu beweisen, dass ich ein guter Freund und unsere Zeit gemeinsam nicht nur verschwendet war, sondern noch viel länger gehen sollte und wird..

P.S. Sie hat noch geschrieben, dass ich nicht nochmal zu ihr kommen soll und dass das eine bescheuerte Idee war. Darauf meinte ich, dass ich das nicht machen will und sie andere taten vom unmöglichen überzeugen sollen... Da meinte sie ich will keine Taten...

P.P.S sie fühlt sich auch oft missverstanden von mir und ich habe in der letzten Zeit viel zu wenig für die Beziehung, vor allem für Abwechslung bei den Aktivitäten getan... Aber jetzt scheint es ja zu spät zu sein...

Lg Til ..

05.03.2016 22:40 • #1


Tommy_D
Hallo Til, ich habe so etwas in der Art gerade selbst erlebt.
Ich war auch immer derjenige der viel von seinen Gefühlen preis gegeben hat und sie damit mehr oder weniger in die Ecke getrieben habe. Damit hatte ich sie fast verloren.
Ich bin dann total vom Gas gegangen und habe Sie ein wenig denken lassen das es mir fast egal sei. Wenn Sie mich angeschrieben hat habe ich nur kurz und knapp geantwortet und sie niemals selbst angeschrieben!
Es hat in meinem Fall sehr viel gebracht. Sie fing an wieder mehr zu schreiben und wir haben uns ab und zu getroffen, jetzt ist alles wieder in bester Ordnung.
Ich glaube Sie ist eine Kämpferin, deshalb lass Ihr Freiraum und mach dich rar nur so kann Sie dich zurückerobern.

06.03.2016 09:45 • x 1 #2


A


Sie liebt mich, aber macht Schluss

x 3


I
Vielen Dank
Das Problem ist ja, dass ich das selbst weiß... Aber irgendwie fürchte ich, dass ich durch mein Handeln generell mehr kaputt mache als wieder verbessere.. Ich mach wie gesagt immer das selbe falsch ..

06.03.2016 10:42 • #3


B
Hallo.

Tommy_D, ich habe was ähnliches gemacht. Ich war nicht fix mit dem Mädchen zusammen aber so gut wie. Manchmal hat sie mir den Eindruck verschafft als ob sie gar nichts von mir will, also hab ich auch immer kurz, knapp auf SMS geantwortet und nie selber geschrieben. Wir haben aber dann darüber gesprochen und sie sagte, dass sie das verletzt, wenn sie mir immer zuerst schreiben muss und ich so kurz antworte.
Was ich damit sagen möchte ist, das es auch kontraproduktiv sein kann sich zurückzuziehen.

Ihr seid beide noch jung, gut ich bin auch nur 2 Jahre älter. Aber vielleicht weiß sie einfach noch nicht was sie will, in deinem Fall könnte es hilfreich sein wenn du ihr etwas Freiraum gibts.

06.03.2016 11:47 • #4


I
Vielen dank dir auch

Natürlich muss ich auf sie und ihre Reaktionen achten. Es bringt nichts, wenn sie sich dann noch mehr zurück zieht, weil ich mich gar nicht mehr melde / blicken lasse.

06.03.2016 13:00 • #5


I
Line Community, habt ihr nach dem lesen meines Textes, das Gefühl, dass es zu spät ist, oder, dass es durch ein gekonntes ignorieren und rar machen, dazu kommen kann, dass wir wieder zusammen kommen?
Weil ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich klappt, wenn ich sie ignoriere. Bzw immer nur knapp antworte etc.
weil ich nicht sicher bin, ob es klappt und so...
Weil ich immer Angst habe, dass wir uns dadurch immer wieder auseinander leben...
Weil sie, wenn ich mal einen oder zwei Tage eher auf abstand gegangen bin, nie ankam und nie eine Reaktion gezeigt hatte..
Wäre lieb, wenn ihr mir in dem Aspekt nochmals weiter helfen könntet ... :/

07.03.2016 11:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag