Sie möchte eine Pause vor mir - was soll ich tun?

T
Hallo,

Ich und meine Freundin sind seit 3 Jahren zusammen.
Wie wsl jede Beziehung hatten auch wir unsere Höhen und Tiefen.
Ich bin 24 und sie 21.
Seit dem ich sie damals das erste mal sah, als sie mit einem gemeinsamen Freund von uns bei mir ins Auto Einstieg wusste ich.. Sie und keiner andere.

Es hat ungefähr 1 Jahr gedauert bis ich endlich mit ihr zusammen war.. Sie kam Anscheind aus einer schwierigen Beziehung. Sie wollte darüber nicht reden was ich so akzeptierte..

Ich hatte 1 Jahr bevor ich sie kennen lernte selber eine knapp 2 Jahre lange Beziehung..
Aber erst seit dem ich mit ihr zusamm war wusste ich wie schön so etwas sein kann.. Ein Mensch der einfach in jeder Situation für einen da ist..

Vor ungefähr 2 Monaten war sie in Portugal mit ihrer familie für 2 Wochen zum Urlaub. Ich musste durch meine neue Arbeitsstelle leider arbeiten.

Doch danach fing alles an.

Sie wurde nach kurzer zeit komisch.
Sie wollte mich natürlich weiter sehen aber nicht mehr zu mir kommen auch wenn ich sie geholt hätte.. Am Handy wurde sie allmählich abweisender.. Bekam nur noch ja oder nein Antworten..

Wir verstrickten uns immer öfter in total sinnlose Diskussionen wegen Kleinigkeiten.
Ich bin ein ziemlicher Dickkopf und bestand darauf das sie mal wieder zu mir kommt. ( 3km entfernt sie hat aber kein eigenes Auto )
Gerade als ich 1 Woche platt war und kein Auto fahren durfte hätte ich mich drüber gefreut..
Im Nachhinein merke ich selber das ich mit meinem Dickkopf immer mehr Schäden anrichte.

Da is mir mit dieser Situation auch nicht gut ging setzte ich ihr die Pistole auf die Brust damit sie mir endlich erzählt was ihr Problem ist..

Antwort: Sie weiß es nicht.

Sie will eine Pause.
Da es ihr mit ihrer arbeitssituation und allgemein der Ärger mit mir alles zuviel ist will sie eine Pause.. Sie will erstmal nen paar Tage, Wochen für sich sein um erstmal wieder eine Linie zu finden.. Sie sagt sie liebt mich und das wir auch wieder richtig zusammen sein werden nur wann kann sie nicht sagen.. So ihre Worte.

Ich habe jetzt im Nachhinein viele Fehler gemacht, das sehe ich ein.
Nur ich will sie auf keinen Fall verlieren. Sie ist einfach alles für mich.

Ich habe mir hier schon sämtliche Artikel durchgelesen und schon einige guten Tipps entdeckt.

Dennoch brauch ich eure Hilfe, was soll ich tun damit ich sie nicht verliere?

20.07.2014 14:17 • #1


bifi07
Hallo Toto,
wie wäre es, wenn du erst einmal Ruhe in eure Bez. einkehren lässt. Du kannst sie ja mal zwischendurch fragen, wie es ihr geht, sie aber auch nicht bedrängen.
Niemand kann dir garantieren, dass ihr dadurch wieder zusammen kommt. Das kann nur die Zeit entscheiden und die solltest du ihr geben.
Aber tu dir selbst einen Gefallen und hoffe nicht zu sehr auf einen Neuanfang eurer Beziehung, denn so wie es war, wird es wohl nicht mehr werden und im Grunde ward ihr doch beide nicht damit glücklich, oder?

Verliere aber auch nicht den Mut! Ich hoffe, die Zeit arbeitet für dich!
bifi07

20.07.2014 14:27 • #2


A


Sie möchte eine Pause vor mir - was soll ich tun?

x 3


E
Grundsätzlich muss man mal sagen, dass kein Mensch jemals in irgendjemanden seinen Besitz zu betrachten ist (das gilt im Übrigen auch für Tiere) und deshalb in deinem Fall:
Gebe ihr, was sie braucht,
wenn sie eine Pause braucht, dann kannst du nichts daran ändern, das musst du akzeptieren.

Versuche dich mehr auf dich zu konzentrieren, alles andere passiert automatisch.
Es gibt Fälle, die man nicht mit aktiv beeinflussen kann und das ist so ein Fall.
Da beisst du dir die Zähne aus.

Auch wenn es unerträglich ist, nicht beeinflussen zu können was passiert, gerade in zwischenmenschlichen Dingen, du musst da durch!
Kümmere dich um dich und nicht um die Sache.

Ich wünsche dir dafür alles Gute!

20.07.2014 14:55 • #3


T
Danke für die schnellen Antworten..

Ich habe ihr in den ersten Tagen viel geschrieben.. Was vermutlich jeder in so einer Situation tun würde.

Ich werde ihr die zeit natürlich geben, nur ich habe Angst, das sie mich vergisst.

Also wär es aber im Moment wsl besser ihr erstmal garnicht zu schreiben und auf ein Wort von ihr zu warten ?


Aber wenn sie mir ja doch sagt bzw schreibt das sie mich liebt und auch irgendwann wieder mit mir richtig zusammen sein will.. Muss das doch was zu bedeuten haben ?

20.07.2014 15:21 • #4


T
Also ich hab ihr einige Tage von mir aus nicht geschrieben und die kontaktsperre eingehalten.. Heute kahm eine sms: hallo, wie geht's dir.

Wir reagiere ich an besten darauf? Ignorieren?
Ganz cool Antworten das man sein Leben langsam wieder in Griff bekommt und Spaß an neuen Sachen entdeckt ? Aber gleichzeitig ihr mitteilen das man sehr beschäftigt ist um sie weiter zappeln zu lassen?

Lg

21.07.2014 13:00 • #5


MarcSGE
Ich würde keine Spielchen spielen! Das macht es nur schlimmer!

Sei ehrlich! Schreib ihr, dass du sie vermisst (wenn du sie vermisst... ) aber zeig vor allem Verständnis und bedräng sie nicht mit Fragen, wie: Weißt du jetzt was du willst?, Wann kommst du wieder zurück?, etc.

Zeig ihr, dass sie dir wichtig ist!

Viel Erfolg! Du packst das...

21.07.2014 13:09 • #6


L
Hallo toto,

ich verstehe dich und deine Sorgen, kann dir aber nicht garantieren was in ihr vorgeht. Würde dir aber gerne von mir und meiner Situation erzählen, vielleicht kannst du sie dann besser verstehen!

Ich wollte vor 5 Monaten die erste Pause von meinem Freund. Ich habe sein bedrängen und seine Vorwürfe, nur er würde ständig zu mir kommen und ich nie, nicht mehr ausgehalten. Muss dazu sagen das ich eine eigene Wohnung habe, er aber wieder bei seinen Eltern wohnt und mir die Tatsache in dem Haus seiner Eltern sein zu müssen nicht gefallen hat. Ich war viel lieber mit ihm alleine.
Allgemein hat er mich sehr belastet und ständig irgendwas von mir erwartet. Er hat mich ziemlich unter Druck gesetzt. Hinzu kamen noch etliche Verletzungen mit Worten seinerseits.
Das soll natürlich nicht heißen das du sie schlecht behandelt hast. Die Auszeit verlangte ich einfach weil das Gefühl hatte ich vergesse mich selbst, alles bleibt liegen, weil der Mensch den man so sehr liebt einen unendlich stark fordert. Nicht mit dem kleinsten Gedanken hatte ich damals die Absicht die Beziehung damit zu beenden. Eigentlich wollte ich damit auch erreichen das er merkt wie er mich behandelt und die Vorwürfe und Beleidigungen ein Ende nehmen.
Es hört sich für mich so an als ob sie sich mehr Freiraum wünscht, denn wollte ich auch haben. Ich habe z.b sehr viele Hobbies denen ich unheimlich gerne nachgehe. Gib ihr den Raum für sich selbst und vor allem die Zeit die sie sich wünscht! Ich habe es damals nicht bekommen, ich wurde leider weiter unter Druck gesetzt. Erst 2 Monate später kam meine gewünscht Pause und das war für mich schon zu spät.

Da sie dich liebt will sie natürlich wissen wie es dir geht und wenn du jetzt einen auf cool machst, denkt sie vielleicht dann erst darüber nach das es keinen Sinn macht mit euch, weil ihr dann dein Gefühl fehlt, also sei immer ehrlich zu ihr, dass ist ganz wichtig!

Alles Gute

21.07.2014 14:37 • #7


T
Danke Lil für deine Antwort.
Das hilft mir schon einiges um zu verstehen was in ihr vorgeht.
Als ich ihr ja ein paar Tage nicht schrieb und gestern eine Antwort von ihr kam wahr sie gleich viel freundlicher.. So wie früher.

Trotzdem will ich mit dem Kontakt zu ihr nicht gleich wieder übertreiben..
Wie du ja selber sagt's das sie zeit braucht.. Und die soll sie natürlich bekommen.

22.07.2014 09:11 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag