6

Sie möchte einige Tage Pause

W
Hallöchen Freunde,

meine Freundin und ich sind seit ca 7 Monaten zusammen und vor ca einem Monat fing sich die Beziehung an zu verändern.
Mittlerweile ist mir klar geworden das wir in einer Art Übergangsphase sind - vom anfänglichen Verliebtsein in den normalen Alltag.
Das habe ich ihr auch versucht zu erklären per WhatsApp allerdings reagierte sie nicht auf diese Vermutung meinerseits.
Sie verhält sich jedenfalls komplett anders als zu Beginn der Beziehung. Sie hat anfänglich jedem Menschen in ihrem Umfeld gefühlt 20 mal pro Minute erzählt wie toll unsere Beziehung ist und auch ständig Dinge in ihre snapchat Story gepackt (zb Pullover von mir in denen sie schlief ).
All dieser Zauber ist jetzt plötzlich weg .

Sie warf mir vor dass ich mich ihr gegenüber nicht mehr so benehme wie früher - was vielleicht daran liegt das ich durch mein Studium udn die Prüfungsphase sehr gestresst war .
wir haben uns oft über Kleinigkeiten gestritten und ich habe ihr auch Dinge vorgeworfen die sie nie gemacht hätte - wobei ich mich für all das entschuldigt habe!

Da diese Phase vorbei ist haben wir uns jetzt 2 Wochen lang wirklich wieder gut verstanden und nun plötzlich, wie aus dem nichts möchte sie ein paar Tage für sich .

Außerdem erwähnte sie das sie sich in letzter Zeit ein Leben wie vor der Beziehung zurück wünscht .

Meint ihr sie möchte mehr Freiheit ? Obwohl ich sie keinesfalls bewusst einschränke .

Ich verstehe nicht ganz wie ich dem Leser meine Sorge übermitteln soll aber ich weiß aus einer früheren Beziehung auch wenn es lange nichts so ernstes war, das solche Pausen ganz schnell viel schlimmeres anrichten können .

Ich weiß auch das sie nicht mit einem anderen hat . das weiß ich zu 100%

Ich hoffe mir kann jemand einfach vielleicht erklären was ihr Problem ist oder mir sagen kann was diese Pause nutzen soll

Vielen Dank im Vorraus . ich bin wirklich verzweifelt udn freue mich über jeden Kommentar

12.02.2018 15:16 • #1


Kathii91
Hallo

hast du denn mit ihr mal gesprochen, was sie genau meint mit ein Leben vor der Beziehung? Wünscht sie sich mehr Freiraum?
Wenn das geklärt ist, könnte man ja erstmal daran arbeiten, bevor man eine Pause macht. Manchmal sind Pausen ja nicht schlecht - wenn beide vielleicht grade keinen Ausweg sehen aber vorher würde ich erstmal klären, was genau sie sich anders wünscht und wir ihr das gemeinsam lösen könnt.

12.02.2018 15:21 • x 1 #2


A


Sie möchte einige Tage Pause

x 3


W
Naja also vor unserer Beziehung war sie sehr oft mit Freundinnen in Clubs, das weiß ich noch .. Aber ansonsten fällt mir nichts ein .. und sie möchte jetzt auch nicht mehr antworten auf meine Nachrichten ...

In meinen Augen haben wir eine total ausgeglichene Beziehung. Wir waren am Samstag (vor 3 Tagen) sogar zusammen mit Freunden im Club !

Allerdings ist mir auch aufgefallen das sie sich im letzten Monat, seit dem alles irgendwie anders wurde oft mit zwei Freundinnen getroffen hat ..
danke für deine Antwort, aber wie gesagt ich bekomme momentan nichts aus ihr heraus

12.02.2018 15:27 • #3


Kathii91
Hat sie denn gesagt, wie lang die Pause anhalten soll?

Find ich echt schade, dass sie so handelt und nicht antworten mag... ihr seid ja erwachsen in einer Beziehung sollte muss man doch miteinander reden.

Meinst du denn, sie könnte jemand anderes kennengelernt haben? Ich sehe ihr seid noch sehr jung... vielleicht mag sie grad auch einfach noch gar nicht dieses feste und ständige.
Ich kenne das noch von damals.. da waren meine Mädels ich auch ständig on tour und keine wollte so richtig in einer Beziehung sein dann irgendwie doch wieder...

12.02.2018 15:51 • #4


W
Nein also sie meinte nur auf die Frage ob ich heute zu ihr reden kommen kann, das sie ein paar Tage für sich braucht.

Und nein ich bin wirklich zu 100% sicher dass da kein anderer im Spiel ist. Das ist ausgeschlossen.

Naja wir sind beide in unserer ersten Beziehung aber sie wollte sie unbedingt... ich denke sie weiss schon worauf sie sich eingelassen hat...

Ich verstehe einfach nicht was sie momentan für ein Problem hat aber ich denke nach der Pause werde ich es mit ihr besprechen können .. sie hat ja immernoch überall Bilder von uns Online usw..

Wird nur ziemlich schwer sich über den valentinstag nicht zu sehen... denkst du es wäre ein gute Idee sie zu überraschen ? Oder soll ich sie doch einfach in Ruhe lassen :/?

12.02.2018 15:57 • #5


Kathii91
Naja sie wollte die Beziehung aber manchmal merkt man - vor allem wenn man so jugn ist - dass es halt doch nichts ist. Könnte also schon sein, dass ihr grad alles einfach zu viel ist.
Das schlimmste was du jetzt tun kannst, ist sie zu überraschen oder dich bei ihr zu melden - SIE will Ruhe und bittet dich darum, respektier das und warte, dass was von ihr kommt.

Wieso ist ein anderer ausgeschlossen?

12.02.2018 16:04 • x 1 #6


S
Überrasche sie bitte nicht, schreibe keine SMS und nehme keinerlei Kontakt auf. Nur dadurch hast du noch eine Chance. Es ist natürlich kein gutes Zeichen, wenn eine Frau nach so kurzer Beziehung bereits eine Auszeit wünscht. Sie wird sicherlich überlegen, ob sie lieber ungebunden ihre Freiheit genießen möchte. Klar muss ihr werden, dass der Preis dafür der Verlust von dir wäre. Dies sollte sich auch wie ein Verlust für sie anfühlen. Nur so hast du eine Chance. Wenn du ihr hinterläufst, hast du verloren.

12.02.2018 16:05 • x 2 #7


W
Okay danke für eure Tipps

Ich versuche dann mal wohl die paar Tage durchzuhalten .. auch wenns extrem schwierig ist

Drückt mir bitte einfach nur die Daumen dass sie einfach eine Pause möchte ...

Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen

12.02.2018 17:36 • x 1 #8


M
Leider klingt das für mich sehr danach, dass ein anderer im Spiel ist...

Ich kann mich total in dich reinfühlen, es ist schrecklich, nicht zu wissen, ob man jetzt den Kontakt suchen soll oder denjenigen erstmal in Ruhe lassen soll... ich würde dir allerdings raten, sie in Ruhe zu lassen. Wenn sie dich und eure Beziehung wirklich will, wird sie wieder auf dich zugehen.

12.02.2018 18:05 • x 1 #9


Gorch_Fock
Was soll das bitte sein, eine Pause? Die Genehmigung dafür, dass ich jetzt endlich mal mit dem gut Kommilitonen aus dem 5. Semester rummachen kann? Und dann nachher erklären muss, warum man gerade zu Karneval schwanger geworden ist?
Entweder steh ich zu meinem Partner oder ich muss die Beziehung beenden. Wenn eine Frau gefühlsmäßig so abgelatscht ist, dass sie eine Pause will, ist es eh zu spät.
Deine einzige Chance - eine Kontaktsperre über mind. 8 Wochen. Wenn sie etwas will (und dich vermissen soll) musst Du sie kommen lassen.

12.02.2018 18:07 • #10


W
Es ist kein anderer im Spiel das kann ich zu 99% sagen, glaubt mir ! Das klingt nur so daher gesagt aber ich weiß es.

Ich werde sie jetzt einfach ein paar Tage in Ruhe lassen und darauf warten was sie danach machen will ... Ich hoffe das wird was ein kleiner Lichtblick ist das sie vorgestern das erste mal seit Drei Wochen zu mir meinte das sich mich liebt ...

12.02.2018 21:51 • #11


Gorch_Fock
Nicht ein paar Tage - 8 Wochen (!). Minimum. SIE muss kommen. Nicht DU.

12.02.2018 22:51 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag