78

Freundin möchte eine Pause

H
Hallo liebe Mitglieder, ich bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren zusammen. Es gibt keine Zwischenfälle keine Streitigkeiten, bis auf dieses eine Thema immer und immer wieder. Sie hat sich schon vor 1 einhalb Jahren etwas distanziert mir aber immer noch ihre Liebe gestanden. Ich hab den Fehler gemacht und immer wieder nachgehakt wieso sie sich distanziert und und und. Ich weis zu der Zeit hatte viel Stress Uni abgebrochen Arbeit gewechselt, Eltern usw. Sie hat mir immer geschworen das es nicht an mir liegt, aber ich konnte es nicht glauben. Nur weil ich Stress habe heist es nicht das ich mich von meinem Lieblingsmenschen distanziere. Über dieses Jahr haben wir immer wieder Diskussionen geführt wieso sie so distanziert ist und wieso sie immer diese hin und her Spielchen macht. Die Antwort war immer die gleiche es liegt an mir und ich weis nicht was los ist. Vor 2 Wochen sagte sie zu mir sie sieht mich nur noch als guter Freund und nicht als ihr Freund. Einen Tag vorher lag sie noch Bei mir im Bett und ich hatte sie gefragt ob alles in Ordnung ist zwischen uns oder ob es was zu reden gibt. Ich sagte zu ihr wenn alles in Ordnung ist dann gib mir einen ernstgemeinten Kuss, und sie gab ihn mir, sie kuschelte sich in meine Arme und schlief ein. 1 Tag später sind wir im Fitnessstudio gewesen und sie war wie ausgewechselt. Steifer Kuss, schlecht gelaunte Mimik usw. Ich sprach sie drausen deswegen an und fragte was denn nicht in Ordnung sei. Sie meinte es ist wieder das gleiche wie bei den letzten Gesprächen ich hab keine Gefühle mehr und ich fühle das alles nicht mehr so richtig. Daraufhin hab ich gesagt weist du was dann lass mich in Ruhe und Nerv mich nicht mehr mit deinen komischen Spielchen und Stimmungsschwankungen. Daraufhin kam kein Wort von ihr außer "ja wenn es so für dich klingt" ich meinte nur wie soll es denn sonst klingen. Wir diskutierten und sie fuhr mich nach Hause. Vor meiner Haustür nochmal die Diskussion, was ist mit dir was stellst du dir vor wie es weiter geht usw. Sie meinte zu mir sie hat kein Gefühl mehr für nichts, nicht zur Uni nicht zur Arbeit usw. sie fühlt sich wohl leer. Kurze Anmerkung: 3 Tage vorher musste ich sie von der Arbeit abholen weil ich ihr Auto hatte. Ich bin in den Laden gekommen und sie hat geweint und mich umarmt und gesagt das sie froh ist mich zu haben und das sie dankbar ist das ich immer für sie da bin. Sie hatte an dem Tag so Stress auf der Arbeit das sie einfach aufgelöst war. Ich hab sie beruhigt und sie ging ihrer Arbeit nach. Drausen auf dem Parkplatz nochmal das gleiche, Zusammenbruch und Tränen. Ich beruhigt sie und hab ihr gesagt wie gut sie das alles macht mit der Uni der Arbeit und allem anderen. Sie vergleichte sich mit anderen die schon viel weiter in der Uni sind in der gleichen Zeit als sie. Ich sagte zu ihr das es nicht von Belangen ist und das nur dein Leben wichtig ist und nicht das der anderen. Sie beruhigte sich gab mir einen Kuss und sagte nochmals wie dankbar sie ist mich zu haben. Als wir bei mir zuhause ankamen war sie wie ausgewechselt sie verabschiedete sich schnell und fuhr nach Hause. Meiner Meinung nach ein sehr narzisstisches verhalten. Mir geht es mittlerweile so schlecht das ich selber denke ich sei der Narzisst. So also, die Pause fing dann an dem Abend an als sie mich von Fitnessstudio nach Hause gebracht hatte. Am nächsten Tag schrieb ich ihr und meinte das man nochmal bitte über alles reden sollte auch was die Pause angeht, wie und was damit gemeint ist usw.
Sie meinte nur das sie jetzt die Ruhe brauch und nicht reden möchte ich antwortet darauf das es schade ist aber man nichts dran ändern kann. Sie antwortete nicht mehr. 3 Tage später pünktlich zu meinem Feierabend meldete sie sich mit einem einfachen hellu. 2 Minuten später war die Nachricht gelöscht und ich reagierte nicht drauf. Abends um 22:15 die nächste Nachricht, du lebst aber noch oder ? Ich reagierte nicht drauf. Erst am nächsten Tag um 10:30 morgens schrieb ich ihr "kla" sie daraufhin "gut". Seitdem kein Kontakt mehr sprich, eine Woche Pause und sie hatte sich nach 3 Tagen gemeldet. Die Pause geht bis zum 6. September und zwar mit der Begründung das mein Geburtstag am 11. ist ich hab oft schon narzisstische Züge bei ihr erkannt. Sie regt sich heute immer noch darüber auf das es ihre ex beste Freundin angeblich viel besser geht ohne sie. Sie redet heutzutage nach 4 Jahren immer noch über ihren ex Freund der sie mehrmals betrogen hat während sie im gleichen Haus geschlafen hat. Ich muss hier einfach mal nach Meinungen fragen. Ich liebe sie aber langsam wird es mir sehr unheimlich und ich bekomme tatsächlich etwas Angst wenn ich daran denke das sie ein Narzisst in der endstufe ist und keine Empathie empfinden kann. Es gab mal so Situation da war ich sauer auf sie, und sie fing dann an sehr viel mit mir zu reden und guck mal hier und da bla bla, dann sagte sie mir : können wir wieder normal sein ? Ich nahm ihre Hand umarmte sie und alles war in Ordnung. Es ist so ein geistesgestörtes Verhalten das ich mir selber Sorgen mache das ich von ihrer Art langsam einen Schaden bekomme. Wir hatten mal 2-3 Tage Pause, ich traf sie zufällig vorm Fitnessstudio sie hat so getan als wäre nie was passiert und sagte so Sachen wie. Hey schön dich zu sehen und so ne komische scheise obwohl wir uns vor 2 Tagen noch geküsst hatten. Verstehe die Welt nicht mehr. Ist sie ein Narzisst oder nicht, vermisst sie mich jetzt oder nicht .

29.08.2021 11:07 • #1


Catalina
Zitat von habverschissen
Zitat:
wenn ich daran denke das sie ein Narzisst in der endstufe ist und keine Empathie empfinden kann.

Also ich sehe bei ihr keinen Narzissmus, mal ganz davon abgesehen, dass das zur Zeit sowieso eine gern genommene Modediagnose ist. Und Endstufe? Was soll das sein? Klingt schön dramatisch, macht aber keinen Sinn...

Zitat von habverschissen:
Sie meinte zu mir sie hat kein Gefühl mehr für nichts, nicht zur Uni nicht zur Arbeit usw. sie fühlt sich wohl leer.

Liest sich für mich eher so, als wäre sie dabei, eine Depression zu entwickeln. Vermutlich ist sie überfordert und weiß selber nicht, was los ist. Dein zusätzliches ständiges Nachbohren hat es wohl auch nicht unbedingt besser gemacht.

An dem Punkt frage ich mich allerdings, wo eigentlich deine Empathie für sie ist, denn alles worüber du dir Sorgen machst, ist, dass sie deine Bedürfnisse nicht mehr ausreichend erfüllt. Dass es ihr dabei wahrscheinlich selber ziemlich bescheiden geht, hast du anscheinend nicht auf dem Schirm.

Zitat von habverschissen:
Ist sie ein Narzisst oder nicht, vermisst sie mich jetzt oder nicht .

Ich denke, sie ist einfach zur Zeit in einem seelischen Ausnahmezustand und wünscht sich jemanden, der sie so nimmt, wie sie momentan nun mal ist, ohne ständig Druck auf sie auszuüben und ihr wegen ihres Verhaltens Vorwürfe zu machen.

29.08.2021 12:05 • x 9 #2


A


Freundin möchte eine Pause

x 3


bekloppt
Mein Partner hat sich von mir getrennt, nachdem er sich zuvor eine Weile merklich distanziert hat. Angeblich läge es nicht an mir, er wüsste selbst nicht, was gerade los sei. Ich habe immer mehr geklammert, anstatt ihm Freiraum zu geben, sich mit seinen Problemen auseinander zu setzen. Damit habe ich ihn dann in die Flucht getrieben.

Lass sie erstmal. Nicht reagieren. Sollte sie dich wirklich wollen, kommt sie. Und gibt sich Mühe, dass ihr gemeinsam Lösungen findet. Alles andere ist Murks und verhärtet wohl nur die Fronten.
Ein Battle um die kürzeste Reaktion auf Nachrichten ist Kinderquatsch.

Ich erkenne da übrigens auch keinen Narzismus. Sie scheint auch eher eine Person zu sein, die schnell überfordert ist.

29.08.2021 12:20 • x 2 #3


H
Nein nein Leute, ich kümmere mich ohne Ende um sie bin immer da für sie und und und, mir wird einfach jedes Mal in den Ar. getreten, ich bin gut zu ihr und ein Tag später kommt das sie mich nicht mehr sehen will, ich mache vieles das es ihr besser geht. Aber es wirkt so als ob ich nur dafür gut bin.

29.08.2021 12:20 • #4


H
Sie wollte jetzt die Pause aber sie sagt das sie nicht weis ob es danach in Richtung Beziehung geht. Sie spürt Druck von allen Seiten Uni Arbeit und halt etwas von mir aber auch nur weil sie jeden Tag die Meinung ändern tut.

29.08.2021 12:22 • #5


H
Und jetzt noch eine Frage. Soll ich mich bei ihr melden fragen wie es ihr geht oder sie vielleicht anrufen und nicht über Probleme reden sondern ganz ruhig und entspannt wie es ihr geht und was sie so macht ? Hab das Gefühl ich bin nicht für sie da aber sie wollte diese Pause.

29.08.2021 12:25 • #6


H
Zitat von bekloppt:
Mein Partner hat sich von mir getrennt, nachdem er sich zuvor eine Weile merklich distanziert hat. Angeblich läge es nicht an mir, er wüsste selbst ...



Soll ich sie vielleicht mal anrufen und sie fragen wie es ihr geht und das sie trotzdem weis da sich für sie da bin und so ?

29.08.2021 12:27 • #7


H
Zitat von bekloppt:
Mein Partner hat sich von mir getrennt, nachdem er sich zuvor eine Weile merklich distanziert hat. Angeblich läge es nicht an mir, er wüsste selbst ...


Ich will nicht das sie allein ist, ich weis sie sitzt zuhause und weint und ihr gehts nicht gut, sie wollte auch immer zu mir wenns ihr nicht gut ging und danach bekam ich immer den Ar. hab keine Gefühle und dies und das

29.08.2021 12:29 • #8


D
@habverschissen
Zitat von habverschissen:
Ist sie ein Narzisst oder nicht,

Ist Narzisst dein neues Lieblingswort?

Zitat von habverschissen:
Soll ich sie vielleicht mal anrufen und sie fragen wie es ihr geht und das sie trotzdem weis da sich für sie da bin und so ?

Lies mal ganz genau den Beitrag von @Catalina und hör auf, deine Freundin mit deinem Scheixx von Beziehungsdiskussion, Narzissmus usw. zu belästigen. Denn mit Job und Uni ist sie schon genug ausgelastet; da braucht sie nicht noch dich dazu.

29.08.2021 12:31 • x 4 #9


Catalina
Zitat von habverschissen:
Soll ich mich bei ihr melden fragen wie es ihr geht oder sie vielleicht anrufen

Sie hat dir klar kommuniziert, dass sie Ruhe und Zeit für sich braucht, also solltest du ihren Wunsch respektieren. Wenn du sie weiter bedrängst, treibst du sie endgültig von dir weg. Lass ihr Zeit, sie wird schon auf dich zukommen, wenn sie das möchte.

29.08.2021 12:31 • x 2 #10


H
Zitat von Landlady_bb:
@habverschissen Ist Narzisst dein neues Lieblingswort?



Hab viel darüber gelesen und sie zeigt starke Anzeichen dafür. Immer wenn ich für sie da bin geht es ihr gut lässt mich aber danach fallen. Sie verlangt immer nur aber gibt nichts. Genauso wie das Beispiel mit ihrer ex Freundin. Narzissten hassen es wenn es den Leuten besser geht ohne sie. Und das macht sie bis heute

29.08.2021 12:32 • #11


H
Zitat von Catalina:
Sie hat dir klar kommuniziert, dass sie Ruhe und Zeit für sich braucht, also solltest du ihren Wunsch respektieren. Wenn du sie weiter bedrängst, ...


Ich hab darauf hin nichts mehr geschrieben

Okay aber aus welchem Grund meldet sie sich 3 Tage später? Hat sie Angst das ich vielleicht kein Bock mehr habe ? Ich meine was soll die Frage ob ich noch lebe? Darauf kann man nichts antworten. Habe geschrieben kla und sie daraufhin gut. Sie hätte doch einfach ein normales Gespräch anfangen können.

29.08.2021 12:34 • #12


H
Zitat von habverschissen:
Und jetzt noch eine Frage. Soll ich mich bei ihr melden fragen wie es ihr geht oder sie vielleicht anrufen und nicht über Probleme reden sondern ganz ruhig und entspannt wie es ihr geht und was sie so macht ? Hab das Gefühl ich bin nicht für sie da aber sie wollte diese Pause.

Was ist denn dein Gefühl? Möchtest du sie jetzt jetzt in die berühmte Narzissmus-Schublade stecken oder liebst du sie?

Dann akzeptiere mal ihre Wünsche. Der zeitweilige Abstand wird euch gut tun

29.08.2021 12:38 • x 3 #13


ElGatoRojo
Zitat von habverschissen:
Einen Tag vorher lag sie noch Bei mir im Bett und ich hatte sie gefragt ob alles in Ordnung ist zwischen uns

Ob sie sich nun überlastet fühlt oder nicht - so etwas sind Kinderspielchen. Klar kannst du sie anrufen, wenn du dir je nach Tageslaune anhören wollst, dass du ihr Libester oder dass du ein Nerver bist. Ich würde sie einige Zeit in Ruhe lassen. Dann wirst du ja sehen, ob sie sich wieder an dich zurück oreientiert. Wenn nicht - dann eben nicht.

29.08.2021 12:39 • #14


E
@habverschissen Lass sie in Ruhe, zZ bist Du nur ein guter Bruder/Freund, willst Du wieder Nr 1 sein dann must du konsequent sein und den Kontakt weder suchen noch fördern. Sie hat viel um die Ohren, mit Sicherheit gibt es Männer die Interesse gezeigt haben und sie verzweifelt umso mehr ob Du der richtige bist be cool, warte nicht auf sie, let it flow und suche sie nicht, wenn sie zurueckkommt fine, wenn nicht auch ok, da hat sie dich nicht verdient

29.08.2021 12:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag