78

Freundin möchte eine Pause

Plentysweet
Zitat von habverschissen:
Es kann doch nicht sein das sie das alles nicht vom ganzen Herzen vermissen tut es muss doch ein Fehler von ihr gewesen sein oder nicht

Weißt Du, die Menschen sind verschieden. Und sie ist emotional anscheinend schwankend.
Ich denke schon, daß sie Dich irgendwo mag/liebt/vermisst. Nur ist sie entweder grad völlig überfordert oder durcheinander oder Beides. Lass ihr ein bißchen Zeit und Du, guck bei Dir, was Dir nun gut tut. Du kannst nur jemand helfen, der sich helfen lassen möchte.

29.08.2021 13:04 • #31


H
Es ist so schwer ich will ja für sie da sein aber sie lässt es nich. Naja was soll machen machen

29.08.2021 13:05 • #32


A


Freundin möchte eine Pause

x 3


H
Zitat von Plentysweet:
Weißt Du, die Menschen sind verschieden. Und sie ist emotional anscheinend schwankend. Ich denke schon, daß sie Dich irgendwo mag/liebt/vermisst. ...


Irgendwann muss ihr doch mal so ein licht aufgehen und sich denken scheise was hab ich nur gemacht. Aber sie weis halt im Moment das ich erreichbar bin und glaube das ist nicht so gut .

29.08.2021 13:06 • #33


Plentysweet
Zitat von habverschissen:
Aber sie weis halt im Moment das ich erreichbar bin und glaube das ist nicht so gut .

Genau. Und das änderst Du jetzt mal . Leb Dein Leben und mach sie nicht zu Deiner Priorität. Solange Du nicht ihre bist.

29.08.2021 13:08 • #34


D
Zitat von habverschissen:
Das ich der Leidtragende bin war mir schon lange bewusst.

Wenn überhaupt, dann sehe ich eher sie als die Leidtragende.
Denn sie ist mit Uni und Job locker genug ausgelastet, und hinzu kommt mit dir ein Partner, der ihr irgendwelche Diskussionen aufzwingen und ihr noch dazu eine psychische Störung unterstellen möchte.

Sie braucht aber einen starken, stabilen Partner, bei dem sie nicht funktionieren und ihren Mann stehen muss wie in Job und Uni. Einen, der nicht 'rumdiskutiert, sondern sie in die Arme nimmt, damit sie sich einkuscheln und geborgen fühlen kann. Und das nicht nur wörtlich, sondern auch im übertragenen Sinn.
Dann ist nämlich auch der ganze Psychoquark überflüssig.

29.08.2021 13:12 • x 3 #35


bekloppt
Weißt du, meiner hat auch gesagt, er genießt die Zeit so sehr wenn ich da bin. Auf der anderen ist er aber auch froh, wenn er wieder alleine ist. Er hätte immer Angst etwas falsches zu sagen oder zu machen. Er weiß momentan einfach nicht was er will. Wenn ich ihm jetzt ständig meine Präsenz zeigen würde, würde ihn das nur noch weiter weg schieben.
Er muss alleine eine Antwort auf sein Wirrwarr finden.

Anstatt auf seine Meldung zu warten, nutze ich das Aus und arbeite an mir. Reflektiere mein Verhalten in der Beziehung, überlege, was mich an dem Mann so reizt, wo ich doch auch jemanden finden könnte, der ein ähnliches Nähebedürfnis hat wie ich.

Überlege dir mal bitte, ob du das so wirklich noch 40 Jahre wollen würdest. Könntest du dir so eine sprunghafte Dame als Mutter deiner Kinder vorstellen? Meinst du nicht, das würde den Kindern schaden?
Mach dir über all sowas wirklich mal Gedanken. Ganz offen und ehrlich, und schieb deine Gefühle für sie beiseite in dem Moment.
Ich weiß, wie schwierig das ist und was sich da für Abgründe auftun können. Aber du bist noch so jung. Es gibt so viele Frauen auf dieser Welt. Muss es SIE sein?

Falls du das auch nach einem ehrlichen Gedankengang so denkst, dann bleib wirklich weiter ruhig. Wenn ihr füreinander bestimmt seid machen ein paar Wochen Pause nichts aus. Ihr könnt in der Zeit aber durch atmen.

29.08.2021 13:12 • x 3 #36


D
@habverschissen

Zitat von habverschissen:
Wenn auf Instagram irgendwas passiert und sie einen like bekommt oder sonst was interessiert es sie kein Stück.

Wieso sollte es auch? Gehst du da von dir selbst aus?

Zitat von habverschissen:
Sie steht in der bringschuld.

Klingt irgendwie nicht fürsorglich. Für mich liest sich das, als würde es auch unterschwellig stets um Macht gehen.

Ich kann dich irgendwo auch schon verstehen. Du kannst aber momentan nichts machen, außer sie in Ruhe zu lassen. Du wirfst ihr vor, sie sei krank (das mit dem Narzissmus finde ich weit an den Haaren herbeigezogen), hätte noch Altlasten mit ihrem Ex. Was ist mit dir? Du klingst für mich jetzt auch nicht gerade gefestigt und für mich liest es sich alles so, dass dir das aufrichtige (!) Verständnis für deine Freundin fehlt. Du nimmst sie in den Arm, tröstest sie und sagst ihr wie toll sie ist ,während du sie hier fast schon degradierst. Das spürt sie doch!

29.08.2021 13:16 • x 3 #37


H
Zitat von Landlady_bb:
Wenn überhaupt, dann sehe ich eher sie als die Leidtragende. Denn sie ist mit Uni und Job locker genug ausgelastet, und hinzu kommt mit dir ein ...



Du erzählst echt viel blödsinn, lies dir mal durch was ich da schreibe ansonsten bitte kommentier nicht. Wie oft soll ich dir noch sagen das ich jeden Tag für sie da bin. Wenn ich merke das es ihr schlecht geht rufe ich sie an und rufe sie zu mir. Dann frage ich ob sie reden möchte, dann meint sie nur nein jetzt ist alles gut bei dir.

29.08.2021 13:18 • #38


I
Du bekommst halt die Trennung auf Raten, auf dem Weg dahin seid ihr ja anscheinend schon seit 1,5 Jahren... Ich glaube du tätest gut daran dich zu lösen

29.08.2021 13:19 • #39


I
Gut und schon wirds ein Thread in dem man beleidigt wird wenn man nicht der Meinung ist, die dem TE genehm ist... Danke für nix und die verschwendete Zeit, alles Gute

29.08.2021 13:21 • x 3 #40


D
Zitat von habverschissen:
Du erzählst echt viel blödsinn, lies dir mal durch was ich da schreibe ansonsten bitte kommentier nicht. Wie oft soll ich dir noch sagen das ich ...

Volltreffer! Die Wahrheit tut halt weh.

29.08.2021 13:23 • #41


D
Zitat von habverschissen:
Wenn ich merke das es ihr schlecht geht rufe ich sie an

Ah, und woran merkst du das?

Zitat von habverschissen:
und rufe sie zu mir.

Du fragst sie nicht, ob sie zu dir kommen möchte, sondern du rufst sie zu dir?

Zitat von habverschissen:
Dann frage ich ob sie reden möchte, dann meint sie nur nein jetzt ist alles gut bei dir.

Also, wenn es ihr sowieso schon nicht gut geht, muss sie auch noch auf deinen Ruf hin bei dir antanzen, um sich mit Möchtest du reden? unter Druck setzen zu lassen.
Das klingt wie Antreten zum Rapport, und ich kann jeden verstehen, der das als zusätzliche Belastung empfindet und einfach keinen Bock darauf hat.

Und jetzt zieht sie einstweilen die Notbremse, um ihre Probleme eben nicht auch noch vor dir ausbreiten zu müssen, sondern damit allein klarzukommen.

Das einzige, was du jetzt tun kannst, ist, sie in Ruhe zu lassen. Dass sie im Notfall zu dir kommen kann, weiß sie ja und wird es bestimmt auch tun - so bald sie die Gewissheit hat, es nicht zu müssen, sondern zu dürfen.

29.08.2021 13:38 • x 2 #42


H
Zitat von Landlady_bb:
Ah, und woran merkst du das? Du fragst sie nicht, ob sie zu dir kommen möchte, sondern du rufst sie zu dir? Also, wenn es ihr sowieso schon nicht ...

Ich hab sie gefragt ob sie kommen möchte und sie meinte ja gerne ok ?

29.08.2021 13:40 • #43


D
Zitat von habverschissen:
Ich hab sie gefragt ob sie kommen möchte


Hast du das wirklich? Denn das hier
Zitat von habverschissen:
Wenn ich merke das es ihr schlecht geht rufe ich sie an und rufe sie zu mir.
klingt ziemlich anders.

Ich vermute, dass deine Freundin sich einfach nicht getraut hat, auf dein
Zitat:
gefragt, ob sie kommen möchte
wahrheitsgemäß mit Nein zu antworten.

Und genau das dürfte ihr jetzt zuviel geworden sein. Deshalb die einstweilige Notbremse oder - wie du es nennst - Pause.
Sie will sich einfach 'n paar Tage sortieren, um hinterher wieder unbeschwert und heiter zu dir zu kommen.
Das ist kein Drama - außer, du machst es zu einem solchen.

29.08.2021 13:50 • #44


D
Zitat von Plentysweet:
Weißt Du, die Menschen sind verschieden. Und sie ist emotional anscheinend schwankend.

Ebenso wie der TE, das kann man ja deutlich seinen Beiträgen entnehmen.

Es scheint halt nicht zu passen. Zumindest nicht solange der TE und seine Freundin so weitermachen wie bisher. Das zeigte sich ja nun am On-Off-Modus und zuletzt in der Pause. Wenn daraus keine endgültige Trennung werden soll, müsste sehr viel passieren.

29.08.2021 13:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag