78

Freundin möchte eine Pause

H
Zitat von ElGatoRojo:
Ob sie sich nun überlastet fühlt oder nicht - so etwas sind Kinderspielchen. Klar kannst du sie anrufen, wenn du dir je nach Tageslaune anhören ...




Sie sagt halt sie will die Pause bis zum 6. weil mein Geburtstag am 11. ist. Dabei sagt sie sie hat keine Gefühle. Ich glaube sie ist sehr verwirrt. Ich weis ich bin der wichtigste Mensch in ihrem Leben sie kommt nur zu mir zum reden und zu niemand anderes. Sie lädt alles bei mir ab und nennt mich dann nur normalen Freund

29.08.2021 12:42 • #16


H
Zitat von Erguevo:
@habverschissen Lass sie in Ruhe, zZ bist Du nur ein guter Bruder/Freund, willst Du wieder Nr 1 sein dann must du konsequent sein und den Kontakt ...



Sie kriegt kaum Aufmerksamkeit von Männern im Moment, sie strahlt einfach eine riesengroße Unsicherheit aus. Wenn auf Instagram irgendwas passiert und sie einen like bekommt oder sonst was interessiert es sie kein Stück.

29.08.2021 12:44 • #17


A


Freundin möchte eine Pause

x 3


H
Zitat von Erguevo:
@habverschissen Lass sie in Ruhe, zZ bist Du nur ein guter Bruder/Freund, willst Du wieder Nr 1 sein dann must du konsequent sein und den Kontakt ...



Ja sie hat mich einfach extrem runtergezogen mit der scheise dieses hin und her, fühle mich teilweise selbst unsicher aber es ist seit Beginn der Pause Bei mir besser geworden. Aber ich sehe halt keinen Grund das sie eigentlich nicht mehr möchte weil gegen alle Aussagen die sie trifft sitzt sie abends teilweise 3 Tage lang hintereinander bei mir zuhause und kuschelt und schläft in meinen Armen ein und alles ist wie immer.

29.08.2021 12:47 • #18


ElGatoRojo
Zitat von habverschissen:
Sie sagt halt sie will die Pause bis zum 6.

Dann lass sie bis zum 6. Will sie etwas von dir, wird sie sich schon melden. Und danach wäre zu klären, ob dies noch eine S. Beziehung sein kann oder ob sie dich herabstufen woll zum guten Freund, der ihr Laien-Psychiater ist. Will sie das, solltest du konsequent sein und dir meinetwegen ihre Klagen anhören, aber ansonsten eine andere suchen.

29.08.2021 12:47 • #19


Hansl
Zitat von Catalina:
Ich denke, sie ist einfach zur Zeit in einem seelischen Ausnahmezustand und wünscht sich jemanden, der sie so nimmt, wie sie momentan nun mal ist, ohne ständig Druck auf sie auszuüben und ihr wegen ihres Verhaltens Vorwürfe zu machen.

Das halte ich auch für möglich.
Und genau daran erkennt man Liebe, wenn man dann einfach nur da ist, vielleicht auch die Führung übernimmt indem man die totale Sicherheit vermittelt , da zu sein .

29.08.2021 12:48 • x 3 #20


D
Zitat von habverschissen:
Darauf kann man nichts antworten. Habe geschrieben kla und sie daraufhin gut. Sie hätte doch einfach ein normales Gespräch anfangen können.

Du aber auch.


Zitat von habverschissen:
Nein nein Leute, ich kümmere mich ohne Ende um sie bin immer da für sie und und und,

Das ist selbstverständlich in einer Partnerschaft und bedarf in meinen Augen keiner Hervorhebung. Oder sehe ich das falsch?

29.08.2021 12:49 • x 1 #21


H
Zitat von Doppelherzchen:
Du aber auch. Das ist selbstverständlich in einer Partnerschaft und bedarf in meinen Augen keiner Hervorhebung. Oder sehe ich das falsch?


Ja aber sie wollte die Pause, sie ist die die mir ins Gesicht sagt das sie keine Gefühle hat. Sie steht in der bringschuld. Wenn sie das alles noch möchte muss sie sich melden und nicht ich ganz einfach.

29.08.2021 12:50 • #22


H
[QUOTE=Doppelherzchen]Du aber auch. Das ist selbstverständlich in einer Partnerschaft und bedarf in meinen Augen keiner Hervorhebung. Oder sehe ich das falsch?[/QUOT



Deswegen weis ich nicht ob ich ihr entgegen kommen soll oder nicht. Sie soll ja nicht das Gefühl bekommen das ich abhängig bin oder sonst was

29.08.2021 12:51 • #23


D
Zitat von habverschissen:
Hab viel darüber gelesen

Lies mal weniger über Narzissmus und mehr über Rechtschreibung. Damit tust du nicht nur dir einen Gefallen, sondern möglicherweise auch ihr.
Zitat von habverschissen:
Habe geschrieben kla und sie daraufhin gut.


Narzissmus ist keine Mode und keine Modebezeichnung, sondern eine medizinische Diagnose, die nur von entsprechend ausgebildeten Fachleuten - also Psychiatern und Psychologen - wirklich seriös gestellt werden kann. Hierfür sind ausführliche persönliche Gespräche und umfangreiche Tests mit dem Patienten erforderlich.

Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass die betreffende Person selbst zum Psychiater/Psychologen geht, weil sie das selbst notwendig findet.
Du kannst also niemanden dazu überreden, geschweige denn dazu zwingen.

Also: Deine Behauptung, dass deine Freundin eine Narzisstin sei, ist von Seriosität weit entfernt.

Zitat von habverschissen:
Wenn auf Instagram irgendwas passiert und sie einen like bekommt oder sonst was interessiert es sie kein Stück.

Gibt es eine Pflicht, sich für Instagram und irgendwelche Likes dort zu interessieren?
Ach ja: Wenn sie sich dafür nicht interessiert, dann spricht das sogar eher gegen Narzissmus, denn Narzissten sind gewöhnlich like-g@il.

29.08.2021 12:51 • x 3 #24


bekloppt
Ruf sie nicht an. Lass sie wirklich in Ruhe. Du kannst jetzt nur noch verschlimmern, NICHT verbessern. SIE muss wollen, und dann kommt sie.

Du kannst ihr bei der Gelegenheit auch mal demonstrieren, dass sie nicht so sprunghaft mit dir umgehen kann. Sie macht das sicher, weil du eh immer hinterher dackelst und sie kann ihre Launen voll an dir auslassen.
Zeig ihr, dass sie dich auch verlieren könnte. Sie wird sich sicher wundern, wenn nichts mehr von dir kommt.
Ich weiß, dass das schwer ist. Aber das ist deine einzige Chance. Geb ihr Freiraum und nutze die Zeit für dich, so dass du ein wenig aus der emotionalen Abhängigkeit raus kommst.

29.08.2021 12:52 • x 4 #25


H
Zitat von Landlady_bb:
Lies mal weniger über Narzissmus und mehr über Rechtschreibung. Damit tust du nicht nur dir einen Gefallen, sondern möglicherweise auch ihr. ...



Sie meinte selber sie möchte evtl zur Therapie weil es ihr nicht gut geht und sie das mit ihrem ex Freund nicht verarbeitet hat. Sie ist ihm 2 Jahre hinterhergelaufen obwohl er sie durchgehend betrogen hat.
Das sie davon evtl nen kleinen Schaden hat sagt sie selber.

29.08.2021 12:52 • #26


H
Zitat von bekloppt:
Ruf sie nicht an. Lass sie wirklich in Ruhe. Du kannst jetzt nur noch verschlimmern, NICHT verbessern. SIE muss wollen, und dann kommt sie. Du kannst ...



Ja ich reiße mich echt zusammen. Ich melde mich absolut nicht oder sonst was. Ich will mich selber davon lösen aber es ist schwer. Vor allem wenn die Person sagt das sie das alles noch möchte.

29.08.2021 12:54 • #27


Plentysweet
Zitat von habverschissen:
Ja sie hat mich einfach extrem runtergezogen mit der scheise dieses hin und her, fühle mich teilweise selbst unsicher aber es ist seit Beginn der Pause Bei mir besser

Sie tut Dir nicht gut. Punkt. Denn seit der Pause gehts Dir besser.
Ich schließe mich allen Vorschreibern an und sage: Geh jetzt erstmal weiter auf Distanz. Daß Du für sie da bist, weiß sie. Sie kann sich melden.
Aber jetzt lass mal n bißchen Luft dazwischen. Du kannst eh nichts forcieren und Ihr seit an einem Punkt, wo es grad nicht weiter geht.

29.08.2021 12:57 • x 3 #28


H
Zitat von Plentysweet:
Sie tut Dir nicht gut. Punkt. Denn seit der Pause gehts Dir besser. Ich schließe mich allen Vorschreibern an und sage: Geh jetzt erstmal weiter auf ...


Das ich der Leidtragende bin war mir schon lange bewusst. Ich hab ihr aber immer gesagt das wenn sie Probleme hat, sie zu mir kommen kann. Was natürlich selbstverständlich ist. Sie sagt selber sie tut mir nicht gut. Es ist für mich schwer vorstellbar das man jemanden küssen tut und in seinem Arm einschläft und im Bett kuschelt und einschläft wie am ersten Tag, wenn man keine Gefühle hat. Sie küsst meinen Arm und was weis ich. Es kann doch nicht sein das sie das alles nicht vom ganzen Herzen vermissen tut es muss doch ein Fehler von ihr gewesen sein oder nicht

29.08.2021 13:00 • #29


H
Zitat von Plentysweet:
Sie tut Dir nicht gut. Punkt. Denn seit der Pause gehts Dir besser. Ich schließe mich allen Vorschreibern an und sage: Geh jetzt erstmal weiter auf ...



Sie sagt immer sie ist so gerne Bei mir und dann einmal sagt sie ich hatte heute gar kein Verlangen nach dir usw. ich bin glaube auch zu weich und einfach immer erreichbar aber das hat sich ja jetzt geändert

29.08.2021 13:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag