78

Freundin möchte eine Pause

H
Zitat von Doppelherzchen:
Ebenso wie der TE, das kann man ja deutlich seinen Beiträgen entnehmen. Es scheint halt nicht zu passen. Zumindest nicht solange der TE und seine ...

ich bin ja nicht blöd ne und sehe die Sachen auch so wie ihr. Aber sie weis auch wie ich das zwischen uns alles passt sie aber mit den Lebensumständen bei ihr einfach nicht Kla kommt. Sie verbringt lieber Zeit bei mir und macht nichts für die Uni. Am Ende bin ich der Schuldige.

29.08.2021 13:59 • #46


Plentysweet
Zitat von Doppelherzchen:
Zumindest nicht solange der TE und seine Freundin so weitermachen wie bisher.

Deshalb ja jetzt der Rat, sich voneinander zu distanzieren, um da Ruhe reinzubringen und damit jeder sich sortieren kann. Evtl. seine Ziele und Wünsche neu formulieren kann.

29.08.2021 14:02 • x 2 #47


A


Freundin möchte eine Pause

x 3


D
Zitat von habverschissen:
Aber sie weis auch wie ich das zwischen uns alles passt sie aber mit den Lebensumständen bei ihr einfach nicht Kla kommt

Diese werden in einer Partnerschaft aber nicht ausgeklammert. Das ist alles ein Gesamtpaket.

29.08.2021 14:06 • x 2 #48


D
Zitat von habverschissen:
Sie verbringt lieber Zeit bei mir und macht nichts für die Uni. Am Ende bin ich der Schuldige.

Dann müsste es dir eigentlich doch ganz recht sein, dass sie jetzt ein bisschen auf Distanz zu dir gegangen ist.

Irgendwie widersprichst du dir selbst ...

29.08.2021 14:14 • #49


H
Zitat von Landlady_bb:
Dann müsste es dir eigentlich doch ganz recht sein, dass sie jetzt ein bisschen auf Distanz zu dir gegangen ist. Irgendwie widersprichst du dir ...

Weil sie auf einer Seite sagt sie hat keine Gefühle und auf der anderen sagt sie möchte alles. Also kla mach ich mir sorgen das sie am Ende nein sagt aber kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

29.08.2021 14:20 • #50


D
Zitat von habverschissen:
kla mach ich mir sorgen das sie am Ende nein sagt aber kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Klar machst du dir Sorgen, denn sonst wärst du ja nicht hier.
Aber ich bin der Meinung, dass du dir Optimismus leisten solltest. Das renkt sich sicher alles wieder ein.

Trotzdem finde ich deine Meinung alles in allem etwas widersprüchlich.

29.08.2021 14:26 • x 1 #51


D
Zitat von habverschissen:
ich bin ja nicht blöd ne

Eher sehr ambivalent und noch nicht bei dir selbst angekommen. Aber das lässt sich ja zum Glück ändern.

Zitat von Landlady_bb:
Also, wenn es ihr sowieso schon nicht gut geht, muss sie auch noch auf deinen Ruf hin bei dir antanzen, um sich mit Möchtest du reden? unter Druck setzen zu lassen.
Das klingt wie Antreten zum Rapport, und ich kann jeden verstehen, der das als zusätzliche Belastung empfindet und einfach keinen Bock darauf hat.

Sehe ich auch so. Kümmern nach Plan. So wirkt es zumindest auf mich.

29.08.2021 14:46 • x 1 #52


H
Zitat von Doppelherzchen:
Eher sehr ambivalent und noch nicht bei dir selbst angekommen. Aber das lässt sich ja zum Glück ändern. Sehe ich auch so. Kümmern nach Plan. So ...

Was soll ich euch sagen, ich bin gut zu ihr weil ich es möchte und natürlich auch besonders jetzt weil es ihr sehr schlecht geht, gleichzeitig gibt sie mir das Gefühl ich bin dafür verantwortlich weil sie ja sagt sie hat keine Gefühle mehr und mein Kopf sagt mir ich hab was falsch gemacht. Sie hat mich so verwirrt, dass ich selber nicht mehr weis was richtig ist. Aber sie hat auch Sachen geäußert die sie sich von mir wünschen würde nach der Pause. Wie z.b mehr Dates planen. vielleicht sehe ich alles zu schwarz und sollte einfach mehr an mir arbeiten und sie in der Zeit an sich und alles wird wieder. Vermisse sie sehr und ich denke sie mich auch sonst hätte sie sich auch nicht nach 3 Tagen wieder gemeldet. Will aber nicht das sie das Gefühl hat ich ignoriere sie jetzt extra oder sonst was immerhin hat sie mir die Sachen ins Gesicht gesagt und ich muss es respektieren. Wenn es ein Machtkampf sein sollte dann nur dank ihr. Ich muss ihr nicht noch mehr zeigen wie wichtig sie ist. Sie will es mit mir dann sollte sie ja auch etwas zeigen.

29.08.2021 15:11 • #53


ElGatoRojo
Zitat von habverschissen:
Sie will es mit mir dann sollte sie ja auch etwas zeigen.

Im Prinzip hast du da nicht unrecht - aber der Teufel liegt im Detail. Dieses ganze Hin- und Her mit Pause, Inruhelassen und Kuschlen ist kein konsistentes Verhalten von ihr. Aber lass es eben einfach mal so wie es ist und sieh, was nach dem 6. mit ihr los ist. Wenn sie vorher kommt, dann tut sie es eben. Ansonsten warte etwas ab.

29.08.2021 16:23 • x 1 #54


K
Lieber TE

Deine Freundin oder noch Freundin sagt dir sie hat keine Gefühle mehr für dich noch dazu will sie eine Pause......und du verstehst es nicht....

Vor allem wenn jemand sagt: ich hab keine Gefühle mehr für dich, und du willst für sie da sein (ooh mein Gott)

Bei einem geb ich dir Recht: sie sagt was anderes und macht was anderes bzw macht was anderes sagt aber was anderes.

Im Endeffekt will sie mit dir Schluss machen ohne dich zu verletzen, du kapierst das nicht....nein du willst für sie da sein und dich in jeder Situation in ihrem Leben reinmischen.
Schwer zu verstehen?........Sie hat mit dir abgeschlossen du aber noch nicht oder du erkennst es nicht, da sie sich schon vor einem Jahrzurück gezogen hat.

Wach auf und lass die Frau gehen.....man liest schon heraus das du nicht Priorität bist, auch wenn sie nicht mit dem Ex abgeschlossen hat.....da hättest du schon längst deine Eier suchen sollen und mit denen das Weite gezogen.

29.08.2021 16:24 • x 2 #55


G
Zitat von habverschissen:
Was soll ich euch sagen, ich bin gut zu ihr weil ich es möchte und natürlich auch besonders jetzt weil es ihr sehr schlecht geht, gleichzeitig gibt sie mir das Gefühl ich bin dafür verantwortlich weil sie ja sagt sie hat keine Gefühle mehr und mein Kopf sagt mir ich hab was falsch gemacht. Sie hat mich so ...

@halbverschissen, zunächst einmal willkommen im Forum.

So wie du dich momentan in der Situation verhältst, ist das genau das Gegenteil, von dem was sie möchte. Sie
weiß doch das du alles für sie tust und bemerkt, dass du dich noch mehr um sie bemühst. Dumm nur, du treibst
sie damit weiter weg von dir.

Sie hat sich jetzt erst einmal von dir (Auszeit) gelöst. Natürlich können ihre von dir beschriebenen Probleme da mit
reinspielen. Aber, in einer guten Beziehung hilft man sich untereinander und versucht dem LP den Rücken frei zu
halten. Eine Entlastung und nicht zusätzliche Belastung.

Sie sagt, sie hat keine Gefühle mehr für dich. Warum nimmst du sie nicht ernst? Warum bist du dir nicht mehr Wert
als auf der Warmhalteplatte zu sitzen? Warum gibst du ihr die Macht über dich zu entscheiden, ob es mit der Be-
ziehung weiter geht?

Was du tun solltest, liegt in deiner Entscheidung. Ich halte deinen Weg für am wenigsten erfolgreich.

29.08.2021 17:09 • x 1 #56


H
Zitat von Gast2000:
@halbverschissen, zunächst einmal willkommen im Forum. So wie du dich momentan in der Situation verhältst, ist das genau das Gegenteil, von dem was ...

Ich mache mir ja auch Gedanken und bin mir nicht wirklich sicher. Sie ist unzufrieden mit sich und kann halt einfach nichts mehr geben. Ich hab ihr gesagt das ich nicht warte und sie weis auch das ich nichts davon Halte und mich in der Zeit auch dagegen entscheiden kann aber sie nimmt alles in Kauf. Ich akzeptiere das sie keine Gefühle hat aber dann soll sie kein hin und her machen und sagen das doch noch was da ist. Sie meinte sonst würde sie die Pause nicht machen wollen.

29.08.2021 18:25 • #57


H
Zitat von Krzmrzprz:
Lieber TE Deine Freundin oder noch Freundin sagt dir sie hat keine Gefühle mehr für dich noch dazu will sie eine Pause......und du verstehst es ...

Sie meint sie hat Gefühle und deswegen will sie die Pause um den ganzen Stress runter zu fahren. Ich hab ihr 100 mal gesagt wenn es nicht mehr ist dann soll sie gehen aber sie möchte nicht. Vor einem Jahr haben schon Lebensumstände sie geplagt. Erster Studiumabbruch und hat kein Sport mehr gemacht weil sie deprimiert gewesen ist. Ich bin mir sicher sie hat Gefühle für mich und es geht ihr nicht darum mich nicht verletzten zu wollen sie sagt es auch so. Sie meint einfach sie fühlt im Moment nicht das was sie fühlen möchte. Und das kann auch einfach alles andere von außerhalb mit einbinden, Vor allem die absolute Unzufriedenheit mit sich selbst. Die Pause beginnt und sie meldet sich 3 Tage später und fragt ob ich noch lebe ? Hätte sie abgeschlossen dann würde sie das alles garnicht machen wollen. Sie sagt zu mir sie macht die Pause nur bis zum 6. weil mein Geburtstag am 11. ist. Ich hab ihr gesagt wenn es so ist das sie nicht mehr möchte dann soll sie endlich eine Entscheidung treffen, tut sie aber nicht.

29.08.2021 18:29 • #58


H
Zitat von Gast2000:
@halbverschissen, zunächst einmal willkommen im Forum. So wie du dich momentan in der Situation verhältst, ist das genau das Gegenteil, von dem was ...

Ich hab gar nicht die Wahl. Sie sagt sie fühlt sich geborgen und ist gerne bei mir und küsst mich und alles kuschelt mit mir jeden Abend. Ich war zu anhänglich das stimmt weil sie immer hin und her macht aber ja hätte schon längst sagen sollen das ich da nicht mitmache. Macht mir jetzt nicht so ein schlechtes Gewissen. Ich denke sie reist sich zusammen in der Pause und löst sich etwas von dem Druck. Sie sagt selber sie ist am überlegen warum sie Gefühle verloren hat und will auch überlegen was man in Zukunft besser machen kann. Und das sagt man doch nicht wenn man die Person nicht mehr möchte. Ich weis von anderen das sie jetzt nur zuhause sitzt und deprimiert ist und traurig und keine Ahnung. Wenn ich so eine Last wäre würde sie sich nicht bei mir melden oder was weis ich. Ich bin ihre einzige richtige Stütze gewesen.

29.08.2021 18:33 • #59


H
Zitat von Krzmrzprz:
Lieber TE Deine Freundin oder noch Freundin sagt dir sie hat keine Gefühle mehr für dich noch dazu will sie eine Pause......und du verstehst es ...

Sie sagt mir immer das sie ohne Probleme Schluss machen kann wenn sie möchte weil sie es auch vorher schon so gemacht hat wenn sie kein Interesse hat. Sie hat mir 100 mal gesagt wenn ich nicht mehr wollen würde hätte ich es schon gemacht.

29.08.2021 18:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag