78

Freundin möchte eine Pause

H
Zitat von Krzmrzprz:
Lieber TE Deine Freundin oder noch Freundin sagt dir sie hat keine Gefühle mehr für dich noch dazu will sie eine Pause......und du verstehst es ...

Sie sitzt auf meiner Couch sagt sie sieht mich nur als Freund. 2 min später weint sie umarmt mich küsst mich. Da hab ich gesagt wäre es nicht besser jetzt für dich erstmal nach Hause zu fahren. Da sagt sie sie weis auch nicht was sie tun soll und weint. Sie hat absolut nicht abgeschlossen.

29.08.2021 17:37 • #61


C
Zitat von habverschissen:
Ich hab gar nicht die Wahl. Sie sagt sie fühlt sich geborgen und ist gerne bei mir und küsst mich und alles kuschelt mit mir jeden Abend. Ich war ...


Meine Güte... das klingt für mich so als habt ihr beide, jeder für sich, genug Baustellen.

Sorry Bro, aber du kommst mir extrem verzweifelt (du nennst es weich) und anhänglich vor. Beste Vorraussetzungen für die Friendzone mein Lieber, wo sie dich mit ihren Ansagen (Frauen reden da oft nicht dne Klartext den du gebraucht hättest) schon längst hinverfrachtet hat. Keine Gefühle, bester Freund... klingelt da nix bei Dir? Sie hats noch nicht ganz geschnallt, wird es aber bald wissen (du fehlst ihr nicht genug) und sich mit sich selbst und anderen Männern beschäftigen.

Das wirklich letzte was Du tust ist anzurufen und immer für sie dazusein wie so ein nasser Lappen.
Geh auf Abstand, wenn sie sich meldet sorry bin unterwegs, quatschen nach dem 06.... und such dir nen anderes Hobby als darüber zur Grübeln was in ihrem Kopf vor sich geht. Das schnallst du eh nicht, es würde dir auch nichts helfen, mach dein eigenes Ding.

29.08.2021 17:42 • x 5 #62


A


Freundin möchte eine Pause

x 3


L
Zitat von habverschissen:
ich kümmere mich ohne Ende um sie bin immer da für sie und und und, mir wird einfach jedes Mal in den Ar. getreten,


Zitat von habverschissen:
Wie oft soll ich dir noch sagen das ich jeden Tag für sie da bin. Wenn ich merke das es ihr schlecht geht rufe ich sie an und rufe sie zu mir.


Zitat von habverschissen:
Sie sagt selber sie ist am überlegen warum sie Gefühle verloren hat und will auch überlegen was man in Zukunft besser machen kann.


Erstmal hallo, ich kann verstehen dass du verzweifelt bist.

Deine (Ex-) Freundin hat mehrere sehr wichtige Aussagen dir gegenüber gemacht. Einmal wird ihr im Leben alles zuviel, dann möchte sie Ruhe und Abstand um durchzuatmen und sie hat anscheinend nicht viele Gefühle dir gegenüber. Also eigentlich alles klar.

Wieso lässt du sie nicht in Ruhe? Du drängelst und schiebst und rufst und jammerst. Das kann für einen Partner sehr belastend sein, wenn sowieso schon alles Mist ist.

Nimm dich zurück. Bekomme mal deine Ängste in den Griff und deine Panik und lass sie einfach mal in Ruhe. Denn so, wie du jetzt agierst, zieht sie sich nur noch mehr zurück. Klammern kann bei Menschen dazu führen, dass sie die Gefühle verlieren.

Was ist mit deinem Leben? Mit deiner Arbeit, Hobbies und mit dir? Wieso nutzt du die Zeit bis zum 6.ten nicht einfach für dich?

29.08.2021 17:45 • x 3 #63


E
Zitat von Gast2000:
@halbverschissen,

Das ist der Vertipper des Tages

29.08.2021 17:46 • x 3 #64


L
Zitat von habverschissen:
Sie sitzt auf meiner Couch sagt sie sieht mich nur als Freund. 2 min später weint sie umarmt mich küsst mich. Da hab ich gesagt wäre es nicht ...


Ist ja möglich. Vielleicht braucht sie jetzt einfach mal einige Wochen Abstand?

Du wirst die Kluft zu ihr nicht durch Festhalten verändern. Ihre Zerrissenheit wird immer schlimmer werden, denn sie will dich ja nicht verletzen.

Ich kann dir nur versprechen, dass du sie sicher nicht glücklich labern kannst. Das was in ihr vorgeht, ist ihre Baustelle und da kannst du momentan nichts dran machen.

29.08.2021 17:49 • x 1 #65


C
Zitat von LittleOwl:
Ist ja möglich. Vielleicht braucht sie jetzt einfach mal einige Wochen Abstand? Du wirst die Kluft zu ihr nicht durch Festhalten verändern. Ihre ...

Sehr schön formuliert

Schlimmer noch, er bietet sich an als sei er nichts Wert. Sich selbst nichts wert.
Das wird sie erst recht nicht von ihm überzeugen.

29.08.2021 17:51 • x 1 #66


L
Zitat von habverschissen:
Ich liebe sie aber langsam wird es mir sehr unheimlich und ich bekomme tatsächlich etwas Angst wenn ich daran denke das sie ein Narzisst in der endstufe ist und keine Empathie empfinden kann.


Wie kommst du darauf dass sie keine Empathie empfindet?

29.08.2021 17:58 • #67


tlell
Lieber Te ganz ehrlich ich finde dich schon beim lesen mega anstrengend! Du hüpfst rum wie ein Dreijähriger und willst Bestätigung. Das Theater machst du ein ganzes Jahr lang uff. Kein Wunder das deiner Freundin die Puste ausgeht. Ganz ehrlich, wenn ich Stress habe und nicht weiss wohin mit mir selber, ist das letzte was ich bräuchte einer wie du. Mehr als gruselig finde ich auch die Diagnose von dir. Du musst dir mal klar machen, das dein Verhalten übergriffig ist. Weil deine Freundin sich anders verhält, als du dir das erklären kannst, ist sie dann gleich eine Narzisstin in der Endstufe. Für mich ist ihre Reaktion natürlich und verständlich. Du setzt sie unter Druck mit deinem Verhalten. Dabei geht die Liebe und Gefühle flöten. Es ist ja immer Stress und Nerv, weil du keine Ruhe gibst. Die Beziehung sollte ein Ort der Ruhe und Erholung sein. Dort sollte man auftanken und nicht auch noch den äusert bedürftigen Partner pflegen müssen mit seinem Egoproblem. Wenn es zuviel wird , beendet man das eben. Uni, arbeit, Eltern kann man nicht ändern, aber dich schon. Das ist dann kein narzisstisches Verhalten. Ich entsorge nur was über ist und mir nicht gut tut. Macht jeder Mensch so! Ja in dem Fall bist du über.

Ich meine es nicht böse, aber ich hab es mal auf den Punkt gebracht. Ich hab das Gefühl du reflektierst und verstehst gar nicht, was meine Vorschreiber dir schon sagten. Ich weiss nicht, ob du das nochmal rumreissen kannst. Auf jeden Fall musst du aufhören mit dem was du da tust. Du meldest dich nicht bei ihr. Das sie sich meldet, kann ein gutes Zeichen sein. Sie scheint dich zu vermissen. Sorg dafür das es so bleibt. Werde wieder der Partner in den sie sich verliebt hat. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Kopf hoch!

29.08.2021 18:13 • x 5 #68


D
Zitat von habverschissen:
ich bin gut zu ihr weil ich es möchte

Ich, ich, ich.

Zitat von habverschissen:
Wenn es ein Machtkampf sein sollte dann nur dank ihr.

So wird das aber nix mit euch. Kann nicht wirklich erkennen, wo genau du an deinem Verhalten oder deiner Einstellung arbeitest.

29.08.2021 18:48 • x 1 #69


Hansl
Zitat von habverschissen:
Da sagt sie sie weis auch nicht was sie tun soll und weint. Sie hat absolut nicht abgeschlossen.

Du bist total verkopft.
Im Analysewahn.
Im Prinzip hast Du sie mental und gedanklich übernommen.
Implizierst ihr Deine Bedürfnisse, Zweifel und Ansichten.
Dies ist Manipulation.
So nimmst Du Ihr den Raum sich zu sammeln, orientieren.
Sie ist bemüht, weiß daß sie sich jetzt an sich selbst orientieren muss um wieder ihre Mitte zu finden.
Indem Du sie durch Deine mentale Übermacht beinahe erstickst verschlimmerst Du die Situation.
Deine Angst sie zu verlieren dominiert Dich zusehends.

Geh, lass sie in Ruhe.
Respektiere Ihre Wünsche und Bedürfnisse.
Lass sie los.
Es ist nur Ihre alleinige Entscheidung, wie sie zu Dir steht.
Selbst über Ihre Gefühle für Dich kann sie nicht selbst entscheiden.
Sind Ihre Gefühle weg, ist das so.

Gib sie frei.
Geh meinetwegen 4 Wochen im Untergrund trinken.
Aber lass sie los.

29.08.2021 19:45 • #70


H
Zitat von Doppelherzchen:
Ich, ich, ich. So wird das aber nix mit euch. Kann nicht wirklich erkennen, wo genau du an deinem Verhalten oder deiner Einstellung arbeitest. ...

Ich halte mich komplett zurück seit der Pause , wie gesagt sie hat sich gemeldet. Respektiere ihre Entscheidung und so hab ich es ihr gesagt.

29.08.2021 19:58 • #71


H
Zitat von Hansl:
Du bist total verkopft. Im Analysewahn. Im Prinzip hast Du sie mental und gedanklich übernommen. Implizierst ihr Deine Bedürfnisse, Zweifel und ...

Sie wollte die Pause und hat sie bekommen. Hab doch nichts gesagt. Sie wollte es so und sie kann sie doch haben. Nochmal: es geht von ihr aus mit der Pause. Und auch das sie sagt sie möchte das alles und sie brauch jetzt Ruhe. Habe nie nein dazu gesagt.

29.08.2021 20:00 • #72


H
Zitat von Hansl:
Du bist total verkopft. Im Analysewahn. Im Prinzip hast Du sie mental und gedanklich übernommen. Implizierst ihr Deine Bedürfnisse, Zweifel und ...

Im Großen und Ganzen machen wir uns gegenseitig Druck, sie sagt mir sie wünscht sich das und das und ich setze die damit unter Druck das ich immer diskutiere wenn sie von ein auf den anderen Tag ihre Meinung wieder ändert. Deshalb die Pause um Ruhe rein zubekommen und vernünftig zu reden.

29.08.2021 20:02 • #73


Hansl
Zitat von habverschissen:
Sie wollte die Pause und hat sie bekommen

Wenn dsbzgl. Pausen beantragt werden heißt daß in der Regel: Ich verlasse Dich jetzt. Wenn ich aber nicht nen anderen finde, oder ich nicht zurechtkomme, jemanden zum kuscheln brauche um meine innere Leere zu füllen, komme ich mal temporär zurück.
Du wirst nur benutzt.

Zitat von habverschissen:
Deshalb die Pause um Ruhe rein zubekommen und vernünftig zu reden.

Dann sind wir mal gespannt.
Ich fühle anderes.
Aber ich bin mir ja nicht mal bei meinen eigenen Theorien sicher.
Ich wünsche Dir ein gutes Ende.

29.08.2021 20:13 • #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag