Partner will eine Pause - Bitte um Rat

T
Hallo ihr Lieben,

ich weiss langsam nicht mehr an wen ich mich wenden soll...

Also wir fangen mal ganz von vorne an,
Mein Freund ist beruflich Fussballer und wir sind 3 Jahre zusammen, er 26 und ich 25.
Ich und mein Freund kommen eigentlich
aus Hamburg, sind letztes Jahr nach München gezogen, weil er einen neuen 1 Jahresvertrag bei einem neuen Verein bekommen hat.

Bei mir war dann nur eine Entscheidung, entweder mitziehen oder die Beziehung ist Vergangenheit.
Ich bin leider gar kein Typ für ne Fernbeziehung, deshalb entschied ich mich mit umzuziehen.
Wobei ich sagen muss, wir haben in Hamburg nicht zusammengewohnt, weil wir beide noch zu Hause gelebt haben.

Bis hierhin war noch alles super, wir haben uns zusammen ne Wohnung gemietet und ich habe mir einen Job gesucht und relativ schnell
eine Stelle im Fitnessbereich gefunden (ich bin ausgebildete Fitnesstrainerin)
und war eigentlich sehr zufrieden, wobei wir öfters Streit hatten, aber es waren eher Kleinigkeiten.

Leider war es aber schon immer so dass ich mehr für ihn mache als er für mich.
Bei einem Streit bin immer ich diejenige die auf ihn zukommt, und nicht umgekehrt. Egal ob er die Schuld hat oder nicht. ER würde sich nie bei mir entschuldigen. Ausserdem richte ich meine Zeit viel mehr nach ihm als er nach mir.

Im Streit sagt er auch echt krasse Dinge, die man sich eigentlich nicht gefallen lassen sollte, wie zB.
entweder du spielst nach meinen Regeln oder wir lassen es eben ..
oder wenn ich heulen anfange, dann wird er mega verärgert und macht mich noch mehr runter..
oder
ich hab dir ja nicht befohlen mit umzuziehen... usw.

Das Problem ist, er kann der netteste Mensch auf Erden sein, er macht in schönen Zeiten alles für mich, kauft mir Blumen, hilft mir im Haushalt, sagt ganz viele süsse Dinge, kuschelt und im Bett passt es auch super.

In München war es dann auch dann nach nem halben Jahr so, dass er meinte er brauche mehr Freiraum und
ich würde ihn zu sehr einengen.
Klar ich war viel alleine weil ich keinen kannte, brauchte meine Zeit anfangs, dass ich Freunde finde und mich einlebe, deshalb habe ich mich schon etwas
an ihn geklammert und ich versuchte aber auch mich etwas von ihm zu lösen.
Aber nach und nach habe auch ich soziale Kontakte aufgebaut und gefunden und auch mehr unternommen.

Naja so weit so gut, da war alles noch recht in Ordnung.

Dieses Jahr hat er nun wieder einen neuen Vertrag bekommen in Regensburg.
So ich natürlich wieder meinen Job hingeschmissen und mit ihm mitgezogen, alles wieder neu aufgebaut, hab mir sogar ein eigenes Studio eröffnet,
wo ich jetzt selbständig tätig bin.

Jetzt sind wir seit 3 Monaten hier und streiten uns ständig.
Weil er mehr Freiraum möchte... Wobei ich nicht verstehe, was er unter noch mehr Freiraum versteht.

Meine Arbeitszeiten sind untertags immer bis 15:00 und danach nochmal 3 mal die Woche von 18:00 bis 21:30, das heisst ich bin eh sehr selten zuhause.

Noch so ein Punkt ist, dass wir nur ein Auto haben, da ich nun viel Geld in mein Studio investiert habe
kann ich mir derzeit kein eigenes leisten und wir teilen uns eins, was eigentlich kein Problem ist, da
er immer mit seinen Fussballkollegen zum Training kommen kann. Da gibt es in letzter Zeit aber auch häufiger Stress weil er meint ich solle mir doch ein eigenes holen.
Öffis ist keine Option, da wir leider sehr abgelegen wohnen...


Außerdem wirft er mir im Streit oft vor, dass ich nichts für die Einrichtung bezahlt hätte, gar nichts bezahlen würde und er alles alleine zahlen muss, außer eben die Miete, da halbieren wir das.


Zu seiner Freizeit: er geht ca. 2 x die Woche zum Pokern zu seinen Fussballfreunden,
wo er ca. um die 8 Stunden bleibt, wo ich zugeben muss, dass es mich ab und an extrem nervt, da er manchmal erst gegen 1 oder 2:00 nachts zurückkommt.

Das Problem ist einfach, dass ich ihn mehr brauche als er mich, ihn regen Kleinigkeiten auf, selbst wenn ich nichts mache, motzt er mich an wegen Nichtigkeiten.

ich will den ganzen Tag mit ihm verbringen ich will gerne alles mit ihm machen und für mich ist er das Wichtigste in meinem Leben,
klar, sonst würde ich nicht alles aufgeben für ihn. Ich weiss dass ich da manchmal übertreibe aber ich kann nicht anders er
ist nun mal so wie mein bester freund und Lebenspartner.
Er sagt mir auch immer wieder dass ich seine Traumfrau bin, dass er mich liebt, aber im Streit merke ich nur noch seinen Hass und er wirft mir nur böse Sachen an den Kopf.

So jetzt vor 2 Tagen haben wir uns wieder mal gestritten, diesmal wegen dem Auto,
weil sein auto ein Motorschaden hat, das kostet ne Menge Geld, und er meinte nun ich solle auch was mitfinanzieren.

bzw soll mir jetzt sofort ein Auto holen,

Das Ding ist aber dass er ungefähr das dreifache verdient von mir und ich derzeit eh schon schauen muss
dass ich über die Runden komme.
Er wurde dann mega laut und hat mich angeschrien, und meinte ich solle mal unabhängiger werden. Dann fing ich an zu heulen weil wenn ich dann so
mit ihm streite bin ich mega emotional ..
Dann hat er seine Sachen gepackt und ist erstmal weg.

Nun bis jetzt ( 2 Tage später) ist er nicht mehr wiedergekommen, er hat mich sogar auf Whatsapp blockiert. Er hat mir nicht mal mehr Bescheid gesagt, wohin er
geht oder wann er wiederkommt.

Heute hat er mir dann schlussendlich geschrieben nachdem ich 2 schlaflose und heulende Nächte hinter mir hab,
dass er eine Pause möchte bis Weihnachten und nichts von mir hören will bis dahin und er kann so nicht weitermachen,
weil er halt mehr seinen Freiraum braucht, und er würde jetzt nach hause fahren noch diese Woche und dort bleiben (wir wollten eigentlich zusammen am 15.12. heimfahren)


Ich meine, geht man so mit jemanden um, den man liebt? Ich habe quasi immer wieder alles aufgegeben für ihn und jetzt lässt er mich komplett alleine?


Ich weiss gar nicht mehr wie das weitergehen soll. ich bin doch wegen ihm hierhergezogen, hab mir hier was aufgebaut
und jetzt soll das alles umsonst gewesen sein?
Ich mach alles für den - wirklich alles und ich weiss nicht womit ich das verdient hab.

Keine ahnung wie ich das jetz überstehen soll.
Ich bin so mega traurig und fühl mich hier so alleine.

Ich würde mich über jeglichen Rat freuen.

Vielen Dank.
Tini

02.12.2015 14:46 • #1


Drops07
Zitat:
entweder du spielst nach meinen Regeln oder wir lassen es eben ..


Sollte man wohl mal wörtlich nehmen, und eben nicht nach seiner Pfeife tanzen. Wenn man Deinen Beitrag so lessen tut, fragt man sich, wo Du denn in der Beziehung bleibst. Dein ganzes Leben ist emotional auf ihn ausgerichtet, Du lieferst ihm eine Schwäche welcher er ausnutzen tut...

Zitat:
ich hab dir ja nicht befohlen mit umzuziehen... usw.


Besprecht ihr beide gemeinsam was ihr denn so für die Zukunft plant? Wie jeder von Euch sich das Leben vorstellt, welche Ziele, Wünsche und Bedürfnisse ihr habt? Siehe auch wegen dem Auto, das sind im Grunde ja Dinge, welche man absprechen und klären kann, nur scheint es, als seid ihr beide unzufrieden mit dem jeweils anderen. Dies würde dann auch wiederspiegeln, das er einmal sehr lieb und nett ist und überkommt ihn seine unzufriedenheit, wird diese nach außen getragen, die Dinge über welche ihr streitet sind wohlmöglich gar nicht das eigentliche Problem, das sitzt ganz woanders, unterschiedliche Wertigkeit einer Beziehung und verschiedene Bedürfnisse an eine Beziehung.

Zitat:
Ich habe quasi immer wieder alles aufgegeben für ihn


Eben, Du hast immer alles aufgegeben und gegeben für ihn, jedoch ohne Dir darüber Gedanken zu machen, ob er dies auch zu schätzen weiß. Leider hast Du Dich damit auch ein Stück aufgegeben, daher klammerst Du an ihm, was wiederum dazu führt das er sich eingeengt fühlt. Versuche mehr auf Dich und Deine Bedürfnisse zu achten, Dich in den Fordergrund zu stellen und nicht alles zu tun das er zufrieden ist, sondern das an erster Stelle Du zufrieden sein kannst. Hast Du Dir mal überlegt, was Du mit Deinem Studio tun wirst wenn er wieder einmal umziehen muss?

Nun bist Du in einer Situation, wo er ohne Anstand und Respekt ausgebrochen ist, selbst wenn man einmal Ruhe benötigt, kann man dies dem Partner komunizieren, klare Regeln dafür besprechen. Möchtest Du jetzt brav am 15. hinterherfahren? Ich würde Dir raten, vollkommen anders zu reagieren, ihn einmal vom hohen Roß zu stoßen und selber das Zepter in die Hand nehmen. Mag sein das dies für ihn ein Grund sein könnte, Eure Beziehung ganz zu beenden, sollte dies der Fall sein hätte diese eh keinen großen Wert. Was nützen Dir die Blumen und lieben Worte wenn es im Ernstfall abwertend wird und Deine Gefühle und Deine Wünsche keine Beachtung finden?

Zitat:
Ich mach alles für den - wirklich alles


Deine Lektion sollte sein, genau damit aufzuhören...

02.12.2015 16:11 • #2


J
hi

ich hab auch so einen spinner derzeit ist wiedermal aus... mal schauen ob es nochmal etwas wird...

also ich rate dir ganz ehrlich ganz schnell den hebel um zu drehn... wenn du das zu spät machst wird er ein leben lang mit dir spielen. glaub mir ich weiß wovon ich spreche

ich würde an deiner stelle ihm die kalte schulter zeigen lauf ihm nicht hinten nach oder zeig ihm deine gefühle. hör auf alles für ihn zu machen solche männer brauchen frauen die auf ihn sche****.

ich weiß du bist noch nicht so weit das durch zu ziehn. aber glaub mir das ist das einzige richtige ich habe leider diesen punkt versäumt sonst wären wir sicher wieder zusammen.

schreib ihm ruhig, dass du keinen bock mehr auf sein benehmen hast aber bitte schreib sachlich wenn du das tust. schreibe was dir nicht passt und dir nicht gefällt. du bist schließlich nicht sein dummes ding das sein eigentum ist. er muss lernen dass du nicht selbstverständlich ist und vorallem dass er dir respekt zeigen muss wenn er dich will.

gehe davon aus, dass du weihnachten allein verbringen wirst. glaub mir dann ist es leichter falls es passieren sollte.

ich würde an deiner stelle deine jetztige situation sofort beenden damit es dir wieder besser geht.
ich würde ihm schreiben, dass wenn er sich jetzt noch länger so benimmt dass die beziehung beendet ist weil er anscheind nicht einsehn will, dass er genauso fehler macht. danach würde ich mich nicht melden bzw ihm zurück schreiben falls er gegen hält, dass ich dir alles gesagt habe du hast die wahl und dann würde ich ihn genauso blockieren damit er sieht wie schön es ist. und danach würde ich mich auch mal ein paar tage nicht melden und auch nicht erreichbar sein.
vll kapiert er dann mal was er an dir hat.

wenn er da nicht aufwacht kannst ihn echt schmeißen. weil solche spinner wird er dir noch öfters zeigen und glaub mir eins nur du wirst darunter leiden... er wird sich eins ablachen weil er mit dir alles tun und lassen kann wie er bock hat...

02.12.2015 19:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag