Ehefrau will Pause und hat Affäre

Laser1978

2
1
Hallo,

ich bin total verzweifelt. Wir sind seit 13 Jahren zusammen und seit 8 Jahren verheiratet, keine Kinder, auch so gewollt.
Seit ca 1 Jahr kriselt es in unserer Ehe. Mal mehr mal weniger. Wir haben an wochenenden viel mit meinem Arbeitskollegen unternommen.
Seit ca 4 Monaten schreiben die beiden immer wieder Nachrichten, auch wenn wir da übernachten oder er bei uns dann schlafen wir alle in einem Bett, meine Frau natürlich in der Mitte. Vor ca 3 Monaten habe ich gemerkt, als ich Nachts wach lag, das sie sich umarmen und meine frau es anscheind sehr genossen hat. Da wurde ich misstrauisch und habe die Handys von beiden ausspioniert, schande über mich. Da habe ich auch eindeutige Nachrichten gelesen, aber alles nur nach dem motto was sie mal gerne machen würden. Das war schon echt hart. Ich habe ihr daraufhin einen Brief geschrieben, das ich alles gelesen habe und bescheid weiss.
Sie hat mir zugesichert, das sie mich liebt und es nur schreiben ist, der gedanke aber mal mit ihm was zu haben sie sehr reizt. Ich muss dazu sagen, das wir am Anfang unserer beziehung eher eine offene kiste hatten, so mit 3ern und mal mit anderen, war aber seit ca 2 jahre vor der ehe geschichte. Da hatten wir beide die Idee, da wir es ja damals auch konnten, einfach mal machen.

Soweit so gut.

Leider kam ich damit überhaupt nicht klar, nachdem es passiert war. Ich wurde total Eifersüchtig, was ich von mir gar nicht kenne. Kurzzeitig hat sich unser S. stark verbessert. Dann kam es aber zu einem richtig grossen streit. Und von da an ist alles schei.. Jedes mal wenn sie eine nachricht bekommt, zuck ich zusammen. Ich bin total misstrauisch und eifersüchtig und mache ihr andauernd eine szene und bin dabei so wütend das ich sehr verletztende sachen sage. Letzte Woche kam es dann zum Mega krach. Sie ist dann zu Ihm gefahren, wollte nur weg. Am nächsten Tag sagte sie, sie will ne trennung auf zeit, mir noch eine chance geben wenn ich mich besser. ( Hab sie sehr oft angelogen in der vergangenheit ) erst wenn sie sieht das ich mir mühe gebe will sie uns noch eine chance geben. Aber jetzt kommt der Hammer. Sie sagt wir sind ja nicht mehr zusammen zur zeit und sie kann machen was sie will. Das heisst sie fährt so alle 3 bis 4 Tage zu ihm und lässt sich ordentlich durchv.......! Weiss ich, war beim ersten mal am Haus und hab durchs fenster und tür geguckt und gehört. Ich werde wahnsinnig, weil wir noch zusammen wohnen und sie sagt sie liebt mich noch, aber macht dann sowas. Es zieht mir total den Boden unter den Füssen weg, kann nicht mehr schlafen, essen oder sonstwas machen. Auf arbeit ist natütlich auch dicke luft. Wie können die mir sowas antun? Soll ich mich trennen? Ich liebe sie über alles und werde alles versuchen, damit die wieder normal wird. Ich weiss nicht weiter, kann nicht mehr, will sie aber nicht verlieren, tut alles so weh!

28.09.2013 08:08 • #1


mike786


Hi laser- willkommen im Forum.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, und behaupte mal: du bist ein Beweis das eine offene Beziehung auf Dauer nicht funktionieren kann (in meinen Augen).

Habe ich das richtig verstanden? Ihr habt zu 3. in einem Bett geschlafen als ihr die offene Beziehung schon längst (eigentlich) beendet habt? Naja- spätestens bei der Umarmung der Beiden hätten deine Alarmglocken klingeln sollen.

Aber ich will hier gar nicht den Moralapostel spielen. Mit deinen Eifersüchteleien hast du sie womöglich sehr in die Enge getrieben (wobei sie ja sich vielleicht noch in einer offenen Beziehung glaubte) und sie so von dir weggetrieben.

Auch wenn es hart klingt: hast du sie schon mal darauf angesprochen und ihr gesagt das einen offenen Beziehung für dich nicht mehr in Frage kommt, und du das vielleicht gar nicht (mehr) möchtest?

Auf jeden Fall solltest du einmal ein ruhiges Gespräch mit ihr suchen.

LG,
Mike

28.09.2013 08:30 • #2



Ehefrau will Pause und hat Affäre

x 3


Rocky78


711
3
125
Zu dritt im Bett?, während der ehe. Ich weiß nicht wie ich das deuten soll, aber bist du da nicht am Ende selber schuld!?

28.09.2013 10:39 • #3


Laser1978


2
1
Mag sein das es so kommen musste, auf jeden Fall sind zur Zeit getrennt. Und wenn sie wie sie meint noch eine Chance sieht warum macht sie sowas?

28.09.2013 11:31 • #4


Marek_X


31
1
7
Zitat von Laser1978:
Mag sein das es so kommen musste, auf jeden Fall sind zur Zeit getrennt. Und wenn sie wie sie meint noch eine Chance sieht warum macht sie sowas?


Weil sie es so haben will. wie es z. Z. bei euch läuft.
Sie hält alle Optionen in der Hand, du nur eine, endgültig zu gehen
Sie hat S. den sie haben will, ganz ofen und ohne Skrupel ( weil ja Trennung)
Gleichzeitig setzt sie dir ein lockendes Möhrchen vor die Nase ( die Chance auf die Rückkehr, echte oder unechte, daß weiß nur sie))
An allem bist du natürlich schuld, "solltest dich bessern" so hält man einen verzweifelnden Menschen geschickt ganz klein.

Von der Seite nüchtern gesehen, hast du in diesem Spielchen keine Chance
Tut mir leid für dich.

28.09.2013 12:10 • #5


Grosseseele


Lieben tut sie dich nicht mehr. Das ist vorbei. Du bist leider nur ihr Notnagel, falls der andere abspringt und sie dann allein da stehen würde, würde sie dich wieder nehmen.
Eventuell aber nur, wenn sie dann keinen anderen findet. Und du dürftest dich dann, in der Zeit, aus ihrer Sicht, nicht ganz unmöglich benehmen, dann hättest du noch eine Chance. Ja, die Bedingungen sind sehr schlecht. Überlege gut, ob du es dir antuen möchtest.

Tut mir leid für dich, Lasar1978, aber mit Gefühlen muss man von Anfang an vorsichtig um gehen. Eine offene Beziehung geht meistens nach hinten los. Ja, ich habe auch schon mal bei einem Ehepaar, der Ehemann in der Mitte, mit im Bett geschlafen und der Ehemann hat dann mich umarmt. Das kenne ich. Seine Ehefrau redet seit dem nicht mehr mit mir, obwohl ich keinen S. mit ihren Mann hatte.

Und vorher hat sie immer so daher geredet und auf freie Liebe gemacht.
Aber, wenn es hart auf hart kommt, halten es die wenigsten durch und ziehen sich zurück, weil doch jeder der Erste, Liebste und S.y.ste sein möchte. Klappt nur nicht, wenn mehrere Personen im Spiel sind. Einer/Eine ist immer besser, schöner, witziger.

Also Finger weg! Sonst geht es meistens schief.

28.09.2013 12:36 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag