Sie trennt sich aber ich habe noch Hoffnung

J
Hallo liebe Fornbesucher,

ich habe da ein echtes Problem mit meiner Ex Freundin sie hat sich gestern nach knapp acht Monaten
Beziehung von mir getrennt, wir kennen uns nun schon sechs Jahre und waren mit einigen auf und ab in einer
Beziehung weitesgehend glücklich,
Es kam 3 mal insgesamt zu einer Trennung aufgrund emotionaler Probleme meinerseits und ich habe mich auch zeitweise
in Psychatrische Behandlung begeben und auch Erfolg davongetragen.
Ich war sehr aufbrausend in Streitsituationen und wollte immer mit dem Kopf durch die Wand.
Doch diese Probleme habe ich in den Griff bekommen.
Nun zur Sache^^
Sie hat sich gestern von mir getrennt mit den Worten das sie nun beruflich 100km weit weg ziehen müsse
und sie die ganzen streitigkeiten nun satt habe und sie das ganze pragmatisch sieht und die Fakten
über die Liebe die sie mir gegenüber wohl noch empfindet stellen müsse.
Ich habe ihr daraufhin nahegelt das ich bereit bin weiterhin an mir zu arbeiten
und zwar in Bezug auf meine Ungeduld und meine ausfallenden bemerkungen in Streitsituationen
(Es ist nun nicht so als rede sie mir diese Probleme ein, sondern ich habe dieses Fehlverhalten bei mir selbst
in eigentherapie lokalisiert)
Ich habe ihr auch weiterhin im Gespräch mitgeteilt das ich gerne dazu bereit bin sie diesen beruflichen Schritt gehen
zu lassen und auch weiterhin mit ihr in einer Beziehung zu leben und
ich bin mir auch sicher das dies vielleicht sogar als chance zu sehen ist.
Nun kam sie durch meine Aussagen ins grübeln und sagte mir sie müsse darüber nachdenken
und ich sitze nun hier und erhoffe mir evtl. antworten von Menschen die etwas ähnliches bereits erlebt
haben.
Es ist ja bekanntlich gut die Gefühle die man in sich trägt anderen mitzuteilrn und eine Objektive
Meinung zu erhalten, also habe ich mich dazu entschlossen das nun hier zu machen.

Danke schonmal für alle die sich die Mühe
machen das zu lesen und Sorry für meine Rechtschreibfehler ich
weiß darin bin ich nicht gerade gut

07.12.2013 15:34 • #1


A
Hallo JoyandPain,
ich habe so etwas zwar noch nicht erlebt, aber mir fällt dazu auf: Setze sie nicht unter Druck.
Denn dann wird sie nie einen freien Kopf bekommen und eher genervt von dir sein... oft ist es auch so, dass man Abstand von jemanden braucht, um festzustellen, dass man ihn doch vermisst bzw. liebt. Diese Chance solltest du ihr bzw. euch geben. Denn deine Ungeduld scheint sie auch zu nerven...

08.12.2013 13:44 • #2


J
Danke für die antwort, ich habe beschlossen
eine kontaktsperre durchzuziehen,
ist wohl der einzige weg sie evtl nochmal auf mich zukommen zu lassen.
Aber es fällt verdammt schwer und ich habe erst zwei tage ks ausgehalten
und das zur weihnachtszeit

09.12.2013 23:06 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag