3

Sie vertraut mir ihren Kummer nicht mehr an

B
Morgen

Letztens kam mein Schwarm zu mir und erzählte mir traurig, dass ihr Strandraub geplatzt sei, da ihre Freundin, mit welcher sie hin wollte, abgesagt da sie krank sei und die Reise storniert hat, nicht mal zwei Wochen vor dem Reiseantritt. Da ich wusste, dass sie von dieser Freundin, schon öfters verarscht wurde, sagte ich ihr, dass sie dieses Weib in den Wind kicken sollte, was sie auch tat und den Kontakt zu ihr abbrach.

Nun ist so, das sie vor knapp einer Woche erneut zu mir kam und meinte, das diese Kollegin, welche zu krank zum verreisen sein, nun doch im Urlaub sei und zwar an genau dem Strand, wo mein Schwarm mit ihr hin wollte, jedoch in Begleitung, mit zwei anderen Freundinnen (welche mein Schwarm alle kennt). Das hat mein Schwarm wohl sehr verletzt.
Doch anstatt ihr tröstende Worte zu spenden, meinte ich, nur, was den jetzt genau ihr Problem sei? Diese Drei seien ja keine Freundinnen mehr und sie hätte den Kontakt angebrochen Weshalb nerve sie sich den noch immer darüber, was die treiben, sie soll die doch einfach ignorieren und gut ist.
Leider habe ich schon öfters ähnlich reagiert, wen sie mir was anvertraute.

Seit her redet vertraut sie mir nicht mehr an, wenn es ihr nicht gut geht, da sie der Meinung ist, dass ich sie nicht ernst nehme.
Wie soll ich das wieder gerade biegen?

27.07.2018 10:00 • #1


Belltier
Du wunderst dich, dass sie dir nichts mehr erzählt?

Du kannst eigentlich garnichts machen - außer sie nicht zu bedrängen und zu hoffen, dass sie nochmal einen Versuch startet UND DANN anders reagiern.

27.07.2018 10:12 • #2


A


Sie vertraut mir ihren Kummer nicht mehr an

x 3


unbel-Leberwurst
Wie heisst es so schön?
Frauen wollen reden, Männer Probleme lösen.

Es reicht manchmal, einfach zuzuhören und Verständnis zu zeigen.

27.07.2018 13:00 • x 1 #3


D
Ganz ehrlich, selbst schuld. Du kannst froh sein, dass sie dich nicht in den Wind kickt so wie du mit ihr umgehst. Du hast dich nicht in ihre Freundschaften einzumischen, und hast ihr auch nicht vorzuschreiben, mit wem sie den Kontakt abbricht. Mach dir mal klar, dass sie keine deiner genialen Lösungsvorschläge will. Sie wollte einfach ihren Frust von der Seele reden, und brauchte dich zum zuhören. Es ist absolut verständlich, dass sie dir nichts mehr anvertraut. Vielleicht lernst du mal daraus. Ich lege dir das Buch Männer sind anders, Frauen aber auch nahe. Da wirst du einiges raus lernen.

27.07.2018 15:55 • #4


P
Kein Grund mit dem TE so umzugehen.
Denke hier ist kein ~selbst schuld~ oder ~kannst froh sein wenn~ notwendig.

Er hat falsch reagiert, und das bei einem Problem welches grundsätzlich erst mal gar nichts mit ihm persönlich zu tun hat.


An den TE:

Ich würde mich nochmal aufrichtig und persönlich entschuldigen.
Vielleicht wäre es hilfreich zukünftig bei einem Problem anderer einfach zuzuhören und verständnisvoll zu sein anstatt zu urteilen.

Dass du dich hier meldest zeigt aber dass du selbst siehst dass du hättest besser reagieren können.

Wünsche dir viel Erfolg!

27.07.2018 16:14 • x 1 #5


D
Ich würd mir einfach denken, was ist mit ihr?

Soll sie nicht rumjammern!

Chill einfach, lass sie rumschmollen. Sie wird schon wieder kommen, sonst such dir ne andere.

Die Frauen wollen nur ein Ohr und keine Lösungen, ähh schön für sie, aber dann soll sie sich ein anderes Ohr suchen und dich damit nicht vollquaseln.

Ist ja Kinderkacke was sie da macht.

Ähh TE soll sich entschuldigen? Soweit kommts noch. Für was denn bitte?

@te
Chill, lass sie schmollen, was auch immer.
Kriegt sie sich nicht ein, such dir ne neue!

27.07.2018 16:27 • #6


D
Gute Besserung! Du scheinst krank zu sein.

27.07.2018 16:32 • x 1 #7


Lyrrebird
Ich denke auch, dass das nicht zum Drama mutieren muss, @beachboy. Du hast selbst gemerkt, dass du sie mit deiner coolness vertrieben hast. Dass sie jetzt kein Vertrauen mehr in dich als Ansprechspartner hat - nun ists ja nicht sooo schwer, zu ihr zu gehn und mit ihr nochmal über das was falsch lief zu reden. Sie wird sich freuen. Kannst ja mit ihr abmachen, dass sie dir jedesmal wenn du ins coole statt verständnisvolle reinfällst , gleich ein Stopschild hochhebt. Also irgendwas mit hallo cooler Mann- wo ist mein Freund? Ich brauch jemanden zum Zuhören! Nur Beispiel
Alles Gute dir! Das wird schon

An die anderen coolen Männer hier- der TE will ihr ein Freund sein! Also darf er das auch. Ohne dass gewisse Männer hier meinen sie müssten sich für ihn fremdschämen weil er kein harter Junge sein will ^^ Seine Geschichte- seine Baustelle. ^^

27.07.2018 16:45 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag