2

Signale missinterpretiert?

S
Ich kenne M jetzt seit 2 Jahren. Anfänglich war sie nur eine Bekanntschaft, mit der man nicht mehr als ein 5minütiges Gespräch geführt hat. Doch im Laufe der Zeit führten Zufälle dazu, dass man sich länger unterhielt. Es entwickelte sich eine Art freundschaftliche Beziehung.

Ich war währenddessen in einer Beziehung, die sich dann aber auflöste. Es dauerte nicht lange, da stolperte ich schon in die nächste Romanze. M war stehts an meiner Seite und hörte sich einiges an, trotz allem hatte man aber interessantere gemeinsame Themen. Sie hingegen nahm sich für einen Mann Zeit, der aus beruflichen Gründen für ein halbes Jahr ins Ausland ging. Ich bekräftige sie, den Kontakt zu halten und es nach seiner Rückkehr mit einer Beziehung zu versuchen.

Doch die Beziehung zu M stagnierte nicht, sie wuchs stetig und wurde immer intensiver. Ich erkannte auch ein enormes Interesse meiner Person gegenüber. Ich brauchte sie nie zu etwas anzustoßen, sie informierte sich bezüglich allem was mit meiner Person zutun von selbst und fragte dann immer nach.
Ich beendete meine Romanze, weil ich keinen Mehrwert mehr erkannte und sie entschied sich gegen eine Beziehung mit dem Mann für den sie gewartet hatte.

Wir trafen uns öfter und unsere Gespräche wurden emotionaler. Oft erhielt ich noch eine SMS von ihr, nachdem wir uns kurz vorher gesehen hatten. Sehr emotionale Nachrichten.

Wenn wir uns Tage nicht sahen fragte sie oft, ob man sich sieht oder ich erhielt mitten in der Nacht Nachrichten von ihr. Manchmal stand auch nur belangloses drin, manchmal eben doch etwas mehr.

Irgendwann küssten wir uns. Nicht mehr und nicht weniger. Wir redeten über eine Beziehung, ich wollte...sie wollte aber mehr Zeit. Kurz darauf passierte es wieder. Wir küssten uns und ich fragte sie erneut. Sie sagte mir es würde nicht Klick machen. Ich akzeptierte es und schlug ihr eine Freundschaft vor. Sie jedoch erklärte mir, dass dies keine normale Freunschaft sei. Sie jedoch auch nicht genau einordnen könne, was es sei. Sie war von meinem Vorschlag auch nicht sonderlich begeistert.

Doch danach änderte sich alles. Ich wurde krampfhafter und verbissener. Und so fragte ich sie immer öfter, woran es lag und ob wir es nicht einfach probieren möchten. Ich fühlte mich so, als würde ich sie immer mehr in eine Ecke drängen wollen, denn so verhielt sie sich auch. Irgendwann sprach sie sich für eine Freundschaft.... sie sagte immer sie möchte sich nicht für etwas entscheiden müssen, sie möchte nicht etwas etikettieren. Doch wenn ich sie so drängen würde, würde sie sich für eine Freundschaft entscheiden. Vor allem weil sie dadurch nicht das Risiko eingehen muss, dass sie eines Tages von mir abhängig wird und ich mich dann plötzlich von ihr trenne. Irgendwann sprach mich eine Freundin von ihr an. Ich war eigentlich nicht sonderlich begeistert mit ihr darüber reden zu müssen. Aber warum nicht? Sie erklärte mir, dass das M ihr wiederrum erzählt hätte, dass ich mehr für sie empfinde als sie. Ich war etwas überrascht und konfrontierte sie damit. M erklärte mir, dass sie ihre Freundin anlog. Ich verstand nicht warum, weil ein Anstoß einer Freundin manchmal weiterhelfen kann. Nun hatte ich aber in ihrer Freundin eine Person, die mir sogar sagte, dass sie -wenn sie genug Einfluss auf M hätte- ihr den Kontakt zu mir verbieten würde. Ich erfuhr von ihrer Freundin außerdem noch, dass ich jeden Tag Gesrpächsthema sei und mein Name jeden Tag fallen würde. Sah die Freundin möglicherweise Konkurrenz in mir?

Dieses Mal bat ich sie um etwas und zwar darum, dass man sich erstmal nicht wiedersieht. Sie wurde traurig und fing an zu weinen. Ich wurde natürlich weich und wir trafen uns weiter. Doch ich verstellte mich immer mehr und wurde dadurch nur immer rasender. Sie fing an mir zu erklären, dass ich ihr seelenverwandter sei und sie mich nicht einfach gehen lassen kann. Jedoch machte mich das nur immer rasender, weil ich nicht verstand warum sie mich so sehr idealisierte, aber gleichzeitig immer mehr abwehrte.

Über Monate hinweg fing an ein riesiges hin und her an. Ich ignorierte sie immer mal wieder für ein Tag und wurde ihr gegenüber verletzend und beleidigend. Das wollte ich nicht. Das wollte ich nie und entspricht auch nicht meiner Person. Doch in diesen Tagen glühte mein Handy. Ich wurde immer wieder schwach und antwortete.

Monate vergingen. Sie bat immer wieder um eine Chance. Sie erklärte mir, dass sie jetzt nur eine Freundschaft möchte, jedoch nicht weiß, was in Zukunft sein wird. Nie hat sie eindeutig gesagt, dass sie nur eine Freundschaft möchte.

Schließlich bat ich sie kurz bevor sie in den Urlaub flog meine Nummer zu löschen und mich nicht mehr anzurufen bzw. zu kontaktieren. Ich sprach davon, sie verloren zu haben... Sie versicherte mir das zutun. Doch kurz vor ihrem Abflug schrieb sie mir, dass sie nicht tuen wird... aber dass das vorerst die letzte SMS sei. Sie würde mir alle Beleidigungen verzeihen, weil ich unzurechnungsfähig sei...geanuso wie sie. Wir wären beide verletzt. Ich sei für sie jedoch ein großartiger Mensch und ich hätte nichts verloren.

Ich frage mich daher, ob ich vielleicht die ganze Zeit die Signale miss- bzw. überinterpretiert habe? Oder ob es eher daran lag, dass ich sie zu sehr gedrängt habe und eben manche Menschen wirklich Zeit brauchen.

Ich werde die nächste Zeit erstmal abwarten. Ich weiß nur nicht wirklich, ob ich nochmal von ihr hören werde.

04.08.2013 11:28 • #1


S
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich natürlich die klassischen Fehler begangen habe, indem ich mich verstellt habe und sie immer wieder in die Ecke drängte.

Doch ich frage mich, warum man sowas mitmacht, wenn man wirklich nur auf eine Freundschaft aus wäre. Warum hält man soviel aus, steht da wie eine 1 und trotzdem kein Versuch?

04.08.2013 11:56 • #2


A


Signale missinterpretiert?

x 3


S
Was denkt ihr denn? Meint ihr ich habe die Signale einfach missgedeutet?

Ich wäre euch für jede Idee dankbar. Und ob ich auch in diesem Fall einfach abwarten soll, bis sie sich wieder meldet?

Sie weiß außerdem, dass ich in 2 Wochen eine letzte wichtige Prüfung zu schreiben habe und dann ein freier Mann und mein Studium so dem Ende zugeht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sie immer wieder vermisse. Aber es ist irgendwie anders. Ich zerreiße mich nicht. Vielleicht tue ich das nich, um einen kühlen Kopf zu bewahren...aber irgendein Gefühl sagt mir, dass das nicht das letzte Mal war, dass ich von ihr höre.

Ich kann nur nochmals betonen, dass ich für jede Meinung dankbar wäre.

05.08.2013 10:39 • #3


S
Hi!

Also, für mich klingt es so, als ob ihr euch querversetzt verliebt habt. Sie ganz zu Anfang und du eben erst mit der Zeit, weshalb ich denke, dass du vorerst nichts missinterpretiert hast. Während du noch in der Verliebtheitsphase drinnen steckst, ist die bei ihr vl. schon wieder beim Abklingen und deshalb weiß sie eventuell nicht, was sie von all dem halten soll.
Wie gesagt, reine Interpretation, muss alles so nicht sein.

Kann natürlich auch sein, dass sie wirklich nur einen Freund in dir sieht .... wobei ich dann nicht verstehe, warum sie nicht direkt sagt, eine Freundschaft mit dir wäre ok, alles andere darüber hinaus nicht mehr.

Entweder sie sonnt sich gerade in diesem Gefühl oder aber sie ist sich ihrer Sache wirklich nicht sicher. Es spricht für mich auf mehr von ihrer Seite auch dafür, dass du ständiges Gesprächsthema zu sein scheinst .... .

So gesehen ist hier guter Rat teuer, wüsste jetzt wirklich nicht, was ich dir raten könnte, außer ihr vl. eine letzte SmS zu schreiben, in der du ausdrücklich deine Bedürfnisse noch einmal klar machst, dies jedoch mit der Einschränkung, dass du bis auf Weiteres (bis sie sich klar ist, was sie will) keinen Kontakt mehr wünschst, weil dies deinen Gefühlen nicht bekommt.

05.08.2013 12:14 • #4


S
@Sorele:

Danke dir für deine Antwort.

Ich habe mir oft eingeredet, dass sie gleichgültiger sei als ich und deswegen das alles aushielt. Aber würde man das wirklich? Sie hörte sich alles an! Weinte oft wegen mir und verlor ganze Tage deswegen. Trotz allem wich sie nicht von meiner Seite.

Es fand jedoch eine Art Entfermdung statt, weil ich mich immer mehr verstellte. Und irgendwann war das auch unser einziges Gesprächsthema, vor allem weil ich es immer wieder forcierte. Sie war eher darauf aus andere Themen anzusprechen.

Ich weiß nicht genau was du mit Sonnen meinst, aber wenn du damit, dass sie auf Anerkennung aus war... ich weiß es nicht. Man würde sich für etwas Anerkennung nicht so sehr belasten lassen.

Sie sagte in letzter Zeit immer zu mir: Wenn ich von ihr genervt sei, oder sie gerade nicht aushielte, soll ich sie irgendwo anbinden und sie wartet solange auf mich. Ich hätte die Zügel.

Ich habe mich oft gefragt, ob ich sie einfach in einem schlechten Zeitpunkt kennengelernt habe? Ich Ende 20 und fast am Ende meines Studiums und sie Anfang 20 und noch dabei. Ihr Studium war auch ihr Taktgeber und der größte Stressfaktor für sie. Es nimmt sie doch sehr mit.


In unserem letzten Gespräch versicherte ich nicht ihre Nummer zu sperren, wenn sie meine lösche. Wie schon erwähnt willigte sie ein. Trotzdem erhielt ich kurz vor ihrem Abflug die Nachricht mit dem Inhalt, dass sie mir erfolgreiche Tage bis zu meiner Prüfung wünscht, dass sie mir alles verzeiht, weil wir beide verletzt seien, sie meine Nummer aber nicht löschen werde, dies aber ersteinmal die letzte SMS von ihr sei, dass ich für sie ein grossartiger Mensch bin und nichts verloren habe.


Ich bat sie vorher immer den Urlaub zu nutzen. Ihren Kopf frei zu bekommen.

05.08.2013 12:36 • #5


S
Zitat von Senmies:
Sie sagte in letzter Zeit immer zu mir: Wenn ich von ihr genervt sei, oder sie gerade nicht aushielte, soll ich sie irgendwo anbinden und sie wartet solange auf mich. Ich hätte die Zügel.

Nun, vielleich will sie, dass du sagst: Mädel, ich bin verliebt in dich und es wird jetzt endlich Zeit Nägel mit Köpfen zu machen. Vielleicht will sie eine konkrete Ansage von dir hören?! Ich weiß es nicht. Es klingt nur so, als ob sie für dich alles tun würde, sie sagt ja, sie würde auf dich warten und sie sagt, DU hättest die Zügel in der Hand. Vielleicht will sie eingefangen werden.

Zitat von Senmies:
Ich habe mich oft gefragt, ob ich sie einfach in einem schlechten Zeitpunkt kennengelernt habe?

Das kann ich mir jetzt weniger vorstellen. M.M.n. gibt es keine guten oder schlechten Zeitpunkte, wenn es um die Liebe geht .... ist halt mein Glaube .......

Zitat von Senmies:
In unserem letzten Gespräch versicherte ich nicht ihre Nummer zu sperren, wenn sie meine lösche.
Wie schon erwähnt willigte sie ein. Trotzdem erhielt ich kurz vor ihrem Abflug die Nachricht mit dem Inhalt, dass sie mir erfolgreiche Tage bis zu meiner Prüfung wünscht, dass sie mir alles verzeiht, weil wir beide verletzt seien, sie meine Nummer aber nicht löschen werde, dies aber ersteinmal die letzte SMS von ihr sei, dass ich für sie ein grossartiger Mensch bin und nichts verloren habe.

..... und das macht es schwierig. Schwierig herauszufinden, was in ihrem hübschen Kopf so vorgeht.


Zitat von Senmies:
Ich bat sie vorher immer den Urlaub zu nutzen. Ihren Kopf frei zu bekommen.

Finde deine Bitte ein gute Idee. Nur solltest m.M.n. auch den deinen während dieser Zeit freibekommen und dich vorerst mal während der Urlaubszeit NICHT bei ihr melden.
Wenn du es fertig bringst, dich jetzt voll auf dich zu konzentrieren, wirst du auch so schön langsam herausfinden, was es ist, was dich hält. Was es ist, was dich zu ihr zieht. Was es ist, warum ihr nicht in die Gänge kommen könnt oder wollt (gemeint sie).

Dazu braucht es Abstand, den ihr euch geben sollt. Wie ich herausgelesen habe, warst du bei eurem Kennenlernen zweimalig vergeben, bevor du dich auf sie konzentriert hast. Vielleicht ist es ja auch das, was sie skeptisch macht? Immerhin hat sie in dieser Zeit einen Mann in der Ferne gehabt - also war er nicht präsent bei ihr - und hat mit ihm sofort geendet, als auch die zweite Beziehung von dir in die Brüche ging.

Will man ganz quer denken, so könnte man hineininterpretieren, sie wollte, dass du meinst, sie hätte einen Kerl am Laufen .... weil sie eben verliebt war und es nicht zugeben wollte?!

Wie gesagt, lieber Senmies, es lässt sich alles querdenken und man kann in eure Geschichte so ziemlich alles hineinvermuten, doch fände ich es einfach besser, wenn du WIRKLICH herausfinden würdest, was Sache ist.

Dies kannst du einfach nur, wenn du ihr eine klare Ansage machst. Ihr sagst, was du fühlst und empfindest und dich dann ebenfalls auf dich und deine Gefühle besinnst.

Dies könntest du z.B. nützen, indem du dich während des Urlaubes in deine Welt zurückziehst, dich voll auf deine Prüfung konzentrierst und zudem versuchst, während deiner Lernpause dein Leben so zu leben, dass es dir Spaß macht.
Die Gedanken an sie kommen, wenn es denn so sein will, von ganz alleine.
Während dieser Auszeit ist alles erlaubt. Trauer, Kummer, Schmerz, Verständnis, Unverständnis, Abnabelung ......einfach so, wie es auftrifft .....

..... nur so, so denke ich, wirst du mit einen Gefühlen einen Konsens finden können.

05.08.2013 14:49 • #6


S
Vielen Dank Sorele.

Ich wollte unbedingt, dass sie in den Urlaub fliegt. Daher werde ich mich ganz sicher nicht melden bei ihr. Sie soll Ruhe haben.

Nur frage ich mich eines: Würde man für eine Freundschaft nicht auch alles tuen?

05.08.2013 15:18 • #7


S
Zitat von Senmies:
Nur frage ich mich eines: Würde man für eine Freundschaft nicht auch alles tuen?

Ich denke, alles ist ein dehnbarer Begriff.

Beispiel (aber nur aus meiner Perspektive):
Ich hab eine Freundin. Eine gute Freundin, wenn nicht sogar die beste. Ich würde für sie alles tun, ganz klar. ALLERDINGS, würde sie versuchen, mich emotional zu missbrauchen (egal, was wer darunter versteht, ganz individuell), würde ich mich zu wehren beginnen, dies mit klaren Worten und Ansagen. Ändert sich dann nichts, müsste ich irgendwann die Reißleine ziehen und kapitulieren.


Ich hab einen Freund. Einen guten Freund, wenn nicht sogar den besten.
Selbstverständlich würde ich für ihn auch alles tun, und zwar mit keinem einzigen Unterschied, wie im Falle Freundin.
Bin ich in diesen besten Freund allerdings verliebt, würde vl. die Sache schon wieder ganz anders aussehen. Verliebtheitsgefühle lassen den Menschen Dinge machen, die einem sonst gar nicht einfallen würden, für die man sich ansonsten viel zu schade ist.

Bei normaler Freundschaft, so meine Meinung, geht man bis an eine bestimmte Grenze, für einen selbst noch erträglichen Grenze, und wenn dies nicht mehr funktioniert, wird die Freundschaft wohl eher loser gestaltet werden müssen bzw. wird sie über kurz oder lang enden.

Bei einer Freundschaft, bei der unerwiderte Liebe mit im Spiel ist, macht der Part, der verliebt ist, oftmals Sachen, die weit über seine eigenen Grenzen hinausgehen, die ihm eigentlich gar nicht gut tun. Der Part, der aber die normalen Gefühle für seinen nicht gleichgeschlechtlichen Freund hegt, nimmt das Tun des anderen wohlwollend an, ist entzückt, was der für einen alles macht, wobei ich glaube, dass der, der nicht dieses Verliebtheitsgefühl in sich trägt, meist irgendwie ahnt, dass da beim besten Freund mehr dahintersteckt.

Zwischenmenschliches ist unter Umständen sehr kompliziert und sollte man sich m.M.n., wenn einem dieser bestimmte Mensch etwas bedeutet, durchaus damit befassen und auseinandersetzen, um dem anderen das Leben leichter zu machen , damit meine ich denjenigen, der den klareren Kopf hat .......

05.08.2013 16:34 • #8


S
Ich verstehe und kann deine Beispiele nachvollziehen.

Auch ich denke, dass eine Freundschaft die so sehr unter Belastungen stehen würde, schon längst gekippt oder irgendwie durch Ignorieren unter Kontrolle gebracht worden wäre.

Anfänglich ist sie jedoch auf meine Freundschaftsangebote gar nicht eingegangen und später ist sie zwar widerwillig drauf eingeganen (weil sie das eher konnte, als eine Beziehung zu führen), trotz allem aber immer mit der Anermerkung, dass es in Zukunft möglicherweise anders wäre und sie dann mit der Baustelle irgendwie umgehen müsste.

Ich hab sie mal getestet. Da ich in einer anderen Stadt studiere (500km entfernt von meinem Heimatort und ihr), sagte ich ihr einfach so, dass ich auf dem Weg dorthin sei. Sie war total erbost und sauer auf mich und fragte mich, warum ich ihr nicht Bescheid gesagt habe. Ich erklärte ihr, dass das eigentlich doch Okay sei und wir in keiner Beziehung sind, in der wir uns rechtfertigen müssen oder unbedingt jeden Schritt und Tritt nachweisen müssten. Sie sagte daraufhin, es sei nicht schlimm, aber würde eben einfach Bescheid sagen... auch unter Freunden

Und auch die SMS die ich in der Nacht oder manchmal eben auch Morgens von ihr erhielt, waren keine freundschaftlichen, eben SMS wie: Wären wir das was wir sind auch ohne uns? oder Machen wir uns gegenseitig unschlagbar?

Sie sprach mal von einer Loose Loose Situation. Sie war der felsenfesten Überzeugung, dass eine Beziehung mit ihr in die Brüche gehen würde. Ich wäre weg und sie abhängig von mir.
Und eine Freundschaft könnte ich auch nicht eingehen...

Sie behauptet, dass sie niemand so gut kennt und versteht wie ich. Nicht mal ihre Eltern und besten Freunde.

Kann es denn wirklich sein, dass Menschen soviel Zeit brauchen?
Ist Geduld der Schlüssel zum Erfolg?

06.08.2013 12:21 • #9


S
Hi!

Hab mir alles noch einmal durchgelesen und komme eigentlich zu dem Entschluss, dass das,
Zitat von Sorele:
So gesehen ist hier guter Rat teuer, wüsste jetzt wirklich nicht, was ich dir raten könnte, außer ihr vl. eine letzte SmS zu schreiben, in der du ausdrücklich deine Bedürfnisse noch einmal klar machst, dies jedoch mit der Einschränkung, dass du bis auf Weiteres (bis sie sich klar ist, was sie will) keinen Kontakt mehr wünschst, weil dies deinen Gefühlen nicht bekommt.

was ich bereits geschrieben habe, vielleicht wirklich das Beste wäre. So würde ich es halt machen.

Klipp und klar sagen, dass du dich in sie verliebt hast, du sie als deine Partnerin möchtest, du jedoch mit ihren nicht besonders greifbaren Aussagen nichts anzufangen weißt, weil sie dich verwirren und du damit gefühlsmäßig nicht klar kommst. Dass du, wenn es schon nicht in Richtung Partnerschaft funktioniert, unbedingt Abstand brauchst, um deine Gefühle wieder sortieren zu können, du jedoch jederzeit für ein konstruktives Gespräch mit ihr bereit bist. Sie dich aber so lange in Ruhe lassen soll, bis sie endlich weiß, was sie will.

Dann würde ich die Sache vorerst als beendet sehen. Und das wirklich.

Ich glaube zu verstehen, dass in ihr Ängste stecken, dass du sie fallen lässt. Ich glaube zu verstehen, dass sie Angst hat, dass, wenn sie sich völlig auf die Beziehung einlässt, sie dafür büßen wird, WEIL du sie eh verlassen wirst.
Vl. kann sie sich einfach nicht vorstellen, dass gerade DU etwas von ihr willst?
Ehrlich Senmies, ich weiß es nicht.

Möglicherweise aber braucht sie vielleicht nur endlich DIE führende Hand, die sie nimmt, sagt, ich habe mich in dich verliebt und jetzt will und werde ich dich küssen und nicht mehr gehen lassen ......

Alles Möglichkeiten, die mir in deinem Fall durch den Kopf gehen .......

06.08.2013 13:22 • x 1 #10


S
Ich werde es so machen:

Ich warte ab bis ich meine Prüfung geschrieben habe und sie zurück aus dem Urlaub ist. Bis dahin sind noch gute 3 Wochen vergangen. Und dann werde ich sie nochmal darauf ansprechen und ihr -wie du sagst- geradeaus ins Gesicht sagen, was ich will. Vielleicht habe ich es wirklich noch nicht deutlich genug gesagt.

06.08.2013 13:40 • #11


C
Hat sie schlechte Erfahrungen in vorherigen Beziehungen gemacht, wenn sie von vornherein befürchtet, dass sie dann vor Trümmern steht und allein damit zurecht kommen muss? Hat sie eine sehr schmerzliche Trennung erlebt und der Trennungsschmerz von damals steckt ihr noch in den Knochen bzw. kommt ihr gleich in den Sinn, wenn sie an eine Beziehung denkt? Nach dem Motto: Lieber auf keine Beziehung mehr einlassen als nochmals solch einen Schmerz fühlen zu müssen?

Fühlt sie sich durch Beziehungen überfordert? So wie du schreibst, meint sie ja von sich selbst, dass sie keine erfolgreiche Beziehung führen könnte.

Warum ist sie so pessimistisch und ängstlich? (Jedenfalls scheint es nach deinen Schilderungen so, dass sie pessimistisch und ängstlich ist.)

Kannst du ihren Pessimismus und ihre Ängste annehmen und damit leben? Hast du Ideen, wie du sie ermutigen kannst und ihr Vertrauen und Verlässlichkeit vermitteln kannst.

Im Grunde hattet ihr doch schon eine Beziehung - mit täglichen Kontakten und häufigen Treffen war das, egal wie vorsichtig sie mit Formulierungen sein möchte, die ganze Zeit eine freundschaftliche Beziehung. Kann sie solch einen Gedanken annehmen? Dass die Beziehung sich eben einfach so entwickelt hat und dann vorhanden war - ohne dass man vorher eine Vereinbarung dazu traf und einen Namen für das Kontaktverhältnis definierte.

06.08.2013 13:55 • x 1 #12


S
@Chiara:

Eigentlich sah ich das auch schon als Beziehung an, es fehlte zwar der körperliche Aspekt. Aber emotional gesehen war das eine wunderschöne Beziehung. Ich sprach sie ab und zu drauf an, dass das eigentlich schon eine wäre...doch eigentlich sagte sie nie etwas dazu. Auch Freunde und Bekannte sagten das, sogar ihre Mutter fragte, ob wir nun ein Paar seien.

Sie genoß die Privilegien einer Beziehung, aber wollte es nicht wirklich so bezeichnen. Sie sagte mal es wäre keine Freundschaft, aber auch keine Beziehung. Es wäre irgendwas dazwischen.

Ja, sie hat schlechte Erfahrungen gemacht. Welche genau...hat sie mir nie erzählen wollen. Wenn sie dicht macht, dann macht sie das sehr gut. Und diesbezüglich war sie sehr diskret. Ich weiß nur, dass es wohl für sie grausam war. Genauso wie die Trennung ihrer Eltern.

Ich halte sie für einen sehr emotionalen und intelligenten Menschen, der jedoch die Balance zwischen dieser perfekten Kombination noch nicht erreicht hat und es daher mit Pragmatismus zu überdecken versucht. Ja, sie behauptet schon, dass aufgrund ihrer Vergangenheit sie zweifelt, dass eine Beziehung halten kann und das Risiko sei ihr daher zu hoch.
Vor allem mit mir. Sie möchte zwar keine Beziehung, aber sie behauptet, dass sie Panikanfälle bekommt, wenn ich für sie für immer unerreichbar wäre. Als ich sie mal wieder darum bat mich in Ruhe zu lassen bzw. ihr gleichzeitig androhte sie zu ignorieren, sagte sie wie sie mir dann Bescheid geben soll, wenn sie sich geändert hätte...wenn sie bereit wäre.

Sie ist -meiner Meinung nach- aufgrund ihrer erzwungenen pragmatischen Sichtweise so ängstlich und pessimistisch. Auch ihrem Studium gegenüber, wobei ich -wir beide- bemerkt haben, dass seit ich mit ihr über ihr Studium rede und diesbezüglich sie beruhige, sie eindeutig besser geworden ist. Sogar Dinge geschafft hat, die für sie unmöglich erschienen.

Aber ja ich könnte mich ihrer annehmen, schließlich habe ich das schon längst. Das Potential, das in ihr steckt ist unerschöpflich. Und mir ist aufgefallen, wie es ihr in meiner Umgebung einfach besser ging, als in ihrer. Unter meinen Freunden fühlte sie sich frei, die Gespräche bewegten sie. Natürlich bis zum Zeitpunkt an dem ich mich aufeinmal verstellte. Dann entfremdete sie sich mehr und mehr von mir.
Wobei schon ab und an sagte, ich würde zuviel Druck machen und sie in eine Ecke dränge. ES aber an IHR liege... Sie sei das Problem und müsse das lösen.

Es gibt viele Dinge die ich jedoch noch an ihr verstehen muss. So zum Beispiel warum sie ihre Freunde anlügt, ihnen Dinge nicht erzählt oder sie anders darstellt. Als ob sie einen Schein bewahren möchte.

06.08.2013 14:20 • #13


S
Und genau deswegen habe ich leichte Befürchtungen, dass sie sich jetzt wirklich erstmal nicht mehr melden wird. Eben aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen und ihrer pessimistischen Sichtweise.

Sie hat übrigens auch ihrer Aussage nach ihre Bedürfnisse eher durch eine schnelle Nummer gelöst und war somit niemals abhängig, aber hatte kurz ihren Spass. Doch auch das erzählte nie ihren Freundinnen, oder log sie an, wenn man sie danach fragte.

06.08.2013 14:38 • #14


S
Sie ist zurück und fliegt erst in 10 Tagen wieder wo anders hin.
Die Möglichkeit sie sehen zu können und sich melden zu können ist schon verführerisch.

07.08.2013 09:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag