Senmies
Mitglied
- 1
Ich war währenddessen in einer Beziehung, die sich dann aber auflöste. Es dauerte nicht lange, da stolperte ich schon in die nächste Romanze. M war stehts an meiner Seite und hörte sich einiges an, trotz allem hatte man aber interessantere gemeinsame Themen. Sie hingegen nahm sich für einen Mann Zeit, der aus beruflichen Gründen für ein halbes Jahr ins Ausland ging. Ich bekräftige sie, den Kontakt zu halten und es nach seiner Rückkehr mit einer Beziehung zu versuchen.
Doch die Beziehung zu M stagnierte nicht, sie wuchs stetig und wurde immer intensiver. Ich erkannte auch ein enormes Interesse meiner Person gegenüber. Ich brauchte sie nie zu etwas anzustoßen, sie informierte sich bezüglich allem was mit meiner Person zutun von selbst und fragte dann immer nach.
Ich beendete meine Romanze, weil ich keinen Mehrwert mehr erkannte und sie entschied sich gegen eine Beziehung mit dem Mann für den sie gewartet hatte.
Wir trafen uns öfter und unsere Gespräche wurden emotionaler. Oft erhielt ich noch eine SMS von ihr, nachdem wir uns kurz vorher gesehen hatten. Sehr emotionale Nachrichten.
Wenn wir uns Tage nicht sahen fragte sie oft, ob man sich sieht oder ich erhielt mitten in der Nacht Nachrichten von ihr. Manchmal stand auch nur belangloses drin, manchmal eben doch etwas mehr.
Irgendwann küssten wir uns. Nicht mehr und nicht weniger. Wir redeten über eine Beziehung, ich wollte...sie wollte aber mehr Zeit. Kurz darauf passierte es wieder. Wir küssten uns und ich fragte sie erneut. Sie sagte mir es würde nicht "Klick" machen. Ich akzeptierte es und schlug ihr eine Freundschaft vor. Sie jedoch erklärte mir, dass dies keine normale Freunschaft sei. Sie jedoch auch nicht genau einordnen könne, was es sei. Sie war von meinem Vorschlag auch nicht sonderlich begeistert.
Doch danach änderte sich alles. Ich wurde krampfhafter und verbissener. Und so fragte ich sie immer öfter, woran es lag und ob wir es nicht einfach probieren möchten. Ich fühlte mich so, als würde ich sie immer mehr in eine Ecke drängen wollen, denn so verhielt sie sich auch. Irgendwann sprach sie sich für eine Freundschaft.... sie sagte immer sie möchte sich nicht für etwas entscheiden müssen, sie möchte nicht etwas etikettieren. Doch wenn ich sie so drängen würde, würde sie sich für eine Freundschaft entscheiden. Vor allem weil sie dadurch nicht das Risiko eingehen muss, dass sie eines Tages von mir abhängig wird und ich mich dann plötzlich von ihr trenne. Irgendwann sprach mich eine Freundin von ihr an. Ich war eigentlich nicht sonderlich begeistert mit ihr darüber reden zu müssen. Aber warum nicht? Sie erklärte mir, dass das M ihr wiederrum erzählt hätte, dass ich mehr für sie empfinde als sie. Ich war etwas überrascht und konfrontierte sie damit. M erklärte mir, dass sie ihre Freundin anlog. Ich verstand nicht warum, weil ein Anstoß einer Freundin manchmal weiterhelfen kann. Nun hatte ich aber in ihrer Freundin eine Person, die mir sogar sagte, dass sie -wenn sie genug Einfluss auf M hätte- ihr den Kontakt zu mir verbieten würde. Ich erfuhr von ihrer Freundin außerdem noch, dass ich jeden Tag Gesrpächsthema sei und mein Name jeden Tag fallen würde. Sah die Freundin möglicherweise Konkurrenz in mir?
Dieses Mal bat ich sie um etwas und zwar darum, dass man sich erstmal nicht wiedersieht. Sie wurde traurig und fing an zu weinen. Ich wurde natürlich weich und wir trafen uns weiter. Doch ich verstellte mich immer mehr und wurde dadurch nur immer rasender. Sie fing an mir zu erklären, dass ich ihr seelenverwandter sei und sie mich nicht einfach gehen lassen kann. Jedoch machte mich das nur immer rasender, weil ich nicht verstand warum sie mich so sehr idealisierte, aber gleichzeitig immer mehr abwehrte.
Über Monate hinweg fing an ein riesiges hin und her an. Ich ignorierte sie immer mal wieder für ein Tag und wurde ihr gegenüber verletzend und beleidigend. Das wollte ich nicht. Das wollte ich nie und entspricht auch nicht meiner Person. Doch in diesen Tagen glühte mein Handy. Ich wurde immer wieder schwach und antwortete.
Monate vergingen. Sie bat immer wieder um eine Chance. Sie erklärte mir, dass sie jetzt nur eine Freundschaft möchte, jedoch nicht weiß, was in Zukunft sein wird. Nie hat sie eindeutig gesagt, dass sie nur eine Freundschaft möchte.
Schließlich bat ich sie kurz bevor sie in den Urlaub flog meine Nummer zu löschen und mich nicht mehr anzurufen bzw. zu kontaktieren. Ich sprach davon, sie verloren zu haben... Sie versicherte mir das zutun. Doch kurz vor ihrem Abflug schrieb sie mir, dass sie nicht tuen wird... aber dass das vorerst die letzte SMS sei. Sie würde mir alle Beleidigungen verzeihen, weil ich unzurechnungsfähig sei...geanuso wie sie. Wir wären beide verletzt. Ich sei für sie jedoch ein großartiger Mensch und ich hätte nichts verloren.
Ich frage mich daher, ob ich vielleicht die ganze Zeit die Signale miss- bzw. überinterpretiert habe? Oder ob es eher daran lag, dass ich sie zu sehr gedrängt habe und eben manche Menschen wirklich Zeit brauchen.
Ich werde die nächste Zeit erstmal abwarten. Ich weiß nur nicht wirklich, ob ich nochmal von ihr hören werde.