SvenV
Gast
Ich möchte garnicht allzusehr inhaltlich eingehen, einfach weil meine Geschichte hier vermutlich tausendfach schon beschrieben wurde und will es kurz fassen.
Nach 7 Jähriger Beziehung, die vorletztes Jahr zu Bruch ging, bin ich nicht sonderlich erfahren, was das Ansprechen von Frauen angeht. Doch hin und wieder gelang es, über Sport, Freunde (von denen ich seit der Trennung meiner Ex nicht mehr viele habe) und auch Vereine Kontakte aufzubauen.
Nachdem ich letztes Jahr zu zwei Frauen (natürlich nacheinander) sehr lange Kontakt hatte und einiges unternahm zusammen, was sich verflüchtigte, erfuhr ich später von beiden, dass ich nach 1-2 Monaten wohl keinerlei Signale ausgestrahlt hätte, dass ich näheres Interesse hatte. Fazit war, ich wurde recht schnell in die Schublade "Guter Freund" gesteckt. Gefühle waren definitiv da meinerseits (und scheinbar auch auf Seite der Frauen).
Nachdem ich fast ein Jahr niemanden mehr ernsthaft getroffen habe, die mich interessierte, lernte ich vor einigen Monaten eine Frau kennen, bei der ich bis heute nicht weiß, wo ihr Problem lag. Wir kamen über ein Hobby ins Gespräch, stellten viele Gemeinsamkeiten fest, hatten wirklich tolle Tage. Ich machte Vorschläge und sie auch, wir unternahmen viel gemeinsam, irgendwann aber weniger, dafür schrieb sie wie eine Weltmeisterin per WA und zwar täglich sehr sehr viel. Sie machte sich zwischendurch immer mal wieder rar, hatte ich das Gefühl. Über Gefühle redete oder schrieb sie nie. Für mich schwer zu deuten anfangs, was sie fühlt und will. Daher war ich auch etwas reservierter. Mir fielen auch negative Seiten auf, so zb dass sie sich stellenweise als unzuverlässig entpuppte und vergaß Verabredungen bzw. sagte sie kurzfristig ab.
Irgendwann betonte sie, wie gern sie mich hätte, und wie vertraut ich ihr sei. . betonte aber auch immer wieder ihre Angst, dass sie verlassen werden könnte, diese typischen Verlustängste, die ja irgendwie jeder hat. Mehr oder weniger stark ausgesprägt. Nach dem das längere Zeit so weiter ging, schlug sie vor, dass wir mal ein Wochenende gemeinsam woanders verbringen könnten. Einige Zeit später sagte ihr ihr auch, dass meine Gefühle für sie schon sehr stark seien und ich mir mehr vorstellen könnte.
Kurzum, wollte ich das ganze jetzt endlich ins nächste Level überführen und es fühlte sich richtig an, ihre Signale waren so positiv und zugewandt.
Scheinbar war das dann aber doch nicht so, denn nach meiner Mitteilung, dass ich Gefühle habe, tauchte sie komplett ab. Typisches Phänomen. Die Ausreden waren so vielfältig, dass ich sie garnicht wiedergeben kann. Von der kranken Oma bis zur fußlahmen Katze bis zur Erkältung und vieles mehr, hatte sie plötzlich keine Zeit mehr. Sie hatte übrigens vorher schon immer wenig Zeit zum Treffen, aus welchem Grund ich mir heute denke, eine Beziehung zwischen uns wäre sowieso sehr schwer bis unmöglich geworden. Nachdem sie mir gerade in den letzten Wochen das Gefühl gab, für mich auch etwas zu empfinden, ruderte sie per WA zurück und meinte, dass sie nicht sicher sei und auch nicht wisse, ob sich etwas entwickeln würde und zog eine komplette Mauer hoch.
Ich fühle mich komplett ver. . und trotzdem habe ich das emotionale Problem, dass ich wieder raus kommen muss aus dieser Gefühlslage, da bei mir wichtige Seminarprüfungen von einer Fortbildung anstehen und ich richtig merke, wie mich dieses Gedankenkarussel, was los mit ihr ist und was ihr Problem plötzlich ist, stark beschäftigt.
Auch wenn ich hier insgesamt glaube ich einer Illusion nachgerannt bin, hat mich diese Erfahrung noch mehr verunsichert.
Vorheriges Jahr warte ich zu lang mit meinen Gefühlen, dieses Jahr bin ich nicht nur zu schnell, sondern deute sie auch noch komplett falsch, ich bräuchte da glaube ich mal Nachhilfe und viel schlimmer noch, eine Anleitung, mich möglichst schnell zu entlieben.