32

Signale völlig falsch gedeutet - wie wieder entlieben

Islantilla
Zitat von Gorky:
Ich sehe das zb anders. Wenn mich jemand sofort beim ersten Date klar machen will, ist das absolut nicht der Mensch, mit dem ich glücklich werden würde. Somit ein guter Filter.

Sehe ich auch so.

Du hast nix falsch gemacht, SvenV. Es hat eben nicht gepasst und fertig.
Einfach den nächsten Versuch ansteuern. Irgendwann klappt das schon - auch ohne online-Geschreibe. Das mag ich nämlich auch nicht. Kann man ja von vornerein klar stellen, dass man das nicht möchte....

18.10.2023 16:52 • x 2 #16


G
Zitat von Chrome:
@Gorky Dann wären wir nicht kompatibel und damit kann ich leben. Ich zeige meiner Frau was ich möchte und zwar eine romantische Beziehung und keine Freundschaft. Ich finde es auch klasse wie du dich über alle anderen stellst und alle anderen Frauen mit denen ich was hatte die Klasse absprichst, zeugt von wenig ...

Ja du bist natürlich unfehlbar, der Größte usw. Jetzt ist gut.


Zum Thema zurück.
Diese Person im Ausgangsposting ist ein Muster und Paradebeispiel an Bindungsangst.
Da kannst du dich abarbeiten wie du magst. Du wirst verlieren, solange sie ihre Bindungsangst nicht bekämpft.

Jemanden kennengelernt - erstmal auf Distanz halten - schreiben statt treffen - sich bloß Termine vollpacken, damit man nie Zeit hat zum Treffen

Sowas kannst du nicht kurieren, du wirst daran kaputt gehen und je früher du raus gehst aus sowas, desto besser.

Ich vermute, hier stimmt was nicht mit der Elternbeziehung.

18.10.2023 17:03 • x 2 #17


R
Bindungsstörungen dieser Form sind meiner Erfahrung nach wie eine Beziehung mit einem Suchtkranken zu führen.
Solange sie selber ihre Probleme nicht sehen, absolut aussichtslos.
Man bindet sich ein riesiges Paket ans Bein und je früher man es merkt, dass jemand Bindungsunfähig ist und das lebt, desto schneller sollte man die Beine in die Hand nehmen.

Das merkt man genau anhand der beschriebenen Punkte bereits beim Kennenlernen, wenn man sie kennt.

Schlimmer noch.
Wenn du dich hier anpasst, wirst du selbst irgendwann unnormal. Im Normalfalle teilt man dem Partner oder in der Kennenlernphase die Gefühle mit, und zwar ehrlich. Wenn man das allerdings mit einer bindungsgestörten Person macht, merkt man schnell, dass sie flieht. Und was tut man? Man passt sich an, man teilt sich nicht mehr mit. Man lernt also quasi immer ein Defizit zu haben und zu leben, nur damit der andere klar kommt und sich bloß nicht unter Druck fühlt.

Und das kanns nicht sein. Ist wie eine Co Abhängigkeit eines Alk.. Irgendwann kaufst du den Schnap., und tust du es nicht, bist du schuld, weil es ihm schlecht geht.

Daher kann ich dir jetzt schon sagen, egal was du gemacht hast, hättest oder sonst was. Es wäre immer falsch gewesen - natürlich von deiner Seite aus.

18.10.2023 21:17 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag