Sind da noch Gefühle? Sie blockiert mich nicht mehr

H
Hallo zusammen, Das ist das erste mal das ich mich bezüglich meiner Trennung irgendwo anmelde aber ich glaube ich brauche Rat von Außenstehende. Meine Geschichte: vor 6 Jahren bin ich mit meiner ex Freundin zusammen gekommen. Ich war Ihre erste richtige Beziehung, dementsprechend hatten wir auch einige Anlaufschwierigkeiten. Unsere Beziehung war anfangs sehr schön. Aber hielt nicht lange an. Die erste Trennung kam. Nach kurzer Zeit hat sie sich jedoch gemeldet und wir sind nach einiger Zeit wieder zusammen gekommen. Das ganze lief so ziemlich 3-4 mal erneut so ab. Ende letzten Jahres kam dann wieder erneut die Trennung mit der Begründung ich hätte ihr nicht die Anerkennung gegeben die sie haben möchte etc.

Ok - Trennung akzeptiert und versucht stark zu bleiben. Während sie dann unterwegs war und nach kurzer Zeit eine Beziehung mit einen Mann eingegangen ist saß ich zu Hause und hab durchgehend geheult. Natürlich blieben irgendwelche Anschuldigungen ihrerseits nicht aus. Immer wieder habe ich Nachrichten von ihr bekommen mit Inhalten wie na schon eine neue? Oder wieder Kontakt mit der und der. So doof und blind wie ich vor liebe war habe ich mich immer wieder ihr gegenüber gerechtfertigt und es kam nach einiger Zeit zum Treffen. Wir haben stundenlang geredet und sind uns wieder näher gekommen. Fazit daraus: wir sind wieder zusammen gekommen. Da sie anfangs mir so ziemlich alles verboten hat was man jemanden verbieten kann (raus gehen, Freunde treffen, etc.) habe ich gesagt das es dieses Mal nicht wieder so sein kann.

Es wird nur wieder so laufen wie davor auch immer. Sie hat es akzeptiert und am Anfang hielt das auch ganz gut. Nun kommt meine aktuelle Lage: ich habe Anfang diesen Jahres meine Ausbildung abgeschlossen und habe mir, für sie weil sie zu Hause Probleme hatte, eine Wohnung gesucht. Dies hat auch dann im März geklappt und wir sind zusammen gezogen. Es war wie davor auch immer schön und toll mit ihr aber so die letzten 2-3 Monate hat irgendwie alles verändert. Ich durfte wieder keine Freunde treffen weil da ja irgendwelche Frauen hätten bei sein können. Nacht ist sie an mein Handy gegangen und hat geschaut mit wem ich schreibe aber auch sie hat sich von der Art her sehr verändert. Dann vor 2 Wochen der Schock: auf den Weg zur Arbeit macht wie Schluss mit mir obwohl eine Stunde vorher noch alles in Ordnung war. Sie hat sich normal von mir verabschiedet und ist zur Arbeit gefahren. Da ich das ganze nicht über das Telefon klären wollte haben wir das dann am Nachmittag zu Hause geklärt.

Sie hat geweint und meinte sie könnte mich wegen ihren Depressionen nicht glücklich machen und sie Will das ich glücklich bin sie müsste sich selbst erstmal finden kein Problem. Wie jeder Mensch natürlich reagieren würde habe ich mich einen Tag später mit einer Freundin getroffen und geredet. Irgendwann bekam ich dann eine Nachricht von ihr (obwohl wir getrennt waren) mit den Inhalt schon bei deiner neuen? Naja. Irgendwann war ich dann zu Hause und wir haben halt wieder geredet. erst hat sie mich abgeblockt und irgendwann kam sie mir dann doch näher. Das Wochenende ist sie dann mit mir umgegangen als wären wir weiterhin ein paar. Ganz komische Geschichte. Den Montag darauf war sie dann wie ausgewechselt und war nur noch kalt zu mir. Natürlich habe ich versucht die Gespräche mit ihr zu führen diese hat sie jedoch abgeblockt. Dann vor einer Woche, während meiner spätschicht, der nächste Schock: ich kam nach Hause und all ihre Sachen (außer die Möbel) waren weg. Als hätte sie die Flucht ergriffen. Seit diesen Tag ist auch Funkstille zwischen uns gewesen.

Auf Facebook hat sie mich blockiert und die Nummer auch gelöscht. Gestern Abend habe ich dann zufällig gesehen, dass sie mich auf Facebook entblockt hab aber eine nachricht von ihr kam nicht. Heute morgen dann auf der Arbeit der Schock ich hatte eine SMS von ihr wo sie mir dann plötzlich klar machen wollte das sie nicht weiß was sie will keine Gefühle da sind und sie nur leere fühlt. Doof wie ich bin habe ich natürlich geantwortet und Minuten später wurde aus diesem keine Gefühle ein vielleicht sind da noch Gefühle aber ich unterdrücke die weil ich aus diesem Loch kommen will naja. Fazit heute morgen wir haben uns viel Glück gewünscht und das wars. Nun weiß ich nicht was ich davon halten soll. Sie entblockt mich? Wofür? Sie schreibt mir das sie keine Gefühle hat? Warum, dass ist mir bewusst. Wieso macht sie das immer wieder mit mir. kann mir hier irgendjemand die Augen öffnen? Ich will sie noch immer zurück obwohl jeder sagt lass die Finger von ihr .

Danke für eure Antworten. Falls etwas unklar ist kann ich es gerne erneut mit anderen Worten versuchen.

25.08.2017 12:19 • #1


G
Hallo Herzchen 1
Es gibt Menschen ,deren einziger Reiz an einer Beziehung die Eroberung und das Machtgefühl sind. Sobald sie ihren Willen
haben ist der Reiz weg und der Partner uninteressant.
Das Problem an diesen fatalen Beziehungen ist nicht ..das *sie* nicht wiederkommen ..sondern das *sie* nicht bleiben.Solange der Partner signalisiert er will gar nicht mehr ist er interessant...wird die Sache nah und sicher.....wird es demjenigen öde....
Sehr anstrengend und unbefriedigend.
Vielleicht trifft das für euch zu. Vielleicht lenkst Du da mal gegen.....
Alles Gute Dir.

25.08.2017 12:37 • #2


A


Sind da noch Gefühle? Sie blockiert mich nicht mehr

x 3


A
Zitat:
Ich durfte wieder keine Freunde treffen weil da ja irgendwelche Frauen hätten bei sein können. Nacht ist sie an mein Handy gegangen und hat geschaut mit wem ich schreibe aber auch sie hat sich von der Art her sehr verändert.


Hat der Begriff emotionaler Missbrauch eine Bedeutung für Dich? - Falls nicht, wäre das der passende Zeitpunkt, sich mal damit zu beschäftigen.

Diese Beziehung ist toxisch und Deine Ex scheint ein fettes Problem zu haben. Mach am besten so schnell wie möglich einen Haken hinter die Sache.

25.08.2017 14:04 • #3


K
Willst du diese ständigen Erdbeben? Sie scheint extrem instabil zu sein. Irgendwann bist du genauso irre. Dann hat die Gesellschaft eine kranke Person mehr. Bleib gesund. Ist sie das wert? Wahrscheinlich liebt sie dich nicht mal. Es dreht sich alles um sie selbst.

25.08.2017 14:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag