1

Sind getrennt, war das die richtige Entscheidung

L
Hallo ihr Lieben,

Ich(21) hätte am Mittwoch mit meinem Freund(19) 1 jähriges gehabt. Doch nach einem richtig blöden Missverständniss am Wochenende, kam es am Montag zur Trennung.

Das Wochenende: ich bin am Freitag mit zu ihm, alles war top wie immer. Am Samstag waren wir mit bei seinen Eltern, aufgrund des warmen Wetters ging es dann los mit einer Wasserschlacht und nach einer Weile hat er dann den Gartenschlauch genommen, das wollte ich übertrumpfen und bin zu ihm in die Wohnung (er wohnt gleich gegenüber vom Elternhaus) um einen Eimer mit Wasser zu holen, da ich meistens bei Rangeleien/gegenseitigem Ärgern oder wo auch immer er mal kein Ende kennt das Weite suche weil er nicht aufhören kann, habe ich das in diesem Fall genutzt um bei ihm auszulösen ok jetzt wars ihr wieder zu viel sie geht erstmal damit er dann eben null damit rechnen das ich mit Wasser wiederkomme. ich hab dann aus Gewohnheit während ich in seiner Wohnung war auf mein Handy geschaut, da war eine Nachricht von ihm kannst deine Sachen aus dem Schrank gleich mitnehmen. Das hat sich dann beim hin und herschreiben so hochgeschaukelt das ich böse war und wirklich heim gehen wollte, seine Mutter hatte zwar noch versucht das zu klären weil er des öffteren genervt war und dann solche Kurzschlussreaktionen entstehen. hat aber nichts gebracht ich musste gehen.
Im lauf des Tages kam es dann zur Klärung über Whatsapp (jaa definitiv falscher weg aber das war ihm irgendwie schon immer egal, weil eigentlich ist es ja live viel sinnvoller. ) wobei die Stimmung angespannt geblieben ist, das hat sich auch noch bis Sonntag so gezogen und jeder hat seins gemacht. Klar hätte ich es sehr gerne live ausgesprochen, aber er hatte dafür wie so oft keinen Nerv (dazu ist zu sagen das er durch seine Eltern sehr sehr gefordert wird und dann wohl einfach die Schnauze voll hat).
In meiner Verzweiflung habe ich mich an eine gute Freundin von uns gewandt, die dann sagte sie würde mal mit ihm sprechen.
Montag: Die besagte Freundin hat mir dann eine Audio geschickt mit einer Erläuterung was sein problem ist und mir bzw. ihm auch den Tipp gegeben das wir das mal innerhalb eines Ernsten Gespräches klären sollen. Denn unser Problem war immer der Streit der durch sämtliche Dinge verursacht wurde , aber eben immer falsch geklärt wurde, sondern meist vertragen, jeder hat sein problem geschluckt und weiter geht es.
Er hat sich dann per Audio gemeldet und gemeint der Tipp von unserer Freundin ist gut, das machen wir heute abend. dann habe ich während wir wieder hin und her geschrieben haben (was auch schon wieder nicht so gut lief, da er sehr viele extrem negative Dinge genannt hat die teilweise übertrieben waren und eben ein Schluss machen suggeriert haben genannt) vielleicht den Fehler ( Was sagt ihr?) gemacht und direkt gefragt ob er Schluss machen möchte. Seine Antwort war das er nicht der denkt will Schluss machen sondern das wir Schluss machen sollten, weil das alles keinen Sinn mehr macht, wir uns nur noch streiten und es ja schonmal versucht haben und sich nichts gebessert hat (ja wir waren schoneinmal getrennt aufgrund dieses Punktes, es hat sich diesbezüglich aber wirklich nicht viel getan weil er wie gesagt rundherum viel gebraucht wird und Zeit für uns knapp ist oder häufig gekürtzt wurde, was mich natürlich immer sehr enttäuscht und dann eben Diskutieren losging ). Es kam dann alles zusammen und wir haben über das Telefonieren Schluss gemacht.

Es ging mir danach mehr als gut, da ich natürlich unter diesem Streit gelitten habe, wie er. Trotzdem war ich der Meinung das man nochmal hätte reden müssen, da wir sonst wirklich glücklich waren und alles super funktioniert hat.
Wir haben uns dann am Dienstag Schlüssel und Sachen übergeben und er hatte mich erneut gefragt, ob ich dachte das dass nochmal etwas wird. Da habe ich erneut gesagt das man bevor die Trennung kam nochmal wir erwachsene und live, darüber reden sollte weil wir uns ja definitiv noch lieben. Meine Meinung war auch noch das es sehr erschreckend ist das er diese Liebe wegschmeißt weil die Situation grad einfach auch sehr unpassend ist und eigentlich nicht zum normalen miteinander gezählt werden kann (Corona hat uns beide sehr gestresst wie wohl jeden, und ein normales Beziehungsleben war nicht so richtig möglich). Dazu meinte er das er mich ja auch noch liebt aber das alles nichts mehr bringt weil sich so oder so nichts bessern wird.

Ja nun sind wir getrennt, mir ging es bis gestern sehr gut, da mich schon alles sehr belastet hat in der Beziehung weil wir beide vieles verkehrt gemacht haben. Aber seit gestern habe ich Zweifel an dieser Trennung, war es richtig oder hätte man einfach nochmal richtig reden müssen ( auch wenn das für ihn nicht wirklich nur Debatte stand). Denn ob es besser geworden wäre oder nicht kann ja niemand wissen. Laut seiner Mutter ist er auch nicht so richtig zufrieden und sie meint aktuell hätte er ein Egoproblem das ihn hindert auf mich zuzugehen, aber ein richtiges Statement wie er jetzt drauf ist und ob er es bereit habe ich nicht. leider

Was sagt ihr zu dem Fall, hat das alles noch einen Sinn, bedeutet es was das ich jetzt plötzlich so denke und was würdet ihr mir raten?

Falls es jetzt noch Verständnisfragen gibt, nur raus damit. Das Thema beschäftigt mich sehr und ich bin über jede Hilfe Dankbar!

Liebe Grüße

05.07.2020 12:05 • #1


L
Zitat von LisaM98:
Was sagt ihr zu dem Fall, hat das alles noch einen Sinn, bedeutet es was das ich jetzt plötzlich so denke und was würdet ihr mir raten?

Warum redet ihr nicht einfach noch normal miteinander? Du könntest ihn doch einfach mal anrufen anstatt dem ganzen Texten.

Ob die Trennung richtig war und wieviel ihr sonst immer gestritten habt, weiß ich nicht, aber ich denke es wäre sinnvoll, nochmal ein klärendes Gespräch zu führen, sonst wirst du dich noch ewig fragen, ob das jetzt die richtige Entscheidung war oder nicht...

Sei nur vorsichtig, dass du nicht in einer on-off-Beziehung landest, wo man sich immer wieder trennt und wieder zusammen kommt. Wenn das jetzt schon die zweite Trennung ist, dann ist es vielleicht wirklich besser, einfach getrennte Wege zu gehen, um nicht in so eine Dauerschleife zu kommen, aber kläre das doch nochmal mit ihm entweder persönlich oder zumindest in einem Telefongespräch und lass das Geschreibe.

05.07.2020 12:24 • #2


A


Sind getrennt, war das die richtige Entscheidung

x 3


S
Hallo du:)

Wie passen deine Ausführungen zusammen?

Zitat von LisaM98:
Das Wochenende: ich bin am Freitag mit zu ihm, alles war top wie immer.


Zitat von LisaM98:
Denn unser Problem war immer der Streit der durch sämtliche Dinge verursacht wurde , aber eben immer falsch geklärt wurde, sondern meist vertragen, jeder hat sein problem geschluckt und weiter geht es.


Zitat von LisaM98:
wir uns nur noch streiten und es ja schonmal versucht haben und sich nichts gebessert hat (ja wir waren schoneinmal getrennt aufgrund dieses Punktes, es hat sich diesbezüglich aber wirklich nicht viel getan weil er wie gesagt rundherum viel gebraucht wird und Zeit für uns knapp ist oder häufig gekürtzt wurde, was mich natürlich immer sehr enttäuscht und dann eben Diskutieren losging


Zitat von LisaM98:
da wir sonst wirklich glücklich waren und alles super funktioniert hat.


Zitat von LisaM98:
da mich schon alles sehr belastet hat in der Beziehung weil wir beide vieles verkehrt gemacht haben.



Das ist alles sehr widersprüchlich- alles top wie immer und ein paar Sätze später gab es ständig Streit, dann wieder hat alles funktioniert, dann wieder hat dich die Beziehung belastet.

Wenn du selbst nicht so recht weißt, ob deine Beziehung gut oder schlecht lief, kann das ja alles nur chaotisch gewesen sein. Lass noch ein bisschen Zeit vergehen und frag dich, ob dieses Auf und Ab tatsächlich die Art Beziehung ist, die du führen möchtest. Gerade im ersten Jahr ist ja eigentlich mehr Sonnenschein, als Stress- wenn nicht, dann läuft etwas grundverkehrt- getrennt warst du auch bereits von ihm, manche Dinge sollten einfach nicht sein.

05.07.2020 12:35 • #3


Sevi
Vielleicht ist es auch nicht so förderlich, wenn man beleidigt abzieht, statt Dinge zu klären.
Und wenn du dann damit auch noch spielst , wie am Wochenende, wird er wohl dann echt genug gehabt haben.
Scheint ja auch nicht das erste Mal gewesen zu sein, dass du einfach gehst.

Das wäre mir auch zu blöd.
Und wenn er keine Grenzen kennt, dann muss man darüber reden.
Aber abzischen ist doch keine Lösung.
Er konnte in dem Moment ja nicht wissen, dass es nur Spass war.
Und wenn das jemand öfter macht, da kann einem irgendwann schon mal echt die Hutschnur platzen.

Vielleicht überdenkt ihr beide mal, wie ihr euch benehmt.
Einer der keine Grenze kennt und der andere der einfach abhaut.
Und dann wird nicht drüber geredet, sondern getextet.
Dass das nicht funktioniert ist ja logisch.

05.07.2020 13:02 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag