2

Ich war ihre erste Liebe und Beziehung - Entscheidung

J
Hallo Leute,

Ich kann seid Tagen nicht mehr schlafen..Ihr kennt das ja alle muss ich nicht genau erzählen.

Ich (M 22) Sie 22. Fast 3 Jahre Beziehung.
Das war Ihre erste Beziehung und die alle erste Liebe. Seit ca 6 Monaten hat Sie sich verändert. Wir haben über Kleinigkeiten gestritten, aber nur über Whatsapp!
Wir wohnten nicht zsm oder so und sahen uns trotzdem mind.4x die Woche. Vor ca 2 Monaten hat sie einen Jungen in der Uni kennengelernt. Sie ist etwas rot geworden als er Ihr geschrieben hat, und sie hat teilweise mich gefragt was Sie Ihm schreiben solle. Sie meinte das sie nur gute Freunde geworden sind und ich mir
keine Gedanken machen soll. Die beiden haben sich immer in Gruppen getroffen. Irgendwann auch alleine. Am Anfang fand ich es nicht ok, aber später war mir das egal. Ich habe Ihr strikt gesagt, das es nicht in Ordnung ist, wenn Er zu Ihr kommt. Sie meinte dann ok macht sie nicht.
Am Abend als wir beide ganz Glücklich spazieren gingen, hat sie mir gebeichtet das er zu Ihr kam, damit Sie seine Bewerbung Kontrollieren kann. Ich war natürlich sauer und war den Rest des Tages *beep* zu Ihr drauf. Dann später haben wir per Whatsapp wieder mal gestritten..bla bla...
Am Abend schrieb Sie das ich morgen zu Ihr kommen soll, weil Sie schluss machen will! Ich bin hingefahren und sie meint das wir keinen Grund haben schluss zu machen. Sie sagte nur das sie mich nicht mehr so dolle vermisst/liebt wie früher. Sie bot mir indirekt eine offene Beziehung an. Ich meinte Nein. Dann haben wir uns entschlossen eine Beziehungspause einzulegen. Nach 2 Wochen später hat sie mich angeschrieben und es kam wiedermal sinnlos zu einem Streit. Sie ist eine Person die sich mit sich selbst streitet. Das sage nicht nur ich auch die Eltern etc...
Dann wieder 2 Wochen später schrieb sie das sie das alle Beenden will. Ich stimmte da zu. Ich meinte das ich kein Grund habe auf sie Böse zu sein und eine 3 Jährige Beziehung auf 4 Augen Basis zu beenden. Sie wolllte das nicht. Auch nicht telefonisch.
Ich schrieb Ihr zum Schluss alles Gute in deinem Leben bla bla... Ganz Freundlich aber! Das ist mein Letztes Wort, waren meine letzen Worte.

Sie schrieb negativ und komisch zurück und das wars. Seit 2 Wochen schreiben wir nicht mehr. Ich habe Ihre Nummer gelöscht und bekomme Sie auch nicht her!
Ich will das Sie mir wieder zurück schreibt. Ich weis nicht ob Sie mir Fremdgegangen ist mit dem Jungen, Sie ist eine Person, Sie lügt niemals! Es kann sein das ich mir alles eingebildet habe.

Ich habe in den 2 Wochen gemerkt wie schlecht es mir geht ohne Sie. Ich will Sie wieder zurück! Auch wenn Sie in letzer Zeit so schlecht drauf war. Wir hatten einfach zu schöne Momente.

14.06.2016 16:18 • #1


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Wir haben über Kleinigkeiten gestritten, aber nur über Whatsapp!

Was heißt nur? Warum streitet man sich über WA?

Zitat:
Vor ca 2 Monaten hat sie einen Jungen in der Uni kennengelernt. Sie ist etwas rot geworden als er Ihr geschrieben hat, und sie hat teilweise mich gefragt was Sie Ihm schreiben solle

Sie fragt Dich was sie ihm schreiben soll? Hä?

Zitat:
Die beiden haben sich immer in Gruppen getroffen. Irgendwann auch alleine. Am Anfang fand ich es nicht ok, aber später war mir das egal. Ich habe Ihr strikt gesagt, das es nicht in Ordnung ist, wenn Er zu Ihr kommt. Sie meinte dann ok macht sie nicht.

Finde ich jetzt nicht weiter schlimm - nur, dass Du ihr quasi verbieten wolltest, dass ER zu IHR kommt. Sie hat Dir gesagt, dass sie Freunde sind und vielleicht hast Du auch einfach zuviel Stress deswegen gemacht oder warst zu misstrauisch? Ich zumindest hätte mir sowas nicht verbieten lassen!

Zitat:
Am Abend als wir beide ganz Glücklich spazieren gingen, hat sie mir gebeichtet das er zu Ihr kam, damit Sie seine Bewerbung Kontrollieren kann. Ich war natürlich sauer und war den Rest des Tages *beep* zu Ihr drauf

Sie hat Dir davon erzählt, sie war ehrlich zu Dir und Du hast Dich wie ein kleines Kind aufgeführt, dem man sein Spielzeug wegnimmt. Er hat ihr bei ner Bewerbung geholfen, was is daran bitte so schlimm? Das sie sich nix vorschreiben lässt?

Zitat:
Am Abend schrieb Sie das ich morgen zu Ihr kommen soll, weil Sie schluss machen will! Ich bin hingefahren und sie meint das wir keinen Grund haben schluss zu machen. Sie sagte nur das sie mich nicht mehr so dolle vermisst/liebt wie früher

Ich kann das sogar verstehen. Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wer hat schon Bock darauf, wenn der Partner so am Rad dreht?

Zitat:
Ich habe in den 2 Wochen gemerkt wie schlecht es mir geht ohne Sie. Ich will Sie wieder zurück! Auch wenn Sie in letzer Zeit so schlecht drauf war. Wir hatten einfach zu schöne Momente.

Vielleicht solltest Du erst einmal Dein eigenes Verhalten überdenken. Ich denke nämlich, dass Du sie damit auch ganz schön von Dir weggetrieben hast. Diese ganzen Streitereien wegen nix und irgendwie siehst Du die Fehler nur bei ihr. Aber was ist mit Dir? Zum streiten gehören schließlich immer zwei!

Zitat:
Ich will das Sie mir wieder zurück schreibt. Ich weis nicht ob Sie mir Fremdgegangen ist mit dem Jungen, Sie ist eine Person, Sie lügt niemals! Es kann sein das ich mir alles eingebildet habe.

Lass sie erstmal in Ruhe. Wenn das nochmal was werden sollte, dann nur, wenn ihr beide über Euch selbst nachdenkt und mit diesem Kinderkram-WA-Gestreite aufhört. Vorher macht es absolut gar keinen Sinn.

Sorry, ist bestimmt nicht das was Du hören willst. Ich will Dich damit auch nicht verletzen, will Dich nur wachrütteln damit Du selber erkennen kannst, wie das auf andere wirkt.

14.06.2016 16:55 • x 1 #2


A


Ich war ihre erste Liebe und Beziehung - Entscheidung

x 3


J
Nee das finde ich Super das du so etwas schreibst! wirklich so ist es sogar besser.
Jetzt wenn ich das so lese, dann war ich echt schlecht zu Ihr. Sie meinte ja nicht umsonst ich behandle sie schlecht. Ok ich gehe jetzt davon aus das ich an vielem Schuld war.

Sie hat mir ja auch gesagt ich kann ohne Probleme die whatsapp verlaufe Lesen. Habe ich auch gemacht. Sie meinte manchmal selber das er sich bei Ihr Mega einschleimt... Naja

Sie ist eine Person die keine Freunde hat. Ihre Freunde verlassen sie nach einer Zeit. Sie ist eben so eine Person. Ich denke als dieser Junge in Ihr leben eintrat, und sie wie eine Prinzessin behandelt hat, hat sie wieder das schöne Gefühl von damals bekommen, als noch alles supi dupi war. Sie denkt sich das ich mich nicht verbessern werde und die Beziehung so nicht weiter gehen kann.

14.06.2016 17:07 • #3


KäptnNemo
Zitat:
Ok ich gehe jetzt davon aus das ich an vielem Schuld war.

Um Schuld geht es gar nicht. Jeder macht Fehler, aber es ist eben auch wichtig diese zu erkennen. Es hilft Euch Beiden nun auch nicht, wenn Du Dir jetzt die Schuld gibst und alles auf Deine Kappe nimmst. Sie hat genauso mit Dir gestritten. Einer von Euch hätte halt schlauer sein müssen und erkennen sollen, das ihr durch das WA Gestreite Eure Beziehung riskiert. Es gehen daran soviele Beziehung kaputt.

Zitat:
Sie ist eine Person die keine Freunde hat. Ihre Freunde verlassen sie nach einer Zeit. Sie ist eben so eine Person.

Ja aber vielleicht klammert sie sich genau deshalb an jeden Menschen, den sie neu kennenlernt. Freunde sind super wichtig und auch wenn sie Dich hatte, so wird ihr vermutlich trotzdem was gefehlt haben und sie wird froh gewesen sein, dass da eben diese Uni-Gruppe war.

Zitat:
Ich denke als dieser Junge in Ihr leben eintrat, und sie wie eine Prinzessin behandelt hat, hat sie wieder das schöne Gefühl von damals bekommen, als noch alles supi dupi war.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie vielleicht wirklich nur zusammen die Bewerbung durchgeschaut haben (sie hat es Dir schließlich gleich erzählt). Man darf nicht immer den Teufel an die Wand malen und vom schlimmsten ausgehen. Du siehst in ihm gleich einen Prinzen, der sich an Deine Ex rangemacht hat - was aber, wenn sie recht hatte? Wenn er einfach nur nett war und ihr geholfen hat? Ja sowas kommt vor und gar nicht mal so selten! Jung und Mädel können auch miteinander befreundet sein ohne das da gleich was laufen muss! Vielleicht tust Du ihr mit Deinen Gedanken gerade auch einfach Unrecht.

Zitat:
Sie denkt sich das ich mich nicht verbessern werde und die Beziehung so nicht weiter gehen kann.

Ich glaube, dass Du ziemlich eifersüchtig bist und es deswegen auch diese Streitereien gab. Sowas kannste nicht von heut auf morgen abstellen, aber ein Anfang ist es, wenn Du es selber erkennen kannst. Streitereien belasten Beziehungen und sowas macht auf Dauer kaputt.

14.06.2016 17:21 • x 1 #4


J
Also ich muss ja sagen, du hast irgendwie dieses eklige Gefühl von mir entnommen. Du hast so recht. Ich habe nur schlechtes über Sie gedacht. Und du hast dann die Sachen aufgezählt was in Wirklichkeit nur passiert sein konnte. Ich war einfach mega Eifersüchtig. Die Liebe macht ja einen Blind und mich hat sie Blind gemacht.

Ich habe mich erst heute aus Verzweiflung in diesen Forum angemeldet und bereue es 0 . Du hast wirklich all diesen Behinderten Gedanken die ich hatte mit deinen Aussagen ersetzt. Jetzt sehe ich so langsam wie Blöd ich war.

Auch wenn die Beziehung nicht mehr weiter gehen sollte. Ich habe heute gelernt, dass man nicht irgendwelche Falschen Theorien über Menschen haben sollte! Denn das hat es zerstört.

Ich bedanke mich Herzlich bei dir.

Also deiner Meinung nach soll ich sie einfach in Ruhe lassen, vielleicht erteilt sie mir auch eine Lektion..., wer weis, vielleicht schreibt sie bald und alles wird zum Guten.

14.06.2016 17:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag