4

Singelbörse - meint er es ernst

B
Hallo , ich habe vor ca 10 Wochen einen Mann bei einer Singelbörse kennen gelernt .
Erst war alles toll , wir haben uns mehrmals getroffen ( er wohnt leider 120 km weg ) .
3Wochen lang trafen wir uns .
Er meinte er verliebe sich in mich , aber er wüsste nicht ob er das kann , er hätte so schlechte Erfahrungen gemacht .
Danach war er seltsam und erzählte mir er hätte seine Ex getroffen , sie sei eindeutig schwanger und das Kind sei von ihm.
Danach hatten wir noch ca 2 Wochen Kontakt den ich dann abgebrochen habe .
Nach weiteren 3 Wochen meldete er sich wieder - seine Ex sei zwar schwanger , aber nicht von ihm .
Seitdem haben wir uns immer mehr angenähert . Letztes Wochenende wollte er mich besuchen , hat mich aber nicht erreicht . Danach wollte er gleich für dieses Wochenende etwas ausmachen . Nun kam er gestern Abend und meinte er könnte doch nicht - er müsse beim Angelverein helfen und auf einen Geburtstag . Ich habe Kinder und lebe getrennt , ich musste mich darum kümmern das meine Kinder in der Zeit betreut sind .

Ausserdem hatte er einen seltsamen whatsapp Status Mitleid gibts von dir nicht und von mir nun auch nicht mehr .
Als ich ihn fragte was das bedeutet meinte er stress mit der Ex . Das würde uns aber nicht betreffen .
Ich frag mich jetzt wirklich was das soll .
Erst will er mich unbedingt sehen und jetzt sagt er ab .
Hat er noch was mit seiner Ex ?
Ich habe ihm dann gestern nicht mehr geantwortet und er fragte was grade abgehe ?
Ich hatte ihn auch nach seiner Straße gefragt wo er wohnt . Erst meinte er ich hätte seine Adresse doch , dann hat er Witze gerissen . Will er nicht das ich zu ihm komme ?
Soll ich ihn direkt fragen wegen seiner Ex ?
Kommt das nicht zu direkt rüber ?
Oder einfach so machen als ob es mir nichts ausmacht ?
Ich weiß nicht ob ich das alles zu eng sehe , aber es ist ja schon ewig her das wir uns gesehen haben .
Und ich habe ihm schon eine Zweite Chance gegeben .

30.10.2014 08:00 • #1


H
Guten Morgen Babsi,

irgendwie ein klassischer Fall von Manipulation schon in der Anfangsphase. Ich denke mir immer, es kann doch nach so kurzer Zeit nur 2 Möglichkeiten geben: Es passt, dann müsstest du hier nicht schreiben, oder es passt nicht. Dann wüsstest du auch Bescheid, könntest abschliessen und müsstest hier auch nicht schreiben.

Was aber passiert ist folgendes: Erst ist alles schön, dann ein Rückzug mit einer Story dass die Ex schwanger von ihm ist (merkst du, dass hier schon eine Situation geschaffen wurde in der du akzeptieren musst, Verständnis aufbringen musst, dich selbst schlecht fühlst wenn du ihn fallen lässt), wieder erneutes Ankommen und doppeldeutige Kommunikation wie das Lachen über deine Frage nach seiner Adresse (er wertet dich mit dem Lachen darüber ab. Das ist KEIN Humor...er könnte aber durch das Lachen immer sagen dass es nur Spass war wenn du ernsthaft sauer wirst.).

Und jetzt bist du in einer Situation in der du nicht mehr du selbst sein kannst:

Zitat:
Soll ich ihn direkt fragen wegen seiner Ex ?
Kommt das nicht zu direkt rüber ?
Oder einfach so machen als ob es mir nichts ausmacht ?


Das spricht doch eine deutliche Sprache. Du vergiebst zweite Chancen, du bist redebereit aber von ihm kommt nichts. Du zweifelst an seiner Ernsthaftigkeit und jetzt fragst du dich allen Ernstes auch noch, ob irgendwas zu direkt rüberkommt und wie du dich möglichst so verstellst dass er nicht wieder abhaut?

Nee, Babsi, das einzige was du tun kannst ist, ihn möglichst schnell abzuhaken und dir jemanden zu suchen der eine Beziehung auf Augenhöhe und mit Ehrlichkeit führen will. Keine Chancen mehr, kein Hoffen mehr...da kommt nichts ausser eventuell noch viel mehr Stunden in denen du an dir zweifelst.

Alles Gute, Hannoveraner

30.10.2014 09:34 • x 1 #2


A


Singelbörse - meint er es ernst

x 3


B
Danke für deine Antwort Hannoveraner .
Ich verstehe nur nicht das er trotzdem den Kontakt hält , wir haben uns schon seid Wochen nicht mehr gesehen .
Und was das mit seiner Ex soll ist mir auch nicht klar , wer ändert seinen whatsapp Status wegen jemand der ihm egal ist .

30.10.2014 10:27 • #3


B
Ich muss noch dazu sagen das er unter Depressionen leidet , seine Stimmung sehr schnell umschlägt - und er meiner Meinung nach auch unter Bindungsangst leidet . Er machtmir immer wieder die reinsten Liebeserklärungen und zieht sich dann wieder zurück . Ich weiß nicht ob er das bewusst macht oder ob das ein verhalten ist um sich selbst zu schützen .

30.10.2014 10:34 • #4


H
Es ist nicht nur die Liebe oder Freundschaft, die Menschen Kontakt halten lässt

- das Ego pushen
- Macht ausüben können
- Bestätigung suchen
- mangelndes Selbstwertgefühl bis hin zu Persönlichkeitsstörungen

Die Gründe können so vielfältig sein. Deshalb solltest du ganz schnell aufhören, dir die Frage nach dem Warum zu stellen. In der Phase eures Kennenlernes kann es nur die Frage geben warum DU dir einen Menschen suchst der alles tut damit du dich nicht verliebst, aber genau DAS dann passiert.

Höre auf deinen Bauch und frage dich, ob er dich glücklich machen könnte. Und zwar so wie er IST, nicht wie er in deinem Kopf und Herzen sein könnte wenn er einfach anders wäre. Glaub mir...solche Geschichten gehen meistens wirklich böse aus für den, der schon am Anfang leidet...und das bist du.

30.10.2014 10:35 • x 2 #5


H
Zitat:
Ich muss noch dazu sagen das er unter Depressionen leidet , seine Stimmung sehr schnell umschlägt - und er meiner Meinung nach auch unter Bindungsangst leidet . Er machtmir immer wieder die reinsten Liebeserklärungen und zieht sich dann wieder zurück . Ich weiß nicht ob er das bewusst macht oder ob das ein verhalten ist um sich selbst zu schützen .


...und schon wieder. Du weisst nicht ob er es bewusst macht...aber das ist doch völlig egal. Depression, Bindungsangst, zurückziehen, das macht DICH kaputt.

und du denkst, dass eine Antwort auf die Frage warum er das macht dich in eine Position bringen würde in der du den Schmerz nicht mehr empfinden würdest, in der seine Depression als Antwort ausreicht um dich glücklich zu machen? Das du Rückzüge verkraften könntest wenn du nur wüsstest warum?

Das ist falsch gedacht Babsi...das warum spielt keine Rolle. Mag sein, dass es Frauen gibt, die eine Beziehung nur halb leben können. Soweit bei sich selbst bleiben, dass Rückzüge einfach lächelnd begrüsst werden und sie sich mit Freundinnen treffen. Mag sein, dass so eine Frau ihn auch kämpfen lässt. Aber DU bist das NICHT und du wirst das auch nicht werden, egal wie sehr du ihn möchtest. Du bist du und du gehst an sowas auf Dauer kaputt.

30.10.2014 10:40 • x 1 #6


B
Das ich mir solche Männer suche hat wohl was mit meiner Kindheit zu tun , so viel habe ich schon gemerkt .
Was ich noch versuche für mich zu klären ist , ob er einfach immer wieder kalte Füsse bekommt . Er sucht zwar eine Beziehung , aber gleichzeitig hat er Angst davor .
Und da ich oft ziemlich impulsiv bin , wollte ich mir erst mal einen Rat holen bevor ich antworte .
Wenn du als Mann das aber so siehst das es keinen Sinn hat , dann wird es wohl auch so sein .

30.10.2014 10:46 • #7


B
Ich dachte das ich bei ihm jemand gefunden habe der mich nicht einengt , da ich auch meine Probleme mit Beziehungen und Nähe habe .
Ich war 15 Jahre lang mit jemand zusammen der mich ständig kontrollieren wollte . . .

30.10.2014 10:49 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag