Das es nicht gerade der Brüller ist bei einer Feier oder einem Abend mit Freundin der/die einzige zu sein kann ich nachvollziehen. Geht mir ja auch so...alle Freunde sind Paare. Das ist dann manchmal etwas unglücklich weil einem auch irgendwie vor Augen geführt wird was einem fehlt. Aber zu meinem Glück ist das bei denen alles locker....wir sind ja auch in einem Alter wo man nicht mehr nur knutschend aufeinander hockt.
Aber im Prinzip würde ich auch sagen...wird man wohin eingeladen und soll jemanden mitbringen nur damit man nicht allein kommt...dann mach an dem Tag was anderes.
Zitat von Milly85: weil ich schon 10 Jahre Single war. (Jetzt wieder vergeben. Weiß sie aber nicht) so nach dem Motto: „irgendwas muss ja mit ihr nicht stimmen…“
Echt unfassbar. Allein so eine Denkweise zu haben finde ich irre.
Ist noch nicht lange her da wurde genau so eine Denkweise hier im Forum recht deutlich vertreten. Männer die Single sind, mit denen stimmt was nicht....sonst wären sie ja nicht Single sondern hätten eine Partnerin.
Zitat von Funkenline: Alle Beziehungsformen haben doch ihre Vor- und Nachteile. Und lieber Single sein als unglücklich vergeben.
Natürlich, alles hat immer Vor- und Nachteile, das ist nunmal so. Und ja, lieber Single als unglücklich vergeben.
Aber nur in wenigen Fällen ist das Singleleben das was man im Fernsehen sieht....gerade bei denen die Kinder (klein) haben. Da ist es auch essig mit der Freizeit. Und genau das macht es ja auch. Spontan sein können, machen worauf man Lust hat usw.
Und manchmal ist das wenige was man in einer unglücklichen Beziehung bekommt, so kleine Momente wo es sich gut anfühlt doch besser als nichts.
Selbstverständlich gibt es Freiheiten und Möglichkeiten als Single....keinen Streit wie die Wäsche aufgehängt werden muss damit sie am besten trocknet, keine Diskussionen über die Einrichtung, Essen Ausflüge usw.
Aber es gibt auch Dinge die allein einfach irgendwie schwierig sind. Man kann sich selbst nur schwer zuhören, einfach mal in den Arm nehmen, sich selbst mal mit ner Tasse Kaffee am Bett überraschen...und naja...dann halt das übliche.
Zitat von GarstigeGräte: dass alle Männer bekanntlicherweise schw@nzgesteuert sind und alles mitnehmen, was nur geht.
das halte ich für ein Gerücht. Sicher sind Männer da ... weniger wählerisch. Aber ich kenne da auch einige Fälle wo man die Wahl arg bereut hat als der Alk nicht mehr richtig gewirkt hat. Aber alles was nur geht....hm...ne.