Guten Abend,
Ich bin zwar einige Jahre jünger und möchte mir nicht anbahnen, pseudoweißheiten in meinem Alter von 22 und einer richtigen Beziehung von mir zu geben. Allerdings kämpfe mit dem selben Problem, dass ich mich merklich dafür schäme Single zu sein und mich weniger wert fühle, weshalb ich auch deinen Post mit viel Interesse geöffnet habe.
Ich wäre selbst unglaublich gerne wieder in einer Beziehung (und entschuldige, dass ich deinen Post jetzt zum ausheulen benutze... ), einfach um jemanden zu haben, der mit einem kocht, backt, einen Ausflug in den Zoo macht, oder um nicht alleine zu sein. Geht halt jetzt leider nicht bzw. will zurzeit nur niemand mit mir. Und natürlich frage ich mich da, was falsch mit mir ist, und überlege immer wieder vor Treffen mit Freunden und Bekannten, ob ich Absage, oder nicht.
Ich habe in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, kein Treffen aus diesem Grund abzusagen. Immer wenn ich trotz des schlechten Gefühls da war und mich überwunden habe, war ich danach zumindest nicht schlechter drauf als vorher, in den meisten Fällen eher besser. Und das ist finde ich ein guter Schnitt!
Darum habe ich beschlossen mir nicht dan Spaß am Leben nehmen zu lassen. Letztlich gehören die Trefffen mit Freunden und Bekannten auch einfach zu den schönen Momenten, die ich momentan habe.
Ich glaube zwar selbst noch nicht dran, dass ich das miese Gefühl einfach ignorieren kann, aber es ist ein Anfang. Und wenn man sich es oft genug sagt, sich einredet, dass alles okay ist, und sich natürlich auf Veranstaltungen sich auf die streitenden Pärchen Konzentriert, dann ist es eigentlich nicht so schlimm. Und je nach Streit den man so mitbekommt ein kleines bisschen froh diese Probleme nicht auch noch zu haben!
Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbericht allein schon dadurch zu wissen, dass es (neben mir bestimmt noch vielen) anderen auch so geht, obwohl es keinen Grund gibt!
08.06.2024 23:06 •
x 5