147

SMS-Affäre?

Elvisett
@Neubeginn 18 - dazu kann ich nur folgendes sagen: ich war jetzt 15 Jahren in Beziehung und hatte in den meisten davon (würde sagen etwa 13) kein Auge für andere Männer. Eine Freundin meinte vor Jahren mal in der Disco ich soll mal annehmen es gäbe meinen Mann nicht und welcher Typ würde mir gefallen... ich mich sehr angestrengt umgeschaut und keinen gefunden - Sie gedrängt ich soll nicht so tun - irgendwann hab ich dann einen gesehen der mich potentiell vielleicht interessiert hätte usw Darauf sie: Der zählt nicht das ist ja quasi das Double von deinem Mann.
Soll heißen in einer Beziehung in der man seinen Partner liebt gibt es eben keine Versuchungen. Das kommt nur auf wenn etwas fehlt - und dein Filmchen Beispiel ist ja fernrn ab aller Realität und keine Versuchung

16.01.2019 14:29 • x 1 #106


N
Es sind einfach die persönlichen Umstände, die es für uns unmöglich machen eine Beziehung miteinander einzugehen.
Es ist nicht nur sein Aussehen, ich mag sein ganzes Wesen. Er weiß immer genau was ich 'eigentlich' sagen will...

16.01.2019 14:30 • #107


A


SMS-Affäre?

x 3


W
Zitat von NoClue:
Ja, mein Mann weiß alles.


Das auch:
Zitat von NoClue:
Jein. Ich hatte es ca. vor 2 Monaten meinem Mann gebeichtet und daraufhin auch beendet.Jetzt häng ich aber wieder voll drin.

16.01.2019 14:30 • #108


N
Zitat von dezemberkind:
ch wage jetzt mal ein Schuß ins Blaue, du bist verwirrt und weißt nicht was du tun sollst, die Sicherheit bei deinem Mann aufgeben, oder Sprung ins kalte Wasser (Trennung/Neuanfang) ohne die Folgen abschätzen zu können.

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.


Ja, damit liegst du völlig richtig.

16.01.2019 14:32 • #109


N
Zitat von dezemberkind:
hje noclue, da bist du wohl doch schon einen Schritt weiter gegangen als angenommen.

Ich wage jetzt mal ein Schuß ins Blaue, du bist verwirrt und weißt nicht was du tun sollst, die Sicherheit bei deinem Mann aufgeben, oder Sprung ins kalte Wasser (Trennung/Neuanfang) ohne die Folgen abschätzen zu können.

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.


Das glaube ich nicht. Die TE weiß sehr genau wo sie eigentlich hin will, sonst hätte sie ihrem Mann nicht alles gebeichtet. Spätestens da musste sie ja schon mit der Trennung rechnen.

Sie versteht einfach nicht warum sie nicht von dem AM loskommt oder der AM hat ein Leben was sie keineswegs will (Schulden, einnehmender Job, Kinder, etc.) und sie bleibt deshalb beim Mann.

EDIT:
Zitat von NoClue:
Ja, damit liegst du völlig richtig


Wow... das ist jetzt für mich überraschend.

16.01.2019 14:33 • #110


D


ich weiß wie du dich gerade fühlst

16.01.2019 14:40 • x 1 #111


N
Zitat von Elvisett:
Neubeginn 18 - dazu kann ich nur folgendes sagen: ich war jetzt 15 Jahren in Beziehung und hatte in den meisten davon (würde sagen etwa 13) kein Auge für andere Männer.


Toll, dass du das so erlebt hast und schade das es so endete! Ich hatte auch keine Versuchung, die groß genug war, aber an 2 Begegnungen im Leben als ich nicht Single war kann ich mich gut erinnern.

Was die Filmchen angeht hast du sicher recht. Dennoch würde es mit unattraktiven Menschen nicht so gut funktionieren

16.01.2019 14:42 • #112


N
Zitat von NeuBeginn18:
das ist jetzt für mich überraschend.


Wie gesagt es ist sehr komplex und wenn ich jetzt die Umstände beschreiben würde, dann würdet ihr auch verstehen, wieso das einfach nicht in Frage kommt. Das habe ich mir auch schon längst aus dem Kopf geschlagen aber dennoch hänge ich eben an ihm und der Kontakt zu ihm ist mir sehr wichtig. Er ist mir als Person einfach extrem ans Herz gewachsen. Andererseits liebe ich meinen Mann über alles.

16.01.2019 14:42 • #113


N
Zitat von NoClue:
Andererseits liebe ich meinen Mann über alles.


Na über alles ja nicht. Und ich bezweifel das ein wenig - er ist menschlich gesehen 2. Wahl. Wären die Lebensumstände anders (nicht das ihr in Beziehungen steckt, sondern die anderen), würdest du vermutlich nicht bleiben.

Blöder Gedanke: Verwandt seid ihr aber nicht? Ne, du kennst ihn ja erst seit 15 Jahren...

16.01.2019 14:46 • #114


N
Zitat von NeuBeginn18:
Blöder Gedanke: Verwand seid ihr aber nicht? Ne, du kennst ihn ja erst seit 15 Jahren...


Nein, Gott sei Dank sind wir das nicht! Es ist zwar ein annonymes Forum, dennoch sollte sich der ein oder andere Bekannte von uns hier tummeln (man weiß ja nie) könnte man 1 und 1 zusammenzählen, deswegen werde ich die Umstände hier nicht näher erläutern. Aber vielleicht hilft es zu wissen, dass auch er mir klar zu verstehen gegeben hat, das es für uns nie eine Zukunft geben wird.

16.01.2019 14:53 • #115


FLUUKE86
Ich machs mal kurz und schmerzlos. Dein Freund hat die Wahrheit verdient, das es seit dem er es rausgefunden hat schlecht bei euch läuft kann ich mir absolut vorstellen und das zurecht.

Ich plädiere mal für die geschädigte Seite also ihn seh es nämlich schon kommen das er denkt okay ist überstanden. Ubd dann bumm voll in die Fresse.


Ehrlich das was verheimlichst spricht echt Bände genug. Also schenk deinem noch Freund reinen Wein ein.

Sorry aber das aufregende ero. Texten ist mir wichtiger als deine Gefühle und das seit 2 Jahren. Oh und ein schlechtes Gewissen hab ich nur wegen der Ex von Ihm.

Bestellst mir bitte Pizza?


So oder so ähnlich stell ich mir das nämlich vor und wenn man es auf das wesentliche runter bricht , ist da absolut nichts an verhinderter liebe über.

Und einfach weil es so noch keiner Gesagt hat liebe TE aber schämst dich nicht ?

16.01.2019 14:58 • #116


Kummerkasten007
Zitat von NoClue:
Andererseits liebe ich meinen Mann über alles.


Hast Du wirklich schonungslos offen mit Deinem Mann über alles gesprochen? Oder einiges verschwiegen, weil Du ihn nicht verletzen möchtest?

16.01.2019 15:01 • #117


N
Zitat von FLUUKE86:
Und einfach weil es so noch keiner Gesagt hat liebe TE aber schämst dich nicht ?


Ja. Ich schäme mich.
Auch wenn du es vielleicht nicht so siehst. Das Ganze ist eben alles andere als einfach für mich. Genau deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich würde es am liebsten vergessen, abhaken und nicht mehr daran denken müssen.

Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen, gerade weil er die Wahrheit verdient hatte. Es war seine Entscheidung zu bleiben und meine beschissene Entscheidung wieder in den Kontakt zu gehen. Wie ich aber auch schon weiter vorne geschrieben habe, werde ich mich jetzt, auch wenn es mir schwer fällt, aus dem Kontakt zurück ziehen.


Ich danke dir für deine direkten Worte.

16.01.2019 15:07 • #118


N
Also was jetzt eigentlich bleibt ist:

Du willst eigentlich mit deinem AM neu anfangen, das verbieten die Umstände. Als du dennoch darüber nachgedacht hast den Sprung zu wagen, hat er Dir zu verstehen gegeben, er kann und will nicht oder beides. Die Affaire wurde beendet und du bist zurück, hast alles gebeichtet und froh, das der sichere Hafen bliebt.

Nun war alles ja wieder geklärt und beim Alten und der AM lässt wieder mehr zu. Push n Pull in slowmotion...

Was du deinem Mann da antust ist mies.

Auch wenn du das anders verpacken möchtest, aber du denkst nur an dich. Liebe sieht anders aus.

Habt Ihr Kinder?

16.01.2019 15:08 • #119


N
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du wirklich schonungslos offen mit Deinem Mann über alles gesprochen? Oder einiges verschwiegen, weil Du ihn nicht verletzen möchtest?


Ja vielleicht sogar zu schonungslos...Er weiß wirklich ALLES! Er ist nach wie vor gut mit diesem Mann und auch bei uns Zuhause macht er so als wäre nichts. Auch der Andere weiß, dass ich meinem Mann reinen Wein eingeschenkt habe. Ich hatte es wirklich beendet!

16.01.2019 15:13 • #120


A


x 4