147

SMS-Affäre?

Fanny_79
Das Stichwort ist anzüglich... da ist der Weg vom Virtuellen ins Reale nicht weit... wer auch immer das tut, VORSICHT. Dabei kann man sich ganz schön die Finger verbrennen... und das tut weeeeeeeeeeeeeeeh!

16.01.2019 13:24 • x 2 #91


Wurstmopped
Zitat von NeuBeginn18:

Nein. Aber die TE empfindet ja diese Ebenen in der Ehe als in Takt. Sie weiß selber nicht so richtig warum sie das macht oder will es (noch) nicht wissen

Und genau dazu sind solche Foren da. Sie erweitern den Blickwinkel.

Ich sage ja nicht dass ich das falsch finde was du schreibst. Nur es gibt eben Zeiten, da fühlt man sich unwohl, vermisst etwas, was auch immer, kann aber nicht sagen was es ist. Der Partner macht subjektiv alles richtig und das Leben läuft gut. Vielleicht sind es einfach Hormone, vielleicht hat man eine vergrabene Sehnsucht, die zu Tage kommt.

Affairenpartner treten aus meiner Beobachtung meist genau dann ins Leben. Sie schaffen es den Wünschen Namen und ein Gesicht zu geben. Ob es das dann tatsächlich war oder nur die Ablenkung zeigt sich dann später...



Nun ja die TE findet den potentiellen AM sehr attraktiv und er hat eine hohe Anziehungskraft in körperlicher Hinsicht auf Sie! Ihr Mann hat diese Anziehungskraft nicht, ansonsten würde Sie emotional nicht so befangen sein!
Das kann nur der Mann, also EM ändern, dass bedeutet auch in letzter Konsequenz, dass er schauen muss diese Anziehungskraft wieder zu befeuern! Vielleicht fühlt sich die TE einfach zu sicher und benötigt ein wenig Feuer oder der EM glaubt, dass sein bisheriges Invest, Ehe, Haus, Kinder, Urlaub ausreicht und die EF aus Dankbarkeit bei ihm bleibt und ihn anziehend findet? Das dass meist ein Fehlannahme vieler Männer ist, ist leider so!
Die TE scheint aber reflektiert unterwegs und hadert noch, aber ändert der EM und sie ihr Verhalten nicht, dann ist die Gefahr groß, dass es zu einer Affäre kommt!

16.01.2019 13:26 • #92


A


SMS-Affäre?

x 3


N
Warum darf man denn nur seinen Partner 6uell und überhaupt anziehend finden? Por. no Industrie zeigt das Gegenteil auf.

Ich selbst habe mal eine Nachbarin kennengelernt, da hat es so geknistert, dass uns alle in der Runde abwechselnd ansahen - und da hat sie nur den Raum betreten und wir kein Wort gewechselt.

Versuchungen gibt es viele, die Frage ist, ob ein Nachgeben uns hinterher auf Dauer glücklicher macht.

Da wäre zum Beispiel die Versuchung morgens einfach im Bett zu bleiben... ist erstmal schön, aber Jobsuche ist eben auch anstrengend

16.01.2019 13:41 • x 3 #93


F
Zitat von NoClue:

Ja. Das wäre dann wohl leider das Ende vom Lied. Deswegen gehen wir uns im realen Leben mehr aus dem Weg, als dass wir dort die Nähe des Anderen suchen würden.


Die Frage ist, was passiert wenn ihr Euch zufällig begegnet und vorher solche Nachrichten ausgetauscht habt? Mir würde es da schon zu heiß werden Vor allem versuch nicht angetrunken allein in seiner Nähe zu sein. Solche Situationen sind auch ohne anzügliche SMS äußerst tricky

16.01.2019 13:44 • x 1 #94


N
Zitat von frechdachs1:
Die Frage ist, was passiert wenn ihr Euch zufällig begegnet und vorher solche Nachrichten ausgetauscht habt? Mir würde es da schon zu heiß werden Vor allem versuch nicht angetrunken allein in seiner Nähe zu sein. Solche Situationen sind auch ohne anzügliche SMS äußerst tricky


Darin sind wir geübt. Wir reden wenn nur das Nötigste miteinander. Vermeiden es alleine in einem Raum zu sein und arbeiten auch nicht mehr zusammen.
Aber ja es ist äußerst tricky, vorallem wenn sich dann doch mal unsere Blicke treffen...

16.01.2019 13:50 • #95


N
Zitat von NoClue:
arin sind wir geübt. Wir reden wenn nur das Nötigste miteinander. Vermeiden es alleine in einem Raum zu sein und arbeiten auch nicht mehr zusammen.
Aber ja es ist äußerst tricky, vorallem wenn sich dann doch mal unsere Blicke treffen...


Na das wundert mich nicht. Ihr befeuert euch ja ständig gegenseitig und ich würde vermuten idealisiert euch auch.

Und wenn das so weit ist, wird irgendwann der Moment kommen, bei dem alles passt und es nicht bei der Schreiberei bleibt.

Hattest du denn mal was mit ihm in ferner Vergangenheit?

16.01.2019 14:00 • #96


F
Zitat von NoClue:

Darin sind wir geübt. Wir reden wenn nur das Nötigste miteinander. Vermeiden es alleine in einem Raum zu sein und arbeiten auch nicht mehr zusammen.
Aber ja es ist äußerst tricky, vorallem wenn sich dann doch mal unsere Blicke treffen...


Du reitest dich da mächtig in was rein, ich schwör

16.01.2019 14:07 • x 2 #97


N
Zitat von NeuBeginn18:
Hattest du denn mal was mit ihm in ferner Vergangenheit?


Ja, wie ich schon geschrieben habe, haben wir uns ein paar Mal getroffen und beim Blickkontakt ist es leider nicht geblieben

16.01.2019 14:08 • #98


F
Zitat von NeuBeginn18:

Na das wundert mich nicht. Ihr befeuert euch ja ständig gegenseitig und ich würde vermuten idealisiert euch auch.

Und wenn das so weit ist, wird irgendwann der Moment kommen, bei dem alles passt und es nicht bei der Schreiberei bleibt.

Hattest du denn mal was mit ihm in ferner Vergangenheit?


Na dat interessiert mich nu och. Ich wollte nur nicht so indiskret fragen

16.01.2019 14:08 • #99


F
Zitat von NoClue:

Ja, wie ich schon geschrieben habe, haben wir uns ein paar Mal getroffen und beim Blickkontakt ist es leider nicht geblieben


Ja, schei..ß die Wand an.

16.01.2019 14:09 • #100


N
Zitat von NoClue:
Ja, wie ich schon geschrieben habe, haben wir uns ein paar Mal getroffen und beim Blickkontakt ist es leider nicht geblieben


Hätte mich auch gewundert. Und auch das weiß dein Mann?

Also hast/ hattest du eine klassische affaire von der du nicht los kommst.

Du möchtest den sicheren Hafen auf der einen Seite und leidenschaftliche Hemmungslosigkeit ohne echte Verpflichtung auf der anderen.

Keiner der beiden kann dir beides bieten.

Am Ende wird Dir keiner bleiben...

16.01.2019 14:13 • x 1 #101


N
Ja, mein Mann weiß alles.

Naja klassisch würde ich sie nicht bezeichnen. Es spielt sich mehr oder weniger alles virtuell ab. Also in meinem Kopf.
Hemmungslos waren wir bei den Treffen nie... Wir haben dann beide immer eher ein schlechtes Gewissen. Es ist kompliziert. Die Gespräche sind dann meist gezwungen und wir können uns beide nicht fallen lassen.

16.01.2019 14:19 • #102


N
Nicht böse sein, aber das werden viele von ihren Affairen behaupten.

Deine Aufgabe besteht darin, dich kennenzulernen. Dann eine Entscheidung zu treffen und zum Schluss damit zu leben.

Ist es nur das Aussehen des AM, welches dich so reizt? Was gibt er Dir, was du so dringend brauchst? Lebst du mit deinem Mann vielleicht ein Leben, von dem alle glauben es ist toll, aber du selber willst es gar nicht so 100%ig?

Du schreibst, abgesehen von eurem beziehungsstatus würde es nicht passen. Was ist es? Ist es gerade diese für dich dunkele Seite die dich anzieht und die du nicht zulassen kannst?

Alles nur gestocher im Nebel... ich habe nämlich gar keine Ahnung

16.01.2019 14:25 • x 1 #103


S
Zitat von NeuBeginn18:
Warum darf man denn nur seinen Partner 6uell und überhaupt anziehend finden? Por. no Industrie zeigt das Gegenteil auf.

Ich selbst habe mal eine Nachbarin kennengelernt, da hat es so geknistert, dass uns alle in der Runde abwechselnd ansahen - und da hat sie nur den Raum betreten und wir kein Wort gewechselt.

Versuchungen gibt es viele, die Frage ist, ob ein Nachgeben uns hinterher auf Dauer glücklicher macht.

Da wäre zum Beispiel die Versuchung morgens einfach im Bett zu bleiben... ist erstmal schön, aber Jobsuche ist eben auch anstrengend


Eben. Anziehung ist normal, kaum zu vermeiden und absolut ok. Man muss eben einfach nur entscheiden, was man daraus macht. Und die Mechanismen, die mich dazu bringen, irgendetwas zu tun, was meine Ehe gefährdet sind vielfältig: eine Ausrede zu finden, warum ich mir jetzt das Recht rausnehme, einer Versuchung nachzugehen, ist entsprechend einfach.
Die Kunst ist eben, nicht jeder Versuchung zu widerstehen; besonders nicht, wenn ich meine Ehe/Beziehung nicht ernsthaft gefährden will.
Jeder, der anders handelt, nimmt eine Scheidung zumindest billigend in Kauf.
Ansonsten: Flirt ist ok, wenn es dann aber in die reale Welt rüber geht: lieber nicht. Meist ist eh nur heiße Luft dahinter.

16.01.2019 14:26 • x 1 #104


D
Ohje noclue, da bist du wohl doch schon einen Schritt weiter gegangen als angenommen.

Ich wage jetzt mal ein Schuß ins Blaue, du bist verwirrt und weißt nicht was du tun sollst, die Sicherheit bei deinem Mann aufgeben, oder Sprung ins kalte Wasser (Trennung/Neuanfang) ohne die Folgen abschätzen zu können.

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

16.01.2019 14:27 • #105


A


x 4