147

SMS-Affäre?

N
Zitat von frechdachs1:
Lass mich rate, der eine Part der liebe und verlässliche, der andere der lustige Macho?


So in etwa. Wobei der Andere auch ein Lieber ist.

Zitat von Wurstmopped:
also bleibst die heimliche Affäre?


Nein, ich denke ich sollte mich einfach zusammenreißen. Habe die letzten 2 Monate viel darüber nachgedacht. Auch ob mir denn was fehlt in meiner Ehe. Nein tut es nicht. Komme selbst nicht drauf, wieso, weshalb, warum. War auch eigentlich der Überzeugung es jetzt einfach auf sich beruhen zu lassen. Haben wir aber beide nicht geschafft. Zur Zeit ist das Ganze auch eher platonischer Natur aber es schwingt eben die Vergangenheit mit. Kann das ja nicht einfach aus meinem Gedächtnis streichen. Ich denke ich werde jetzt erst Mal auf Abstand gehen.

16.01.2019 12:34 • x 1 #76


Wurstmopped
Zitat von NeuBeginn18:

Da bin ich voll bei dir und klingt auch ganz anders. Ich bin darüber gestolpert, findet man keinen Komoromiss, muss man sich trennen.


...in letzter Konsequenz ja! Jeder sollte seine Bedürfnisse priorisieren von muss, sollte, wäre toll.
Und wenn man feststellt der Partner ist nicht in der Lage (weil er halt nicht kann) Bedürfnisse zu befriedigen die ein muss für mich in der Beziehung sind, dann ist halt besser sich zu trennen! Denn man wird darunter leiden sie nicht erfüllt zu bekommen und der Partner wird sich immer unter Druck fühlen sie erfüllen zu müssen!

16.01.2019 12:37 • #77


A


SMS-Affäre?

x 3


F
Zitat von NoClue:

So in etwa. Wobei der Andere auch ein Lieber ist.



Nein, ich denke ich sollte mich einfach zusammenreißen. Habe die letzten 2 Monate viel darüber nachgedacht. Auch ob mir denn was fehlt in meiner Ehe. Nein tut es nicht. Komme selbst nicht drauf, wieso, weshalb, warum. War auch eigentlich der Überzeugung es jetzt einfach auf sich beruhen zu lassen. Haben wir aber beide nicht geschafft. Zur Zeit ist das Ganze auch eher platonischer Natur aber es schwingt eben die Vergangenheit mit. Kann das ja nicht einfach aus meinem Gedächtnis streichen. Ich denke ich werde jetzt erst Mal auf Abstand gehen.


Kennt ihr euch schon länger?

16.01.2019 12:39 • #78


W
Hm, wie oft fühlst Du Dich von Deinem Mann wertgeschätzt? Begehrt?
Gefühlt liegt hier oft der Knackpunkt - die Achtsamkeit für den anderen leidet unter dem Alltag.

16.01.2019 12:40 • #79


N
Zitat von Wurstmopped:
...in letzter Konsequenz ja! Jeder sollte seine Bedürfnisse priorisieren von muss, sollte, wäre toll.
Und wenn man feststellt der Partner ist nicht in der Lage (weil er halt nicht kann) Bedürfnisse zu befriedigen die ein muss für mich in der Beziehung sind, dann ist halt besser sich zu trennen! Denn man wird darunter leiden sie nicht erfüllt zu bekommen und der Partner wird sich immer unter Druck fühlen sie erfüllen zu müssen!


Wir alle haben eine riesige Liste an Bedürfnissen und ein Partner ist weder in der Lage alle zu befriedigen, noch ist er dafür zuständig.

Was du schreibst ist mir einfach zu allgemein. Natürlich gibt es Dinge, bei denen muss man übereinstimmen, bzw. sollte man Erfüllung finden.

Aber eben nicht immer und wenn mein Partner X gute tolle Eigenschaften hat, gehe ich nicht, weil er eines meiner Bedürfnisse nicht befriedigen kann.

Wenn das für dich so ist, ist das ja in Ordnung. Ich empfinde das komplexer.

16.01.2019 12:42 • x 2 #80


N
Zitat von frechdachs1:
Kennt ihr euch schon länger?


Ihn kenne ich schon seit 15 Jahren.

Zitat von Wölkchen82:
Gefühlt liegt hier oft der Knackpunkt - die Achtsamkeit für den anderen leidet unter dem Alltag.


Nein, mein Mann trägt mich auf Händen...

Ach ich weiß auch nicht, wieso der Andere mich nicht loslässt.

16.01.2019 12:43 • #81


Elvisett
Gerade erst zugestoßen würd ich auf die Eingangsfrage sagen: Nur schreiben findet tatsächlich nur im Kopf statt und ist somit gerade noch ok - bleibt die Frage was fehlt wenn Andere Platz im Kopf finden wo der Partner sein müsste.
Was es dann in meinen Augen zum No Go macht ist die Tatsache das ihr euch in echt kennt und er ja vorallem auch deinen Mann.
Das find ich dann schon sehr heikel

16.01.2019 12:44 • #82


Wurstmopped
Zitat von NeuBeginn18:

Wir alle haben eine riesige Liste an Bedürfnissen und ein Partner ist weder in der Lage alle zu befriedigen, noch ist er dafür zuständig.

Was du schreibst ist mir einfach zu allgemein. Natürlich gibt es Dinge, bei denen muss man übereinstimmen, bzw. sollte man Erfüllung finden.

Aber eben nicht immer und wenn mein Partner X gute tolle Eigenschaften hat, gehe ich nicht, weil er eines meiner Bedürfnisse nicht befriedigen kann.

Wenn das für dich so ist, ist das ja in Ordnung. Ich empfinde das komplexer.

Grundsätzlich hast Du Recht! Aber in wie Du siehst, gibt es zentrale Bedürfnisse wie Sechs, Aufmerksamkeit, Nähe....und warum führt man eine Liebesbeziehung?
Zum Kinder bekommen und Haus bauen?

16.01.2019 12:50 • #83


Nephilim
Zitat von NoClue:
Ach ich weiß auch nicht, wieso der Andere mich nicht loslässt.


Hallöle,

ich habe da eine eigene Theorie... man liest meistens das der nette, bodenständige, evtl. auch ein bisschen langweilige Partner betrogen wird... meist mit einem nennen wir es Macho... und meist können die Frauen es selber nicht erklären, warum Sie es gemacht habe oder machen...

Kann es sein, dass dies tief in der Genetik der Frauen verankert ist, solche Männer anziehend zu finden? Vielleicht ist es wirklich nur evolutionsbedingt?!?

16.01.2019 12:51 • #84


W
Versuch mal genau in Dich rein zu horchen, was das texten Dir gibt, was Du evtl bei Deinem Mann vermisst.
Oder ist es ein Stück weit das Unnahbare? Der Reiz des Verbotenen?
Oder ist es (unbewusst) ein kleiner Ausbruch aus der spießig vorgezeichneten Zukunft, mit Mann und Haus und so?

16.01.2019 12:53 • x 1 #85


F
Zitat von NoClue:

Ihn kenne ich schon seit 15 Jahren.



Nein, mein Mann trägt mich auf Händen...

Ach ich weiß auch nicht, wieso der Andere mich nicht loslässt.


Ich erzähle dir mal eine Geschichte, vielleicht erkennst du dich. Ich bin mit meinem Süssen jetzt 25 Jahre zusammen. Als wir knapp ein Jahr zusammen waren, habe ich seinen Kumpel, nennen wir ihn Andy kennengelernt als wir mit Freunden zum zelten gefahren sind. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, rein platonisch. Mein Süsser (Mann passt nicht, wir sind nicht verheiratet) ist der Typ Romantiker, trägt mich auf Händen und ist eher ein Schmuser (du weißt schon). Auf der Rückfahrt hatte ich statt wie sonst vorn neben ihm im Auto, hinten bei Andy gesessen und habe im Halbschlaf gemerkt wie er meine Hand genommen hat. Seit dem ist es jedes mal wenn wir uns sehen dieses dämliche Knistern, dieser tief in die Augenschauen Mist der einen noch Tage danach verfolgt. Andy ist anders als meiner, eher der Macho, aber auch lieb nur anders. Irgendwie ganz anders, irgendwie aufregender. Ich hatte jetzt sozusagen 24 Jahre Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Ich bin mir nun sicher, dass wenn ich solche SMS mit ihm austauschen würde, könnte ich auch direkt auf eine heiße Herdplatte packen, denn ich würde mich verbrennen. Ich weiß das mein Mann und ich zusammengehören, aber es fehlt mir manchmal das eine (ich sags nicht wird eh ge*beept*), was mir dieser andere unterschwellig irgendwie suggeriert. Ich bin mir aber sicher, dass es für eine Beziehng nicht reichen würde, da würden wir permanent zusammen krachen, weil wir beide zu temperamentvoll sind. ABER, sollte ich jemals diesem Gefühl nachgeben, verliere ich den mit dem ich verlässlich 23 Stunden am Tag mit viel Spaß verbringen kann. Die eine Stunde die ich verlässlich beim anderen hätte, würde nach 25 Jahen ebenfalls verblassen und der Rest des Tages wäre Hahnenkampf. Ich kann dich also verstehen, da ich seit all den Jahren diese Gedanken nicht aus dem Kopf bekomme, ich versuch ihm und seinen Augen einfach so gut es geht aus dem Weg zu gehen.

16.01.2019 12:58 • x 3 #86


N
Zitat von Wurstmopped:
Grundsätzlich hast Du Recht! Aber in wie Du siehst, gibt es zentrale Bedürfnisse wie Sechs, Aufmerksamkeit, Nähe....und warum führt man eine Liebesbeziehung?
Zum Kinder bekommen und Haus bauen?


Nein. Aber die TE empfindet ja diese Ebenen in der Ehe als in Takt. Sie weiß selber nicht so richtig warum sie das macht oder will es (noch) nicht wissen

Und genau dazu sind solche Foren da. Sie erweitern den Blickwinkel.

Ich sage ja nicht dass ich das falsch finde was du schreibst. Nur es gibt eben Zeiten, da fühlt man sich unwohl, vermisst etwas, was auch immer, kann aber nicht sagen was es ist. Der Partner macht subjektiv alles richtig und das Leben läuft gut. Vielleicht sind es einfach Hormone, vielleicht hat man eine vergrabene Sehnsucht, die zu Tage kommt.

Affairenpartner treten aus meiner Beobachtung meist genau dann ins Leben. Sie schaffen es den Wünschen Namen und ein Gesicht zu geben. Ob es das dann tatsächlich war oder nur die Ablenkung zeigt sich dann später...

16.01.2019 13:01 • x 1 #87


N
Zitat von frechdachs1:
Ich kann dich also verstehen, da ich seit all den Jahren diese Gedanken nicht aus dem Kopf bekomme, ich versuch ihm und seinen Augen einfach so gut es geht aus dem Weg zu gehen.


Danke ! Ja genau, wenn er mich anschaut mit seinen leuchtenden Augen und seinem verschmitzten Lächeln... Ich verbiete mir dieses Bild immer und immer wieder. Es macht mich wahnsinnig und raubt mir den Atem.

16.01.2019 13:07 • #88


F
Zitat von NoClue:

Danke ! Ja genau, wenn er mich anschaut mit seinen leuchtenden Augen und seinem verschmitzten Lächeln... Ich verbiete mir dieses Bild immer und immer wieder. Es macht mich wahnsinnig und raubt mir den Atem.


Jap, kenn ich. Vorallem das mit verschmitzen Lächeln, denn das hat der Bl ödmann auch immer drauf. Ich hatte in den ganzen Jahren schon über Polyamorie nachgedacht, was natürlich Schwachsinn ist. Aber wenn das Herz pocht...

Schwach werden bingt ne schöne Nacht, vielleicht auch mehrere Nächte, aber danach höchst wahrscheinlich Kummer.

16.01.2019 13:10 • #89


N
Zitat von frechdachs1:
danach höchst wahrscheinlich Kummer.


Ja. Das wäre dann wohl leider das Ende vom Lied. Deswegen gehen wir uns im realen Leben mehr aus dem Weg, als dass wir dort die Nähe des Anderen suchen würden.

16.01.2019 13:14 • #90


A


x 4