147

SMS-Affäre?

N
Zitat von Wurstmopped:
Was ist die Alternative, eine Affäre starten und abchecken ob es was festes werden könnte?


Nein, wie gesagt, wir würden nie etwas Ernsthaftes starten! Das wurde von Anfang an ausgeschlossen.

16.01.2019 12:05 • #61


N
Es gibt ja unterschiedlich Bedürfnisse und diese ändern sich auch noch mit den Jahren... das eine Beziehung ohne Kompromisse und Verzicht dauerhaft bleibt mag es geben, ist aber unwahrscheinlich.

Die Frage ist, kann ich mit dem Verzicht leben? Wir neigen dazu, gerade dem was wir nicht haben die größte Bedeutung zu geben und übersehen dabei die vielen Dinge die uns eigentlich glücklich machen.

Und ich vermute aus diesem Grund bereuen viele Affärenpartner ihren damaligen Entschluss.

16.01.2019 12:09 • x 3 #62


A


SMS-Affäre?

x 3


R
Zitat von NoClue:
Nein, wie gesagt, wir würden nie etwas Ernsthaftes starten! Das wurde von Anfang an ausgeschlossen.

Was kann er Dir geben, was Dir Dein Mann nicht geben kann?
Du schreibst, dass Du und Dein Mann Euch alles erzählen. Also wirst Du ihm doch auch gesagt haben, was Du schmerzlich vermisst in Eurer Beziehung.

16.01.2019 12:13 • #63


Wurstmopped
Zitat von NeuBeginn18:
Es gibt ja unterschiedlich Bedürfnisse und diese ändern sich auch noch mit den Jahren... das eine Beziehung ohne Kompromisse und Verzicht dauerhaft bleibt mag es geben, ist aber unwahrscheinlich.

Die Frage ist, kann ich mit dem Verzicht leben? Wir neigen dazu, gerade dem was wir nicht haben die größte Bedeutung zu geben und übersehen dabei die vielen Dinge die uns eigentlich glücklich machen.

Und ich vermute aus diesem Grund bereuen viele Affärenpartner ihren damaligen Entschluss.



Das ist wohl auch menschlich! Dennoch muss man in einer langen Beziehung nicht unbedingt auf Bedürfnisse verzichten, darüber reden und die Waage in die Balance bringen ist die Kunst!
Jeder muss geben und verzichten, so ist das in einer Beziehung, der eine benötigt mehr Sechs, warum auch nicht, besser als mehr Gartenarbeit ) und der andere vielleicht mehr Aufmerksamkeit....usw. und sofort...darüber reden und es aushandeln, so läuft das! Kommt man zu keinem Kompromiss mehr, dann muss man sich trennen!

16.01.2019 12:16 • x 3 #64


Wurstmopped
Zitat von NoClue:

Nein, wie gesagt, wir würden nie etwas Ernsthaftes starten! Das wurde von Anfang an ausgeschlossen.


Wo ist er unterscheid zwischen was ernsthaftes und nicht ernsthaftes, glaubst Du du hättest es unter Kontrolle?

16.01.2019 12:17 • #65


N
Zitat von regenbogen05:
Also wirst Du ihm doch auch gesagt haben, was Du schmerzlich vermisst in Eurer Beziehung.


Ich vermisse bzw. vermisste bis dato gar nichts in meiner Beziehung, sonst hätte ich ihn nicht geheiratet! Das mit dem Anderen hat sich so entwickelt und ich hätte auch nie gedacht, dass ich es bzw. ihn vermissen würde. Er ist sechsuell einfach sehr anziehend. Das heißt nicht, dass ich meinen Mann weniger anziehend finde.

16.01.2019 12:20 • #66


N
Zitat von Wurstmopped:
Das ist wohl auch menschlich! Dennoch muss man in einer langen Beziehung nicht unbedingt auf Bedürfnisse verzichten, darüber reden und die Waage in die Balance bringen ist die Kunst!
Jeder muss geben und verzichten, so ist das in einer Beziehung, der eine benötigt mehr Sechs, warum auch nicht, besser als mehr Gartenarbeit ) und der andere vielleicht mehr Aufmerksamkeit....usw. und sofort...darüber reden und es aushandeln, so läuft das! Kommt man zu keinem Kompromiss mehr, dann muss man sich trennen!


Na wenn das Leben mal so einfach wäre. Es gibt auch exogen herangetragene Phasen in denen sich kein Kompromiss finden lässt, der sich von alleine erledigt. Und ob man sich selber immer so sicher ist, was man gerade so braucht weiß ich auch nicht.

Das klingt so, als gehe ich mit meinem Bedürfniss nach einem flotten Dreier zu meiner Partnerin, will sie das nicht, gehe ich. sch. auf Kinder, Haus und vor allem die ganzen tollen Eigenschaften der Partnerin.

Ist jetzt wieder eines meiner sehr plakativen Beispiele... ich weiß

16.01.2019 12:23 • #67


N
Zitat von Wurstmopped:
Wo ist er unterscheid zwischen was ernsthaftes und nicht ernsthaftes, glaubst Du du hättest es unter Kontrolle?


Ernsthaft wäre, wenn wir ernsthaft darüber nachdenken würden unsere jetzigen Partnerschaften aufzugeben um es miteinander im realen Leben zu versuchen. Das kommt aber weder für ihn noch für mich in Frage.

16.01.2019 12:24 • #68


Wurstmopped
Zitat von NoClue:

Ich vermisse bzw. vermisste bis dato gar nichts in meiner Beziehung, sonst hätte ich ihn nicht geheiratet! Das mit dem Anderen hat sich so entwickelt und ich hätte auch nie gedacht, dass ich es bzw. ihn vermissen würde. Er ist sechsuell einfach sehr anziehend. Das heißt nicht, dass ich meinen Mann weniger anziehend finde.


...sorry kann Dir nicht folgen, wenn du nichts vermisst, was wohl gelogen ist, dann hätte der andere Mann nicht mehr Anziehungskraft auf Dich als Dein EM! wenn dem so wäre, also das DU deinen Mann genau so anziehend finden würdest, dann könntest du deine neu gewonnen Lust ja in einem Feuerwerk mit deinem Mann abbrennen? was hindert Dich?

16.01.2019 12:24 • #69


Wurstmopped
Zitat von NoClue:

Ernsthaft wäre, wenn wir ernsthaft darüber nachdenken würden unsere jetzigen Partnerschaften aufzugeben um es miteinander im realen Leben zu versuchen. Das kommt aber weder für ihn noch für mich in Frage.


...also bleibst die heimliche Affäre?

16.01.2019 12:26 • #70


F
Zitat von NoClue:

Ich will hier nicht alle Details schildern. Es ist nur eben so, dass ich ihn ja auch persönlich kenne. Zu meiner Schande (und auch das weiß mein Partner alles) muss ich gestehen, dass es in der Zeit auch zu persönlichen Treffen gekommen ist. Er bringt mich zum lachen, zum schweben und er hat sich eben in mein Herz geschlichen. Es ist ziemlich viel passiert. Zwischen uns, zwischen meinem Partner und mir und dann ist da eben noch seine Partnerin.
Es ist alles nicht so einfach.
Ich danke euch für eure Antworten und Ansichten! Ich denke, das habe ich gebraucht, dass man mir mal noch mal so richtig ins Gewissen redet. Habe es mir wohl zu einfach gemacht. Möchte meinen Mann nicht verlieren und werde mich von dem Anderen einfach fernhalten.


Lass mich rate, der eine Part der liebe und verlässliche, der andere der lustige Macho?

16.01.2019 12:27 • #71


N
Zitat von Wurstmopped:
dann könntest du deine neu gewonnen Lust ja in einem Feuerwerk mit deinem Mann abbrennen? was hindert Dich?


Das tue ich auch. Nur ich denke zuweilen auch sehr oft an den Anderen :/

16.01.2019 12:28 • #72


Wurstmopped
Zitat von NeuBeginn18:

Na wenn das Leben mal so einfach wäre. Es gibt auch exogen herangetragene Phasen in denen sich kein Kompromiss finden lässt, der sich von alleine erledigt. Und ob man sich selber immer so sicher ist, was man gerade so braucht weiß ich auch nicht.

Das klingt so, als gehe ich mit meinem Bedürfniss nach einem flotten Dreier zu meiner Partnerin, will sie das nicht, gehe ich. sch. auf Kinder, Haus und vor allem die ganzen tollen Eigenschaften der Partnerin.

Ist jetzt wieder eines meiner sehr plakativen Beispiele... ich weiß


Nein es heißt, wenn ich ständig in Kontakt mit meinem Partner bin, emotional und kommunikativ, dann bemerke ich ersten, wenn etwas aus dem Ruder läuft und zweitens, bin es gewohnt über Dinge zu sprechen die ein gewisses Konfliktpotential in einer Beziehung haben! Es scheitert nicht daran, dass der Partner ggf. nicht bereit wäre Bedürfnis zu erfüllen, es scheitert meist daran, dass man es nicht offen und falsch kommuniziert, Vorwurfsvoll und mit einer schon erlittenen Verletzung, weil man sich auf Dauer abgelehnt fühlt!

16.01.2019 12:31 • x 1 #73


Wurstmopped
Zitat von NoClue:

Das tue ich auch. Nur ich denke zuweilen auch sehr oft an den Anderen :/


...nun ja..wenn ich meinen VW fahre, dann wünschte ich mir auch manchmal ich säße in einem Porsche!
Aber gefahren bin ich noch nie einen, wer weiß, vielleicht wäre es eine herbe Enttäuschung?

16.01.2019 12:33 • x 1 #74


N
Zitat von Wurstmopped:
ein es heißt, wenn ich ständig in Kontakt mit meinem Partner bin, emotional und kommunikativ, dann bemerke ich ersten, wenn etwas aus dem Ruder läuft und zweitens, bin es gewohnt über Dinge zu sprechen die ein gewisses Konfliktpotential in einer Beziehung haben! Es scheitert nicht daran, dass der Partner ggf. nicht bereit wäre Bedürfnis zu erfüllen, es scheitert meist daran, dass man es nicht offen und falsch kommuniziert, Vorwurfsvoll und mit einer schon erlittenen Verletzung, weil man sich auf Dauer abgelehnt fühlt!


Da bin ich voll bei dir und klingt auch ganz anders. Ich bin darüber gestolpert, findet man keinen Komoromiss, muss man sich trennen.

16.01.2019 12:33 • #75


A


x 4