147

SMS-Affäre?

N
Liebe Community,

Wie würdet ihr eine solche Situation bewerten?

Stellt euch folgendes vor: Ein guter Freund eures Partners wäre genau wie ihr in einer Beziehung und deswegen und auch aus anderen gravierenden Punkten tabu. Nun fangt ihr mit besagtem Menschen über einen Messenger an zu schreiben. Teils anzüglich, teils normal und das täglich. Wäre das Betrug am Partner? Ist das noch erlaubt?

Gibt es so etwas wie eine virtuelle Affäre überhaupt? Schließlich spielt sich dann ja alles eher im Kopf ab als in der Realität.

16.01.2019 08:50 • #1


DieTrulla
Ein No go. Auch wenn es sich größtenteils nur per SMS abspielt ist es für mich ein Hintergehen des Partners.
Erstrecht mit einem guten Freund von ihm. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.

16.01.2019 08:57 • x 5 #2


A


SMS-Affäre?

x 3


tesa
Vielleicht wäre es geschickter solche Phantasien per SMS mit dem eigenen Partner auszutauschen!?

16.01.2019 09:09 • x 3 #3


N
Zumal es ja so anfängt oder glaubst du Affairen beginnen im Bett?

Ein immer wieder gelesenes Scenario: Es wird mehr, man fühlt sich verstanden, glaubt plötzlich das Problem der eigenen Beziehung zu erkennenn und artikulieren zu können und ist aber schon so tief drin, dass eine respektvolle Trennung kaum mehr möglich ist.

Gegenfrage: Wie fändest du es, wenn dein Freund sich über derartige Dinge austauschst anstatt diese mit Dir zu besprechen? Warum brauchst die Person diese SMS, was geben Sie Ihr, was der Partner nicht geben kann?

16.01.2019 09:12 • x 4 #4


N
Nein, die Partner oder die Beziehungen werden nie angesprochen. Das Thema ist tabu!

16.01.2019 09:17 • x 1 #5


N
Wenn beide gebunden sind passt das überhaupt nicht!
Es gibt Zeiten im Leben, woman einen guten Freund gebrauchen kann, dann aber einen ungebundenen.

16.01.2019 09:19 • #6


R
Zitat von NoClue:
Nein, die Partner oder die Beziehungen werden nie angesprochen. Das Thema ist tabu!


Zitat von NoClue:
Ein guter Freund eures Partners wäre genau wie ihr in einer Beziehung und deswegen und auch aus anderen gravierenden Punkten tabu.

Wenn der Freund Deines Partners tabu ist, sind auch anzügliche und nicht anzügliche SMS hinter dem Rücken des Partners tabu. Aber da alle Tabus gebrochen werden, ist das eh schon wurscht.

16.01.2019 09:21 • x 2 #7


A
Zitat von NoClue:
Liebe Community,

Wie würdet ihr eine solche Situation bewerten?

Stellt euch folgendes vor: Ein guter Freund eures Partners wäre genau wie ihr in einer Beziehung und deswegen und auch aus anderen gravierenden Punkten tabu. Nun fangt ihr mit besagtem Menschen über einen Messenger an zu schreiben. Teils anzüglich, teils normal und das täglich. Wäre das Betrug am Partner? Ist das noch erlaubt?

Gibt es so etwas wie eine virtuelle Affäre überhaupt? Schließlich spielt sich dann ja alles eher im Kopf ab als in der Realität.


...so fängt es an...

16.01.2019 09:23 • x 1 #8


K
Wie würdest Du es finden, wenn Dein Partner das Gleiche hinter Deinem Rücken mit einer Freundin von Dir machen würde?

Täglicher Austausch mit ihr statt mit Dir, kleine Anzüglichkeiten hier und da. Geheimniskrämerei. Ach, was soll's. Ist ja bisher nur virtuell. Oder?

16.01.2019 09:25 • x 3 #9


E
Du schreibst mit einem Freund deines Partners anzügliche Nachrichten?

Stell dir folgendes vor : Durch einen dummen Zufall entdeckst du,dass dein Partner mit einer Freundin von dir,die ebenfalls in einer Beziehung ist ,Nachrichten austauscht, teils anzüglich,teils normal und dass täglich.

Was wäre dazu dein Gefühl.Wäre es für dich normal und in Ordnung oder wie wäre es für dich?

Zitat von NoClue:
genau wie ihr in einer Beziehung und deswegen und auch aus anderen gravierenden Punkten tabu.

So wirklich tabu ist er ja nicht,sonst würde es ja die anzüglichen Nachrichten auch von deiner Seite nicht geben.
Wäre er noch weniger tabu,wenn er Single wäre?Oder wenn die anderen Punkte weniger gravierend wären?Was verstehst du unter gravierende Gründe?

Die Frage ist,ob du bereit bist, die möglichen Konsequenzen für deinen Partner und dann auch für dich zu tragen,wenn er dahinter kommt?

16.01.2019 09:26 • #10


W
ginge für mich gar nicht.
Ich würde ja auch nicht wollen, dass mein Partner hinter einem Rücken anzügliche Texte mit einer anderen Frau schreibt. Da würde ich mich furchtbar hintergangen fühlen.
Also würde ich ihm das auch nicht antun.
Ganz davon abgesehen, dass ich mir mega blöde vorkommen würde, mit einem anderen Kerl über intime Dinge zu schreiben. In dem Punkt bin ich prüde - meine anzüglichen Nachrichten gehen nur an meinen Partner und nur ihn was an.

16.01.2019 09:30 • #11


Kummerkasten007
Warum soll man überhaupt anzügliche Nachrichten austauschen?

16.01.2019 09:30 • x 6 #12


M
wie? Es gibt noch Menschen die SMS schreiben?


Ja, is kacke. Macht man nicht. Also den eroddischen Teil.

16.01.2019 09:34 • x 1 #13


N
Mit SMS meinte ich Nachrichten über Messenger. WhatsApp und Co.

Mein Partner weiß davon.

16.01.2019 09:36 • x 1 #14


N
Und wo ist dann das Problem? Dass er es herausgefunden hat und dich zu Rede stellt? Du bist der Meinung ist harmlos und er ist der Meinung ist eine Art Betrug?

16.01.2019 09:37 • #15


A


x 4