147

SMS-Affäre?

U
Zitat von NoClue:
Jein. Ich hatte es ca. vor 2 Monaten meinem Mann gebeichtet und daraufhin auch beendet.Jetzt häng ich aber wieder voll drin.


Was ist es, was dich daran so reizt?
Und kannst du versuchen, diesen Reiz mit in deine Ehe zu nehmen? Anzügliche Nachrichten mit deinem Mann austauschen, aufregende Dinge tun, außergewöhnliche Dinge machen, etc...
Es scheint, als fehle dir gerade der Kick in deinem Leben, etwas Aufregung, etwas Spannung, Bestätigung. Und das holst du dir gerade beim anderen Mann.

16.01.2019 11:24 • #46


N
Zitat von regenbogen05:
Was ist Dir daran wichtig? Und die Frage meine ich völlig ernst.


Ich will hier nicht alle Details schildern. Es ist nur eben so, dass ich ihn ja auch persönlich kenne. Zu meiner Schande (und auch das weiß mein Partner alles) muss ich gestehen, dass es in der Zeit auch zu persönlichen Treffen gekommen ist. Er bringt mich zum lachen, zum schweben und er hat sich eben in mein Herz geschlichen. Es ist ziemlich viel passiert. Zwischen uns, zwischen meinem Partner und mir und dann ist da eben noch seine Partnerin.
Es ist alles nicht so einfach.
Ich danke euch für eure Antworten und Ansichten! Ich denke, das habe ich gebraucht, dass man mir mal noch mal so richtig ins Gewissen redet. Habe es mir wohl zu einfach gemacht. Möchte meinen Mann nicht verlieren und werde mich von dem Anderen einfach fernhalten.

16.01.2019 11:26 • #47


A


SMS-Affäre?

x 3


R
Zitat von dezemberkind:
...wo steht denn das ihr Mann die Nase voll hat, oder habe ich was überlesen

Sie schreibt seit 2 Jahren anzüglich mit einem anderen Mann. Da kann es schon passieren, dass es ihrem Mann mal reicht, meinst Du nicht? Ich hätte diese Geduld oder wie man sowas nennen mag, jedenfalls nicht.

16.01.2019 11:27 • x 1 #48


D
....glauben ist nicht wissen, die Antwort hätte ich dann schon ganz gerne von der TE.

Aufgrund von Spekulationen mancher User verselbständigt sich hier so mancher Beitrag, oft auf unschöne Weise, und nützt dem Fragesteller eher wenig.

16.01.2019 11:33 • x 2 #49


R
Zitat von dezemberkind:
....glauben ist nicht wissen, die Antwort hätte ich dann schon ganz gerne von der TE.

Aufgrund von Spekulationen mancher User verselbständigt sich hier so mancher Beitrag, oft auf unschöne Weise, und nützt dem Fragesteller eher wenig.

Ich habe hier weder spekuliert noch irgendwelche Thesen aufgestellt, sondern der TE eine Frage gestellt.

16.01.2019 11:37 • x 1 #50


W
Zitat von NoClue:
Es ist alles nicht so einfach.

Liebe NoClue,
lies Dich mal ein wenig quer hier durchs Forum. Hier gibts einige, ziemlich komplizierte Geschichten, vielleicht kannst Du hier und da schon was für Dich mitnehmen.
Es gibt auch eine Suchfunktion. Schau doch mal nach ich habe mich in einen anderen Mann verliebt, nach fremdverliebt oder ähnlich. Da findest Du Dich wahrscheinlich wieder.
Ansonsten kannst Du hier natürlich auch Deine Geschichte erzählen. Das Forum ist anonym. Natürlich nur, wenn Du möchtest.

16.01.2019 11:38 • x 1 #51


H
Zitat von NeuBeginn18:
Gegenfrage: Wie fändest du es, wenn dein Freund sich über derartige Dinge austauschst anstatt diese mit Dir zu besprechen?


Derartige Dinge mit deiner Freundin, würde ich ergänzend hinzufügen.

Da sehe ich nämlich eher den Punkt.

Absolute Illoyalität von zwei Seiten.

Krass!

Ergänzung; ab so Fu cking lutely Krass!

16.01.2019 11:43 • x 1 #52


N
Danke, das werde ich machen!
Zu dem verliebt sein. Ich kann es eben nicht einordnen. Verliebt im klassischen Sinne bin ich nicht. Ich denke, weil mein schlechtes Gewissen immer mitschwingt, kann ich mich diesem Gefühl nicht hingeben. Wenn ich es würde, dann würde meine Partnerschaft leiden und ich, weil ich weiß, dass es mit dem Anderen NIEMALS etwas ernstes werden würde!

16.01.2019 11:44 • x 1 #53


Wurstmopped
...nur eine Frage, teilt der Partner den SMS Austauch seiner Beziehung mit?
Wenn Nein, welche Gründe hat er, das nicht zu tun?
Letztendlich öffnet der Partner die Beziehung, er verheimlicht etwas, von dem er genau weiß, das es nicht akzeptiert werden würde! Er hat Angst vor den Konsequenzen und will andererseits nicht auf den Austausch verzichten!
Was sagt Dir das? Bedürfnisse werden durch einen dritten befriedigt und dir wird vorenthalten darauf zu reagieren!
Offen ansprechen und klar und deutlich kommunizieren, dass Du nicht bereit bist das zu akzeptieren und konsequent handeln!

16.01.2019 11:45 • #54


Kummerkasten007
Zitat von NoClue:
Möchte meinen Mann nicht verlieren und werde mich von dem Anderen einfach fernhalten.


Das wird schiefgehen, wenn Du und Dein Mann nicht in der Lage seid zu kommunizieren. Wenn das zwei Jahre ging mit Treffen (also eine handfeste Affäre), Du Deinem Mann alles gebeichtet hast, er sich (oder Dich?) lächerlich macht und Du nun wieder mit dem andere schreibst, dann funktioniert Kopf in den Sand stecken (=fernhalten) nicht.

16.01.2019 11:45 • #55


paulaner
Zitat von NoClue:
Ich denke, weil mein schlechtes Gewissen immer mitschwingt, kann ich mich diesem Gefühl nicht hingeben.

Das ist gut. Das schützt dich schon mal.
Im Gegensatz zu vielen anderen, die dann hinterher von reingerutscht sprechen.

16.01.2019 11:47 • x 2 #56


N
Zitat von unfassbar:
Und kannst du versuchen, diesen Reiz mit in deine Ehe zu nehmen? Anzügliche Nachrichten mit deinem Mann austauschen, aufregende Dinge tun, außergewöhnliche Dinge machen, etc...


Ja, schon oft versucht. Klappt nicht. Er ist auch im Alltag kein Mann der vielen Worte...

16.01.2019 11:53 • #57


Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Das ist gut. Das schützt dich schon mal.
Im Gegensatz zu vielen anderen, die dann hinterher von reingerutscht sprechen.


,,,jepp, die Erkenntnis, dass DU mit deinem schlechten Gewissen deine Beziehung negativ beeinflusst und deinem Partner nicht das Gefühl geben möchtest an seiner Wahrnehmung ist etwas falsch, denn er wird es unterbewusst spüren, das Du auf abwägen, Top! Gratulation! ...als Alternative kannst Du dich trennen und versuchen mit dem neuen glücklich zu werden!

16.01.2019 11:59 • #58


Wurstmopped
Zitat von NoClue:

Ja, schon oft versucht. Klappt nicht. Er ist auch im Alltag kein Mann der vielen Worte...



Was ist die Alternative, eine Affäre starten und abchecken ob es was festes werden könnte? was viele tun und es verklären, dann wenn es schief geht die Verantwortung beim Affärenpartner suchen? und dann den alten Partner zurücknehmen, ihm auf Dauer als zweite Wahl wahrnehmen?

16.01.2019 12:02 • #59


Kummerkasten007
Zitat von Wurstmopped:
Was ist die Alternative, eine Affäre starten und abchecken ob es was festes werden könnte? was viele tun und es verklären, dann wenn es schief geht die Verantwortung beim Affärenpartner suchen? und dann den alten Partner zurücknehmen, ihm auf Dauer als zweite Wahl wahrnehmen?


Sie hatte doch bereits die Affäre. Vermutlich ist es die Angst vorm Neuanfang, die sie jetzt in der Ehe hält.

16.01.2019 12:03 • #60


A


x 4