147

SMS-Affäre?

paulaner
Zitat von NoClue:
Mit SMS meinte ich Nachrichten über Messenger. WhatsApp und Co.

Mein Partner weiß davon.

Äh, sorry . . . ein bisschen mehr Infos wären sicher hilfreich.
Wie muss man sich das vorstellen?

16.01.2019 10:38 • x 1 #16


M
Zitat von NoClue:
Mit SMS meinte ich Nachrichten über Messenger. WhatsApp und Co.

Mein Partner weiß davon.

Auch von den anzüglichen Dingen? Dann gibts doch kein Problem?

16.01.2019 10:38 • #17


A


SMS-Affäre?

x 3


Kummerkasten007
Und was bringt Dich dazu, mit dem Freund vom Freund zu schreiben?

16.01.2019 10:39 • #18


E
Wie hat er es erfahren? Von dir oder hat er es rausgefunden?

16.01.2019 10:39 • #19


N
Niemand zwingt mich dazu zu schreiben. Ich habe das Ganze hier auch sehr vereinfacht dargestellt, da es an und für sich doch eine komplexere Situation ist.
Ich habe meinem Mann alles gebeichtet und erzählt.
Mir geht es eher um das schlechte Gewissen seiner Partnerin gegenüber.

16.01.2019 10:42 • #20


Kummerkasten007
Zitat von NoClue:
Mir geht es eher um das schlechte Gewissen seiner Partnerin gegenüber


Ist doch nicht Dein Problem.

16.01.2019 10:44 • #21


M
Zitat von NoClue:
Mir geht es eher um das schlechte Gewissen seiner Partnerin gegenüber.

Dann hör auf damit

16.01.2019 10:44 • x 5 #22


Halbe-Person
Zitat von NoClue:
Nun fangt ihr mit besagtem Menschen über einen Messenger an zu schreiben. Teils anzüglich, teils normal und das täglich. Wäre das Betrug am Partner? Ist das noch erlaubt?

Grundsätzlich ist mal alles erlaubt was beiden Spaß macht. Wenn du dich auf sowas einlässt muss es ja Gründe dafür geben, ohne dass ich diese hier bewerten möchte (Frust in der eigenen Beziehung, starke Anziehung zum SMS-Partner, Neugier,...)
Betrug wird es aus meiner Sicht wenn:
a) Du es vor deinem Partner verheimlichst und ihn zB bei Nachfrage belügen würdest
b) Du (sehnsüchtig) auf eine Nachricht von ihm wartest

Zitat:
Gibt es so etwas wie eine virtuelle Affäre überhaupt? Schließlich spielt sich dann ja alles eher im Kopf ab als in der Realität.

Gibt es Definitiv, Liebe bzw. Verliebt sein spielt sich ja auch nur im Kopf ab, ich glaube im Fachjargon nennt man es Emotionale Affäre bzw. Emotionalen Betrug, für mich mindestens genauso schwerwiegend (wenn nicht sogar schlimmer) als rein körperlicher/S. Betrug.

16.01.2019 10:45 • x 1 #23


N
Was möchtest du hören? Alleine schon, dass du das Wort gebeichtet nutzt, sagt Dir doch, dass es nicht ok war.

Es war ein Warnschuss für die Beziehung und ihr habt nun die Möglichkeiten daran zu arbeiten.

Gleiches gilt für die andere Seite.

Was jemand als Betrug empfindet ist unterschiedlich. Ein langjähriger Freund würde fast von seiner Frau verlassen, weil er heimlich mein Trauzeuge war (Es gab einfach eine Hochzeitsfeier, von der niemand vorher wusste, dass es eine war).

16.01.2019 10:48 • #24


W
Ich vermute, ihr habt die Schreiberei eingestellt und Du weißt jetzt nicht, wie Du seiner Partnerin das nächste mal in die Augen sehen sollst?
Wenn ja würde ich Dir empfehlen: halt Dich erstmal von beiden fern.
Auch wenn diese Beziehung seine Verantwortung ist und Deine Beziehung Deine Verantwortung - ich glaube nicht, dass seine Freundin gut auf Dich zu sprechen ist. Sofern sie davon weiß.

16.01.2019 10:49 • #25


N
Warum ich mich darauf eingelassen habe, kann ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr genau sagen. Das Ganze läuft schon zu lange. Wahrscheinlich war es Neugierde gepaart mit sechsueller Anziehung.
Aber ihr habt Recht. In Ordnung ist es nicht

16.01.2019 10:52 • x 2 #26


Halbe-Person
Zitat von NoClue:
Aber ihr habt Recht. In Ordnung ist es nicht

Stell dir vor du findest raus dass er soetwas macht, wie würdest du dass finden?
Die Beantwortung dieser Frage löst oft das Dilemma indem man sich befindet denke ich.

16.01.2019 10:54 • #27


N
Also läuft es immer noch und dein Freund hat nichts dagegen? Es gibt ja auch Paare die in einen swin gerclub gehen, sollten aber dann alle wollen, sonst wirds komisch...

16.01.2019 10:54 • #28


E
Zitat von NoClue:
Niemand zwingt mich dazu zu schreiben. Ich habe das Ganze hier auch sehr vereinfacht dargestellt, da es an und für sich doch eine komplexere Situation ist.
Ich habe meinem Mann alles gebeichtet und erzählt.
Mir geht es eher um das schlechte Gewissen seiner Partnerin gegenüber.


Wie hat er reagiert?Woher kommt jetzt das schlechte Gewissen ihr gegenüber?Einen engen Bezug scheinst du nicht zu ihr zu haben.

16.01.2019 10:57 • #29


N
Zitat von NeuBeginn18:
Also läuft es immer noch und dein Freund hat nichts dagegen?


Jein. Ich hatte es ca. vor 2 Monaten meinem Mann gebeichtet und daraufhin auch beendet.Jetzt häng ich aber wieder voll drin.

16.01.2019 10:59 • #30


A


x 4