Zitat von Kummerkasten007:Wie ist Deine Ehe sonst? Liebevoll, zärtlich? Oder reiner Alltag ohne Paarzeit?
Wir haben eine gutlaufende Ehe (wenn man mal von meiner Verfehlung absieht). Wir unternehmen viel. Wir sind beide absolute Familienmenschen und ich habe ein super Verhältnis zu meinen Schwiegerelter und er auch zu meinen Eltern. Kinder haben wir keine.
Er ist ein toller Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht. Er könnte es sich durchaus leisten zu gehen. Es würden ihn einige Frauen mit Kusshand nehmen! Er ist ein überaus liebevoller Mann. Es gibt bei ihm einfach keinen Haken! Er unterstützt mich wo es nur geht und umgekehrt. Wir sprechen offen über alles und er ist kein Schwarz-Weiß Maler. Er kennt mich in und auswendig und verzeiht mir die ein oder andere Macke ohne mit der Wimper zu zucken. Er stand und steht immer zu mir. Es gab in unseren 8 Jahren nie einen Moment wo wir mich im Stich gelassen hätte.
Zitat von sade:Sorry, das ist Quatsch: wenn Du Deinen Mann über alles lieben würdest, gäbe es jetzt dieses Thema nicht in der Ausführlichkeit.
Du solltest wissen, dass Du irgendwann eine Entscheidung treffen musst. Je eher Du diese Entscheidung triffst, umso besser. Für alle.
Ja damit hast du vollkommen recht. Und ich schäme mich wirklich zutiefst, dass ich da nicht standhaft genug war. Auch wenn der Kontakt zu dem Anderen zur Zeit nur platonisch ist. Es ist eben nicht fair den Kontakt- egal in welcher Art und Weise zu halten. Gerade weil dem Ganzen schon einiges voraus ging.
Zitat von Wurstmopped:Das ist fair, dass Du deinen Mann in Kenntnis gesetzt hast! wie hat er reagiert, hat sich sein Verhalten Dir gegenüber geändert? Wie hat der andere AM reagiert, leicht Panik, dass es seine Frau erfährt?
Ja, mein Mann gibt sich noch mehr Mühe! Und ich bin so schäbig. Er hinterlässt morgens liebe Nachrichten, geht mehr auf mich ein als er es eh schon tut...
Der AM hatte nur Angst mich zu verlieren. Paradox. Aber nun gut, ihn versteh ich so wieso nicht so ganz. Er ist nicht so straight.
Zitat von Löwin45:Eine Affäre zu verzeihen ist ein riesengroßer Kraftakt, der einem alles abverlangt.
Das stimmt und ich weiß nicht, ob ich das so 'leicht' verzeihen könnte. Ja ja ich weiß, Doppelmoral. Ich bin meinem Mann unendlich dankbar, dass er bei mir bleiben möchte und uns noch eine Chance gibt. Ich will ihn nicht schon wieder enttäuschen.
Muss ich dem AM diese Entscheidung den Kontakt zu beenden mitteilen oder soll ich mich einfach still raus ziehen?
Eigentlich bin ich ihm ja nicht verpflichtet. Aber dann denke ich wieder, es wäre fair ihm zu sagen was Sache ist.