147

SMS-Affäre?

Kummerkasten007
Zitat von NoClue:
Er ist nach wie vor gut mit diesem Mann und auch bei uns Zuhause macht er so als wäre nichts.


Wünscht Du Dir, er würde männlicher reagieren und auf den Tisch hauen? Sozusagen das Heft in die Hand nehmen?

Wie ist Deine Ehe sonst? Liebevoll, zärtlich? Oder reiner Alltag ohne Paarzeit?

16.01.2019 15:28 • #121


S
Zitat von NoClue:

Wie gesagt es ist sehr komplex und wenn ich jetzt die Umstände beschreiben würde, dann würdet ihr auch verstehen, wieso das einfach nicht in Frage kommt. Das habe ich mir auch schon längst aus dem Kopf geschlagen aber dennoch hänge ich eben an ihm und der Kontakt zu ihm ist mir sehr wichtig. Er ist mir als Person einfach extrem ans Herz gewachsen. Andererseits liebe ich meinen Mann über alles.



Sorry, das ist Quatsch: wenn Du Deinen Mann über alles lieben würdest, gäbe es jetzt dieses Thema nicht in der Ausführlichkeit.
Du solltest wissen, dass Du irgendwann eine Entscheidung treffen musst. Je eher Du diese Entscheidung triffst, umso besser. Für alle.

16.01.2019 15:30 • x 2 #122


A


SMS-Affäre?

x 3


D
Schau mal noclue, dein AM hat dir sehr deutlich gesagt, das es keine gemeinsame Zukunft mit ihm geben wird.
Jetzt solltest du in dich reinhören ob du deine Ehe wegen ihm aufgegeben hättest, oder ob eure Beziehung generell am Ende ist da dir ja anscheinend irgendwas fehlt. Das klappt nur wenn du den Kontakt beendest und konsequent durchhältst, irgendwann siehst du die Dinge klarer und kannst eine Entscheidung treffen die für dich in Ordnung ist.
Hast du weiterhin Kontakt wird das nix.
Auch wenn es schwerfällt, hier sind ganz viele die dir in dieser Zeit zur Seite stehen.

16.01.2019 15:38 • x 4 #123


Wurstmopped
Zitat von NoClue:

Ja vielleicht sogar zu schonungslos...Er weiß wirklich ALLES! Er ist nach wie vor gut mit diesem Mann und auch bei uns Zuhause macht er so als wäre nichts. Auch der Andere weiß, dass ich meinem Mann reinen Wein eingeschenkt habe. Ich hatte es wirklich beendet!


Das ist fair, dass Du deinen Mann in Kenntnis gesetzt hast! wie hat er reagiert, hat sich sein Verhalten Dir gegenüber geändert? Wie hat der andere AM reagiert, leicht Panik, dass es seine Frau erfährt?

16.01.2019 15:39 • #124


Löwin45
Eine Affäre zu verzeihen ist ein riesengroßer Kraftakt, der einem alles abverlangt. Es ist wirklich schwer (ein Alptraum) und funktioniert nur, wenn noch genügend Liebe da ist.
Aber Liebe ist wie ein empfindliches Pflänzchen, das auch Pflege und Zuwendung bedarf. Es kann eben auch zerstört werden.

Dir wieder zu vertrauen und sich sogar deinem AM nett gegenüber zu verhalten, wird deinem EM einiges abverlangen.
Das verdient Respekt und Wertschätzung.
Empfindest du das?

Dieses Vertrauen erneut durch Wiederaufnahme der Affäre (auch wenn es zur Zeit nur emotional ist) zu missbrauchen, ist schlimm und wird deinen EM langfristig sehr verletzen, wenn er es herausfindet.
Und das wird passieren. Auch dein Mann wird nicht so vertrauensselig sein und dich und deine Reaktionen ab jetzt genau analysieren.

Ich glaube, du ahnst nicht einmal, was du deinem EM momentan tatsächlich antust.

Wenn du es wirklich nicht lassen kannst - der innere Drang sooooo groß ist, dann beende doch deine Ehe.
Aber, tue diesen Betrug (ja, auch eine rein emotionale Affäre ist ein Betrug) deinem Mann nicht an.
Das hat er ganz bestimmt nicht verdient.

16.01.2019 15:40 • x 3 #125


N
Zitat von Kummerkasten007:
Wie ist Deine Ehe sonst? Liebevoll, zärtlich? Oder reiner Alltag ohne Paarzeit?


Wir haben eine gutlaufende Ehe (wenn man mal von meiner Verfehlung absieht). Wir unternehmen viel. Wir sind beide absolute Familienmenschen und ich habe ein super Verhältnis zu meinen Schwiegerelter und er auch zu meinen Eltern. Kinder haben wir keine.
Er ist ein toller Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht. Er könnte es sich durchaus leisten zu gehen. Es würden ihn einige Frauen mit Kusshand nehmen! Er ist ein überaus liebevoller Mann. Es gibt bei ihm einfach keinen Haken! Er unterstützt mich wo es nur geht und umgekehrt. Wir sprechen offen über alles und er ist kein Schwarz-Weiß Maler. Er kennt mich in und auswendig und verzeiht mir die ein oder andere Macke ohne mit der Wimper zu zucken. Er stand und steht immer zu mir. Es gab in unseren 8 Jahren nie einen Moment wo wir mich im Stich gelassen hätte.

Zitat von sade:
Sorry, das ist Quatsch: wenn Du Deinen Mann über alles lieben würdest, gäbe es jetzt dieses Thema nicht in der Ausführlichkeit.
Du solltest wissen, dass Du irgendwann eine Entscheidung treffen musst. Je eher Du diese Entscheidung triffst, umso besser. Für alle.


Ja damit hast du vollkommen recht. Und ich schäme mich wirklich zutiefst, dass ich da nicht standhaft genug war. Auch wenn der Kontakt zu dem Anderen zur Zeit nur platonisch ist. Es ist eben nicht fair den Kontakt- egal in welcher Art und Weise zu halten. Gerade weil dem Ganzen schon einiges voraus ging.

Zitat von Wurstmopped:
Das ist fair, dass Du deinen Mann in Kenntnis gesetzt hast! wie hat er reagiert, hat sich sein Verhalten Dir gegenüber geändert? Wie hat der andere AM reagiert, leicht Panik, dass es seine Frau erfährt?


Ja, mein Mann gibt sich noch mehr Mühe! Und ich bin so schäbig. Er hinterlässt morgens liebe Nachrichten, geht mehr auf mich ein als er es eh schon tut...
Der AM hatte nur Angst mich zu verlieren. Paradox. Aber nun gut, ihn versteh ich so wieso nicht so ganz. Er ist nicht so straight.

Zitat von Löwin45:
Eine Affäre zu verzeihen ist ein riesengroßer Kraftakt, der einem alles abverlangt.


Das stimmt und ich weiß nicht, ob ich das so 'leicht' verzeihen könnte. Ja ja ich weiß, Doppelmoral. Ich bin meinem Mann unendlich dankbar, dass er bei mir bleiben möchte und uns noch eine Chance gibt. Ich will ihn nicht schon wieder enttäuschen.

Muss ich dem AM diese Entscheidung den Kontakt zu beenden mitteilen oder soll ich mich einfach still raus ziehen?
Eigentlich bin ich ihm ja nicht verpflichtet. Aber dann denke ich wieder, es wäre fair ihm zu sagen was Sache ist.

16.01.2019 16:05 • #126


N
Klipp und klar schreiben, es ist vorbei du hast dich entschieden und dann ALLES von ihm löschen und blockieren.

Ghosting ist Mist.

16.01.2019 16:11 • x 3 #127


6rama9
Zitat von NoClue:
Ja, wie ich schon geschrieben habe, haben wir uns ein paar Mal getroffen und beim Blickkontakt ist es leider nicht geblieben


Zitat von NoClue:
du bist verwirrt und weißt nicht was du tun sollst, die Sicherheit bei deinem Mann aufgeben, oder Sprung ins kalte Wasser (Trennung/Neuanfang) ohne die Folgen abschätzen zu können.

Ja, damit liegst du völlig richtig.

Zitat von NoClue:
Andererseits liebe ich meinen Mann über alles.

Sorry, aber wie lächerlich ist denn die Aussage, dass du deinen Mann über alles liebst, wenn du Trennungsgedanken hast und trotz Aufdeckung der Affäre weitergmacht hast? Jeder geistig leidlich gesunde Mensch sollte den Widerspruch in sich doch feststellen können. Bleibst du aus finanziellen Gründen oder ist deine SMS-Affäre nicht zum Absprung aus seiner Beziehung bereit? Oder bleibst du einfach aus Gewohnheit, damit du keinen Tapetenwechsel vollziehen musst?

Zitat:
Ja, mein Mann gibt sich noch mehr Mühe! Und ich bin so schäbig.

Dem stimmen hier sicherlich fast alle zu. Aber es wäre unsinnig zu glauben, dass Charakter von Gott bei allen Menschen gleichverteilt wurde. Es gibt auch Leute die mit Dro. handeln oder andere die U-Bahn Treppe runterstoßen. Da bist du ein kleines List dagegen, wenn auch als Partner für die meisten ungeeignet und unerwünscht.

16.01.2019 16:11 • #128


Löwin45
Vermutlich braucht dein AM eine klare Ansage.
Denn auch er hat ja Emotionen entwickelt. Damit er sich ebenso mit sich auseinandersetzen und dann andere Wege (welche auch immer) einschlagen kann, wird es wahrscheinlich notwendig sein.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass er es bald wieder versucht und somit eine ständige Versuchung bleibt.
Ich würde mir das nicht antun.

16.01.2019 16:13 • x 2 #129


6rama9
Im übrigen würde ich gerne anmerken, dass sich das Thema von Seite 1 bis Seite 9 völlig gewandelt hat. Die TE geht offensichtlich mit dem Flow... Am Anfang ging es um das schlechte Gewissen gegenüber der Partnerin des SMS-Partners...

16.01.2019 16:16 • #130


F
Zitat von NoClue:

Ja, wie ich schon geschrieben habe, haben wir uns ein paar Mal getroffen und beim Blickkontakt ist es leider nicht geblieben


Darf ich fragen, wie weit ihr gegangen seid?

16.01.2019 16:27 • #131


N
Ich weiß, dass ich mich schei** verhalten habe und das ich hier keinen Blumentopf gewinne.

Die Beziehung des AM geht mich zwar nichts an aber trotzdem habe ich auch ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen.
Ich meine ich begehre ihren Mann sechsuell. Das geht ja auch nicht von heute auf morgen weg. Gefühle schon mal gar nicht (die ich mir aber selbst sehr ungern eingestehe). Ich dachte, wenn ich es platonisch weiter laufen lasse ist es in Ordnung. Aber im Laufe des Schreibens hier, ist mir wieder aufgefallen, wie schwerwiegend das Ganze ist. Eben nicht nur wegen dem texten. Da ist es wohl egal ob wir nur normal schreiben.

16.01.2019 16:34 • x 1 #132


Gretel
Zitat von 6rama9:



Sorry, aber wie lächerlich ist denn die Aussage, dass du deinen Mann über alles liebst, wenn du Trennungsgedanken hast und trotz Aufdeckung der Affäre weitergmacht hast? Jeder geistig leidlich gesunde Mensch sollte den Widerspruch in sich doch feststellen können. Bleibst du aus finanziellen Gründen oder ist deine SMS-Affäre nicht zum Absprung aus seiner Beziehung bereit? Oder bleibst du einfach aus Gewohnheit, damit du keinen Tapetenwechsel vollziehen musst?


Dem stimmen hier sicherlich fast alle zu. Aber es wäre unsinnig zu glauben, dass Charakter von Gott bei allen Menschen gleichverteilt wurde. Es gibt auch Leute die mit Dro. handeln oder andere die U-Bahn Treppe runterstoßen. Da bist du ein kleines List dagegen, wenn auch als Partner für die meisten ungeeignet und unerwünscht.


Jeder geistig leidlich gesunde Mensch ab allerspätestens 30 weiß, dass Widersprüchlichkeit, Ambivalenz und das Wort GLEICHZEITIG zum Menschen (und zur Welt) gehören wie das Kälbchen zur Kuh.

Und nein, @6rama9 keineswegs stimmen hier alle zu, dass die TE schäbig sei und einen miesen Charakter hätte und als Partner für die meisten unerwünscht. - Ich fürchte, der kranke Charakter - der täglich seid Jahren seine Gülle in Affärenthreads über Hilfesuchenden auskippt - bist DU. .

16.01.2019 16:35 • x 3 #133


J
Wenn Du wirklich ihn loswerden und deine Ehe retten willst, so hilft meiner Meinung nach nur ein konsequentes Verhalten und Disziplin dem AM gegenüber.
Sofort klare Kante zeigen, es ihm mitteilen das es aus ist und Kontaktabbruch. Alles andere ist rumgeeiere und macht alles womöglich noch schlimmer, zumal Du ja trotz Beteuerung deines Mannes gegenüber es nicht ganz beendet hast

16.01.2019 16:42 • x 2 #134


6rama9
Zitat von Gretel:
Und nein, @6rama9 keineswegs stimmen hier alle zu, dass die TE schäbig sei und einen miesen Charakter hätte

Ich sagte daher auch FAST alle. Ausnahmen wie dich gibt es immer.

Wir können uns aber gerne darüber austauschen, wie Charakterstärke bzw ein guter Charakter definiert wird. Fortlaufendes Hintergehen des Partners kommt in dieser Definition halt nirgends vor. Die TE weiß selbst, dass sie schäbig handelt. Und wer wider besseren Wissens fortlaufend schäbig handelt, hat ein charakterliches Defizit. Logisch, oder? Aber: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Selsbterkenntnis ohne Aktionen ist allerdings weitgehend wertlos.

16.01.2019 16:46 • #135


A


x 4