147

SMS-Affäre?

N
Zitat von frechdachs1:
Darf ich fragen, wie weit ihr gegangen seid?


Es ist nicht zum äußersten gekommen. Wir haben immer wieder die Notbremse eingelegt und wussten auch beide irgendwie gar nicht wieso wir das überhaupt machen. Es waren für uns Fantasien und dann steht derjenige plötzlich vor einem. Allein- und bereit alles umzusetzen. Das hat uns beide immer sehr unter Druck gesetzt. Klingt blöd, ist aber so. Also ich habe das nie auf die leichte Schulter genommen. Es war mir zu keinem Zeitpunkt egal, was ich meinem Mann oder seiner Frau damit antue.

16.01.2019 16:49 • #136


S
Zitat von NoClue:
Ich weiß, dass ich mich schei** verhalten habe und das ich hier keinen Blumentopf gewinne.

Die Beziehung des AM geht mich zwar nichts an aber trotzdem habe ich auch ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen.
Ich meine ich begehre ihren Mann sechsuell. Das geht ja auch nicht von heute auf morgen weg. Gefühle schon mal gar nicht (die ich mir aber selbst sehr ungern eingestehe). Ich dachte, wenn ich es platonisch weiter laufen lasse ist es in Ordnung. Aber im Laufe des Schreibens hier, ist mir wieder aufgefallen, wie schwerwiegend das Ganze ist. Eben nicht nur wegen dem texten. Da ist es wohl egal ob wir nur normal schreiben.



Platonisch weiterlaufen geht nicht, wenn Du eigentlich mehr willst (und er ja auch). Das steht immer im Raum und dadurch ist es eben nicht platonisch, sondern unehrlich und ein Vorwand, um die Sache am Kochen zu lassen. Mach einen Cut: sauber und konsequent. Du schaffst das!

16.01.2019 16:57 • x 2 #137


A


SMS-Affäre?

x 3


N
Zitat von sade:
Mach einen Cut: sauber und konsequent. Du schaffst das!


Ja danke, ich denke das ist die einzige Lösung!

Auch allen anderen vielen Dank für eure Rückmeldungen!

16.01.2019 17:00 • x 1 #138


Löwin45
Zitat von NoClue:
Aber im Laufe des Schreibens hier, ist mir wieder aufgefallen, wie schwerwiegend das Ganze ist. Eben nicht nur wegen dem texten. Da ist es wohl egal ob wir nur normal schreiben.

Vielleicht ist es für dich einfacher, die ganze Tragseite zu verstehen, wenn du hier liest, wie Betrogene ein späteres nur Schreiben mit dem ExAP, sei es noch so belanglos, empfinden.
Bei mir wäre es der berühmte Tropfen gewesen.
Mein Mann hatte mir damals (von sich aus) sämtliche Versuche der Kontaktaufnahme seiner ExAF (es waren immer Bitten um normales Schreiben, da sie ihn nicht loslassen wollte und sich wenigstens freundschaftlichen Austausch wünschte) gezeigt und sich ihr gegenüber sehr klar und konsequent verhalten. Alles andere wäre für mich unerträglich gewesen!
Hätte ich später herausgefunden, dass es per WhatsApp, SMS, Threema... weitergegangen wäre, hmm - dann wäre ich jetzt geschieden.
Und, mein Mann hatte damals eine Menge unternommen, damit kein Misstrauen blieb. Okay, ist schon etwas her.

16.01.2019 17:13 • x 1 #139


F
Zitat von NoClue:

Es ist nicht zum äußersten gekommen. Wir haben immer wieder die Notbremse eingelegt und wussten auch beide irgendwie gar nicht wieso wir das überhaupt machen. Es waren für uns Fantasien und dann steht derjenige plötzlich vor einem. Allein- und bereit alles umzusetzen. Das hat uns beide immer sehr unter Druck gesetzt. Klingt blöd, ist aber so. Also ich habe das nie auf die leichte Schulter genommen. Es war mir zu keinem Zeitpunkt egal, was ich meinem Mann oder seiner Frau damit antue.


Das meinte ich mit, dass würde mir zu heiß werden. Ich hab schon gelesen, dass du für dich eine Lösung gefunden hast. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen dafür, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer das ist.

16.01.2019 17:35 • x 2 #140


Wurstmopped
@NoClue
Dein Mann geht das falsch an, sag ich mal so, er müsste sollte sich nicht unterwürfig verhalten. Mal mit den Jungs um die Häuser ziehen, sich mit der netten Arbeitskollegin verabreden und dir Denksportaufgaben geben. Darüber hinaus eine klare Ansage, wenn weiterhin Kontakt, dann Trennung ohne zu zögern.
So wird er dich nicht fühlen lassen, was es bedeutet ihn zu verlieren.

16.01.2019 17:38 • x 3 #141


Löwin45
Zitat von frechdachs1:
Das meinte ich mit, dass würde mir zu heiß werden. Ich hab schon gelesen, dass du für dich eine Lösung gefunden hast. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen dafür, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer das ist.

Genau! Dem schließe ich mich an.

Und hoffe, dass die 2. Kontaktaufnahme niemals herauskommt.
Es sei denn du beichtest erneut. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass es dann möglicherweise der berühmte Tropfen ist, den dein Mann nicht mehr verzeihen kann.

Okay, nur du kennst ihn wirklich, und ich möchte eigentlich nicht mutmaßen.

16.01.2019 17:44 • x 1 #142


F
ich denke, du hast nicht den Funken einer Ahnung, was du deinem Mann mit deinen Aktionen antust...
das einzige, was man dir zu Gute halten kann, ist, dass du es ihm ehrlich gesagt hast.. obwohl das ja nun auch anscheinend hinfällig ist, da die letzte Kontaktaufnahme ja verheimlicht wurde.

es kann in einer Beziehung gut laufen und schlecht laufen, beide können Fehler machen - aber solch ein Verhalten wie deines ist der letzte Abschaum.

Sorry, die drastischen Worte...

ich bin vor fast drei Jahren auf eine SMS-Affäre meiner damaligen Freundin zufällig draufgekommen... es wurde auch nur geschreiben.. ich sag dir was: dem Vertrauen ist es sch.gal, ob nur geschrieben, geküsst oder *beep* wird! Der Vertrauensbruch ist derselbe!
Wie gesagt - hätte sie mir es ehrlich gebeichtet, wäre es vielleicht einfacher gewesen. So hab ich es noch eineinhalb Jahr probiert mit ihr - es war der Horror. Ich bin in der Zeit zu einem paranoiden Klammeraffen mutiert, der jegliches Selbstvertrauen verloren hat. Schlussendlich hat sie mich dann verlassen..

und ich leide noch heute unter den Vorkommnissen. Ansonsten hätte ich nicht SMS-Affäre ins Google eingegeben..

16.01.2019 17:55 • #143


N
Zitat von Löwin45:
Und hoffe, dass die 2. Kontaktaufnahme niemals herauskommt.
Es sei denn du beichtest erneut. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass es dann möglicherweise der berühmte Tropfen ist, den dein Mann nicht mehr verzeihen kann.


Mein Mann kennt den Anderen besser als ich. Er stand mir sogar bei, als es mir wegen dem Anderen schlecht ging. Er wusste genau was los war. Ich hatte einen Nervenzusammenbrucht, weil ich mit der ganzen Situation nicht umgehen konnte. Und ich will nicht mehr an so einen Punkt kommen. Ich werde mich aus dem Kontakt zurück ziehen. Irgendwie hat es uns auch näher zusammen gebracht. Auch wenn mir das jetzt wahrscheinlich keiner glaubt...

16.01.2019 18:00 • x 1 #144


F
Zitat von NoClue:

Mein Mann kennt den Anderen besser als ich. Er stand mir sogar bei, als es mir wegen dem Anderen schlecht ging. Er wusste genau was los war. Ich hatte einen Nervenzusammenbrucht, weil ich mit der ganzen Situation nicht umgehen konnte. Und ich will nicht mehr an so einen Punkt kommen. Ich werde mich aus dem Kontakt zurück ziehen. Irgendwie hat es uns auch näher zusammen gebracht. Auch wenn mir das jetzt wahrscheinlich keiner glaubt...


Doch

16.01.2019 18:05 • x 2 #145


6rama9
Zitat von NoClue:
Irgendwie hat es uns auch näher zusammen gebracht. Auch wenn mir das jetzt wahrscheinlich keiner glaubt...

Ihn hat es sicher näher an Dich gebracht. Anders herum habe ich erhebliche Zweifel, außer eure Ehe wäre wesentlich zerrütteter gewesen, als du uns hier darstellen magst. Denn weiter oben hast du gesagt, dass du dich mit Trennungsabsichten beschäftigt hast... und da kann man kaum von intensiverer Nähe deinerseits reden.

In ein oder zwei Jahren werdet ihr sehen, ob du etwas nachhaltig bei ihm zerstört hast. Wie Gast fuzz hier darlegt und einige andere Threads zeigen, erfolgt die eigentliche Entscheidung (Trennung oder Neuanfang) erst 1-3 Jahre nach der Affäre.

Ihr habt einen schweren Gang vor Euch. Du weil du dich entlieben musst, dein Mann weil er wieder Vertrauen in dich gewinnen muss. Alles Gute und viel Kraft dafür.

16.01.2019 18:38 • x 1 #146


E
Zitat von NoClue:
. Irgendwie hat es uns auch näher zusammen gebracht. Auch wenn mir das jetzt wahrscheinlich keiner glaubt...


Näher gebracht hätte es euch, wenn du nicht weiterhin hinter dem Rücken deines Mannes mit dem Freundschreiben würdest.
Und die Nähe deines Mannes ist ja auch nur aufgrund von Lüge möglich. Würde er sich dir gegenüber so verhalten, wenn er die Wahrheit kennen würde?

16.01.2019 18:48 • x 1 #147


N
Zitat von EchtJetzt:
Und die Nähe deines Mannes ist ja auch nur aufgrund von Lüge möglich. Würde er sich dir gegenüber so verhalten, wenn er die Wahrheit kennen würde?


Ja, denn er kennt mich und weiß, dass ich das nicht gemacht habe, weil es mir gerade mal zwischen den Beinen gejuckt hat. Er sieht sich auch in der Verantwortung. Es soll jetzt nicht als Ausrede daher kommen, aber er war die letzten Jahre sehr mit seinem Beruf beschäftigt. Eigene Firma gegründet etc. Wir hatten wenig Zeit miteinander und der Andere hat mir seine volle Aufmerksamkeit geschenkt. War blöd von mir. Ich weiß. Am Anfang war es auch mehr die Neugierde, das Prickeln und das Verbotene. Aus dem Ganzen wurde eben mehr. Der Andere war plötzlich von morgens bis abends da. Also virtuell. Wir haben uns ausgetauscht und waren einander nah. Er war in meinem Kopf präsent.
Mein Mann trägt keine Schuld an meinem Fehlverhalten aber er meinte er könnte es nachvollziehen, dass ich mich in der Zeit 'allein' gefühlt habe...
Wir, also er aber auch ich sind jetzt wieder aufmerksamer in unserer Beziehung. Nehmen den anderen nicht mehr für selbstverständlich. Haben unsere Ziele wieder klar formuliert und wollen uns beide darauf konzentrieren alles umzusetzen.
Das der Kontakt mit dem Anderen wieder zu Stande kam, war blöd. Aber ich habe es nicht fociert. Nur die Wiederaufnahme nach einem klaren Cut meinerseits lässt mich im Moment nicht los. Ich weiß nicht, was der Andere sich erhofft.

16.01.2019 19:01 • x 1 #148


Löwin45
Zitat von 6rama9:
In ein oder zwei Jahren werdet ihr sehen, ob du etwas nachhaltig bei ihm zerstört hast. Wie Gast fuzz hier darlegt und einige andere Threads zeigen, erfolgt die eigentliche Entscheidung (Trennung oder Neuanfang) erst 1-3 Jahre nach der Affäre

Naja die 1. Entscheidung erfolgt früher. Muss ja, da es ansonsten keinen NEU-Start geben kann.
Aber, ich gebe dir recht. Tatsächlich hatte es bei mir knapp 1 Jahr gedauert, bis ich mir wirklich für mich sicher war bzw. ich es für mich so weit verarbeitet hatte, dass ich für mich klar war.
Dabei spielten die Taten meines Mannes in der Zeit eine Riesenrolle.
Es war wahrlich keine leichte Zeit - für uns BEIDE.

16.01.2019 19:07 • x 1 #149


Löwin45
Zitat von NoClue:
Ich weiß nicht, was der Andere sich erhofft

Na, er wird ebenfalls emotional tief drinstecken und ist vermutlich genauso zwiegespalten.
Meine Vermutung: Er ist verliebt und entwickelt gerade Verlustängste.
Daher glaube ich, dass es extrem wichtig ist, dass du einen ganz klären Schnitt machst.

16.01.2019 19:46 • #150


A


x 4