50

SMS von Ex mit starken narzisstischen Zügen

B
Hallo Ihr Lieben,

vor zwei Monaten blockierte ich meinen Ex (4,5 J. Beziehung) auf WhatsApp mit Ankündigung. Davor waren wir schon zwei Monate in Trennung. Ich wollte heilen und loslassen. Ich wollte nicht mit Bildern und Onlinestatus getriggert werden. Es ging mir danach besser. Vorgestern bekam ich jedoch eine SMS von ihm mit den Worten: du bist die Liebe meines Lebens (das sagte er mir nach der Trennung). Fünf Minuten später kam eine zweite SMS mit den Worten: Sorry, . (meine Name) aus Versehen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr mich die beiden Nachrichten jetzt aus der Bahn geworfen haben. 1. Ich glaube nicht, dass es aus Versehen war, sondern mit voller Absicht. Auf WhatsApp konnte er mir nicht schreiben, sondern nur per SMS und die Nachrichten kamen per SMS. 2. Wenn er diesen Satz, den er mir früher gesagt hat, jetzt einer anderen hätte schreiben wollen, dann doch über WhatsApp und nicht per SMS und 3. sollte er tatsächlich eine Neue haben, dann erscheint es mir unlogisch schon nach zwei/ drei Monaten solch eine Nachricht zu schicken.

Jetzt denke ich die ganze Zeit darüber nach, was das für ein Mensch ist? Wollte er mich nur treffen, wenn ja, warum? Ich habe ihn doch so wie er wollte in Ruhe gelassen. Ich habe mich auf mich selbst konzentriert und angefangen mein Leben zu leben ohne ihn. Dann kommt er daher mit solch einer Bösartigkeit und wirft mich wieder zurück. Ich kann das nicht verstehen. Mir gehts jetzt wieder richtig schlecht, obwohl ich auf einem guten Weg war.

Was denkt ihr? Denkt ihr das das ein Versehen oder Absicht war? Was könnte dahinter stecken?

Ich habe übrigens darauf nicht reagiert. Leide aber wieder . .

18.05.2024 17:32 • x 2 #1


Gastxy45
Zitat von Betty_79:
Was denkt ihr? Denkt ihr das das ein Versehen oder Absicht war? Was könnte dahinter stecken?

ich denke dass das ein ganz perfider Hoovering-Versuch seinerseits ist. ich denke dass deine WhatsApp- und SMS-Argumentation vollends Sinn ergibt, schlüssig ist, und ich denke dass du das komplett ignorieren solltest.
dass es dich jetzt beschäftigt ist klar. versuch weiter im Text für dich zu machen. nicht antworten. das wäre hier mein Rat an dich.
er hat dir per SMS geschrieben dass du die Liebe seines Lebens bist, und dann schrieb er dass er sich im Empfänger vertan hat hm. ist klar.
für dich jedoch gibt's da dann ja nichts zun tun. oder?

18.05.2024 17:40 • x 5 #2


A


SMS von Ex mit starken narzisstischen Zügen

x 3


Brausestäbchen

Wahrscheinlich will er eine Reaktion von Dir provozieren.
Reagiere am aller-, allerbesten null komma null darauf!
Und sperre ihn auch für sms.

Dieser Rückschlag geht vorbei

18.05.2024 17:42 • x 7 #3


B
@Betty_79
Wilkommen im Forum Betty
Zitat von Betty_79:
Vorgestern bekam ich jedoch eine SMS von ihm mit den Worten: du bist die Liebe meines Lebens (das sagte er mir nach der Trennung). Fünf Minuten später kam eine zweite SMS mit den Worten: Sorry, . (meine Name) aus Versehen.

Zitat von Betty_79:
1. Ich glaube nicht, dass es aus Versehen war, sondern mit voller Absicht.

Natürlich war das nicht ausversehen, er wollte unbedingt eine Reaktion von Dir.
Zitat von Betty_79:
Was denkt ihr?

Zitat von Betty_79:
Ich habe übrigens darauf nicht reagiert.

Gut gemacht

Hat er sich von Dir getrennt, wenn ja, warum?

18.05.2024 19:04 • x 3 #4


S
Auf keinen Fall antworten!
Niemals nicht war das aus Versehen. Kindisch und peinlich, au weia...

18.05.2024 19:11 • x 3 #5


M
@Betty_79
Es gibt Menschen (nicht nur Narzissten), die möchten gern, dass man ihnen hinterherläuft
und hinterherbettelt, am besten nachdem sie sich von einem getrennt haben!
Dann soll man Himmel und Hölle in Bewegung setzen und wie ein Löwe um sie kämpfen,
denn dann sind sie vielleicht(!) so gnädig
und lassen sich zu einem 2. Versuch mit ihrem ergebenen Untergebenen herab.
Da Du ihm aber gar nicht hinterhergerannt bist,
fühlt er sich massiv in seiner Eitelkeit gekränkt
und ist zu normalem vernünftigen Kontakt mit Dir nicht mehr fähig,
sondern versucht nun durch Manipulation, die von Dir erwünschte Reaktion
herbeizuführen!
Es würde mich nicht wundern, wenn noch mehr solcher Aktionen von ihm kämen.

19.05.2024 02:23 • x 4 #6


Wasabix
Zitat von Betty_79:
Hallo Ihr Lieben, vor zwei Monaten blockierte ich meinen Ex (4,5 J. Beziehung) auf WhatsApp mit Ankündigung. Davor waren wir schon zwei Monate in ...


Extrem durchschaubar was er da macht.
Will er dich ein bisschen quälen?
hoovering + gezielte Einflussnahme auf dein Inneres nehmen.
Eher das zweite...

Es wird Gründe gehabt haben, warum es zur Trennung kam.
Und warum du abschließen und heilen wolltest!
Und es dir besser ging,ohne Kontakt zu ihm ,WhatsApp etc.

Nun solltest du alle Kanäle blocken. Auch Email.

Lass nicht zu,dass er jetzt aus der Ferne auf dich Einfluss nimmt!
Sieh den Vorfall als Probe, wie weit und gut du jetzt deine Grenzen verteidigen kannst.
Du könntes zb sehr grumpy reagieren. So richtig genervt und angepisst, über die Frechheit seiner sms. Und wenn er dann aber das war doch aus Versehen..
Dann du: Das kannst du deiner Großmutter erzählen! Oder ähnliches.

Was glaubst du wie das den abschreckt

Hatte ich nach meiner letzten Trennung so gemacht. Tat extrem gut
Du schaffst das. Glaub an dich !

19.05.2024 08:42 • x 1 #7


CanisaWuff
Du kannst die Nummer komplett sperren, dann kommt auch keine SMS mehr durch.

19.05.2024 09:04 • x 2 #8


H
@Betty_79 warum interessiert es dich überhaupt was oder wem der Typ schreibt?
Na und, ..... lass ihn doch per SMS schreiben,..... ob das nun aus Versehen oder gezielt war,.... Hupe,.... der hat bei dir nichts mehr zu melden,..... ignorieren und fertig!

19.05.2024 09:09 • x 2 #9


A
Ganz klar Vertipper
Er hat Dich unter irgendeiner Kurzwahl eingespeichert und das war für eine andere bestimmt.
Eine richtige Reaktion wäre , wenn Du zu 100 % damit abgeschlossen hast
Ihm zurückzuschreiben und zu fragen
was das soll , Du hast Dich wohl verschrieben

19.05.2024 09:12 • #10


M
Zitat von 123ABC:
Ganz klar Vertipper



19.05.2024 11:35 • #11


B
@Multiversum was macht dich da so sicher?
Das erscheint mir unwahrscheinlich. Ich denke er wollte mich treffen, weil ich ihm seit zwei Monaten nicht mehr hinterherrenne.

19.05.2024 11:49 • #12


Wasabix
Zitat von Betty_79:
@Multiversum was macht dich da so sicher? Das erscheint mir unwahrscheinlich. Ich denke er wollte mich treffen, weil ich ihm seit zwei Monaten nicht ...


Ja, und weil du ihm nicht mehr hinterher rennst, spielt er jetzt ein bisschen mit dir.
Das gibt ihm irgendeine Art von Zufuhr. Oder ihm ist langweilig?

Fall bloss nicht drauf rein

19.05.2024 12:00 • x 2 #13


S
Au weia, Betty, das tut weh! Eine ganz perfide Art!

Lass Dich mal drücken!
Bitte, auf nichts mehr reagieren!

19.05.2024 12:14 • x 3 #14


Brennessl
liebe betty!

Zitat von Betty_79:
Jetzt denke ich die ganze Zeit darüber nach, was das für ein Mensch ist? Wollte er mich nur treffen, wenn ja, warum?


so sehr ich diese gedanken und fragen deinerseits nachvollziehen kann, versuch davon abstand zu nehmen.

du warst jahre mit diesem mann zusammen, die überschrift deines themas berschreibt narzisstische züge seinerseits, damit hast du ja letztendlich eine antwort.

wenn jemand ein aloch ist und sich schaise verhält, ist besser man nimmt es hin und zieht die konsequenzen. heißt, jede zugangsmöglichkeit blockieren und auf dich und deine heilung schauen.

es bringt nichts dir über ihn den kopf zu zerbrechen. verschwende keine lebenszeit. fokus wieder zu dir.

19.05.2024 13:07 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag