Hallo Leute,
finde es schon ein wenig komisch jetzt in das Forum zuschreiben, da es für mich eine völlig neue Situation ist, aber es gibt keinen anderen Ausweg, als euch diese Geschichte zu erzählen und um eure Meinung zu bitten.
Vor sechs Monaten bin ich mit einem Mädchen zusammen gekommen, welches ich auf der Arbeit kennen gelernt habe. Wir werden auch in Zukunft einiges miteinander zu tun haben, da wir in der Firma den gleichen Freundeskreis haben und zuvor, als wir noch zusammen waren, alle zusammen viel unternommen haben.
Meiner Ansicht nach lief alles wirklich gut und es war auch eine gewisse Harmonie in der Beziehung zu spüren, bis sie aufeinmal mit mir Schluss gemacht hat. Dies ist jetzt knapp eine Woche her.
Der Grund ist folgender:
Sie meint, dass eine Beziehung mit mir, sie in Zukunft unglücklicher macht, als eine Trennung jetzt, da wir einfach zu gegensätzlich sind. Ich konnte es kaum glauben, wie konnte ich die Beziehung aus so einer falschen Persektive gesehen haben...
Jetzt läuft sie mir in der Arbeit immer über den Weg und es ist jedes mal wie ein Stich ins Herz.
Die Beziehung war zwar jetzt nicht allzu lang, aber die Länge zählt nicht finde ich, sondern die Intensität der Liebe und die war gegeben und ist es immer noch.
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso ein Mädchen, was sagt, dass sie einen so sehr liebt, mit jemanden Schluss macht und nicht versucht die Unterschiede der Beziehung auf einen Punkt zu bringen?
Sie leidet genauso unter der Trennung, wie ich.... kann mir kaum in die Augen schauen und jedesmal, wenn wir uns bei der Arbeit sehen, fängt sie auch fast anzuweinen... Aber sie bleibt ihrer Meinung treu, dass diese Beziehung sie unglücklich macht!
Wie würdet ihr jetzt vorgehen.. würdet ihr kämpfen? Loslassen? oder einfach abwarten was die Zeit bringt?
Meiner Meinung nach, kann man Bilder und Gegenstände, welche einem von dem Partner geschenkt wurden vergessen, aber die Gedanken und Gefühle und diese wahrgenommene Nähe niemals! Und wie soll ich sie vergessen bzw. loslassen, wenn ich sie fast jeden tag sehe?
Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für eure Kommentare
14.02.2013 22:09 •