Soll ich einfach abwarten oder ruhig bleiben?

L
Hallo Leute!

Ich brauche einmal euren Rat bzw. was sagt ihr dazu.
Ich war mit meinem (Ex) Freund 1 Jahr zusammen..es waren viele sehr schöne Momente dabei, aber oft, verwickelten wir uns so in Zweifel, das wir sehr oft gestritten haben, einander vorbeiredeten und uns immer mehr benommen haben wie Freunde...S. und Küsse wurden von seiner Seite immer weniger, er meinte aber, das hat nichts mit mir zu tun sondern das war bei seiner Ex auch schon so - die ihn betrogen hatte aufgrund dessen das sie von ihm nicht genug Aufmerksamkeit erhielt.... ich fühlte das gleiche, also, das ich zu wenig Aufmerksamkeit von ihm bekomme, mich nicht richtig geliebt fühlte... die letzten 3 Monate verliefen verdammt hart und wir haben fast nur gestritten, oft fiel auch das Wort Trennung.
Am Mittwoch vor 3 Wochen, hatte ich den Schlussstrich gezogen, weil ich mich irgendwie fühlte, als würde ich ihn nur zur Last fallen ( Er hat nebenbei mit Angststörungen zu kämpfen - wo es ihm wieder schlechter ging )... 3 Wochen, hatten wir jetzt sehr wenig Kontakt und wen, dann weinte meistens ich, weil ich ihn doch liebte und irgendwie nicht wollte, dass das alles endet aber ich keinen anderen Ausweg mehr fand, er hat mich die letzten 3 Wochen komplett abgeblockt und wollte mich nicht mal mehr sehen - nur seine Ruhe. Letzten Samstag, waren wir mit unseren Tieren gemeinsam bei einem ausgemachten Tierarzttermin, er umarmte mich zur Begrüßung und grinste mich an...danach kam er noch mit zu mir und hat sogar bei mir zu Mittag gegessen...dann wollte er noch mit einkaufen gehen und fragte mich nach einem gemeinsamen Spaziergang den wir auch wahr machten... am Ende wieder eine Umarmung.. am Sonntag, fragte ich ihn einfach ob er nochmal spazieren gehen möchte heute... auch da stimmte er zu und wir gingen spazieren... am Ende, wieder eine Umarmung und er küsste mich auch auf die Wange....lächelte mich an wie er es am Anfang tat... er will auch nicht, das ich Sachen mitnehme die ich noch bei ihm habe..du kannst das doch daweil hier lassen? sagt er immer....seid Sonntag, haben wir uns jetzt nicht gesehen, haben aber per Whats App Kontakt, allerdings oberflächlich und trocken.. eher wie geht's.. wie hast du geschlafen... usw. gestern fragte er mich, ob wir Morgen gemeinsam Bowln gehen... was wir machen werden... ich werde allerdings nicht ganz schlau, was er jetzt genau möchte ?
Soll ich ruhig bleiben und einfach abwarten ? Wie soll ich mich am Besten verhalten ? Ich denke er hat vor etwas Angst, will das ganze aber noch nicht ganz aufgeben...zu meinem Glück...allerdings hab ich es jetzt mit der Angst zu tun, das er mich irgendwann wieder stehen lässt.. eventuell weil ich zu Auffordernd werde..
Vielleicht hat jemand Tipps, wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll ?

Liebe Grüße,

Daniela

20.10.2015 12:00 • #1


S
Hallo Daniela,
ich würde an deiner Stelle tatsächlich noch abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Er scheint wieder auf dich zuzugehen.
Wenn du dir vorstellen kannst, wieder eine Beziehung mit ihm einzugehen, in der DU auch glücklich bist, lass ihm noch ein wenig Zeit.
In 2-3 Wochen sollte dann aber eine Tendenz zu erkennen sein, wohin das Ganze führt.

20.10.2015 21:06 • #2


A


Soll ich einfach abwarten oder ruhig bleiben?

x 3


D
Hallo

ich würde auch eine Weile abwarten und vor allem kein Druck machen. Warte ein Monat ab höchstens und guck wie es sich entwickelt. Dein Bauchgefühl wird dir sagen, was das richtige ist LG

20.10.2015 21:12 • #3


M
Hallo,
das ist interessant, ich war auch mit so einem zusammen. Ich fand das ganz furchtbar. So etwas hatte ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Ich musste darum betteln dass wir S. haben. Nein, ich tat es nicht aber er warf mir vor, dass ich wohl nur daran denken würde. Dass er Impot. war und deshalb Schwierigkeiten hat, hat er mir verschwiegen. Aber er kam mir sehr potent vor, die lüge hielt sehr lange aber er fühlte sich durch mich unter Drukc gesetzt und ich merkte wie er sich zurück zog. Aber was mich noch mehr fertig machte war, dass er generell zu Kälte neigte und Zärtlichkeiten a la Geschwister zulässt. S. ging dann nach einiger Zeit nur noch für ihn, bzw. er kam auf seine Kosrten und ich freute mich, dass er mich mal wieder anfasst. Und ich habe den Fehler gemacht mir die Bestätigng woanders zu holen. Ich bin und war attraktiv. Man kann sich nicht vorstellen wie das am Selbstwert nagt. Ja, warum soll es einer Frau anders gehen als Männern aber ich habe eben noch dieses Weltbild im Kopf, bei dem der Mann immer will. Ist falsch aber wie gesagt, seine Gefühlskälte hielt ich dann nicht mehr aus.

20.10.2015 23:14 • #4


L
Danke für eure Antworten!

Ja, ich denke das wird am besseren sein, ihm einfach mal zu folgen, nichts zu erwarten, sondern einfach aktiv bei unseren Treffen dabei zu sein und ganz einfach nur seine Nähe zu genießen.
Man sagt ja oft, das Männer sich ja immerhin in das Lächeln einer Frau verlieren, nicht in die Tränen...ich denke, wenn ich volle Wucht einschlage und in immerzu volljammere was ich jetzt haben möchte und nicht ist, würd ich ihn eher in die Ferne treiben.
Aber natürlich gebe ich auch Acht auf mich, dass es mir bei dem warten auf Reaktionen nicht allzu schlecht geht... den immerhin weiß ich ja nicht, ob das, was ich er-warte jemals eintreffen wird wieder.
Und ja, das stimmt, wir Frauen sind nicht viel anders, wir wollen begehrt werden und fühlen uns dann begehrt wenn ein Mann uns wortwörtlich auffressen möchte... ich habe das zuvor auch noch nicht erlebt, war selbst eher immer genervt das ein Mann so oft S. möchte... diese Seite an mir, wo ich schon innerlich zu hungern anfing weil ich das eine nicht bekomme, ist etwas total unbekanntes
Aber vielleicht ist es so, weil ich mich bei ihm auch das erste mal ganz fallen ließ und er somit wusste, egal was er tut, er hat mich bereits auf Abruf... das macht ja bekanntlich uninteressant... ich denke, ich hab noch viel zu lernen

21.10.2015 10:21 • #5


A
@LichtgegenSchatten:
kannst du ihn nicht einfach drauf ansprechen?
Dass dir seine Veränderung auffällt und du nihct genau weißt, wie damit umgehen?

21.10.2015 12:57 • #6


L
Ich habe soeben ein bisschen in anderen Forum - Ausschreibungen gelesen und ich kann jetzt nur eines dazu sagen Narzisst und Co-Narzisstin haben sich gefunden.
Er weiß, mit was er mich belohnen kann, macht dies dann wen ich zu kraftlos werde, wenn ich genug habe, entzieht er es mir wieder und jammert mich mit seinem Alltäglichen an - und ich gebe ihm die Kraft, die er mir zuvor gegeben hat....
Und jetzt überlege ich, wie ich weiter fortfahre.

21.10.2015 13:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag