Soll ich sie vergessen oder abwarten ?

T
Hallo liebe Community,

wie der Titel schon vermuten lässt geht es hier um ein Problem, welches für mich schier unlösbar zu sein scheint.

Folgende Vorgeschichte:

Vor knapp einem Jahr lernte ich ein Mädchen in meiner Klasse kennen, die ich anfangs relativ wenig beachtete. Nachdem sie aber nach zwei Monaten die Ausbildung abgebrochen hatte, fing ich an sie zu vermissen kam dann zu der Entscheidung, sie nach einem halben Jahr anzuschreiben. Sie war über mein plötzliches Interesse sehr überrascht und sie wollte wissen, ob das alles ein Scherz sei.

Wir schrieben ganz normal ich erfuhr, dass sie seit längerem einen Freund hat. Dies schien für mich am Anfang kein großes Problem darzustellen, denn ich war einfach nur an einer normalen Freundschaft interessiert.

Nach einer Woche haben wir es geschafft uns Abends spontan zu treffen wir waren uns sofort sympathisch. Wir waren bis morgens um sechs bei mir Zuhause und haben uns prächtig amüsiert. Als sie dann langsam mal nach Hause wollte, sagte sie mir am Auto, dass sie nicht damit gerechnet hätte, dass wir uns so gut verstehen würden. Es kam zu einer langen Konversation, dass sie Gewissensbisse hätte und ihr das alles Leid tut. Aufgrund der Müdigkeit konnte ich ihr aber leider nicht wirklich folgen.

Über das Wochenende ist sie dann zurück in ihre Heimat gefahren, wo auch ihr Freund wohnt sie fragte mich gleich, wann wir uns denn das nächste mal wiedersehen würden. Das Wiedersehen kam auch gleich am Montag zustande ich hatte schon ab da das Gefühl, als ob mich dieses Mädchen schon ein Leben lang begleiten würde.

Nach diesem Treffen wurde es dann extrem. Wir haben uns wirklich täglich gesehen ich fing an sie immer mehr und mehr zu mögen sie mich anscheinend auch. Wir fingen an Händchen zu halten miteinander zu kuscheln. Nichtsdestotrotz hatte sie noch ihren Freund, den sie niemals betrügen würde. Dies habe ich auch akzeptiert ich wollte sie nie in eine Bredouille bringen. Ich bildete mir auch keinerlei was darauf ein, dass sie mit mir Händchen hielt, weil sie zu mir meinte, dass das bei ihr und ihren Freunden normal sei. Naja, für mich war es eigentlich untypisch, weil ich niemals mit einer normalen Freundin händchenhaltend am Strand entlang spazieren würde, aber ich kam damit klar.

Nach einiger Zeit war es dann soweit, es kam wie es kommen musste ich war Hals über Kopf in sie verliebt. Ich fackelte nicht lange gestand meine Liebe zu ihr. Sie teilte mir mit, dass es ihr leid tut, denn sie hätte keinerlei romantischen Gefühle für mich, aufgrund ihres Freundes. Mir war es eigentlich schon im Vorhinein bewusst, aber ich war trotzdem angeschlagen dies merkte sie auch. Ich war kurz davor den Kontakt einschlafen zu lassen, aber sie wollte die Freundschaft unbedingt am laufen halten. Mürrisch wie ich zu dem Zeitpunkt war, versicherte ich ihr, dass wir beide Freunde bleiben würden. Am gleichen Tag merkte sie aber noch an meinem Schreibstil, dass jegliches Interesse an ihr verflogen war sie wollte dies unbedingt wieder gerade biegen. Sie überredete mich zu einem Treffen, weil sie Klarheit in die Sache bringen wollte.

Also haben wir uns getroffen und es machte tatsächlich den Eindruck, dass jegliche Gefühle von mir verflogen zu sein schienen. ( dies entsprach nicht der Realität, denn ich wollte nicht als geknickter Junge ihr entgegenstehen, sondern so tun, als wäre es mir gleichgültig. ich weiß nicht warum, aber so bin ich irgendwie. )
Sie redete zwei Stunden um den heißen Brei herum, bis sie dann letztendlich meinte, dass, wenn sie keinen Freund hätte, ich Chancen bei ihr hätte. Dies war für mich natürlich ein Lichtblick, aber ich wusste, dass sie mich warmhalten will, weil es mit ihrem Freund überhaupt nicht läuft.
( Ihr Freund leidet an etappenweise, auftretenden Depressionen, die dann mehrere Monate anhalten.)
Dies erzählte ich ihr auch gleich, aber ihr war es gar nicht so wirklich bewusst, dass das eine Form von warmhalten ist. Naja, so blöd wie ich nunmal bin ließ ich mich drauf ein es war alles so wie vorher. Die Treffen waren wieder täglich, wir hielten Händchen und es war alles Friede, Freude, Eierkuchen.

(Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass unsere Zeit gemeinsam endlich war, denn sie bewarb sich parallel noch für Unis wir deshalb nicht wussten, wie lange wir noch so Zeit miteinander verbringen konnten.)

Als sie eines Abends von mir nach Hause ging, küsste sie mich zum Abschied auf den Hals.
Dies war für mich natürlich schön, dachte mir aber nichts bei. Sie fuhr am nächsten Tag wie üblich in ihre Heimat ich hörte zum ersten mal das ganze Wochenende nichts mehr von ihr.
Sie erzählte mir dann Sonntagabends, dass sie im Krankenhaus gewesen sei. Warum habe ich nie erfahren, ich wusste nur, dass ihr Vater seit mehreren Jahren an Krebs leidet.
Nach diesem Wochenende ging dann alles den Bach runter. Sie erzählte mir, dass, wenn sie Glück hat, hier vielleicht zusammen mit ihrem Freund studieren könnte. Dies warf mich für einen Augenblick komplett aus der Bahn ich sagte ihr, dass sie doch bitte woanders mit ihrem Freund studieren solle.
Diese Aussage änderte anscheinend ihr komplettes Bild über mich sie fing an mich als Egoisten zu betiteln. den Abend lang über hat sie mir nicht mehr geantwortet seitdem kam es auch zu keiner anständigen Konversation mehr.
Ich entschuldigte mich mehrfach für mein Verhalten sie solle mir doch bitte verzeihen. Dies tat sie auch, aber das Verhältnis war im Ar.. ich hörte immer weniger von ihr. darauf sprach ich sie natürlich an wollte wissen, ob sie mich nun komplett abgehakt hätte. Sie versicherte mir aber, dass sie das niemals könnte.

Am 1. September stand dann ihr Trip nach Amerika mit ihrem Freund an ich wollte eine Woche vorher wissen, ob sie es vielleicht arrangieren könnte, dass man sich noch einmal vorher zum Abschied sieht.
Dies kam aber nicht zustande und sie schrieb mir am Tag der Abreise, dass es ihr Leid tut und ich doch aber bitte nicht zu sauer/enttäuscht sein soll und sie würde sich nach dem Urlaub dann melden. Ich wünschte ihr einen schönen Urlaub und hatte ihr auch nicht einmal in den kommenden zwei Wochen geschrieben.
Dann vergingen weitere zwei Wochen und ich dachte wirklich, dass sie sich noch melden würde, weil sie ja längst wieder Zuhause ist, aber sie tat es nicht.
Also schrieb ich ihr, ob der Kontakt jetzt komplett vorbei wäre. Dies war der Anfang vom Ende. ich höre seitdem nichts mehr von ihr ! Ich habe ihr immer mal geschrieben, was los sei etc. Leider vergebens.
Anscheinend ging ihr das auch so auf die Nerven, sodass sie sich den Entschluss gefasst hat, mich bei WhatsApp zu blocken. mittlerweile sogar meine Mobilfunknummer.
( zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich ihr nicht psycho oder penetrant geschrieben habe, weshalb mich diese Blockierungen sehr verwundert haben.)

Es sind nun mittlerweile sechs Wochen vergangen, seitdem sie aus dem Urlaub zurück ist ich hab immer wieder Phasen wo ich sie tierisch vermisse ich nicht weiß was ich tun soll. Zudem träume ich Nachts des öfteren von ihr diese Träume werfen mich komplett aus dem Leben.

Mein Problem ist nun: Soll ich dranbleiben, ( ich habe irgendwie das Gefühl, dass ihr Vater verstorben ist ich gerade keinen Platz in ihrem Leben habe + ich weiß nicht genau, was ich außer dem einen Schnitzer falsch gemacht habe)
oder sie vergessen ?

Vielen Dank

05.11.2017 21:48 • #1


Lebensfreude
tja, am besten wäre es wohl, wenn Du Dir eine Frau suchst, die keinen Freund hat.

05.11.2017 22:05 • #2


A


Soll ich sie vergessen oder abwarten ?

x 3


Snowy
Ich würde auch sagen, vergiss es. Sie schreibt nicht mehr, hat einen Partner.
Wenn du ihr hinterher läufst, demütigst du dich am Ende nur selber

05.11.2017 22:29 • #3


Traveller
Hallo Thori7
Ich muss sagen ich finde deine Geschichte sehr traurig. Sie liest sich wie ein Hollywoodstreifen aber ohne Happy End.
Muss auch sagen, dass ich es sehr merkwürdig finde. Ich verhalte mich meinen platonischen Freunden gegenüber jedenfalls nicht so. Und würde auch nicht wollen dass mein Partner solch enge Freundschaften pflegt. Du wahrscheinlich auch nicht?
Schon da sehe ich Gründe warum das mit ihr keinen Sinn hat.
Aber natürlich hat sie einen Freund. Das sowieso.
Ich denke es ist besser so wenn ihr keinen Kontakt mehr habt. Sie hat dich warmgehalten. Das ist keine nette Art und Weise.
Blockiert hat sie dich wohl, weil du ihr immer weiter geschrieben hast, sie aber offensichtlich keinen Kontakt mehr will.
Ich frage mich auch was du dir davon erhoffst? Möchtest du um jemand kämpfen der nicht will dass du kämpfst?
Der womöglich bald mit seinem Freund durch die Straßen der gleichen Stadt turtelt wie du?
Die dich eh nur weiter warmhalten würde? Das alles macht keinen Spaß da kann mir niemand das Gegenteil erzählen.
Lass sie lieber in Ruhe und kümmer dich stattdessen um dich.
Dass du von ihr träumst zeigt nur dass du deine Gefühle verarbeitest. Ich träume auch jede Nacht ich weiß wie anstrengend das ist aber das wird auch besser werden.

06.11.2017 19:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag