Soll ich es ihm sagen?

8
Hey Leute
Ich bin ganz neu hier und wollte euch um euren Rat fragen. Also ich bin in jemanden verliebt (weiß nicht, ob man es so nennen kann, er weiß es nämlich nicht) und zwar schon seit Jahren. Bisher hab ich es ihm nie gesagt aber langsam will ich wirklich, dass er es weiß, ich glaub, ich fühl mich dann einfach besser. Das Problem ist aber, dass er eine Freundin hat, er hat also wahrscheinlich keine Gefühle für mich. Wahrscheinlich hab ich geschrieben, weil trotzdem schon ein paar Dinge gemacht hat, die man unter normalen Freunden eigentlich nicht tut, jedenfalls nicht, wenn man nicht sehr eng befreundet ist. (Z.B. in den Arm nehmen, über den Rücken streichen usw. ) Warum tut er aber sowas, wenn er eigentlich eine Freundin hat, die er jeden Tag sieht. Er ist auch kein Draufgänger oder so... Das hat mich total verunsichert, soll ich es ihm jetzt sagen oder nicht? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir vielleicht Tipps geben, warum er so etwas tut, obwohl er eine Partnerin hat. Kann es sein, dass er doch Gefühle für mich hat?
Vielen Dank...
25.01.2013 20:32 •

Naja.... kann man schwer sagen. Ich meine vllt. sieht er dich als eine enge Freundin...

Es liegt eigentlich nur an dir.... Tuhe was dir dein Herz und Gefühl sagt.

Ich würde warten. Wenn er Gefühe für dich hätte, würde er doch nicht mehr mit seiner Freundin zusammen sein, habe ich Reccht?

Aber tuhe was du für richtig hällst. Auf diese Frage kannst du dir nur leider selbst beantwortet.

Sadistic Princess
25.01.2013 21:20 •
A
Soll ich es ihm sagen?
x 3

Jade-Herz
ich würde sagen- bevor du es ihm sagst solltest du überlegen was du erwartest. oder erwarten kannst.
meinst du denn er wird daraufhin seine freundin verlassen um mit dir zusammen zu sein?
und überlege gut, wie es dir geht wenn du eine antwort bekommst,die dir nicht gefallen wird. z.b. dass er dir sagt, dass er überhauptnichts für dich empfindet. die möglichkeit, dass er so reagieren wird ist auf jeden fall gegeben.
du solltest überlegen ob du mit der antwort leben kannst die du bekommen wirst - bevor du es ihm sagst.

wenn du aber unbedingt das gefühl hast , dass du es ihm sagen willst, dann mach das ruhig. aber nur wenn es dir wirklich nur darum geht es zu sagen - weil es dir gut tut. ungeachtet dessen , was er antworten wird.

lg
25.01.2013 21:56 •

Wenn er wirklich etwas für Dich empfinden würde, dann hätte er keine Freundin, sondern würde daran arbeiten Dich zu bekommen.

Da er aber liiert ist, heißt es entweder:

Er empfindet nur Freundschaft für Dich.

oder

Er mag Dich, ist aber lieber mit einer anderen zusammen, als mit Dir.

Überleg Dir gut, ob und wann Du es ihm sagst. Du könntest natürlich warten, bis er wieder solo ist.

In jedem Fall riskierst Du eine Freundschaft, denn ob er danach noch unbefangen mit Dir umgehen kann, ist fraglich.
26.01.2013 17:13 •
x 1

Ich schließe mich Jade-Herz an...

Du kannst Dein Gewissen erleichtern und ihm Deine Gefühle offenbaren. Wie er darauf reagiert, kann niemand sagen...

Bewerte es nicht über, dass er zaghaft Körperkontakt sucht. Manchmal verbirgt sich dahinter auch der Beschützerinstinkt oder einfach nur Trost, ohne tieferen emotionalen Hintergrund. Wie schaut er Dich dabei an? Verändert sich seine Stimme? Es kommt auf Details an, die nur Du interpretieren könntest.

Wenn Du Deine Gefühle offenbarst, wird sich das nicht mehr rückgängig machen. Und ich gebe dem Glühwürmchen Recht, nichts wird wie vorher sein. Egal, wie er reagiert.
26.01.2013 20:16 •

Liebes Sonnenkind4,

so ähnlich erging es mir auch. Und ja er war verliebt und ja er hat sich getrennt.
Die Schattenseite, jetzt wo er mit mir schluss gemacht hat, die ich damals schon befürchtet hatte: er wusste sie erwartet nen Antrag von ihm. Er wollte sie nicht heiraten aber auch nicht alleine sein. Ich war sein Absprungbrett und er hat seine Verliebtheitsgefühle nach ca 4-5 Monaten für mich verloren und mir dann weitere grausame 4-5 Monate beschert sowie eine Trennung die ganz schmerzhaft für mich ist. Mit Sätzen wie: er hätte sich nie trennen sollen von ihr, ich hätte in manipuliert und sein Leben wäre auf einer 1-10 Skala mit ihr eine 7-8 gewesen und bei mir eine 0-3. Das war extrem schmerzhaft vor allem weil er sich noch einen gegrinst hat als er gesehn hat wie verletzt ich reagiert hab.

Was machst du nun?
Finde raus wie seine Beziehung läuft. Wenn er dir sagt problematisch kannst du langsam erkunden, ob er auch was von dir will.
Vielleicht klappt es ja.

Aber sei dir bewusst, du kannst auch als Absprungbrett missbraucht werden und das zieht echt runter.

Sei vorsichtig!
01.06.2013 14:11 •

G
@chrissi
ist er wieder zu ihr zurück?
mieses spiel so was
01.06.2013 19:27 •

@Gast:

ich weiß es nicht. Ich kann mir vorstellen, dass er es versuchen wird, aber ich glaube auch er traut sich nicht. Wird sie ihn zurücknehmen nach ca 9 Monaten Trennung? Will er grade überhaupt ne Beziehung? Sie weiß er hatte ne andere Freundin, wird sie das verkraften können bei einem Neustart?

Also ich weiß es nicht, da ich sie nicht kenne und zu ihm keinen Kontakt mehr habe.
02.06.2013 13:41 •






Top