82

Ich war vielleicht schwanger, ihm sagen?

M
Hallo ihr Lieben,

ich liege gerade nachts wach und mein Kopf rattert. Irgendwie denke ich, dass es vielleicht nicht das richtige Forum ist, aber ich muss es irgendwie los werden und vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt.

Im Juli habe ich Jemanden kennengelernt, hatte allerdings noch Liebeskummer wegen der Person zuvor (siehe meinen vorherigen Beitrag mal, die Story hat sich noch bis Juli diesen Jahres hingezogen) und war nicht so weit für ein neues Kennenlernen. Außerdem hat mich dieser Mann mit einer schonungslosen Offenheit, von Erzählungen über das gestörte Verhältnis zu seinem Vater, Ziellosigkeit im Leben verschreckt und ich wollte aus Überforderung keine weiteren Dates mehr.

Zwei Monate später begegneten wir uns durch Zufall wieder und entschieden uns für ein erneutes Date. Er arbeitet in einer Bar und in einer gelösten Umgebung mag ich ihn sehr, da ist er anders und ich fühle die Anziehung. Im normalen Alltag fühle ich mich manchmal wie seine Therapeutin. Kurz nach unserem Wiedertreffen verloren ich meinen Job und war sehr verwirrt. In dieser Zeit schliefen wir miteinander.. Ohne Kond.. 3 mal in einer Nacht. Er sagte mir, er sei unfruchtbar und hätte zwei Jahre mit seiner Exfrau versucht Kinder zu bekommen. Ich fragte mehrfach nach, er sagte er hätte das beim Arzt zweimal untersuchen lassen. Wir waren beide etwas betrunken und haben dann wirklich ohne Kond. miteinander geschlafen.

Am nächsten Abend hatte ich so eine Panik, dass ich mir doch die Pille danach besorgte. In der Zeit danach ging es mir manchmal komisch. Durch den Stress im Bewerbungsprozess, meine Mama ist zu der gleichen Zeit krank geworden, habe ich nicht weiter nachgedacht. Zudem dachte ich regulär meine Tage bekommen zu haben. Irgendwann ging es mir immer komischer. Mein Körper fühlte sich anders an, ich fühlte mich aufgequollen, hatte ein ständiges Ziehen im Rücken, mir war öfter schlecht und ich hatte ständig Hunger, war ständig totmüde. Mein Körper war nicht mehr er selbst. Ich dachte, dass käme von der Pille danach. Irgendwann bekam ich wieder meine Tage mit starken Schmerzen. Am dritten Tag wachte ich morgens sehr früh von so starken Schmerzen auf, die sich über Stunden nicht lindern ließen. Nur in der Hocke war es aushaltbar und ich musste mich permanent übergeben. Ich hatte, sorry es wird eklig, zudem Blutfetzen, also wie Klumpen in der Toilette. Zwischenzeitlich dachte ich, ich müsse den Krankenwagen rufen, weil ich so krasse Unterleibs und Rückenschmerzen hatte.

Ich war zwei Tage später beim Frauenarzt und schilderte ihr erst die Symptome nach der Pille danach und sie fragte direkt, ob ich schwanger sei. Dann vermutete sie, weil ich nicht schwanger bin, dass ich einen frühen Abgang hatte.

Ich habe dann nachgerechnet und an dem Tag, an dem ich unverhütet mit dem Mann schlief, hatte ich meinen fruchtbarsten Tag.

Ich fühle mich jetzt eine Woche nach diesem Tag wieder körperlich gut, aber Rückenschmerzen und Stechen im Unterbauch hielten bis Sonntag an.

Ich glaube ehrlich gesagt selbst, dass ich schwanger war. Ich weiss dass ich das zwischenzeitlich unterbewusst überlegte.

Dieser Mann denkt, er könne keine Kinder zeugen. Ich will es ihm nicht sagen, weil wir auch keinen Kontalt mehr haben (,er hat psychische Probleme, wie er sagt und mich irgendwann in seine Therapie eingeweiht, was ich alles sehr früh fand und wollte erstmal seine Probleme lösen, bevor er sich auf mich einlässt). Aber irgendwie will ich es doch auch irgendwie los werden.

Ich habe nicht die volle Sicherheit, weil ich keinen Test gemacht hatte. Was die Frauenärztin auch nicht verstanden hat. Ich fühle mich ziemlich durcheinander von der ganzen Sache und kann es nicht so leicht wegstecken. Was würdet ihr tun. Mit wem darüber reden. Und es ihm sagen? Oder schweigen.

Sorry. Ich wirke wie der dämlichste Mensch und das war ich in dem Moment tatsächlich. Sonst bin ich da sehr gewissenhaft. Aber anscheinend waren es insgesamt sehr viele Stressfaktoren und mein Kopf total hinüber in der letzten Zeit.

Ich weiss auch nicht, ob eine ganz klare Gewissheit zur möglichen Schwangerschaft mir helfen würde oder alles schlimmer machen. Was denkt ihr dazu?

Falls das wirklich das allerfalscheste Forum hier ist, bitte seht mir nach. Muss es einfach teilen und weiss nicht wo und weiß auch nicht, was ich machen soll.

Danke!

06.11.2019 03:14 • #1


VictoriaSiempre
Dein Körper, Deine Verantwortung.

Was bezweckst Du mit dem Gedanken, ihm sagen zu wollen, dass Du möglicherweise - und nicht bewiesen - schwanger warst? Möchtest Du ihm mitteilen, dass er möglicherweise - und nicht bewiesen - doch zeugungsfähig ist?

Suchst Du nach einer Verbindlichkeit mit einem Mann, der nicht verbindlich werden wollte?

Du hattest einen One- oder meinetwegen auch Mehrmals-Stand mit einem Mann ohne Verhütung im beiderseitigen Einvernehmen. Wäre dadurch ein Kind entstanden, dann würde ich sofort sagen Nimm ihn in die - zumindest finanzielle - Verantwortung. Aber so?

Steh zu dem, was Du gemacht hast. Und auch zu den Folgen daraus (ob es Folgen gab, weißt Du ja noch nicht mal!).

06.11.2019 03:33 • x 2 #2


A


Ich war vielleicht schwanger, ihm sagen?

x 3


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Dein Körper, Deine Verantwortung.

Was bezweckst Du mit dem Gedanken, ihm sagen zu wollen, dass Du möglicherweise - und nicht bewiesen - schwanger warst? Möchtest Du ihm mitteilen, dass er möglicherweise - und nicht bewiesen - doch zeugungsfähig ist?

Suchst Du nach einer Verbindlichkeit mit einem Mann, der nicht verbindlich werden wollte?

Du hattest einen One- oder meinetwegen auch Mehrmals-Stand mit einem Mann ohne Verhütung im beiderseitigen Einvernehmen. Wäre dadurch ein Kind entstanden, dann würde ich sofort sagen Nimm ihn in die - zumindest finanzielle - Verantwortung. Aber so?

Steh zu dem, was Du gemacht hast. Und auch zu den Folgen daraus (ob es Folgen gab, weißt Du ja noch nicht mal!).


Huhu du, danke dir:). Ich komme mit dem Gedanken an die mögliche Schwangerschaft nicht gut zurecht. Zumal ich das selbst glaubte, unterbewusst, aber habe es weggeschoben. Die Ärztin wird es nicht einfach so vermutet haben und dieser Tag letzte Woche war der grauen. Ihn möchte ich nicht, das würde ein riesenchaos in mein Leben bringen. Ich brauche selbst wen, der sehr klar ist und sehr viel Sicherheit und Zuverlässigkeit mitbringt. Weil ich sonst selbst Angst kriegen könnte. Aber ich glaube ihm nicht so ganz, dass er das vom Arzt aus hat testen lassen. Und irgendwie will ich auch nicht alleine mit diesen Gedanken dastehen, wir sind beide dafür verantwortlich. Und ich war mir nicht sicher, ob seine Aussagen zur Unfruchtbarkeit stimmen. Das kam sehr emotionslos, wenn er es zwei Jahre lang probiert hat.

Aber wahrscheinlich sage ich es am besten auf keinen Fall und spreche nochmal mit meiner Frauenärztin, was sie denkt, wie ich mit der Sache umgehen soll.

06.11.2019 03:52 • #3


Gorch_Fock
Du solltest viel lieber einen Test auf die gängigen Geschlechtskrankheiten durchführen. Das Ganze klingt nach einer billigen Masche. Ich hatte nie one nights ohne Schutz und warum sich eine Frau auf so ein Gerede einlässt bleibt mir schleierhaft. Er wollte das mehr an Spass. Hoch risikoreich - für beide Seiten.

06.11.2019 06:01 • x 10 #4


K
Ich denke auch, Du musst in Erwägung ziehen, dass das mit der Zeugungsfähigkeit eine Masche war.

Falls das so ist, wirst Du bei ihm mit seiner Einbeziehung hat nichts erreichen. Er will dann 6 ohne Kond. und wird sicherlich nicht gewissenvoller, weil Du ihm was von der Möglichkeit erzählst, schwanger gewesen zu sein.

Da können Frauen nur auf dich selbst achten und dass ein Kond.. Blbestenfalls nicht nur gegen Schwangerschaft schützt, weißt Du ja selbst.

Was ich aber außerdem bemerkenswert finde:

Es ist nicht feststellbar, ob Du tatsächlich schwanger warst?

Das ist für mich schwer vorstellbar.

Hast Du Dich auf alle möglichen Krankheiten testen lassen?

06.11.2019 07:35 • x 2 #5


6rama9
Bin wahrlich kein Experte auf dem Gebiet, halte aber die Probleme nach der Einnahme der Pilla danach für eine Unverträglichkeitsreaktion auf das Medikament. Eine Schwangerschaft halte ich für ausgeschlossen. Die Pille danach verhindert die Einlagerung der Eizelle, dabei kann es nicht zu den beschriebenen Symptomen kommen.

Bevor du dir also darüber Gedanken machst, solltest du dir viel eher Gedanken darüber machen, leichtfertig 6 ohne Schutz vor Geschlechtskrankheiten zu haben. Das ist völlig leichtfertig und das weit größere Problem. Ich rate dringend zu einem umfassenden Test auf die gängigen STIs in ein paar Wochen.

06.11.2019 08:24 • x 7 #6


Liessa
Ich persönlich halte das für eher unwahrscheinlich, dass du schwanger warst, wenn du direkt am nächsten Tag die Pille danach genommen hast. Aber dass man das zu einem so frühen Zeitpunkt nicht genau feststellen kann, kann ich mir durchaus vorstellen,

Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht, ihm das mitzuteilen. Ich würde versuchen, gut mit der Sache abzuschließen und für die Zukunft daraus zu lernen. Das war wirklich sehr unverantwortlich von euch beiden.

06.11.2019 08:30 • x 1 #7


Sevi
Einen Tag nach dem S. und dann die Pille danach.
Wo soll denn da schwanger was gewesen sein?

Die Pille danach ist mal nicht so eben.
Die ist eine richtige Keule für den Körper.

Find's ziemlich verantwortungslos ohne Kond. mit einem fremden zu schlafen.
Nicht nur wegen Schwangerschaft.
Wer weiss was man sich da einfängt.

Nach 24 Stunden können nicht mal Schwangerschaftstest sagen ob du schwanger bist.
Du steigerst dich da in was rein.
Was deine Gyn da mit ins Horn bläst, versteh ich absolut nicht.
Die Pille danach hat jegliche einnistung zu nichte gemacht.

Mach den Armen Kerl nicht verrückt.
Nächstes Mal, immer mit Kond..

06.11.2019 08:54 • x 4 #8


L
Dieses vielleicht ist es, was mich irritiert. Selbst wenn Du vielleicht schwanger warst, Du bist es unwiderruflich nicht mehr.
Da macht es auch keinerlei Sinn mit ihm darüber zu sprechen. Er fragte ja nicht nach, oder?
Falls Du ein schlechtes Gewissen einem vielleicht entstandenen Lebewesen gegenüber hast - das passiert alles in einem sehr schnellen Zeitraum, so dass man wirklich nicht von einer Abtreibung als solches ausgehen kann.

06.11.2019 09:12 • x 1 #9


6rama9
Da gibt es nicht mal ein vielleicht. Es kann gar keine Schwangerschaft gegeben haben, da sich keine evtl befruchtete Eizelle festsetzen konnte. Die beschriebenen Symptome scheinen mir Unverträglichkeitsreaktionen gewesen zu sein.

06.11.2019 09:16 • x 2 #10


M
Hallo ihr Lieben, dann habe ich die Zeiträume nicht klar ausgedrückt. Ich hatte meinen Eisprung als wir S. hatten, das war am 19. September. Dreimal ohne Kond.. Danach habe ich die Pille danach genommen. Wenn der Eisprung bereits war, ist die Pille danach unwirksam. 12 Tage später hatte ich eine kurze Blutung, die aber kürzer war und schwächer war als normalerweise und demnach eine Einnistungsblutung gewesen sein kann. Einen Monat später bekam ich dann meine Tage 2 Tage später als sonst, und dann in so einer heftigen Form, die ich so noch nie erlebt habe. Dass da etwas nicht stimmte, habe ich gespürt. Die Ärztin ging von einem Frühabgang aus. Die Pille danach funktioniert nur, vor dem Eisprung und verhindert diesen. Nicht aber danach. Und da haben wir am fruchtbarsten Tag miteinander geschlafen.

Aber trotzdem finde ich es gut, wie ihr es seht. Ich versuche da nicht mehr so viel dran zu denken. Aber sowas mache ich trotzdem nie mehr. Dass er die Wahrheit sagt, glaube ich auch nicht. Dazu kam er mir insgesamt zu höchst dramatisch vor. Ich spüre Ehrlichkeit meist.

Was Krankheiten angeht, die Ärztin hat einen Test gemacht, auf dessen Ergebnisse ich noch warte. Nach dem Horrortag letzte Woche sind die Symptome wie Übelkeit und Rückenschmerzen weg. Das dauerte aber noch 5 Tage. Jetzt fühle ich mich wieder ganz normal.

06.11.2019 09:38 • x 1 #11


FrauLindemann
Aaaalso...

wenn die Frauenärztin das vermutet hätte, hätte sie einen Test gemacht. Das HcG braucht lange, um sich im Blut und Urin abzubauen. Es wäre definitiv noch nachzuweisen gewesen.

Und, du wirst schon ein paar Mal deine Periode gehabt haben nehme ich an, zu diesem Zeitpunkt deiner vermuteten Schwangerschaft ist kein Gewebe da, was in großen Stücken abblutet. Wir reden da von wenigen mm. Das wird der ganz normale Periodentröt gewesen sein, der da auch raus gehört.

Zu diesem zwielichtigen Barmann:

Was willst du ihm sagen? Ich hab das von ein paar Typen auch schon gehört mit der Zeugungsunfähigkeit, billige Masche.

Lass dich auf Krankheiten testen und lass den Rummel aus deinem Leben raus.

Lg

06.11.2019 09:40 • x 4 #12


M
Zitat von FrauLindemann:
Aaaalso...

wenn die Frauenärztin das vermutet hätte, hätte sie einen Test gemacht. Das HcG braucht lange, um sich im Blut und Urin abzubauen. Es wäre definitiv noch nachzuweisen gewesen.

Und, du wirst schon ein paar Mal deine Periode gehabt haben nehme ich an, zu diesem Zeitpunkt deiner vermuteten Schwangerschaft ist kein Gewebe da, was in großen Stücken abblutet. Wir reden da von wenigen mm. Das wird der ganz normale Periodentröt gewesen sein, der da auch raus gehört.

Zu diesem zwielichtigen Barmann:

Was willst du ihm sagen? Ich hab das von ein paar Typen auch schon gehört mit der Zeugungsunfähigkeit, billige Masche.

Lass dich auf Krankheiten testen und lass den Rummel aus deinem Leben raus.

Lg


Sie hat das ja vermutet und deshalb einen Ultraschall gemacht. Vielleicht spreche ich nochmal mit ihr.

Ich gehe auch von einer Masche aus. Sagt mir mein Bauchgefühl. Aber ihr habt recht, ich weiss es nicht 100 Pro und denke mir, dass ich sowas nie mehr mache und um ihm einen riesen Kontaktbogen mache.

06.11.2019 09:45 • #13


FrauLindemann
Zitat von Maggi878:

Sie hat das ja vermutet und deshalb einen Ultraschall gemacht. Vielleicht spreche ich nochmal mit ihr.

Ich gehe auch von einer Masche aus. Sagt mir mein Bauchgefühl. Aber ihr habt recht, ich weiss es nicht 100 Pro und denke mir, dass ich sowas nie mehr mache und um ihm einen riesen Kontaktbogen mache.


Du solltest dich deswegen aber nicht zerfleischen oder verurteilen, unter Erregung schaltet das Hirn ab, das ist leider manchmal so. Sieh es für dich als Lerneffekt, und sei glücklich wenn du ungeschoren davon kommst.

Ihm selbst was zu sagen, neee, der würde sowieso denken du erzählst Murks. Und ehrlich, ich habe das auch schon oft gehört und gelesen , demnach müsste halb Deutschland ja bald ausgestorben sein, bei sooo vielen Zeugungsfähigen.

Alles Gute !

06.11.2019 09:51 • x 2 #14


M
Zitat von FrauLindemann:

Du solltest dich deswegen aber nicht zerfleischen oder verurteilen, unter Erregung schaltet das Hirn ab, das ist leider manchmal so. Sieh es für dich als Lerneffekt, und sei glücklich wenn du ungeschoren davon kommst.

Ihm selbst was zu sagen, neee, der würde sowieso denken du erzählst Murks. Und ehrlich, ich habe das auch schon oft gehört und gelesen , demnach müsste halb Deutschland ja bald ausgestorben sein, bei sooo vielen Zeugungsfähigen.

Alles Gute !


Vielen lieben Dank dir! Ehrlich gesagt halte ich ihn für unehrlich. Das mit den 2 Jahren kinderlos mag stimmen, aber nicht mit den Tests beim Arzt von ihm...

Danke dir. Ich versuche es zu lassen. War nur erst ein komisches Gefühl, weil ich gemerkt habe, dass irgendwas in meinem Körper anders ist als sonst. Aber ich mache sowas einfach wirklich nie mehr. Und danke, wie du es sagst. Es ist irgendwie gut gegangen. Ich habe mich nur erst so schlecht gefühlt, weil kein Lebewesen gerade in mir hatte überlegen können. Ausgehen. Und Zig.. Ich habe mich wie ein Ar. gefühlt. Aber vielleicht setze ich jetzt einfach mal einen Cut dahinter.

06.11.2019 09:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag