82

Ich war vielleicht schwanger, ihm sagen?

Frauenfarn
Zitat von HeartOfGold:
[

Ansonsten: Ich würde ihm nichts dazu sagen. Eben weil du auch nicht mit 100%iger Sicherheit weißt, ob du nun schwanger warst oder nicht... Es ist auch nicht wirklich deine Aufgabe ihn nochmals darauf hinzuweisen seine Zeugungsunfähigkeit nochmals überprüfen zu lassen...


Warum denn nicht?`

Er ist doch kein Fremder für sie.

06.11.2019 11:15 • x 1 #31


HeartOfGold
Zitat von Frauenfarn:

Eine billige Masche, die teuer zu stehen gekommen wäre.
Du meinst also, er wollte ihr ein Kind anhängen, um hübsch Unterhalt zu zahlen?`


Soweit denken die Männer nicht
Die sind in diesen Momenten so aufgeheizt. K0nd0m? Nee, mag ich nicht. Ich spür dann gar nichts! Dann kann ich's auch mit der Hand machen! Habe ich schon gehört.
Einige Männer interessiert es gar nicht, ob die Frau überhaupt die Pille nimmt. Ich habe das direkt mal gefragt und bekam wirklich als Antwort: Darüber habe ich keine Sekunde nachgedacht.

Da wird sich entweder drauf verlassen, dass die Frau ja die Pille danach nehmen kann oder abtreibt... Oder einfach so stark darauf gehofft, dass sicher nichts passiert... Die sehen wirklich nur sich.

06.11.2019 11:16 • x 1 #32


A


Ich war vielleicht schwanger, ihm sagen?

x 3


HeartOfGold
Zitat von Frauenfarn:

Warum denn nicht?`

Er ist doch kein Fremder für sie.


So gut kennen sie sich aber auch nicht.

Und sie weiß eben nicht, ob sie wirklich schwanger war. Ich würde da nicht die Pferde scheu machen.
Wer weiß, wie er reagiert? Vielleicht ist er stur, meckert sie an, macht ihr Vorwürfe, beleidigt sie, streitet es ab... Möglich ist es. Und mir wäre das mein Seelenfrieden nicht wert.

06.11.2019 11:19 • x 1 #33


Kummerkasten007
Du denkst, das Du schwanger gewesen sein könntest (btw. man kann das Ganze auch dezenter beschreiben und muss sich nicht in den Einzelheiten wie in Deinem Eingangsthread ergehen, meiner Meinung nach) und willst das als feststehende Tatsache ihm mitteilen?

Warum?

Es war ein betrunkener ONS, es ist kein Kontakt mehr da und eine Beziehung steht auch nicht im Raum.

Was belastet Dich nun genau?

06.11.2019 11:37 • #34


M
Zitat von Kummerkasten007:
Du denkst, das Du schwanger gewesen sein könntest (btw. man kann das Ganze auch dezenter beschreiben und muss sich nicht in den Einzelheiten wie in Deinem Eingangsthread ergehen, meiner Meinung nach) und willst das als feststehende Tatsache ihm mitteilen?

Warum?

Es war ein betrunkener ONS, es ist kein Kontakt mehr da und eine Beziehung steht auch nicht im Raum.

Was belastet Dich nun genau?


Da hast du mich missverstanden. Als feststehend nicht. Und ich habe über den Verlauf hier schon entschieden, dazu gar nichts zu sagen. Und einen klaren cut dahinter zu setzen und sowas eben nicht noch einmal machen.

Dezenter hätte ich es schreiben können, richtig drastisch finde ich die Schilderung nicht. Die ist gekürzt. Aber mich beschäftigt der Gedanke der Schwangerschaft und wie ich im Post schrieb, vielleicht ist es das falsche Forum. Es ist auch ein Zeichen davon, dass ich mir Gedanken mache, ob es so war oder nicht. Das war für mich in den letzten Tagen sehr belastend.

Ein betrunkener ONS war es auch nicht. Wir hatten danach und davor Kontakt und haben uns bereits im Sommer gedatet, was ich aber aus der Schilderung oben heraus abbrach.

06.11.2019 11:41 • #35


E
Alk. ist keine Entschuldigung.


Ich kann mich auch absichtlich betrinken und dann das alles auf den Alk. schieben.

06.11.2019 11:42 • #36


M
Zitat von Skardial:
Alk. ist keine Entschuldigung.


Ich kann mich auch absichtlich betrinken und dann das alles auf den Alk. schieben.


Das sagte ich doch nie. In meinem Text steht doch sehr klar, wieso ich vermute, so unvernünftig gewesen zu sein.

Manchmal ist das hier wirklich Haarspalterei. Und ich glaube ich kann schon meine Gefühle und Gedanken schriftlich darlegen.

06.11.2019 11:43 • #37


Kummerkasten007
Willst Du denn überhaupt mal Kinder?

06.11.2019 11:44 • #38


E
Zitat von Maggi878:

Das sagte ich doch nie. In meinem Text steht doch sehr klar, wieso ich vermute, so unvernünftig gewesen zu sein.

Manchmal ist das hier wirklich Haarspalterei. Und ich glaube ich kann schon meine Gefühle und Gedanken schriftlich darlegen.


Wenn du weißt wie du drauf bist, wenn du betrunken bist, dann solltest du dich erst recht von Alk. fernhalten.

06.11.2019 11:46 • #39


M
Zitat von Kummerkasten007:
Willst Du denn überhaupt mal Kinder?


Ja ich möchte auf jeden Fall Kinder haben. Aber noch nicht jetzt. Mich hat das so entsetzt, weil ich z.b., wenn ich schwanger gewesen wäre, auch wenn ich weder jetzt noch von ihm ein Baby hätte haben wollen, das Baby bekommen hätte. Eine andere Option gibt es für mich in meinem eigenen persönlichen Leben nicht. Deshalb hat es mich auch getroffen.

06.11.2019 11:46 • #40


M
Zitat von Skardial:

Wenn du weißt wie du drauf bist, wenn du betrunken bist, dann solltest du dich erst recht von Alk. fernhalten.


Oh Gott. Was sind das manchmal für Texte in diesem Forum. In meinem Text steht doch alles klar geschildert. Ich hätte es wohlmöglich auch ohne Alk. so getan. Alk. ziehe ich da überhaupt nicht als Grund hervor, kann aber ein Verstärker für sinnloses Handeln sein.

06.11.2019 11:48 • x 1 #41


Kummerkasten007
Vermutlich ist das der Knackpunkt. Du willst Kinder, hast aber auch Bindungsängste und überlegst, was wäre wenn es die einzige Chance gewesen wäre.

Bist Du noch in Therapie? Dann spreche das Thema an, ist glaube ich der bessere Platz als hier.

06.11.2019 11:53 • #42


M
Zitat von Kummerkasten007:
Vermutlich ist das der Knackpunkt. Du willst Kinder, hast aber auch Bindungsängste und überlegst, was wäre wenn es die einzige Chance gewesen wäre.

Bist Du noch in Therapie? Dann spreche das Thema an, ist glaube ich der bessere Platz als hier.


Meine Therapie ist beendet:). Und ich fühle mich gut. Ich habe bei dieser Sache mich eher wie ein schlechter Mensch gefühlt. Dass ich dafür verantwortlich sein könnte, wenn es ein Abgang war.

Ich vertraue eigentlich fest darauf, dass ich Kinder bekommen werde, wenn das mein Weg vorsieht:).

06.11.2019 11:57 • #43


B
Zu flott abgeschickt

06.11.2019 12:00 • #44


M
Zitat von Bones:
Was du da beschreibst, sind


Was wolltest du schreiben?:)

06.11.2019 12:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag