59

Ich finde den Fehler nicht, ihr vielleicht?

vivianjulie18
Hallo,

Ich muss mich gerade mal ausko****, folgende Situation stellte sich Dar.

Wir machten gerade Frühstück und kamen auf das Thema weihnachten etc. Da sagte mein Freund na ja, ich bekomme ja sowieso nichts schönes mehr seid meine Oma verstorben ist! Das hat mich irgendwie getroffen und ich sagte das finde ich jetzt aber ganz schön gemein diese Aussage, habe auch versucht mir Gedanken zu machen um dir was schönes zu schenken!

Auf einmal schmeißt er sein Brötchen gegen die wand und schreit mich an ich solle nie wieder so von seiner Oma reden, sonst könnte ich was erleben!
Ich war wie erstarrt hab es nicht verstanden, an welcher Stelle ich seine Oma schlecht gemacht habe.

Nun redet er nicht mehr mit mir und ich sitze da und überlege für was ich mich entschuldigen könnte.

Sein letzter Satz war ich will mal sehen wenn deine Eltern Tod sind, wie das dann für dich ist! (Seine Oma hat ihn großgezogen)

Ich wollte nicht gegen seine Oma wettern, das war nicht meine Absicht. Ich fand diesen Satz einfach nur kränkend, deshalb äußerte ich mich dann wie oben beschrieben.

Was meint ihr, wie und für was soll ich mich entschuldigen?

Sagte ihm übrigens noch, das er das jetzt in den völlig falschen hals bekommen hat, aber er flippte weiter aus.

Danke fürs Lesen, hoffe es ist verständlich

29.09.2018 11:12 • #1


I
Bisschen irre der Gute, so wie ihr alle hier...

29.09.2018 11:22 • x 2 #2


A


Ich finde den Fehler nicht, ihr vielleicht?

x 3


VictoriaSiempre
Wie alt seid Ihr? Offensichtlich nicht mehr in dem Alter, wo man an den Weihnachtsmann glaubt - denn dann wäre das Problem nicht aufgetreten.

Besonders reif finde ich weder Dein Verhalten (wegen so einer blöden Bemerkung ein Fass aufzumachen und beleidigt zu sein) noch seins (wegen so einer blöden Bemerkung ein Fass aufzumachen und beleidigt zu sein).

29.09.2018 11:29 • x 2 #3


S
Hier ist keiner irre!

Dein Freund hat wohl sehr an seiner Oma gehangen...vielleicht war die Erinnerung an Weihnachten schmerzhaft. Lass ihn in Ruhe und mach gar nichts, wenn sich jemand zu entschuldigen hat, dann er.

29.09.2018 11:31 • x 1 #4


mafa
Wieso willst du dich entschuldigen? Er verhält sich gerade total idiotisch, sollte nicht die Probleme die er mit irgendwas hat an dir auslassen. sag ihm besser, wenn er so etwas noch mal bringt dann wars das.

Jetzt unterwürfig sich zu entschuldigen wäre für mich absolut demütigend und käme für mich überhaupt nicht infrage.

Zum Glück habe ich diesen ganzen Geschenke Kram abgeschafft. Ich schenke nicht mehr zu festen Anlässen, nur noch wenn es vom Gefühl her richtig erscheint. Wer sowas von einer Beziehung oder die Liebe vom Partner abhängig macht wird sowieso irgendwann frustriert

29.09.2018 11:35 • x 4 #5


vivianjulie18
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie alt seid Ihr? Offensichtlich nicht mehr in dem Alter, wo man an den Weihnachtsmann glaubt - denn dann wäre das Problem nicht aufgetreten.

Besonders reif finde ich weder Dein Verhalten (wegen so einer blöden Bemerkung ein Fass aufzumachen und beleidigt zu sein) noch seins (wegen so einer blöden Bemerkung ein Fass aufzumachen und beleidigt zu sein).

Freilich ist es Senf sich wegen sowas komplett in die haare zu kriegen, aber sich nicht mehr einzukriegen ist noch dämlicher. Zumal ich die Oma in keinster Weise damit beleidigt habe.
Mir geht's auch nicht um weihnachten an sich sondern was mich getroffen hat, war ehr der Fakt, das es ihn quasi sowieso nicht juckt. Also brauch ich mir allgemein keine Gedanken mehr machen ihn mit etwas zu erfreuen, weil's ja sowieso nichts mehr schönes gibt!

29.09.2018 11:46 • #6


vivianjulie18
Zitat von Sad1979:
Hier ist keiner irre!

Dein Freund hat wohl sehr an seiner Oma gehangen...vielleicht war die Erinnerung an Weihnachten schmerzhaft. Lass ihn in Ruhe und mach gar nichts, wenn sich jemand zu entschuldigen hat, dann er.

Ja, das hat er, sehr sogar! Ich finde dennoch, das man nicht ständig vergleichen sollte. Ich bin nun mal nicht seine Oma.

29.09.2018 11:57 • #7


mafa
Eben, natürlich darf man an Leuten hängen und Ihnen auch nachtrauern. Aber das eine hat nichts mit anderen zu tun, den Frust daran dass diese Person nicht mehr da ist dann an irgend jemand anderen auszulassen und dann auch noch an dem Partner finde ich unmöglich. Und das würde ich auch deutlich zum Ausdruck bringen.

29.09.2018 12:00 • #8


vivianjulie18
Zitat von mafa:
Eben, natürlich darf man an Leuten hängen und Ihnen auch nachtrauern. Aber das eine hat nichts mit anderen zu tun, den Frust daran dass diese Person nicht mehr da ist dann an irgend jemand anderen auszulassen und dann auch noch an dem Partner finde ich unmöglich. Und das würde ich auch deutlich zum Ausdruck bringen.

Ich finde auch nicht, das es kindisch ist, wie es bereits vermutet wurde. Aber an dieser Aussage sehe ich doch für mich, das egal welche Gedanken ich mir mache, es sowieso nicht gewürdigt wird.

Und ich habe ihm z.b eine Kette mit Anhänger machen lassen, wo ein Bild seiner Oma eingraviert wurde.
Diese Kette liegt bei mir auf dem Schrank und hängt nicht an seinem hals.
Das trifft mich halt, aber nun weiß ich ja auch warum.

Vielleicht bin ich einfach nur zu sensibel momentan.

Lg

29.09.2018 12:08 • #9


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie alt seid Ihr? Offensichtlich nicht mehr in dem Alter, wo man an den Weihnachtsmann glaubt - denn dann wäre das Problem nicht aufgetreten.


Die te beschreibt ihr Alter mit *die 30 längst überschritten*. Außerdem gibt es noch Kinder aus einer vorangegangenen Beziehung, ist vielleicht auch noch erwähnenswert.

@vivian, der Mann um den es sich hier dreht, ist das der selbe wie aus deinem anderen Thread ?

29.09.2018 12:17 • #10


vivianjulie18
Zitat von Gracia:

Die te beschreibt ihr Alter mit *die 30 längst überschritten*. Außerdem gibt es noch Kinder aus einer vorangegangenen Beziehung, ist vielleicht auch noch erwähnenswert.

@vivian, der Mann um den es sich hier dreht, ist das der selbe wie aus deinem anderen Thread ?

Ja genau der...

29.09.2018 12:18 • #11


T
Du hast ihn an irgendeiner offenen Wunde getroffen, und er hat es in den falschen Hals bekommen.
Aber auch du reagierst zu überempfindlich. Häng dich doch nicht so daran auf, ob er irgendwelche Geschenke toll findet oder nicht. Wenn es gar nicht anders geht, vereinbart, euch überhaupt nichts zu Weihnachten zu schenken, dann gibt es auch keinen Zoff deswegen. Oder hat Weihnachten für euch so einen hohen Stellenwert?

Wie lange ist es her, dass seine Oma verstorben ist?

29.09.2018 12:23 • #12


vivianjulie18
Zitat von trauer37:
Du hast ihn an irgendeiner offenen Wunde getroffen, und er hat es in den falschen Hals bekommen.
Aber auch du reagierst zu überempfindlich. Häng dich doch nicht so daran auf, ob er irgendwelche Geschenke toll findet oder nicht. Wenn es gar nicht anders geht, vereinbart, euch überhaupt nichts zu Weihnachten zu schenken, dann gibt es auch keinen Zoff deswegen. Oder hat Weihnachten für euch so einen hohen Stellenwert?

Wie lange ist es her, dass seine Oma verstorben ist?

Sie ist letzten Dezember verstorben.

Du hast wahrscheinlich recht. Ich reagiere über. Werde dann erstmal mit den Kids zum Stadtfest gehen und dann mal schauen.
Es rechtfertigt dennoch nicht sein ausflippen.

29.09.2018 12:32 • #13


Tiefes Meer
Zitat von vivianjulie18:
Ich finde auch nicht, das es kindisch ist, wie es bereits vermutet wurde. Aber an dieser Aussage sehe ich doch für mich, das egal welche Gedanken ich mir mache, es sowieso nicht gewürdigt wird.

Und ich habe ihm z.b eine Kette mit Anhänger machen lassen, wo ein Bild seiner Oma eingraviert wurde.
Diese Kette liegt bei mir auf dem Schrank und hängt nicht an seinem hals.
Das trifft mich halt, aber nun weiß ich ja auch warum.

Vielleicht bin ich einfach nur zu sensibel momentan.


Weißt Du es tatsächlich ? Wenn ich das oben richtig lese, hat es Dich - verständlicherweise - schon länger gekränkt, dass er ein Geschenk von Dir nicht würdigt, mit dem Du Dir sehr viel Mühe gegeben hast . Es berührt mich nur ein wenig seltsam , wenn ich lese , dass es bei diesem Geschenk nun ausgerechnet ebenfalls um seine Großmutter geht .

Wenn ich dem nachgehe, taucht die Frage auf - Geht Dein Partner grundsätzlich mit Geschenken von Dir achtlos um ? Oder betrifft es nur dieses eine, ganz besondere, mit dem Du Dir doch soviel Mühe gegeben hast ?

29.09.2018 12:59 • x 1 #14


T
Also das mit der Kette verstehe ich schon, dass er sie nicht trägt. Welcher Mann hängt sich denn als Schmuckstück ein Medaillon mit dem Bild seiner Oma an den Hals?
Einmal abgesehen davon, dass auch nicht jeder Mann Schmuck trägt, das ist dann halt Geschmacksache.

29.09.2018 14:02 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag