Meridane
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19
Obwohl ich sehr aktiv bin, gerne an den Aktivitäten anderer Nutzer teilnehme und auch selbst Aktivitäten organisiere, läuft es nicht so wirklich nach meinen Vorstellungen🙁. Während andere im Laufe der Zeit ihre Kontakte vertiefen und Freundschaften schließen, entwickeln sich bei mir leider keine tieferen Verbindungen. Die Treffen sind zwar fast immer schön, ich verstehe mich mit vielen Leuten gut, aber dabei bleibt es halt auch.
Wer sich mit der Plattform auskennt, weiß, dass man Personen, die man besonders sympathisch findet, zu seinen eigenen Events persönlich einladen kann. Voraussetzung ist, dass man den Leuten im Vorfeld eine Kontaktanfrage schickt, damit man miteinander verknüpft ist. Ich habe schon so einige Nutzer zu meinen Aktivitäten persönlich eingeladen, bekomme aber im umgekehrten Fall leider extrem selten eine persönliche Einladung. Das frustriert mich sehr, v. a. wenn ich sehe, dass manche Leute ständig persönlich eingeladen werden.
Es zieht mich auch total runter, dass andere Veranstalter bei den Leuten sehr beliebt sind und viele Anfragen bekommen, während das Interesse an meinen Aktivitäten oft eher mau ist. Beispiel: Vor einiger Zeit habe ich einen Termin für einen gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch in der Adventszeit eingestellt, maximale Teilnehmerzahl 20 Personen. Zwar habe ich viele Anfragen bekommen, meine Plätze sind jetzt alle belegt - aber ich kenne nur ein Viertel der Teilnehmer, die anderen habe ich noch nie getroffen. Sehr gerne gebe ich auch Neulingen eine Chance, aber mir ist es in erster Linie wichtig, von Menschen kontaktiert zu werden, die ich schon getroffen habe, weil ich die Kontakte gerne vertiefen möchte.
Gestern hat eine andere Veranstalterin ebenfalls ein Treffen auf dem gleichen Weihnachtsmarkt (aber an einem anderen Tag) organisiert. Auf ihrer Liste sind alle 20 Plätze mit Menschen belegt, die ich schon mehrmals getroffen habe und mehr oder weniger kenne. Wenn sie etwas einstellt, melden sich immer viele bekannte Gesichter. Bei mir funktioniert es leider nicht, obwohl ich von den Texten und Bildern her in meinen Aktivitäten nichts großartig anders mache als sie.
Warum klappt es bei mir nicht? Wieso schaffen es viele andere Menschen, über die Plattform Freunde zu finden, während sich bei mir keine engeren Kontakte entwickeln? Vielleicht gibt es hier einige User, die auch schon ihre Erfahrungen mit Gemeinsam erleben gemacht haben und etwas dazu beitragen können. Ich kann nicht behaupten, dass die Leute innerhalb der Community oberflächlich sind und nur kurzzeitigen Zeitvertreib suchen. Da sind schon viele Freundschaften entstanden, nur bei mir halt nicht.