11

Er will noch was erleben bevor er sich bindet

RaupeNimmersatt
Hallo liebes Foum,
ich bin per Zufall auf dieser Seite gelandet und bin froh darüber, weil ich endlich reden kann.

Mein Freund hat sich getrennt, nach 1 Jahr und 8 Monaten Fernbeziehung.
Kurz zu uns: Ich, Azubine im Orgelbau, wohne in Braunschweig und er, Azubi im Klavierbau und wohnt in München.
Durch unsere gemeinsame Schule in L. im Blockunterricht haben wir zueinander gefunden.
Es passte einfach alles. Der Musikgeschmack, die Vorliebe fürs Reisen, den selben Humor, unsere Berufe, unser Wesen an sich, es hat einfach gepasst. Natürlich hatten wir unsere kleinen Probleme, aber die konnten wir immer irgendwie lösen. Und auch wenn wir uns eher selten sehen konnten (Abstände von 2-4 Wochen, zwischendurch dann 6 Wochen zusammen wegen dem Blockunterricht), wir haben uns nicht unterkriegen lassen. Bis gestern.

Mein Freund, bzw Ex-Freund leidet sehr in seiner Firma in M., er wird schikaniert, ausgenutzt und niedergemacht. Zudem kriegt er Druck von allen möglichen Seiten, hat Angst vor der Zukunft (er wird nicht übernommen, und durfte trotz guter Leistungen die Ausbildung nicht verküzen), und ist auch finanziell nich gut gestellt (ist leider normal, auch im Instrumentenbau).

In den letzten Wochen wuchs ihm das immer weiter über den Kopf. Er konnte nicht mehr abschalten, wurde stur und er hat das Gefühl, dem allem nicht mehr gewachsen zu sein und an dieser Last zu zerbrechen. Er sprach schon selbst von einer Angst vor einer Depression, wobei ich ihm sagte, dass er sich dringend helfen lassen muss (von einem Arzt, denn sowas übersteigt einfach die Kompetenzen einer Freundin, selbst wenn sie in der selben Stadt leben würde, ich kann helfen, aber das nicht lösen). In den letzten Tagen wechselte das ständig von Ich schaff das zu Ich pack es nicht. Mittlerweile kann er ohne Alk. nicht mehr einschlafen.

Zwischendurch sagte er dass diese Fernbeziehung ihn belaste, weil ich nicht da bin und er jemanden braucht, der präsent ist (was sonst eigentlich eher ein Problem für mich war). Gleichzeitig hatte er Angst dass ich nach Bayern ziehe, da er nicht wollte dass ich mein Leben hier für ihn aufegeb. Er verhielt sich die letzte Woche zurückhaltend und mir blieb nix anderes über als ihm zu sagen, dass er mich erlösen soll, auch wenn es mich so sehr fertig macht, denn die Liebe ist einfach so stark.

Nun, heute haben wir etwas geschrieben, wie es uns geht und was wir letzte Nacht zur ablenkung gemacht haben. Er warf mir irgendwann vor ich hätte ihm nicht geholfen, dass er das halt allein schaffen muss und warf mir als Trennungsgrund zusätzlich auf einmal Eifersucht und Dinge vor, die man leicht hätte ändern können.

Nun wissen seine Eltern bescheid, da ich seiner Mutter die Situation mit dem Stress erzählt habe. Ich will dass ihm geholfen wird und muss mich zurückziehen, damit es ihm besser geht und er sich sammeln kann. Ich liebe ihn unendlich und es tut mir weh, dass es ihm so schlecht geht und auch die Trennung trifft mich sehr hart.

Ich hatte vor dieser Beziehung eine andere, die 6 Jahre lang lief (ich bin 22, das heißt also ich war seit dem ich 14 war bis auf ein paar wenige Tage nie Single). Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll dass ich nun so alleine bin, das erste mal ganz auf mich allein gestellt.

Durch diese lange Zeit in einer Beziehung habe ich eher wenig soziale Kontakte. Durch meine Arbeit bin ich unter der Woche so kaputt, dass ich keine Motivation für Treffen mit Freunden o.Ä. habe. Die Wochenenden waren meistens für die Besuche in München geblockt.

Jetzt habe ich ab Donnerstag Urlaub und habe Angst, weil ich dann so alleine sein werde und nix habe was mich ablenkt.

Ich bin einfach fertig mit den Nerven, aber ich wünsche mir für ihn, dass er sein Leben in den Griff bekommt und alles macht, was er sich wünscht und ihn glücklich macht.

Er sagte vor ein paar Tagen zu mir: Ich bin die perfekte Frau für ihn, aber einfach zu früh da gewesen. Er will noch viel erleben bevor er sich fest bindet.

Ich würde es mir für uns wünschen, dass uns das Schicksal wieder zusammenführt, wenn er bereit ist.



Danke für das Lesen und schon jetzt für Antworten.
Ich musste mich einfach mal aussprechen und das niederschreiben, um zu reflektieren was hier passiert ist.

Nun bin ich allein und weiß nichts mit mir anzufangen.

06.08.2016 21:35 • x 1 #1


Damianos
Zitat:
Ich würde es mir für uns wünschen, dass uns das Schicksal wieder zusammenführt

Kann sein, kann nicht sein. Bereite dich vor.
Zitat:
Nun bin ich allein und weiß nichts mit mir anzufangen.

Das weißt du schon, also schau mal genauer hin. Dann fällt dir sicher was ein.

07.08.2016 01:14 • x 1 #2


A


Er will noch was erleben bevor er sich bindet

x 3


C
Zitat:
Ich würde es mir für uns wünschen, dass uns das Schicksal wieder zusammenführt, wenn er bereit ist.

Es ist ok wenn du noch eine Weile Hoffnung hast, realistisch betrachtet wird das aber nicht passieren. Soetwas wie Schicksal gibt es nicht, höchstens Zufälle und das, was man selber aus seinem Leben macht sowie sich erarbeitet.
Jemand der sagt das er noch etwas erleben will, sagt eigentlich das er nicht mehr liebt und der Partner nicht mehr der ganz große Hit ist. Sowas kommt vor und dafür kannst du nix. Ihr seid beide noch jung und jeder von euch auf seinem Weg, auf deinem Weg werden dir noch mehr als genug andere Männer begegnen, wo der ein oder andere mit Sicherheit viel besser zu dir passt als dein Ex.

07.08.2016 06:17 • x 1 #3


RaupeNimmersatt
Vermutlich habt ihr recht, aber ich weiß einfach nicht, wie ich durch diese Zeit kommen soll mit den Schmerzen.

07.08.2016 09:24 • #4


C
Jo da muss jeder mal durch, gehört zum Leben leider dazu. Aber ich kann dir jetzt schon sagen du wirst es überstehen und irgendwann in baldiger Zukunft hinter dir haben.

07.08.2016 09:32 • x 1 #5


Flachzange
Zitat von RaupeNimmersatt:
Vermutlich habt ihr recht, aber ich weiß einfach nicht, wie ich durch diese Zeit kommen soll mit den Schmerzen.


Was wolltest du immer mal machen?
Mach es!
Sauna
Klettern
Massa.
Strand und Buch
Such dir win neues Hobby.

Ich bin nach Trennungen immer so im Ar., einmal so gar für 2 Jahre. Ich habe so gar meine Leidenschaften aufgegeben. Aber es ging auch leider nicht anders. Nun ja, bin wieder 3 Monate Solo. Wieder verlassen. Ich bin mehr bei mir denn je, und genau deshalb geht es mir fast so gut wie noch nie.

Du musst auch mehr bei dir sein! Tu was dir gut tut

07.08.2016 09:55 • x 1 #6


RaupeNimmersatt
Zitat von Flachzange:
Zitat von RaupeNimmersatt:
Vermutlich habt ihr recht, aber ich weiß einfach nicht, wie ich durch diese Zeit kommen soll mit den Schmerzen.


Was wolltest du immer mal machen?
Mach es!
Sauna
Klettern
Massa.
Strand und Buch
Such dir win neues Hobby.



Alles was ich schon immer machen wollte, er hat sich bemüht mir alle Dinge zu erfüllen. Das alles sind Dinge, die wir zusammen gemacht haben. Wir waren sehr aktiv wenn wir uns gesehen haben. Waren sehr viel Unterwegs, viel gereist. Halt alles Dinge die wir beide als Hobbies hatten. Zumal kann ich mir viele Dinge schlicht nicht leisten. Ich hab ja nichtmal Geld für nen Führerschein.

Deine Situation tut mir leid, mit den Trennungen. Aber es ist schön zu wissen, dass man da anscheinend wieder raus kommt.

07.08.2016 10:43 • #7


Flachzange
Zitat von RaupeNimmersatt:
Zitat von Flachzange:
Zitat von RaupeNimmersatt:
Vermutlich habt ihr recht, aber ich weiß einfach nicht, wie ich durch diese Zeit kommen soll mit den Schmerzen.


Was wolltest du immer mal machen?
Mach es!
Sauna
Klettern
Massa.
Strand und Buch
Such dir win neues Hobby.



Alles was ich schon immer machen wollte, er hat sich bemüht mir alle Dinge zu erfüllen. Das alles sind Dinge, die wir zusammen gemacht haben. Wir waren sehr aktiv wenn wir uns gesehen haben. Waren sehr viel Unterwegs, viel gereist. Halt alles Dinge die wir beide als Hobbies hatten. Zumal kann ich mir viele Dinge schlicht nicht leisten. Ich hab ja nichtmal Geld für nen Führerschein.

Deine Situation tut mir leid, mit den Trennungen. Aber es ist schön zu wissen, dass man da anscheinend wieder raus kommt.


Ach, meine Trennung ist vorüber, sollte nur als Beispiel gelten.
Viel interessanter finde ich, dass deine Gedanken homolog zu meinen sind.

Meine Ex und ich lieben es Gewichte zu stemmen. Gesunde Ernährung.
Haben viele Dinge gemacht, die sie gut findet, viele die ich gut finde.
Dazu bombastischer S**.

Dann war ich der Meinung dass krieg ich in der Kombination nie wieder. Erst machte mich das fertig, habs akzeptiert jetzt gehts mir gut.
Aber worauf ich hinaus will: Alles worin er sich bemüht hat, kannst du auch alleine!
Die Finanzen sind leider oft ein einflussreicher Faktor. Bin 28. Hab meinen Führerschein kein Jahr.
Ich war seit Jahren nicht mehr im Ausland. Geht finanziell einfach nicht. Wenn du das Glück hattest, mit ihm vereisen zu können, freu dich, dass du diese Zeiten hattest. Es werden andere schöne Zeiten kommen. Nicht so wie die die du hattest, aber dafür anders.
Mach dein Glück nicht von ihm abhängig!

07.08.2016 12:17 • x 2 #8


P
Zitat von Flachzange :
Mach dein Glück nicht von ihm abhängig!


thats the key.

07.08.2016 12:21 • x 1 #9


RaupeNimmersatt
Ich versuche es.

Ich überlege zur Zeit auch, ob ich mich selber in Behandlung begebe. Meine Mutter ist vor ca 3 Jahren gestorben, ich habe es bis heute nicht ganz verkraftet, meine Oma im März 2016, jetzt ist auch noch er weg. Dazu einer meiner wenigen Freunde Ende letzten Jahres.
Ich denke es wird mir vielleicht helfen wieder glücklich zu werden.

Ich denke dass es irgendwann besser wird. Immerhin habe ich heute noch nicht richtig weinen müssen.

07.08.2016 15:37 • #10


J
Hallo,
mich hat weinen immer befreit.
Vielleicht kannst Du noch eine alte Freundschaft wiederbeleben..
Lieben Gruß

07.08.2016 16:23 • #11


RaupeNimmersatt
Ich weiß noch nicht, vielleicht.

Danke euch für eure Hilfe!

07.08.2016 19:12 • #12


Nadja-28
huhu, du scheinst ja leider schon einige Schicksalsschläge erlitten zu haben..Das tut mir leid. Aber gut finde ich das du nicht an ihm klammerst, sondern ihn zur ruhe kommen und wieder zu sich finden lassen möchtest, ihn nicht unter Druck setzt! Weil ich glaube Männer halten umso mehr Abstand je mehr die Frau Druck ausübt und Antworten möchte. Vielleicht ist ihm auch alles so über den Kopf gewachsen, dass er nicht mehr weiß wer freund und Feind ist..gib ihm die Zeit und frag ab und zu nach wie es ihm geht und das du an ihn denkst..Aber mehr nicht..lass dich nicht auf die Warteliste setzen..

07.08.2016 19:28 • x 1 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von RaupeNimmersatt:

Er sagte vor ein paar Tagen zu mir: Ich bin die perfekte Frau für ihn, aber einfach zu früh da gewesen. Er will noch viel erleben bevor er sich fest bindet.




Mit Verlaub, das ist doch Blödsinn. Ich habe meine erste Beziehung geheiratet und es nicht bereut.

Wenn ich der Meinung bin, der Partner sei perfekt, muss ich nicht weitersuchen.

Was ist denn schöner als die vielen Dinge mit der perfekten Frau zusammen zu erleben?
(Es sei denn er will erst noch ein paar andere Frauen testen, das ginge mit Dir natürlich nicht)

08.08.2016 09:39 • x 1 #14


RaupeNimmersatt
Zitat von Nadja-28:
Weil ich glaube Männer halten umso mehr Abstand je mehr die Frau Druck ausübt und Antworten möchte.


Ich finde, er hätte sich ja wenigstens vernünftig verabschieden können. Wir schrieben am Samstag noch, da meinte er wir klären das später weil ein Freund vorbeikommt, seitdem kommt nix mehr. Ich hatte ihm gestern noch geschrieben dass es eine schöne Zeit war und hatte ihm für alles gedankt (und zwar ernst gemeint) und dass ich im Urlaub zu meiner Tante fahre (sie wohnt auch in Oberbayern). Nachdem ich gesehen habe dass er es gelesen hatte aber nicht antworten wollte habe ich den Chat und seine Nummer gelöscht um mich selber davon abzuhalten ihm zu schreiben. Dass er mich so in der Luft hängen lässt und mir mit seinen fehlenden Worten die Chance nimmt, richtig frieden zu mit dem ganzen zu schließen finde ich furchtbar. Mein Ex-Freund weiß, wie sehr ich den Frieden um mich rum brauche, ich kann keinen Streit vertragen und möchte einen friedlichen Abschluss finden, ohne Rosenkrieg oder soein Quatsch.

Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von RaupeNimmersatt:
Was ist denn schöner als die vielen Dinge mit der perfekten Frau zusammen zu erleben?
(Es sei denn er will erst noch ein paar andere Frauen testen, das ginge mit Dir natürlich nicht)


Ich weiß es nicht und ich glaube, er weiß es selbst nicht so genau.

08.08.2016 19:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag