87

Wollte nur einen schönen Abend erleben dann kam Exe

Beelzebub
Hallo ihr Lieben,
wollte gerade auf Tanz in den Mai und mich mit ein paar Freunden treffen. Laufe vom Parkhaus zu der Veranstaltung und plötzlich trifft mich der Schlag.
Die Exe mit einem Kerl läuft mir direkt entgegen. Ich habe das aus dem Augenwinkel erkannt, da ich gerade aufs Handy geschaut habe. Sie hat nicht bemerkt, dass ich sie gesehen habe. Ich bin dann mit erhöhten Puls und Bauchkrämpfen durch die Situation, habe kurz gewartet und beschlossen, dass ich mir das nicht geben kann. Nix wie zurück ins Auto und jetzt sitze ich im Bett und schreibe euch
Es sind jetzt 6 Monate, ich weiß seit 4 Monaten von einem Kerl, bin mir aber sicher, dass sie warm gewechselt hat. Anders hätte sie sich nicht von mir lösen können. Das Leben steht für mich immer noch still.
Nächste Woche feiert sie ihren 40. Geburtstag, dieser Tag wird die nächste Hölle, ich weiß nicht wie ich das noch ertragen soll.
Ich mache alles was geht, bin nett zu mir, treibe Sport, gehe auch raus, Bekomme Komplimente, dass ich sehr gut aussehe.
Nach außen ist alles gut, aber in meinem Inneren ist alles abgetötet, sie hat mir mein Herz zertrümmert und meinen Selbstwert zerstört.
Ja, ich weiß, ich habe es zugelassen. Trotzdem, ich vermisse sie und ihre Kinder einfach ganz ganz arg.
WANN HÖRT DIESER SCHMERZ ENDLICH AUF !

01.05.2019 00:18 • x 3 #1


Luto
Zitat von Valznerweiher:
Ja, ich weiß, ich habe es zugelassen. Trotzdem, ich vermisse sie und ihre Kinder einfach ganz ganz arg.
WANN HÖRT DIESER SCHMERZ ENDLICH AUF !

wieso hast Du es zugelassen? wie lange ward ihr zusammen....
der Schmerz hört auf, das verspreche ich Dir, aber mal dauert es sehr kurz, mal auch unerträglich lang... da gibt es keine Abkürzungen, ist leider so... da musst Du durch wie (locker mal so gesagt) tausende Andere jeden Tag in dieser Welt ... aber igrendwann kommt der Punkt, wo Dein Schmerz Dir langweilig wird, und dann kannst Du wieder in die Zukunft springen!

01.05.2019 00:37 • #2


A


Wollte nur einen schönen Abend erleben dann kam Exe

x 3


Schwedus
Zunächst einmal ist es für deine Gesundwerdung gut, das du den Neuen gesehen hast und du keine Fantasien Leben musst.

Warst du allein zum Tanz? Ohne Freunde?

01.05.2019 00:38 • #3


Beelzebub
Das hätte ich mir ersparen können, ich wusste ja von einem Neuen. Ich bin alleine hingefahren, die Freunde waren bereits drin.

01.05.2019 00:40 • #4


Beelzebub
Wir waren knapp 4 Jahre zusammen. Es sind nun einfach 3 Menschen die ich verloren habe, sie und ihre zwei tollen Kinder, die mich auch sehr geliebt haben. Meinen eigenen Kinderwunsch habe ich damals gestrichen da das Dreierpack so toll war.
Jetzt habe ich nichts mehr. Selbst ein Date mit einer anderen Frau bringt mir rein gar nichts, ich spüre nichts. Sie ist wie ein Dämon, sobald ich aus dem Haus gehe habe ich Angst ihr über den Weg zu laufen. Warum hat sie noch so viel Macht über mich?
Ich muss sämtliche Orte meiden an denen ich immer gerne war.

01.05.2019 00:49 • #5


Gorch_Fock
Hey, Deine Reaktion zeigt Dir, dass da noch vieles unverarbeitet ist. Ich würde Dir empfehlen, dass Du dir einen guten Psychotherapeuten suchst und die Dinge aufarbeitet. Aktuell hast Du eine klassische Vermeidungsstrategie gefahren. Ein wahrer Alpha hätte sich nicht von seinem Plan abbringen lassen. Daher musst Du da noch einiges tun für Dich.
Nutze diese Erfahrung doch mal dazu, dass Du jetzt gesehen hast, dass sie vergeben ist. Die Sache ist beendet, auch wenn es hart ist.

01.05.2019 00:57 • #6


Beelzebub
Ich bin sicher kein Alpha sondern ein Mann mit Herz, das was sich angeblich viele Frauen wünschen.
Die Vermeidungsstrategie ist mir bewusst und nervt mich selbst. Sie ist mein Dämon und den muss ich wohl erst besiegen, es gab noch keinen Mensch der diese Macht auf mich ausübte. Wäre ich ein Alpha hätte ich mir genau so schnell schnell eine Neue gesucht wie sie das getan hat, da hat es sogar schon Möglichkeiten gegeben. Ich liebe allerdings sehr tief und kann nicht von Ast zu Ast springen.
Es funktioniert nicht und ich habe auch keine Lust meine Männlichkeit mit anderen Frauen zu leben und diese dann evtl. zu verletzen.


Letzte Woche hat sie mich mit meinem neuen Auto gesehen, da kam dann eine SMS: Hey, cooles Auto, das steht dir!
Was soll man dazu sagen, checkt sie einfach nicht wie es mir eigentlich geht?

01.05.2019 01:06 • x 2 #7


Gorch_Fock
Woher soll sie es denn checken? Heutige Trennungen laufen entweder so ab, dass man sich noch öfters über den Weg läuft (wie bei Euch) oder das die Trennung primär in den sozialen Medien abgewickelt wird (Status, WA-Nachrichten, etc.).
Deine nette Art wird von Deiner Ex eher als Schwäche ausgelegt. Denn sonst wärst Du noch die Nummer 1. Bist Du aber nicht. Und dafür gibt es auch bei dir Gründe, die Du aufarbeiten musst. Damit Du bei einer Folgebeziehung einige Fehler nicht mehr machst.
Hast Du Erfahrung mit Therapie?

01.05.2019 01:16 • #8


Beelzebub
Na klar bedeutet das für sie Schwäche. Genau wegen meiner Schwäche sind wir aber zusammen gekommen, echt paradox, weil sie die Männer zuvor sch. behandelt haben, sie liebte meine Schwäche, nur plötzlich dann eben nicht mehr. Therapie habe ich schon mal angestoßen, aber das bringt mich nicht weiter, ich kenne meine Defizite und da kann ich mir nur selbst helfen.

01.05.2019 01:22 • x 1 #9


E
Zitat von Gorch_Fock:
Hey, Deine Reaktion zeigt Dir, dass da noch vieles unverarbeitet ist.


Da bin ich bei Dir.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich würde Dir empfehlen, dass Du dir einen guten Psychotherapeuten suchst und die Dinge aufarbeitet. Aktuell hast Du eine klassische Vermeidungsstrategie gefahren. Ein wahrer Alpha hätte sich nicht von seinem Plan abbringen lassen.


Was ist denn ein wahrer Alpha? Und dass man immer zum Therapeuten muss, gehört wohl mittlerweile zum guten Ton. Es scheint ja unnormal zu sein, nicht hinzugehen.

01.05.2019 01:32 • x 9 #10


Beelzebub
Der psychologische Hintergrund ist mir hier völlig klar, sie hat meinen Selbstwert zerstört. Ein Alpha würde hier im Forum sicher nicht schreiben, denn er steht über den Dingen. Meine Schlussfolgerung wäre dann, dass man als Nichtalpha zum Psychologen sollte?

01.05.2019 01:43 • x 2 #11


E
Meine Güte. Es ist 6 Monate her. Natürlich ist da noch nicht alles verarbeitet. Ich seh das als ganz normal.

01.05.2019 01:46 • x 3 #12


K
Muss ich eigentlich auch als Frau dann zum Psychologen, wenn ich nicht auf Alphas stehe?

01.05.2019 01:49 • x 9 #13


Beelzebub
Worüber ich mir ebenfalls Gedanken mache, dass ich das erste Mal das Gefühl der Wut auf sie spüre. Das ging bisher gar nicht. Ich hoffe, dass sich das in positive Energie verwandelt und den Dämon bekämpft.

01.05.2019 01:53 • x 1 #14


E
Zitat von Valznerweiher:
Worüber ich mir ebenfalls Gedanken mache, dass ich das erste Mal das Gefühl der Wut auf sie spüre.


Das kann helfen. Nur darf sie nicht bestimmend werden.

01.05.2019 01:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag