87

Wollte nur einen schönen Abend erleben dann kam Exe

Beelzebub
Hallo liebes Forum,
habe mal wieder einen Anstoß nötig.
Aktuell ist es so, dass es mir ganz gut geht, trotzdem habe ich dauernd diese Gedanken um den neuen Kerl. Ich liege abends im Bett und denke sofort daran, dass sie ja jetzt mit ihm im Bett liegt. Diese Gedanken pop. sofort auf wenn ich nachts wach werde oder am Wochenende in der Früh. Ich habe das Gefühl als wären sie dauernd da. Das belastet mich ungemein und ich weiß kein Mittel dagegen. Es ist dann immer wieder dieser Schmerz in der Brustgegend der mir den Atem abschnürt. Mit diesen Gedanken/Gefühlen wird dann mein mühsam aufgebauter Selbstwert sofort extrem nach unten gedrückt. Ich bin da einfach noch nicht stabil genug. Es gibt mittlerweile sogar eine Frau die sich für mich interessiert, aber ich kann das noch nicht. Anscheinend will ich mich wohl immer noch in meinem Leid baden und bin null empfänglich für andere Damen.

Nun meine Frage an Euch, wer kennt das oder wer weiß was hilft, kann auch hier nur die Zeit Einfluss nehmen?

18.06.2019 07:41 • x 1 #91


S
Wieso sperrst du eigentlich nicht ihre Nummer? Ich denke, das wäre das Beste. So vergisst du sie schneller, glaub mir.

18.06.2019 11:04 • #92


A


Wollte nur einen schönen Abend erleben dann kam Exe

x 3


Beelzebub
Zitat von SunQueen:
Wieso sperrst du eigentlich nicht ihre Nummer? Ich denke, das wäre das Beste. So vergisst du sie schneller, glaub mir.


äm, das habe ich bereits im November getan. Es gibt seither keinen Kontakt, NULL!

18.06.2019 11:12 • #93


S
Häh? Hast nicht du das geschrieben?!

Letzte Woche hat sie mich mit meinem neuen Auto gesehen, da kam dann eine SMS: Hey, cooles Auto, das steht dir!
Was soll man dazu sagen, checkt sie einfach nicht wie es mir eigentlich geht?

_________________

18.06.2019 11:18 • #94


Beelzebub
ach so, ja das stimmt. Das war über das Geschäftshandy, das habe ich dann auch blockiert.
Sie meldet sich doch auch gar nicht bei mir eben außer dieser Ausnahme, mir geht es ja auch um die beschrieben Gefühle im Post von heute morgen.

18.06.2019 11:24 • #95


S
Ist schon mal gut, dass du sie auch dort gesperrt hast.
Das Ganze ist ja erst 6 Monate her, das dauert noch, bis du es verarbeitet hast.

Ich bin auch durch die Hölle gegangen und wollte nicht mehr leben. Es ist wie eine Achterbahnfahrt. Wochenlang fühlt man sich gut und man könnte meinen, man hätte damit abgeschlossen und dann wird man wieder zurückgeworfen wenn man ein Foto von ihm/ihr sieht (habe den Fehler gemacht, ihn auf den sozialen Medien zu suchen).

18.06.2019 11:43 • x 1 #96


D
Es gibt halt nur wenig was du noch tun kannst.

Du musst es jetzt einfach aushalten und als Möglichkeit der Veränderung für dich sehen. Vielleicht hilft es dir ja auch,die Gedanken auf Papier zu bringen,damit Sie aus dem Kopf sind.

Was spricht dagegen,dich mit der interessierten Frau zu treffen und gemeinsam etwas zu unternehmen? Die Ablenkung tut gut und man hört auf,die Ex-Partnerschaft zu idealisieren. Sei aber so fair und sage ihr wie es gerade um dich steht.

18.06.2019 12:36 • #97


Beelzebub
Zitat von DarknessInside:
Es gibt halt nur wenig was du noch tun kannst.

Du musst es jetzt einfach aushalten und als Möglichkeit der Veränderung für dich sehen. Vielleicht hilft es dir ja auch,die Gedanken auf Papier zu bringen,damit Sie aus dem Kopf sind.

Was spricht dagegen,dich mit der interessierten Frau zu treffen und gemeinsam etwas zu unternehmen? Die Ablenkung tut gut und man hört auf,die Ex-Partnerschaft zu idealisieren. Sei aber so fair und sage ihr wie es gerade um dich steht.


Ich kann das nicht, sie ist sehr nett und wir schreiben viel. Sie hat auch Ähnliches erlebt wie ich, was wohl die Verbindung zwischen uns hergestellt hat.Exe kennt sie auch. Sie weiß, dass ich aktuell nicht lieben kann und ich habe ihr das genau so gesagt. Sie mag mich als Mensch und ist gerne für mich da. Dass ich mir nichts mit ihr vorstellen kann habe ich ihr sofort gesagt als ich ihr Interesse bemerkte.

18.06.2019 12:45 • #98


D
Ich kann dich zum Teil da sehr gut verstehen. Du willst Sie nicht verletzen aber Sie ist doch eine eigenständige Person und kann das für sich entscheiden.

Der Austausch über die jetzige Situation kann helfen. Persönliche Treffen (gemeinsamer Spaziergang etc.) helfen da in mehrerer Hinsicht. Geteiltes Leid ist halbes Leid oder wie geht der Spruch

18.06.2019 12:56 • #99


S
Zitat von Gorch_Fock:
Hey, Deine Reaktion zeigt Dir, dass da noch vieles unverarbeitet ist. Ich würde Dir empfehlen, dass Du dir einen guten Psychotherapeuten suchst und die Dinge aufarbeitet. Aktuell hast Du eine klassische Vermeidungsstrategie gefahren. Ein wahrer Alpha hätte sich nicht von seinem Plan abbringen lassen. Daher musst Du da noch einiges tun für Dich.
Nutze diese Erfahrung doch mal dazu, dass Du jetzt gesehen hast, dass sie vergeben ist. Die Sache ist beendet, auch wenn es hart ist.



Warum sollte jeder, der unglücklich verliebt ist, einen Psychotherapeuten aufsuchen? Ein Psychotherapeut ist für die Gefühlsvampire zu empfehlen - sie saugen die Gefühle anderer auf und ist der Durst gestillt, wird die Person fallen gelassen. Diese bedürfen also einer Behandlung, um Schaden von anderen Menschen abzuwenden.
Eine Vermeidungsstrategie ist doch vollkommen in Ordnung - warum immer und immer wieder auf eine glühende Herdplatte fassen, wenn es Schmerzen bereitet?
Und sorry, wenn ich es so schreibe: ein wahrer Alpha ist ein oberflächlicher und emotional armer Mensch. Wer so sein will, dem sei es gegönnt und es schützt sicherlich auch vor seelischen Verletzungen. Aber unterm Strich kann ein wahrer Alpha keine tiefen Gefühle entwickeln und ist somit nicht als Partner oder Freund zu gebrauchen.
Gleichwohl soll man sich als unglücklich Verliebter oder Verlassener nicht kleiner machen, als man ist. Wir haben unsere Vorzüge und sind liebenswerte Menschen und dürfen unser Leben nicht von gefühlskalten Zombies abhängig machen.

18.06.2019 14:00 • x 2 #100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag