Lena737800
Gast
Zitat von Valznerweiher:Die Ex hat meinen Selbstwert zerstört weil ich für sie immer eln treuer Partner war. Ich habe ihre Kinder 4 Jahre mit erzogen, sie finanziell unterstützt und kann mir hier keine Vorwürfe machen. Gegen eine Therapie habe ich mich aus folgenden Gründen entschieden, weil ich mich selbst gut reflektieren kann. Die Theorie wie es mir wieder besser gehen kann habe ich im Kopf, aber die Verletzung und der zerstörte Stolz sitzen sehr tief. Ich habe sehr viele Bücher zu dem Thema verschlungen und habe kurz nach der Trennung mal 3 Stunden Therapie gemacht und dabei gemerkt, dass mir ein Psychologe hier auch nicht weiter hilft. Es tat mir viel besser einfach den Schmerz meiner besten Freundin zu erzählen und zu heulen. Ich verstehe mich selbst nicht mehr, ich kann nur an sie und die Kinder denken, liebe sie alle 3. Verfügbare Frauen könnte ich noch nicht an mich lassen. Dabei ist das Gefühl der Einsamkeit so stark obwohl ich wirklich gerne alleine bin. Auch in der Beziehubg war ich nie ein Klammeraffe oder so. Sie hat mich einfach entmannt
Eine Trennung geht immer an das Ego und den Selbstwert.
Man verliert etwas, was man für immer bei sich haben wollte und bekommt dann mit, dass es jetzt ein anderer hat.
Hallo?!
Das setzt einem ungemein zu!
Und da reichen auch keine 6 Monate um den Verlust zu verarbeiten.
Das dauert viel länger.
Du brauchst keine Therapie, sondern du hast Liebeskummer!
Die schlimmste Krankheit der Welt!
Zudem vermisst du nicht nur sie, sondern auch ihre Kids.
3 Verluste.
Natürlich geht dir so, wie es dir geht!
Gib dir Zeit.
Leide und trauere, es ist ok!
Und entmannt bist du nicht.
Ganz im Gegenteil.
Du hast fremde Kinder aufgenommen, dich um sie gekümmert und sogar in dein Herz gelassen.
Das gibt es so selten und ist großartig!
Ich hab damals meinem Ex gefragt ob er meinem Sohn xy nicht vermissen wird (die hatten ein super Verhältnis) und er sagte nur : der Kontakt geht nur über die Mutter. Jetzt sind wir nicht mehr zusammen, also interessiert mich auch dein Kind nicht mehr.
Danach schwand er hinfort, feierte, lachte und suchte sich sorgfältig meine Nachfolgerin, während ich sinngemäß schreiend, heulend, verzweifelt, verraten, verlassen mit meinem Kind am
Boden verreckte.
Er hatte auf einmal nur noch ein Schulterzucken übrig und meinte nach 3 Monaten, er könne nicht nachvollziehen, wie man so lange unter einer Trennung leiden könne.
Nennt man sowas Alpha?
Ich nenn sowas vollidiot.
Behalte bitte deine Fähigkeiten, fühlen und leiden zu können, bei.
Auch wenn es sich gerade fürchterlich anfühlt, ich verspreche dir es geht vorbei!
Du bist fast 45 und keine 80.
du hast keine eigenen Kinder, ok.
Aber du hattest dich damit arrangiert, bedeutet für mich - du kannst es auch ein weiteres Mal.
Und wer weiß, was dein Leben noch mit Dir vorhat.
Aktuell heißt es nur atmen.
Ich kenne es, den Ex mit Next zu sehen.
Die Bilder hatten sich eingebrannt.
Hölle, weißt du ja.
Sie ist ein hübsches Ding.
Keine Frage.
Ob sie nach wie vor jede Nacht *beep* wird, wage ich zu bezweifeln.aber ich kenne diese Art kopfkino!
Jetzt ist es weg.
1,5 Jahre hat es gedauert zu verarbeiten, dass Mein Traum geplatzt ist und ich mich in einem Menschen so getäuscht habe.
Jetzt ist es weg.
Einfach weg.
Dein Verlauf und der Schmerz ist normal.
Lass dir bitte nichts anderes einreden.
Gib dir bitte bitte Zeit!
